bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Strab Halberstadt 42, August 1980 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.11.2017 8:16
Die hier eingefangene Atmosphäse finde ich sehr ansprechend.

Frankfurt 216 + 215, Platz der Republik, 11.10.1991. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.11.2017 8:13
Interessanter Blick ins Archiv! Blau steht dem Zug.

Am 7.4.2013 steht Tw 107 der Bergischen Museumsbahn an der Haltestelle Greuel. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.11.2017 8:11
Ein Straßenbahnfoto der Spitzenklasse!

445 002-2+Twindexxwagen DBpza 782.1+445 010-5 als S1 von Warnemünde nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.10.11.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.11.2017 6:21
Sind die echt schon im Fahrgastbetrieb?

Stefan Pavel 18.11.2017 6:32
Moin Thomas,

Vom 30.10.2017 bis einschließlich 09.12.2017 fahren die Twindexx-Züge Mo-Sa im Fahrgastbetrieb auf der S-Bahn,vielen Dank für deinen Kommentar.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.11.2017 7:05
Nicht schlecht. Schade, dass man nach Rostock so lange braucht; wäre ja mal was für einen Tagesausflug.

Santarem, 10.09.1990. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.11.2017 11:57
Ein toller Blick ins Archiv, sehr ansprechend.

VBZ "Elefant" 1330 am 8. November 2017 auf Genussfahrt am Bellevue. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.11.2017 11:27
Der Anblick ist wahrlich ein Genuss! Sieht sehr gemütlich aus.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2017 12:07
Hallo Thomas,
wenn ich das richtig einschätze ist nicht nur der Anblick, sondern auch die Fahrt mit dem Elefanten ein Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

SU 46-032 hatte am 09.10.2014 den EC Wawel am Haken und war zwischen Ruszow und Stary Wegliniec unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 14:53
Ausser dem Umstand, dass der Zug viel zu kurz ist und so nicht wirtschaftlich, gefällt mir das Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 8.11.2017 14:55
Ja, einen EC vermutet man bei so einem kurzen Zug wahrlich nicht. Das Bild gefällt mir sehr.

T. Frahn 8.11.2017 16:47
Freut mich , wenn das Bild Gefallen findet.
Für einen EC war der Zug wirklich kurz , aber es ging noch kürzer , mit einem 2-Wagen-Zug.
Leider alles Geschichte.
Herzliche Grüße!

Stadtbahn Köln: Wagen 2421 führt am 3. November 2017 einen Zug der Linie 4 Richtung Bocklemünd über die Severinsbrücke. (zum Bild)

Patrick Köck 8.11.2017 0:29
Tolles Bild aus Köln!

Thomas Wendt 8.11.2017 9:49
Gefällt mir auch sehr gut. Unverkennbar Köln.

132414 ist hier mit dem Sputnik 11417, wie die Doppelstockzüge in der DDR genannt wurden, bei Jeserig von Magdeburg nach Potsdam unterwegs. (zum Bild)

Philipp Müller 5.11.2017 8:21
Sputnik wurden damals lediglich die DoStos auf dem Berliner Aussenring genannt. Sie konnten mit einer S-Bahn Fahrkarte benutzt werden. Dennoch handelt es sich bei den letzten 3 Wagen auf dem Bild um Wagen aus dem Sputnik-Wagenpark. Die Lackierung orientierte sich am damaligen Farbschema der Berliner S-Bahn.

Thomas Wendt 5.11.2017 8:35
Dass diese Lackierung mit den neuen Ostberliner S-Bahn-Farben zusammenhing, wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

@Gerd, weisst Du noch, in welchem Jahr Du dieses schöne Foto aufgenommen hast?

218 452-1 war am 02.11.17 und am darauffolgenden Tag mit dem Dosto-Pendeldienst zwischen Mühldorf und München Hbf beschäftigt. Am 02. November 2017 wurde sie mit ihrer Leistung nach Mühldorf bei Poing im Bild festgehalten. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.11.2017 8:22
Das ist das schöne an der Bahn: Stets im Wandel, aber manche Fahrzeuge begleiten uns für Dekaden. Schön gesehen.

Stephan Möckel 4.11.2017 11:55
Danke Thomas! So ist es. Man schätzt natürlich immer mehr die zum Auslauf vorgesehenen Fahrzeuge. Die 218 in Mühldorf hat zwar noch eine gewisse Zukunft. Auslaufuntersuchungen IS 930 allerdings zeugen von einer endlichen Lebensdauer.

Viele Grüße

Stephan

Ein Schiff auf dem Rhein und der Flirt auf der KBS 466 kurz vor dem Loreleytunnel. Aufgenommen am 28.10.2017 auf Loreleyfelsen. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.11.2017 8:20
Schöne Perspektive. Solche Strecken bieten dem Fahrgast einen netten Ausblick.

Andreas Schmidt 4.11.2017 19:37
Ja wirklich schöne Landschaft das Rheintal zwischen Bingen und Koblenz.

Den für England bestimmten Triebzug 700124 konnte ich während seiner Überführung am 18/10/2017 in Lummen bildlich festhalten. Es war eine Lineas-Leistung mit Zuglok 186 346-3. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 3.11.2017 23:56
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Thomas Wendt 4.11.2017 8:18
Sieht man auch nicht alle Tage hierzulande. Schön festgehalten!

Dieter Schumacher 10.11.2017 18:05
Hallo Thomas und Stefan,
Danke für die Komplimente. Ist auch oft reine Glückssache, eine solche Überführungsfahrt vor die Linse zu bekommen.
LG aus Membach, Dieter

"Super Trouper"! Genauso wie die schwedische Pop-Band "ABBA" in ihrem Song aus dem Jahre 1980 den Bühnen-Hauptscheinwerfer beschreibt, scheint die Sonne am Nachmittag des 16.06.2017 durch eine kleine Wolkenlücke und leuchtet punktgenau den kleinen Ort Königstein aus, in welchen gerade ein S-Bahnzug aus Dresden einfährt, während die umgebende Landschaft im Dunkel von dicken Regenwolken liegt. Hier hatte ich lichttechnisch wirklich mal Glück, was bei mir leider nicht allzu oft vorkommt! ;-) (zum Bild)

Heinz Lahs 31.10.2017 19:47
Hallo Micha,
da passt auch "Licht aus, Spott an", eine wunderschöne Serie aus der Sächsischen Schweiz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 31.10.2017 22:00
Hallo Heinz,
ich weiß auch nicht, als ich das Bild nach dem Hochladen auf mein Laptop betrachtet habe, fiel mir unvermittelt dieser alte Song ein! ;-) Ich freue mich sehr, daß Dir meine Elbsandstein-Impressionen gefallen!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Thomas Wendt 1.11.2017 10:10
Super, fast wie eine Modellbahn.

Armin Schwarz 1.11.2017 10:32
Hallo Micha,
ein tolle Bilder aus der Sächsischen Schweiz. Mir wäre auch eher Ilja Richter´s Spruch "Licht aus, Spott an" eingefallen.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 1.11.2017 11:28
Hallo Thomas und Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Euch das Bild zusagt!
@Armin: Nun, ich denke, da paßt beides. Als "Super Trouper" wird in der Künstlersprache tatsächlich der Bühnenhauptscheinwerfer bezeichnet, welcher den Akteur ins helle Licht stellt, während der Rest der Bühne im Dunkeln verbleibt. Und beim Ilja war ja damals mit "Spot" auch eher eine Videoeinspielung gemeint. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

218 387 mit Zug nach Marburg am Einfahrtsignal von Sarnau am 13.9.15. (zum Bild)

Thomas Wendt 1.11.2017 8:28
Die Bundesbahn lebt! Was für ein tolles Bild - fast eine kleine Zeitreise.

Andreas Strobel 1.11.2017 9:50
Sehr schönes Bild eines tollen Zuges aus den Achtzigern.....gefällt auch mir ausgezeichnet die kleine Zeitreise.
LG Andi

Während die Sonne über dem Jura untergeht, fährt kaum merklich eine Re 4/4 II als Lokzug durch Rivaz. 16. Okt 2017 (zum Bild)

Nicolas K. 19.10.2017 9:15
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus der "goldener Zeit" im Lauvaux!
Wenn ich das Bild sehe lohnt sich eine Reise zum Lauvaux so richtig!

Liebe Grüsse
Nicolas

Frank Paukstat 19.10.2017 10:21
Herrliches Stimmungsbild das die Farben des Herbstes noch einmal einfängt. Da möchte man selbst vor Ort sein...
Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 14:10
Hallo Nicolas und Frank,
es freut mich wenn euch das Lavaux-Stimmungsbild gefällt, obwohl der die Bahn hier nur wenige Pixel in Anspruch nimmt, im unbearbeiteten Original sind sogar nur drei weisse Lichter zu sehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:16
Hallo Stefan,
ein ganz wundervolles Herbstbild ist Dir hier gelungen!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 14:59
Hallo Horst,
auch hier, lieben Dank für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.10.2017 12:02
Da kann ich auch nur scheiben: Einfach wunderschön!!!!
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 31.10.2017 16:52
Nicht nur die Morgenstund' hat - na Sie wissen schon ;)

Schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 1.11.2017 16:02
Hallo Armin und Thomas,
vielen Dank für eure Kommentare. Und wie Thomas schon schrieb, nicht nur die Morgenstunde bietet Vorteile.
einen lieben Gruss
Stefan

Lok 3 "GEORG" der Achenseebahn wurde am durchweg sonnigen 28. Oktober 2017 in Maurach auf ihrem Weg vom Achensee nach Jenbach im Bild festgehalten. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.10.2017 13:40
Tolles Bild!

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 14:45
Hallo Stephan,
mit all den Kühen ein tolles Bild der "schrägen" Zahnradbahn-Lok "Georg".
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 31.10.2017 21:01
Vielen Dank Euch Beiden!

VG Stephan

Auch wenn er nicht gerade geschickt steht, freute ich mich, den schönen Giruno sehen und fotografieren zu dürfen. Der RABe 501 002 (UIC 93 85 0 501 002-6 CH-SBB) steht in Martigny, wohl für Testfahrten zwischen Martigny und Sion. 30. Okt. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2017 12:19
Hallo Stefan,
in S/W kommt der "Mäusebussard" aber sehr gut zur Geltung. Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 31.10.2017 13:39
Schöne Perspektive! Sehr schön finde ich das glänzende SBB-Logo.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 14:42
Hallo Armin, Hallo Thomas,
es freut mich, wenn der Giruno, absichtlich der Farbe beraubt, allein durch seine Form (und Logo) zu gefallen weis.
einen lieben Gruss
Stefan

RABe 501 002 "Giruno" SBB CFF FFS am 20.09.2017 bei Testfahrten im Aaretal zwischen Wichtrach und Kiesen. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2017 12:16
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem neuen Stadler Hochgeschwindigkeitstriebzug EC 250, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 31.10.2017 13:36
Der Zug macht einen guten Eindruck - das Foto ist sehr gelungen.

Stefan Wullschleger 31.10.2017 13:47
Der Eindruck täuscht wirklich nicht! Die Gotthardstrecke erhält einen sehr schönen EC.
Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 31.10.2017 14:40
Hallo Stefan,
ich schliesse mich den Kommentaren von Armin und Thomas gerne an, und hege die Hoffnung, dass der Giruno auch via Simplonachse fahren wird.
eine lieben Gruss
Stefan

Elbląg 051, Ulica Obrońców Pokoju, 29.08.2017. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.10.2017 14:02
Eine fast dörfliche Atmosphäre mit einer bestens dort reinpassenden Tram - gefällt mir.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.