bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Russland: Straßenbahn / Tram Moskau: Ust-Katawer Waggonbaufabrik (UKWS) 71-619 (КТМ-19) der Straßenbahn Moskau, aufgenommen im Juli 2015 im Stadtgebiet von Moskau. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.12.2016 12:59
Seltene Fotos, das hier ist ja das erste in der Kategorie der Moskauer Straßenbahn. Danke fürs Zeigen.

Russland: Straßenbahn / Tram Moskau: Ust-Katawer Waggonbaufabrik (UKWS) 71-623-02 (КТМ-23) der Straßenbahn Moskau, aufgenommen im Juli 2015 im Stadtgebiet von Moskau. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.12.2016 12:57
Ich dachte zunächst, das Foto sei in Daugavpils (Lettland) aufgenommen worden. Interessant, diesen Straßenbahntyp auch mal in seinem eigentlivhen Revier fahren zu sehen.

Rechte verschiedene Strassenbahnen der Linie 3 begegenen sich auf der Brücke beim Freiburger Hauptbahnhof. 30. Nov. 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 30.11.2016 22:19
Hallo Stefan
Die neuen CAF-Trams in Freiburg will ich auch schon seit längerer Zeit mal "testen". Wird in Freiburg derzeit von Ein- auf Zweirichtungsfahrzeuge umgestellt?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 8:23
Hallo Julian,
danke für deine Kommentar. Da ich mich recht wenig mit der Materie beschäftigt habe, muss ich dir eine Antwort auf die Frage schuldig bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.12.2016 17:11
So gleich die Kirchtürme, so unterschiedlich die Straßenbahnen.

Es gibt in Freiburg Wendeschleifen, als auch stumpfe Wendeanlagen. Seit dem GT8Z sind wohl alle Neufahrzeuge Zweirichtungswagen, die dann flexibel auf allen Linien eingesetzt werden können.

Schönes Bild!

lg Matthias

Thomas Rehsmann 3.12.2016 21:28
Herrliche Aufnahme, Stefan!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 8:27
Danke Matthias und Thomas für eure Ergänzung und Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.12.2016 9:19
Manchmal staune ich, wie man Vorschaubilder sogleich einer Stadt zuordnen kann, aber die Straßenbahnbrücke und Kirchtürme sind auch einfach einprägsam. Tolles Foto aus einer schönen Stadt.

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 10:16
Danke Thomas,
es war natürlich ziemliches Gluck, dass sich die Trams gerade hier begegnet sind.
einen lieben Gruss
Stefan

171 132-3 zu sehen am 03.12.16 in Pöllwitz. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.12.2016 18:45
Fein Alexander, gleich natürlich mit Holzrahmen.....grins
Tolles Motiv, in toller Landschaft. Lieben Gruß

Alexander Hertel 3.12.2016 20:03
Hallo Andreas,
Danke Dir.
Ja das passt da sehr gut mit den Bäumen :)

Gruß Alex

Julian Ryf 3.12.2016 23:10
Schliesse mich an, sehr gut gelungen!
Gruss, Julian

G. G. 3.12.2016 23:35
Zeitlos - klasse!

Stefan Wohlfahrt 4.12.2016 7:06
Genial mit dem Holzrahmen!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.12.2016 8:20
Idyllisch schön!

Alexander Hertel 4.12.2016 13:01
Freue mich damit Euch das Bild gefällt.

Gruß Alex

Date Jan de Vries 4.12.2016 13:31
Tolles Motiv und Bild, Alexander!
Grüße,
Date Jan

Zwischen Stadt und Land mit der Berner Strassenbahn: Combino-Wagen 752 von Bernmobil vor den imposanten alten Bauernhäusern oberhalb Worb. 21.Januar 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.11.2016 7:15
Solche Überlandstraßenbahnen fand ich schon immer faszinierend. Hier beeindruckt mich auch die Länge des Fahrzeugs.

Museumsnacht Bern, 18. März 2016. Auf der Oldtimer-Tramlinie zwischen Bern Bahnhof und Burgernziel verkehrten 4 verschiedene Tramtypen des Tramvereins Bern. Der Be 8/8 719 steht am Helvetiaplatz bereit zur Abfahrt in Richtung Bahnhof. (zum Bild)

Thomas Wendt 29.11.2016 7:13
Schön eingefangene Atmosphäre!

Ist man hungrig und durstig nach einem aufregenden Tag - und wenn er mit Fotografieren der Eisenbahn in und um Berlin verbunden war - dann kehrt man doch gern in Stadtgegenden ein, welche ein so typisches Flair versprühen, um seine Erlebnissse Revue passieren zu lassen. Bars und Restaurants, wo man hinsieht, Leben, welches ein singender Musikant und die Passanten um Einen versprühen... Ja, eine leckere Pizza, ein dunkles Lübzer und die Idee, nachher noch eine Nachtaufnahme der Berliner S-Bahn anzufertigen. Das war ein schöner Abschluß eines langen und dem Hobby gewidmeten Tages. Hier die Variante der Bewegungsunschärfe. (Berlin Hackescher Markt am Abend des 22.09.16) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2016 21:29
Hallo Stephan,
hungrig und durstig? - dafür eignet sich der Hackesche Markt ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Möckel 16.10.2016 20:16
So isses, Stefan. :)

VG Stephan

Thomas Wendt 28.11.2016 19:39
Früher war dort, wo rechts im Bild die Sonnenschirme stehen, noch eine Durchgangsstraße. Ist schon echt nett geworden.

Der "Lirex" (Leichter Innovativer Regional-Express, BR 618) ist ein komfortabler dieselelektrisch angetriebener Regionalzug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Das Bild zeigt ihn auf der Innotrans 2000 in Berlin (zum Bild)

Martin Respondek 22.4.2007 12:02
HAllo,
Eine frage, fahren diese Triebzüge auch schon Planmäßig oder nur in Mess-/Sonder-/Testfahrten.
Mit freundlichen Grüßen,
Martin Respondek

22.4.2007 17:14
Davon weiss ich noch gar nichts.

Wie sollen die Dinger aussehen, und wo sollen sie fahren?

P.F. 22.4.2007 19:32
Schönen Abend miteinander,

dieser Triebzug soll ab Dez 2008 die KBS 995 Aalen-Donauwörth bediehen.
Allerdings ist es nicht ganz der Lirex, sondern eine ähnlich aussehende, elektrisch angetriebene Form des Triebzuges.

Ich kann im Moment nur folgendes sagen:

Unsere gute alte Bügelfalten-110er ist mir immernoch lieber, als dieser (meinem Geschmack nach) potthässliche Triebzug.

Meine Meinung.

Gruß, Philipp

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2007 19:54
So sieht der Coradia Lirex in Stockholm aus:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/50575/kategorie/Schweden~Stadtverkehr~Stockholm+Vorortbahnen.html

Die deutschen Züge werden als BR 440 laufen und im Vergleich zu den schwedischen wird der Wagenkasten an das deutsche Umgrenzugsprofil angepasst.

Matthias

G. G. 27.11.2016 19:54
Der Prototyp steht jetzt zum Verkauf: http://www.vdmt.de/wp/images/download-free/INFOs/sal.pdf

Thomas Wendt 27.11.2016 20:02
Wäre doch angemessen zur Anfahrt bei Bahnbildertreffen :-)

16.Mai 2016, London - Eine Class 444 und 450 der "Southwest" fahren hier gerade in der nähe von "Waterloo". Dieses Bild wurde vom London-Eye aus aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.6.2016 19:18
Wo genau wurde das Bild aufgenommen?
einen lieben Gruss
Stefan

L.K. 2.7.2016 6:11
Das Bild wurde im London Eye aufgenommen.
Gruß

Stefan Wohlfahrt 2.7.2016 12:03
Es dürfte also Fern- und Localzüge (Class 444 und 450) der "Southwest" zwischen Vauxhall und London Waterloo nähe Waterloo zeigen.
(ungefähre Geopositon: 51.4968° -0.1152°)
Falls dem so ist, wäre das umzuordnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 27.11.2016 15:47
Wie grün so eine Stadt doch von oben aussieht. Einfach wundervoll, das Bild.

Alle Jahre wieder fährt der Weihnachtszug der Hamburger S-Bahnen an den 4 Adventssamstagen auf den Linien S2/S11 bzw. S1 mit ihrer historischen S-Bahn 470 128. Hier am 26.11.2016 zwischen Nettelnburg und Bergedorf (zum Bild)

Thomas Wendt 27.11.2016 11:21
Immer wieder schön anzusehen! Die letzten Jahre bin ich immer wieder mitgefahren. In Berlin wird es auch im Jahre 2016 keinen Weihnachtszug geben, obwohl dank des Hollywood-Films "Bridge of Spies" recht viel Geld geflossen ist, um historische S-Bahn-Züge wieder fahrfähig zu machen. Mal schauen, ob ich dieses Jahr Hamburg noch schaffe, sieht eher nicht danach aus. Aber wenigstens kann ich mir Fotos ansehen.

Wolfgang Schrade 28.11.2016 17:52
Moin Thomas,
wenn du es nicht nach Hamburg schaffen solltest, hast du den Weihnachtszug wenigstens per Bild gesehen.
Gruß Wolfgang

BR 445 001 Leipzig Berliner Bahnhof / Bw West Dezember 2001 (zum Bild)

Hannes Müller 19.12.2007 9:55
Was ist eigentlich daraus geworden?? Mfg.: H. Müller

Thomas Wendt 27.11.2016 11:08
Laut Wikipedia im Jahr 2006 auseinandergebaut.

Ein 440er (Mops) in Hattenhofen,29.12.2013 (zum Bild)

Flaming Spear 19.11.2016 18:52
There are many an error in this photo.

Thomas Wendt 19.11.2016 19:29
@Flaming Spear, I'm not sure if your comments are a joke. If there is something wrong with the commented photos, please be more specific.

Flaming Spear 20.11.2016 20:12
This is no joke. There are films of coloration and prints in the photo. Otherwise there's something wrong on my computer.

Thomas Wendt 24.11.2016 11:05
If you think there might be an error, please send me a screenshot of the site ... thomas at bahnbilder.de
I only see some noise on this picture, but no major errors.

Flaming Spear 30.11.2016 18:59
Please forgive me for thinking that these photo's had errors. I've gotten it all straightened out, now. It was a Windows built that was causing error. It's OK, now. By the way, I love the complexity of the overhead cantenary. That's always been my favorite part about Germany when my family and I used to live there in Stuttgart back in 1963. Your photography is great!

Der Herbst ist da! S21 Aumühle - Elbgaustraße mit einem Vollzug der Baureihe 472/473 am 03.11.2016 zwischen Reinbek und Hamburg Bergedorf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2016 18:22
Der Herbst ist da? Eigentlich ist er schon fast wieder weg! Wie dem auch sei, ein interessantes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 22.11.2016 5:07
Wunderbar !
Ein "Flugbild" mit den kleinen Heli´s wäre jetzt noch der Hammer !

LG KH

Wolfgang Schrade 22.11.2016 23:01
Moin Stefan,
da der kurze Winter hier schon wieder weg ist, regiert wieder der Herbst ;-)

Moin Karl Heinz,
Die Fotodrohnen sind entweder zu teuer oder die, die ich mir leisten könnte, qualitativ noch nicht gut genug; von daher "nur" normale Fotokost.
Gruß Wolfgang

Karl Heinz Ferk 23.11.2016 4:05
Ich glaub du hast mich falsch verstanden :-)

Ich meinte den Samen der Bäume wenn die kleinen Blättchen abfallen rotieren Sie wie ein Hubschrauberblatt ;-)


Von diesen Drohnen halte ich eh nix

GLG ICH

Thomas Wendt 23.11.2016 7:09
Ein wirklich schön gestaltetes Bild.

Wolfgang Schrade 23.11.2016 11:18
Moin Karl Heinz,
jetzt hab' ich es kapiert!

Moin Thomas,
auch dir danke für den Kommentar
Gruß Wolfgang

. Grautöne - Der silbergraue U-Bahnzug hebt sich farblich so gar nicht von der Brücke ab. U-Bahnbrücke über die Neue Donau bei der U2-Station Donaustadtbrücke. Wien, 07.10.2016 (M) (zum Bild)

Markus Fischer 20.11.2016 8:17
Zitat aus W.Ambros' "Tagwache": "Grau in grau, wohin i schau..."
Das graue Gewässer unter der grauen Brücke ist allerdings die Neue Donau, nicht der Donaukanal. ;-)
Lg

Thomas Wendt 20.11.2016 10:21
Ein wirklich interessantes Bild. Eigentlich trist und unschön - der Zug ist verdeckt, alles ist grau. Und dennoch ist es reizvoll, das Bild anzusehen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2016 17:52
Hallo Markus, danke ich habe se verbessert.

@ Thomas: Im Tristen liegt doch immer wieder ein fotografischer Reiz.

lg Matthias

110 300-1, 114 488-0 und E 10 121 vor der Drehscheibe im DB-Museum Koblenz-Lützel 19.07.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 17.11.2016 7:09
Ein schöner Farbkleid-Vergleich.

Rolf Reinhardt 17.11.2016 9:18
Hallo, wobei mir die alten zweifarbigen "Farbkleider" erheblich besser gefallen.

Thomas Wendt 17.11.2016 9:55
Stimmt, allerdings ist E10 121 in einer Farbe auch nett anzusehen. Aber das ist wohl der Lauf der Zeit - neuere Farbkleider passen nicht immer zu älteren Loks.

Am Ostern 2012 eiert die 151 004 mit ihren Gaskesselzug über den alten Ablaufberg von Aachen West.Dieses Szenario gehört nun auch der Vergangenheit an ,da die Gleisanlagen mittlerweile dem Campusbau gewischen sind.Als Stimmungsbild in schwarzweiß gehalten. Die alte Laderampe (Fotopunkt) war damals frei zugänglich. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2015 19:13
Hallo Stefan,
tolle Bilder in schwarzweiß. Schade das die Gleise dem Rückbau zum Opfer gefallen sind.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Jakab 23.11.2015 11:12
Hallöchen Armin,
mal ein paar liebe Grüße rübersendet.
Merci für das nette Posting zu den Fotos, ja leider ist dort nun alles zurückgebaut,solche Szenarien gehören der Vergangenheit an,gut dass man ein paar bildlich festgehalten hat.
Lg Stefan

Stefan Hochstetter 27.11.2015 22:04
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 151 004-9.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Flaming Spear 17.11.2016 2:45
There's something wrong with the screen display.

Thomas Wendt 17.11.2016 7:06
@Flaming Spear, what do you mean? Its a b&w photo.

80-90.720 an der Spitze vom railjet 632 (Lienz - Wien Hbf), am 9.11.2016 in Lienz. (zum Bild)

Olli 10.11.2016 20:37
Gestaltung ungewöhnlich... Macht das Bild interessant.
Gruß, Olli

Hans-Peter Kurz 16.11.2016 18:31
So nach dem Datenverlust, halt nochmals ;-)
Freut mich wenn´s dir gefällt Olli!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Thomas Wendt 16.11.2016 19:22
Ein Bild, das Kraft ausstrahlt.

Hans-Peter Kurz 16.11.2016 19:36
Vielen Dank Thomas!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Berlin BVG F8E 8019 als Linie M6 in der Landsberger Allee, 26.09.2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.11.2016 8:38
Eine interessante Fotostelle, gefällt mir.

Patrick Köck 10.12.2016 1:00
Danke, ich wollte einfach mal eine neue Fotostelle ausprobieren.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.