bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Sonderzug der SOB von Mühldorf nach Garmisch-Partenkirchen zwischen Farchant und Garmisch-Partenkirchen. Aufgenommen am 6.10.2018 10:48 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.3.2019 14:55
Hübsch hässlich ;) Das Motiv ist gut gewählt, aber der Zug will mir nicht so recht gefallen.

Der SBB Neigezug ICN unterwegs von Genève nach Zürich via Bielersee. Ligerz, 6.März 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2019 6:42
Was für ein unglaublich schönes Bild, bei einem dafür perfekt passenden Wetter!
Besonders gefällt mir, die gekonnte Bildgestaltung von einer wohl eher zu unrecht selten genutzten Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 12.3.2019 7:16
Da kann ich Stefan nur zustimmen. Der Fernverkehr verbindet die großen Städte, und er passt sich doch so schön in die kleinen Orte unterwegs ein.

Der SBB ICN Neigezug am Bielersee. Ligerz, 6.März 2019 (zum Bild)

Thomas Wendt 12.3.2019 7:11
Für mich ein Bild, das meine Eindrücke der Schweiz-Besuche gut wiederspiegelt. Denn irgendwie fährt man immer wieder an den schönen großen Seen entlang.

Am Morgen des 16.02.19 führte 143 822 der EBS ihren Sonderzug aus Erfurt nach Berlin durch Gräfenhainichen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.2.2019 13:54
Auch wenn mir die DR Serienlackierung noch besser gefällt als diese Sonderlackierung gefällt mir dieses "Städte Express Zug" Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 27.2.2019 17:25
Wunderschön! Der Zug sieht ja aus wie frisch in den Dienst gestellt.

Martin Schneider 27.2.2019 22:08
Hallo Stefan und Thomas, da gebe ich euch beiden recht. Die Gelegenheit diesen Sonderzug zu fotografieren konnte ich mir nicht entgegehen lassen. Der Wagenpark passt wirklich sehr gut zur Zuglok.

Gruß Martin

99 1590 fährt mit dem letzten Zug von Steinbach nach Jöhstadt, geknipst nahe der Haltestelle Schlössel Fahrzeughalle. 02.02.2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2019 7:36
"Geknippst" ist bei diesem Meisterwerkt ein ganz klein wenig untertrieben…
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 14.2.2019 15:17
Herzlichen Dank Stefan, freut mich wenn es dir gefällt.
LG Tom

Florian Pichler 16.2.2019 13:33
gut gelungen!
lG

Michael Brunsch 17.2.2019 16:48
Eine sehr schöne Aufnahme, die mich an die Meisterwerke von Gary Knapp erinnert.
Grüße
Michael

Thomas Wendt 18.2.2019 8:09
Da bin ich sprachlos - perfekt!

Leitner Thomas 18.2.2019 10:58
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
@Michael... Der Vergleich mit Gary freut mich natürlich besonders 😃
LG Tom

Leitner Thomas 18.2.2019 10:58
Kommentar doppelt

Tatra Straßenbahn Wagen 485 der EVAG ist hier am 10.9.1994 in der Bahnhofstraße in Erfurt unterwegs. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.2.2019 16:56
Schönes Archivbild!

242 504 in Oberlahnstein Aufnahme Ort: Oberlahnstein Aufnahme Datum: Januar 2019 (zum Bild)

Thomas Wendt 4.2.2019 16:34
Hallo Florian, normalerweise sollte das Datum der Bilddatei das Aufnahmedatum sein. Sofern vorhanden, geben auch die Exif-Daten Auskunft. Die kannst Du nach dem Upload bei Bahnbilder.de sehen.

798 829, Usseln, E6440, 09.02.1986. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.2.2019 15:44
Schöne Idylle.

Olli 4.2.2019 17:22
Herrlich. Und man würde eher Langlaufski vermuten, aber bei genauem Betrachten sind das doch tatsächlich Alpinski...

Kurt Rasmussen 1.3.2019 17:27
Hallo Christian,
dem Lob von den Herren Thomas und Olli kann ich nur zustimmen: Eine sehr schöne Aufnahme von der Schienenbusgarnitur und dem Ambiente der Bahn.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Julian Ryf 1.3.2019 21:39
Wirklich ein tolles Bild!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 2.3.2019 11:30
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: ein wunderschönes Bild! Zudem erinnert die Winterszenerie dank Schienenbus und Telegrafenmasten mich mit etwas Phantasie an mein Z-Diorama: http://www.bahnbilder.de/bild/Modellbahn~Spur+Z~Anlagen/878880/sonnenschein-und-schnee-was-will-man.html
einen lieben Gruss
Stefan

Der VT 632.006 (95 80 0632 025-2 D-NEBB; SA 139-020) auf der RB 12 von Berlin Ostkreuz nach Templin Stadt als RB 61121 am 20.01.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.1.2019 10:48
Frostig und kraftvoll - eine schöne Kombination.

Heinz Lahs 21.1.2019 19:19
Hallo Thomas,
in der Tat, es war frostig.
Ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Siegfried Heße 22.1.2019 8:21
Hallo Heinz, Winter in Nassenheide, mal ein anderer Anblick für mich, des sonst immer nur im Sommer vorbeikommt.
Gefällt mir gut. M.f.G. Siegfied.

Heinz Lahs 27.1.2019 18:18
Hallo Siegfried,
ich freue mich, dass Dir mein Winterbild aus Nassenheide zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Mit dem Wechsel auf den Sommerfahrplan 1976 endete der planmäßige Einsatz von Dampflokomotiven vor Reisezügen bei der DB. Diese letzten Einsätze erbrachten Lokomotiven der Baureihen 044 des Bw Ottbergen und 050 des Bw Lehrte auf der Strecke von Bad Harzburg nach Goslar. Hier wartet die Lehrter 051 761-5 am 24.04.1976 im Bahnhof Bad Harzburg vor einem Eilzug auf die Ausfahrt nach Goslar. Zwar hatte sich der morgendliche dichte Nebel bereits etwas verzogen, die eigentlich von hier sichtbaren Harzberge versteckten sich aber weiterhin in den Wolken. Anscheinend war die Dampfheizung zwischen dem 3. und 4. Wagen des Zuges nicht ganz dicht. (zum Bild)

Thomas Wendt 15.1.2019 15:10
Immer wieder schön, hier auch Bilder zu sehen aus Zeiten, an die man sich selbst gar nicht erinnern kann.

Horst Lüdicke 16.1.2019 23:37
Hallo Thomas,
es freut mich, dass Dir dieser Diascan gefällt, obwohl er von der Qualität her nicht mit den heutigen digitalen Aufnahmen konkurrieren kann.
Gruß Horst

Seit Anfang Dezember ist auch dier Flexity mit Fahrgästen unterwegs! Typ D 301 als Linie 67 am Frödenplatz, 18.12.2018 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.1.2019 15:07
Bei der heutigen Formenvielfalt der Straßenbahnen ist es eigentlich schwer, irgendwie hervorzustechen. Ich muss aber sagen, die Wiener Flexities fallen mir angenehm auf. Wiener Straßenbahnen hatten ja immer einen hohen Wiedererkennungswert - der ist hier auf jeden Fall gegeben. Schön gesehen.

Triebzug 95-86-0-005714-4 der Astra Trans Carpatic wartet als IR am 18.12.2018 auf freie Fahrt in Richtung Brasov an Gleis 3 des Nordbahnhofs Bukarest. (zum Bild)

Horst Lüdicke 11.1.2019 10:30
Sehr schön!
Gruß Horst

Thomas Wendt 11.1.2019 20:18
Der hat große Ähnlichkeit mit dem ICE, interessant.

Ein Hauch von Winter im Hellertal...... Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 16.12.2018, als RB 96 "Hellertalbahn" Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf, den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.12.2018 20:15
Fein!!

Thomas Rehsmann 20.12.2018 17:30
Wunderschöne Aufnahme, Armin!
Liebe Grüße Thomas

Helmut Seger 20.12.2018 18:45
Der postgelbe Triebzug macht sich gut in der winterlichen Landschaft. Schöne Aufnahme.
Gruß
Helmut

Armin Schwarz 22.12.2018 9:47
Hallo Karl Heinz, Thomas und Helmut,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Der Winter hatte nur an dem einen Tag ein Gastspiel hier ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 9.1.2019 19:18
Als Berliner würde ich ja sagen, da kommt 'ne U-Bahn!
Gefällt mir.

Zum Jubiläum 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa e.V. gab es am 24.03.2018 ein Lokschuppenfest in Treysa (Ortsteil der Stadt Schwalmstadt). Die ex DR 243 005-6 (91 80 6143 005-7 D-HLP), ex DB 143 005-7, steht neben dem Lokschuppen. Eigentümer der Lok ist das DB Museum Nürnberg, welches sie als Leihgabe an BSW-Gruppe Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e. V. gegeben hat, die die Lok z.Z. betriebsfähig betreibt. Die Lok wurde 1984 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18228 gebaut und als DR 243 005-6 an die Deutsche Reichsbahn geliefert, 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 143 005-7 und zum 01.01.1994 in DB 143 005-7. Bereits ab 2012 war die Lok als Leihgabe an DB Museum, Nürnberg (Außenstelle Halle (Saale) gegangen, aber die eigentliche Ausmusterung erfolgte erst 2015 bei der DB. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.1.2019 19:17
Für mich immer noch die schönste Farbvariante - wie aufs Fahrzeug zugeschnitten. Schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 9.1.2019 20:22
Hallo Thomas,
da kann ich dir nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 10.1.2019 17:37
Hallo Armin,
sieht ja aus wie frisch aus Hennigsdorf ausgeliefert, tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.2.2019 12:00
Hallo Thomas, Stefan und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild der Hennigsdorferin gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die wuchtigen Drei-Wagen-Züge der Reihe DR1AM wurden in den 70er Jahren in Riga beschafft. Sie bringen es auf 120 km/h und wurden in den 90er Jahren modernisiert. Vilnius, 1.1.2019 (zum Bild)

Heinz Lahs 9.1.2019 16:07
Hallo Thomas,
eine wunderschöne Serie aus dem winterlichen Litauen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Thomas Wendt 9.1.2019 19:07
Hallo Heinz, vielen Dank. Ja, der Schnee währte nur diesen einen Tag - das habe ich ganz gut abgepasst.

Meridian Triebzüge ET 315 und ET 310 fahren in den Bahnhof von Prien am Chiemsee ein. 16.09.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 9.1.2019 19:06
Sehr schön mit den Bergen im Hintergrund. Das sieht nach einer tollen Zeit aus.

Vom Pont Grande-Duchesse Charlotte (Rout Bréck) in der Stadt Luxemburg kann man den darunter liegenden CFL Bahnhof Pfaffenthal-Kirchberg, sowie die namensgleiche CFL Standseilbahn fotografieren. 27.09.2018 (Jeanny) Durch den 2017 in Betrieb genommenen Bahnhof Pfaffenthal-Kirchberg wurde Luxemburgs Topografie radikal verändert. Die Standseilbahn schafft eine Anbindung der Intercity- und Regionalzüge an den öffentlichen Nahverkehr auf dem Kirchberg-Plateau, einem der Gebiete mit der höchsten Arbeitsplatzdichte im Großherzogtum. Über Aufzüge werden der Talboden und ein Teil der Unterstadt erschlossen. Als neuer Vernetzungspunkt der öffentlichen Verkehrsnetze trägt sie zur Entlastung des Hauptbahnhofs bei und verkürzt auf bestimmten Strecken die Reisezeit um mehr als 20 Minuten. Der neue Bahnhof ist das Ergebnis eines entschiedenen politischen Willens, den motorisierten Individualverkehr zu begrenzen und eine nachhaltige Mobilität zu fördern: Zug, Tram, Langsamverkehr. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.1.2019 19:04
Schön, dass in Luxemburg dem genannten politischen Willen zu einer Verkehrsveränderung (-wende ist vielleicht ein zu großes Wort) spürbar Taten folgen. Immer, wenn ich in Berlin mal wieder genervt bin davon, dass grün angemalte "Radwege" und mit Leisten verbreiterte Kleinprofil-U-Bahnen die Verkehrsprobleme lösen sollen, denke ich an Luxemburg. Das ist beruhigend :-)

Diesellok 383.10 + Dampflok 88.103 ziehen den Nikolausdampfzug von Weizelsdorf nach Ferlach. Kirschentheuer 24.11.2018 (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 6.1.2019 20:29
Wunderschönes Streckenfoto und klasse Zugkombination....wäre gerne mitgefahren......

Thomas Wendt 7.1.2019 7:19
Oh ja, da bekomme ich auch sofort Lust einzusteigen! Schön gesehen.

Leitner Thomas 7.1.2019 19:18
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom

Picknickplatz mit Aussicht - an der Halbinsel nahe Jåttåvågen rauschen die Züge im Viertelstundentakt vorbei, von der Schwimmstelle mit Sitzbank und Tisch hat man eine tolle Sicht auf die Züge. 29.10.2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2018 19:35
Das nenne ich mal eine tolle Stelle....
Wunderbare Bilder aus Norwegen, Thomas.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Berlin
Armin

Thomas Wendt 7.1.2019 7:18
Hallo Armin, vielen Dank. Wir haben Freunde besucht und die Wettervorhersage war deprimierend - zum Glück hielt sich das Wetter nur an wenigen Tagen daran.

Der weißrussische DP3-007 und der litauische EJ575-001 warteten am 1.1.2019 im Bahnhof von Vilnius auf ihre Abfahrt. Vom Bahnhof Vilnius aus verkehren internationale Züge nach Weissrussland, Russland und Lettland. (zum Bild)

Stefan Pavel 7.1.2019 6:56
Moin Thomas,

Schönes Bild vom EJ 575-001 in Vilnius gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 7.1.2019 7:16
Vielen Dank. Ich hatte nur diese Gelegenheit und mag Bahnhofsfotos eigentlich nicht so, hier war aber der Schnee doch recht hilfreich.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.