bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 176



<<  vorherige Seite  167 168 169 170 171 172 173 174 175 176
232 209 mit EC 45 auf der Berliner Stadtbahn (Jannowitzbrücke) (01.08.2006) (zum Bild)

Sven Bauer 8.9.2006 15:50
Sag mal, täusche ich mich, oder haben die IC/EC Wagen auf dem Bild einen BLAUEN Streifen ?

Mirko Kiefer 8.9.2006 15:57
Die polnischen EC/IC-Wagen haben einen blauen Streifen!

8.9.2006 16:00
??? Mit welchen Loks fährt diese Linie denn nun? Mal sieht man die mit den Dieselloks, mal einzeln, mal doppelt, mal als Sandwich, dann wieder mit den Mehrsystem-Ostblock-Eloks.

Was ist da los?

Thomas Wendt 8.9.2006 16:00
Das ist die Berlin-Warszawa-Express - Lackierung. So angestrichen sind sowohl deutsche als auch polnische Wagen.

Thomas Wendt 8.9.2006 16:01
Meist fahren die Züge mit der BR 180, ab und zu auch ohne erkenntlichen Grund mit Dieselloks. Vorne und hinten eine Lok habe ich beim Berlin-Warszawa-Express noch nicht beobachtet.

Mirko Kiefer 8.9.2006 16:06
Bis vsl. 03.09.06 wurde der EC 44/45 mit 232 bespannt!
Grund dafür war der häufige Ausfall der BR 371.

9.9.2006 21:49
Nein.

Die EC nach Warschau werden in der Regel mit der BR180 bestückt, habe ich selber in den vergangenen Jahren in Bärlin oft gesehen.

Das hier muss eine Ausnahme sein, wie oben in einem Kommentar beschrieben wurde.

Thomas Wendt 25.9.2006 13:44
Gestern sah ich wieder einige Züge mit der tschechischen BR 371 (entspricht der deutschen 180). Die deutschen E-Loks (sofern sie überhaupt noch der DB gehören, den aktuellen Stand kenne ich da nicht) werden generell nicht mehr verwendet. Manchmal sieht man aber ex-deutsche BR 180, in letzter Zeit ist mir solch eine Sichtung jedoch nicht mehr in Erinnerung.

MaK G1700, 29.9.02, InnoTrans Berlin (zum Bild)

Michael Berling 1.9.2006 17:28
Falsche Kategorie, es handelt sich hier um eine Mak G1700 und nicht um eine Mak G1000.

Thomas Wendt 1.9.2006 18:29
Danke für den Hinweis. Geändert.

Hanspeter Reschinger 3.9.2006 9:37
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, war die 2170 001 die erste 1700BB überhaupt.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 3.9.2006 9:48
Eigentlich ist das Bild unter Deutschland/Dieselloks noch immer in der falschen Kategorie, da es sich hier um eine Lok des österreichischen EVU LTE Logistik und Transport GmbH, A-8020 Graz handelt, deren Heimatbahnhof der " Graz-Köflacher Bahnhof" in Graz/Steiermark/Österreich ist. Es gibt für Örterreich eine eigene LTE-Kategorie.

LG
H.P.

Thomas Wendt 3.9.2006 10:56
Ich habe es erstmal in der deutschen G1700-Kategorie gelassen und zusätzlich in die österreichische LTE-Kategorie einsortiert. Leider ist bei diesen Loks mit Herstellerbezeichnung, die theoretisch überall verkauft werden können, eine Einsortierung ins klassische Kategoriensystem relativ schwierig.

Hanspeter Reschinger 3.9.2006 11:19
Das mit der Einordnung stimmt natürlich. Zudem glaube ich, dass es die Kategorie LTE zu dem Zeitpunkt, wo du das Bild eingestellt hast, noch gar nicht gab. (Ich glaube die Kategorie gibt es erst seit Frühjahr oder Sommer 2005). Aber jetzt ist sie ja auch dort, wo sie hingehört, zumal es sich bei diesem Bild um die Erstpräsentation der 2170 001 vor der Überstellung nach Österreich handelt.

LG
H.P.

182 001-8 im Eisenbahnmuseum Koblenz am 16.6.2006. Leider macht diese Lok einen etwas ungepflegten Eindruck. (zum Bild)

Thomas Wendt 27.8.2006 9:50
Danke Wolfgang, so habe ich es gemacht.

Band in Blau-Gelb - Zugdurchfahrt abends in Wassen an der Gotthardbahn, 01.11.2005 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 22.8.2006 22:33
Schickes Foto! Das würde zu einem 60er Jahre-Werbefoto taugen.

Hanspeter Reschinger 23.8.2006 7:00
Was ich mich erinnern kann, ist das Bild ja schon länger hier. (Ist mir damals schon aufgefallen)

Ich kann Thomas Wendt nur zustimmen.

LG
H.P.

Re 4/4 II Nr. 11224 fährt im August 2005 mit einem EC / IC ein. Leider ist mir der Bahnhof entfallen .. (zum Bild)

Markus Hugentobler 16.8.2006 20:36
Bei dieser Lok handelt es sich um eine Re 4/4 II und nicht um eine Re 6/6

Thomas Wendt 19.8.2006 9:05
Danke - ist korrigiert.

Der Tf von 643 524 hatte am 05.06.2006 die Tür des Führerstands im geöffneten Zustand arretiert, so konnte ich an der Tür stehend diesen Ausblick auf die Strecke fotografieren. Die Aufnahme entstand auf der Fahrt von Limburg nach Weilburg im Lahntal bei der Einfahrt in den Bahnhof Kerkerbach. (zum Bild)

Gandalf 6.8.2006 13:08
Sieht ganz danach aus, als ob der Zug gerade in Kerkerbach einfährt.

Mario Mohr 15.8.2006 2:38
Ich dachte Führerstandsaufnahmen seien hier verboten ?

Sven Bauer 15.8.2006 13:00
Das dachte ich auch...
Allerdings scheint das durch die geöffnete (bzw. vielleicht auch geschlossene) Tür ein anderer Umstand zu sein, als wenn man direkt im Führerstand steht!

Helmut Amann 16.8.2006 0:42
Anmerkung dazu meinerseits als Bildautor: Bei den Bestimmungen für das Hochladen von Bildern heißt es " Führerstandsfotos und Fotos von nicht öffentlichem Privatgelände, das als solches gekennzeichnet ist, dürfen ab sofort nicht mehr veröffentlicht werden. Die Verantwortung trägt alleine derjenige, der die Bilder veröffentlicht." Da es sich bei dieser Aufnahme erstens nicht um eine Führerstandsaufnahme im Sinne von a) Führerstand innen nur mit Bedienelementen formatfüllend und außenherum nichts (wie sie früher von vielen Fotografen-Kollegen veröffentlicht wurden) und b) auch nicht um eine Aufnahme von verbotenem Gelände aus handelt (der Fahrgastraum ist öffentlich zugänglich und der Tf hatte die Führerstandstür im geöffneten Zustand arretiert, das habe ich extra im Bildtext erwähnt), betrachtete ich die Aufnahme als den Bedingungen entsprechend. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten die Administratoren das Bild garantiert nicht freigeschaltet.

Mario Mohr 16.8.2006 14:07
Dann lies mal die Regelung seitens DB, da wird kein Unterschied gemacht von wo aus das Foto gemacht wurde.
Das ist genauso würde ich dann von öffentlichen Gelände auf nicht-öffentliches Gelände fotografieren, nach deiner Meinung wäre das dann ja erlaubt.

" Für Hobbyfoto- und Filmaufnahmen vom Führerstand der Triebfahrzeuge ist eine Mitfahrgenehmigung sowie die Betreuung durch eine maschinentechnische Aufsichtskraft erforderlich."

Thomas Wendt 17.8.2006 8:12
Man darf von oeffentlichen Gelaende aus privates Gelaende fotografieren. Anders wuerde das ja auch gar nicht gehen, da koennte man keine Stadtfotos mehr machen - bei dem vielen Privatgelaende. Das Foto ist schon o.k. so.

Gandalf 4.11.2006 13:28
Auch wenn man die Regelung der DB hinnehmen muss, frage ich mich, was an einem Fst-Foto so schlimm sein soll? Da sieht man nur n paar Knöpfe und ein paar Hebel.Ich finde diese Regel unsinnig.

232 282-4 am 19.07.06 im AW Cottbus. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2006 11:30
Weiss jemand etwas zu dem Unfall? Google findet nichts.

EU07-072 mit Doppelstockwagen in Wilkowice am 08.08.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 9.8.2006 11:04
Diese Wagen sind, wenn ich mich nicht täusche, aus DDR-Produktion. Vor einigen Jahren fuhr ich mal darin - da erinnert man sich an alte Zeiten. Die Inneneinrichtung ist noch originalgetreu.

Eaos-u (31 52 5960880-0) der CZ-CD beladen mit Schrott; Bhf. RIED i.I. 2006-06-30 (zum Bild)

Denis Verheyden 8.8.2006 23:13
Dieses Bild soll besser in die Kategorie Tschechien / Wagen / Güterwagen sortiert werden ..

Thomas Wendt 9.8.2006 10:16
Danke für den Hinweis, ist verschoben.

4 Achsiger Schiebeplanenwagen 467 0801-0 der Belgischen Bahn. Abgestellt in Neuwied am 7.8.2006, wurde wenig später mit einer 294 der Railion in einen anderen Zug rangiert. (zum Bild)

Denis Verheyden 8.8.2006 23:10
Dieses Bild soll besser in die Kategorie Belgien/Wagen/Güterwagen sortiert werden ..

Thomas Wendt 9.8.2006 10:16
Danke für den Hinweis, ist verschoben.

4 Achsiger Schiebewandwagen 477 7 580-2 der Belgischen Bahn. Gesichtet in Neuwied am 7.6.2006. (zum Bild)

Denis Verheyden 8.8.2006 23:09
Dieses Bild soll besser in die Kategorie Belgien/Wagen/Güterwagen sortiert werden ..

Thomas Wendt 9.8.2006 10:16
Danke für den Hinweis, ist verschoben.

EN57-2004 in der Nähe von Zywiec am 05.08.2006 (zum Bild)

Thomas Wendt 7.8.2006 12:32
Mich würden mal Innenraumfotos interessieren.

Szymon Czarkowski 7.8.2006 16:48
Ok Thomas!

146 522 mit ihrem Berlin - Leipzig Zug am Haken in Berlin Zoologischer Garten (04.08.2006). (zum Bild)

5.8.2006 13:57
Welche Zugleistung genau ist das? Wie oft fährt sie usw?

Thomas Wendt 5.8.2006 15:12
Interconnex fährt seit Mai 2006 Montag-Freitag 2x täglich zwischen Berlin und Leipzig.

http://www.connex.info/ConnexTemplates/NewsPage____14206.aspx

8.8.2006 20:12
Danke!

Und ich dachte, CONNEX würde immer noch mit VTs unter Fahrdraht fahren. Ich würde sagen, dann müssten das Wagen und Loks des ehemaligen FLEX sein, oder?

Michael Wendt 11.8.2006 1:23
Connex fährt auch noch mit VT" s unter Fahrdraht, allerdings ist das der HEX (HarzElbeExpress) der zwischen ?? (grad vergessen) und Berlin Ostbahnhof verkehrt.

13.8.2006 23:45
Um genau zu sein, ist es der Harz-Berlin-Express, der mit VT unter Fahrdraht fährt.

Muss er leider, da das Harz-Netz nicht elektrifiziert ist.

Die VT648 gehören allerdings zum HEX, dem Harz-Elbe-Express mit Sitz in Halberstadt.

Ein Schwebebahnwagen auf seiner Fahrt zur Talstation, dabei überwindet er auf einer Strecke von 274 Metern einen Höhenunterschied von 84 Metern in 4,5 Minuten - 25.09.2005 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.8.2006 13:44
Originelle Idee, das ist eine gute Inspiration.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.