bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Handschuch



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Ein ICE T (BR 411) wartet in Berlin Hbf(tif) auf die Abfahrt nach Rummelsburg. Der Zug kam als zweiter Zugteil des ICE 1517 ( Hamburg Hbf - München Hbf) aus Hamburg und endet hier planmäßig. Aufnahmedatum: 29.11.16 Aufnahmeort: Berlin Hbf(tief) Dies ist mein erstes Foto auf dieser Plattform !!!! :) (zum Bild)

Matthias Handschuch 7.12.2016 18:06
Na dann Glückwunsch zu deinem ersten Bild, es mögen noch viele weitere dazukommen!

Gruß, Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.12.2016 18:57
Hallo Jan,
auch ich freue mich auf weitere Bilder von dir.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein HST der First Great Western zur Fahrt nach London Paddington am 29.03.2015 im Bahnhof Oxford (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2016 17:38
Pünktlich, jedefalls fast, erreicht der formschöne HST 125 Oxford - gefällt mir sehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Handschuch 1.12.2016 15:41
Eine Fahrt im HST 125 stand bei meinem England-Aufenthalt auf jeden Fall im Programm, sollen die Züge doch bald durch neue ersetzt werden. Nur die eigentlich geplante Fahrt nach Cornwall hat leider nicht geklappt. So muss ich wohl nochmal nach England und kann den meiner Meinung nach ebenfalls formschönen "Hitachi Super Express" ausprobieren.

Gruß, Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.12.2016 17:08
So schnell sind die bei vielen Reisenden beliebten Züge nicht weg vom Fenster, einige sollen in Schottland eine neuen Heimat finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Stationsschild von Victoria Falls mit Entfernungsangaben am 12.12.2014. Als einiziges Ziel im Personenverkehr wird Bulawayo bedient. Die Fahrt nach Kapstadt ist theoretisch mit mehrmaligem Umsteigen möglich. Die Hafenstadt Beira in Mosambik verfügt über keinen Personenverkehr, dürfte aber Ziel zahlreicher Güterzüge sein. (zum Bild)

Julian Ryf 27.11.2016 16:58
Hallo Matthias
Sehr interessante Bilder und vor allem Texte dazu! Schade hast du keine Lok erwischt, oder kommt die noch?
Grüsse, Julian

Matthias Handschuch 27.11.2016 18:21
Nur Geduld, morgen ist auch die eine oder andere Lok dabei ;)

Ge 4/4 III 648 fährt mit einem GEX über das Landwasserviadukt in Filisur.Bild vom 23.6.2016 (zum Bild)

Matthias Handschuch 26.6.2016 22:18
Tolles Bild! Aus dieser Perspektive habe ich das Landwasserviadukt bis jetzt noch nicht gesehen!

Gruß, Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.6.2016 22:20
Hallo Matti, die Aufnahme lebt von seinem ungewöhnlichen Schnitt, sowohl Zug als auch Brücke abgeschnitten und dadurch entsteht eine Bildwirkung, wie man es vom Landwasserviadukt bisher noch nicht gesehen hat. Gefällt mir ausgezeichnet!

lg Matthias

Matti Morelli 28.6.2016 0:13
Grüezi der beiden Matthias ;-O

Vom Bahnhof Filisur aus kann man in 15 minütigem Fussmarsch diese ausgeschilderte Aussichtsplattform erreichen,und von dort diese Perspektive des Landwasserviaduktes erleben.Zw 12.00 und 15.00 Uhr ist das Licht dort perfekt...
LG
Matti

Blick auf den ehemaligen Gleisanschluss im Stadthafen Sassnitz, linksseitig des ehemaligen Fährterminals. Aufnahme vom 11.04.2016 - (ergänzt nach Kommentar) : im Hintergrund läuft die “Grossherzogin Elisabeth“ aus Elsfleth in den Stadthafen Sassnitz ein. (zum Bild)

Matthias Handschuch 13.4.2016 4:41
Moin!

Ein wunderbares Bild "unserer" Großherzogin Elisabeth aus Elsfleth, die zur Zeit auf Ausbildungsreise für die Jade Hochschule Elsfleth ist.

Gruß aus der Wesermarsch,
Matthias

Matthias Handschuch 13.4.2016 4:45
Dazu passend dieses Bild: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweden~Bahntechnische+Anlagen~Brucken/777383/die-oeresundbruecke-zwischen-daenemark-und-schweden.html

Alexander K. 13.4.2016 4:58
Schiff ahoi! Ich war echt gespannt, ob das Schiff auch jemand erkennt. Freut mich echt. Das war genau der richtige Moment zum Einlaufen in den Stadthafen von Sassnitz. Gruss zurück aus Vorpommern

Am 27.10.2015 herrschte mal wieder Hochbetrieb auf der KBS350 die Neubaustecke war wegen eines Oberleitungsschaden gesperrt # hier um 16:40 ein ICE3 nördlich von Salzderhelden in Richtung Göttingen (zum Bild)

Matthias Handschuch 30.10.2015 15:06
Moin,

das ist ein ICE-T, Baureihe 415. Trotzdem schickes Bild!

Gruß, Matthias

Aufschriften auf einem Endwagen eines ICE (3. Generation, 3. Serie). Der Zug fuhr von Dresden Hbf nach Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof. Gesehen am 30.10.15 in Eisenach (zum Bild)

Matthias Handschuch 30.10.2015 15:05
Moin,

das ist ein ICE-T, Baureihe 411.

Gruß, Matthias

Aaron Vollprecht 30.10.2015 18:22
Jein,ICE-T ja, aber ein österreichischer (das ÖBB-Logo ist rot, das DB-Logo grau, s. auch die anderen Anschriften), also Baureihe 4011 ;)

Ein Gautrain am 22.11.2014 auf dem Weg von Johannesburg Park Sation nach Hatfield in Centurion. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2015 7:10
Zug und Bahnhof bilden eine schöne Einheit. Tolles Bahnhofsbild!

lg Matthias

Olli 11.3.2015 20:36
Designmäßig sehr interessant. Sag mal, das ist doch Normalspur, gibt es das "am Kap" auch?
Gruß, Olli

Matthias Handschuch 11.3.2015 21:04
Der Gautrain ist die einzige Normalspurstrecke in Südafrika und fährt auf zwei Linien zwischen Pretoria, Johannesburg und dem Flughafen. In allen anderen Städten gibt es im Vorortverkehr lediglich Metrorail.

Gruß, Matthias

Einfahrt des Zuges von Kapstadt nach Muldersvlei am 20.07.2014 in Stellenbosch. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2014 16:56
Hallo Matthias,
interessante Bilder aus Südafrika, wobei mir dieses am besten gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Herbert Graf 20.7.2014 17:11
Eine Mischung aus England und Holland in südländischer Natur. Gefällt mir auch gut.
Gruss
Herbert

Matthias Hartmann 20.7.2014 22:05
Hallo Matthias,
eine beeindruckende Aufnahme aus Südafrika die mir sehr gut gefällt.

Gruß vom Namensvetter

Matthias Handschuch 21.7.2014 15:25
Moin,

danke für die Kommentare! Die südländische Natur täuscht allerdings etwas, noch ist hier Winter und es kann recht ungemütlich werden. Ich bin noch bis Dezember in Südafrika und kann hoffentlich noch das ein oder andere Bahnbild machen.

Gruß, Matthias

Zum Glück ein Nachschuß auf den IC 2434 Leipzig - Emden, geschoben von der 101 143-6, denn sonst wäre es für die Radfahrer kritisch geworden. Am 27.08.2012 hat der IC pünktlich den Bahnhof Emden erreicht, der unmittelbar hinter Kurve liegt. Ich stand zum Zeitpunkt der Aufnahme auf dem beschrankten Fußgängerbahnübergang vor der Klappbrücke am alten Binnenhafen. (zum Bild)

Matthias Handschuch 17.4.2014 19:51
Meine beiden Lieblingsverkehrsträger auf einem Bild :) Schöne Perspektive!
Gruß aus der Wesermarsch,
Matthias

Das Dampfross 99 2323-6 schnaubt unüberhörbar über die Felder an der Ostseeküste. Nächster Halt ist Kühlungsborn Ost. 26.7.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2013 12:39
Hallo Thomas, wie ich sehe gibt es auch im Flachen Norden Gefälle und Steigungen, wie dieses schöne Bild zeigt.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 28.7.2013 9:55
Danke Stefan, allerdings glaube ich, dass bei diesen Steigungen das Maß "Promille" schon fast ungeeignet wäre.

Olli 28.7.2013 10:10
@Stefan: Im Norden gibt es durchaus echte Berge... An der Nordsee heißen die meistens Deich... aber im Osten sind mache sogar natürlichen Urspungs.

Das Bild gefällt mir wegen seines harmonischen Aufbaus (und natürlich wegen des Motivs).

Gruß, Olli

Thomas Wendt 28.7.2013 11:19
Interessant zu wissen, Stefan. Ohnehin ist es faszinierend, dass solche Bahnen mal Stand der Technik und damit ein nicht hauptsächlich touristisch orientiertes Verkehrsmittel waren. Glücklicherweise weiß man, was man an diesen Bahnen hat, und hält sie wirklich toll in Schuss. Die weiteren Fotos sind übrigens wegen des Rauches auch ganz interessant, leider ist der Lokführer gut zu erkennen, was ich hier am Tablet nicht beheben kann / will. Vielleicht liefere ich sie noch nach.

Silvan 14.8.2013 13:17
Hallo Thomas,
An deinem wirklich sehr gut gelungenen Bild finde ich weiter die hier sehr gut ersichtliche Telewirkung interessant - Der rund 600 Meter entfernte Kilometerstein scheint nur einen Steinwurf vor die zu liegen...
MfG Silvan

Thomas Wendt 15.8.2013 11:03
Silvan, danke für den Hinweis - ich habe bisher gar nicht daran gedacht, mal auf die Entfernungen zu achten, wobei es einem die Steine hier ja einfach machen. Ein starker Zoom bringt teilweise interessante Effekte hervor - man könnte hier ja fast meinen, der Zug wird nach hinten hin größer.

Matthias Handschuch 20.1.2014 20:07
Seit wann fährt 99 2323-6 denn bei der Kuranda Scenic Railway?

Thomas Wendt 21.1.2014 8:42
Berechtigte Frage - das ist wohl das Resultat von Tests bei der Modernisierung der Kategorie Auswahl. Wird behoben.

CN 8938 und 2438 ziehen am 02.09.2013 einen Güterzug nordwärts zwischen Kamloops und Valemount. (zum Bild)

André Breutel 19.10.2013 23:30
Schade, dass deine Bilder nicht den Sound wíedergeben können! Wieviel Wagons hatte der Zug?

Matthias Handschuch 20.10.2013 10:07
Moin!
Wieviele Waggons genau dieser Zug hatte kann ich nicht sagen. Aber manchmal habe ich tatsächlich gezählt und dann waren es so 100-200 Wagen und 2-7(!) Loks. Der Sound war tatsächlich beeindruckend, auch weil mich die Lokführer fast jedes mal mit einem Hupen begrüßt haben :)
Gruß, Matthias

Korbinian Eckert 20.10.2013 10:16
Einfach nur genial!! Gefällt mir sehr gut :)

Kay Baldauf 20.10.2013 11:15
Sehr schön eingefangen!
Grüße

Der 844 007 als Os nach Pilsen am 07.10.2013 bei der Ausfahrt aus Doma¸lice. (zum Bild)

Matthias Handschuch 11.10.2013 13:18
Das Design gefällt mir schon wesentlich besser als beim LINT von Alstom. Schön das wir diese Züge in Zukunft auch in Deutschland sehen werden :)

Gruß, Matthias

Christian Maier 27.10.2013 10:29
Hallo Matthias
Danke für deinen Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

8.10.2013 Harpers Ferry, WV. Amtraks 91+95 mit Capitol Limited von Chicago nach Washington, DC am Haltepunkt bzw. über den Potomac River. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2013 12:14
Wie eine Modellbahn!
Ein wunderschönes Bild.
Gruss Stefan

Matthias Handschuch 10.10.2013 13:51
Dem schließe ich mich an! Super Bild und tolle Landschaft.

Michael Edelmann 10.10.2013 19:42
Eine Szene, wie geschaffen für`s "Miniatur-Wunderland"! Sehr schön gesehen und festgehalten!
LG! Micha

matthias manske 11.10.2013 4:43
Vielen Dank! 2011 bin ich das 1. Mal durchgefahren, 2012 kurz auf der Durchreise dagewesen und die Stelle von Postkarten her kennengelernt. Dies Jahr dann nochmal durchfahren (aus anderer Richtung) und für 2 Nächte mit Auto gekommen - da musste ein Pic von da oben einfach sein. Dank an die Familie, die mich meinen Spleen ausleben lässt...

Der Seton Shuttle der CN fährt am 01.09.2013 auf dem Weg von Seton Portage nach Lillooet am wunderschönen Seton Lake entlang. Der Zug verkehr einmal täglich, da der Ort Seton Portage nur über sehr große Umwege und mit Geländewagen erreicht werden kann, oder wie zu sehen auch mit dem Boot. (zum Bild)

Stephan K. 9.10.2013 23:02
Grandioses Bild ! Mit den Größenverhältnissen, die hier möglich sind, sehr rüberkommend umgegangen...

LG Stephan

Olli 10.10.2013 0:07
Winziger Zug in riesiger Landschaft, geil... Da versteht man schon, warum man dort zum Einsteigen einen Zug auch irgendwo an der Strecke anhalten darf, bzw. auch im Nirwana aussteigen.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 10.10.2013 7:13
Atemberaubend!

Matthias Handschuch 10.10.2013 13:29
Danke! Die Landschaft in British Columbia (und auch das Wetter) machen es einem halt doch bedeutend leichter schöne Bahnbilder zu machen als die Wesermarsch ;)
Gruß aus Elsfleth, Matthias

CN 8938 und 2438 ziehen am 02.09.2013 einen Güterzug bei Juniper Beach einen Güterzug in Richtung Kamloops durch das Tal des Thompson River. Mein Bahnbild Nummer 1000 aus insgesamt 25 Ländern auf Bahnbilder.de. (zum Bild)

Matthias Müller 5.10.2013 17:13
Grandioser kann ein 1000es Bild gar nicht sein! Herzlichen Glückwunsch! Gefällt mir richtig gut, besonders diese schiere Tiefe des Bildes, die die Offenheit dieses riesigen Landes widerspiegelt :)

Olli 5.10.2013 18:34
Klasse Bild! Ist das das wüstenähnliche Gebiet in BC?
Gruß, Olli

Silvan 6.10.2013 12:02
Wahnsinn! Ungemein beeindruckend!
Herzliche Gratulation zur Nummer 1000!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 12:04
Obwohl man die "Eisenbahn" gar nicht sieht, sondern nur den Zug ein Super 1-A Jubiläumsbild.
Herzlichen Dank, auch für die 999 anderen Bilder.
Gruss Stefan

Matthias Handschuch 6.10.2013 19:19
Danke erstmal für die Kommentare :) Ja die Täler um Kamloops sind tatsächlich extrem trocken und wüstenähnlich, Bäume wachsen dort kaum. Gut das man sich im Thompson River abkühlen konnte wenn gerade kein Fotoobjekt vorbeigedieselt ist.

Gruß, Matthias

7123 007/008, der letzte noch betriebsfähige 7123 von ursprünglich 8 Triebzügen, ist am 29.08.2013 als ICN 521 bei Labin auf dem Weg nach Split. (zum Bild)

Dennis Kraus 29.9.2013 14:08
Dankeschön!

Gruß
Dennis

Matthias Handschuch 29.9.2013 18:20
Was ist denn mit den anderen Triebwagen passiert (abgesehen von der einen Entgleisung)? Ist ja eine Schande!

Gruß, Matthias

Dennis Kraus 30.9.2013 15:14
Hallo Matthias,
Meines Wissens sind 2 Triebzüge durch Unfälle schwer beschädigt worden, die anderen sind wegen anderer großer Schäden abgestellt worden. Genaueres weiß ich leider auch nicht.

Gruß
Dennis

Der Excursion Train aus Bangkok Hualamphong am 11.01.2013 in Nam Tok Sai Yok Noi. Diese Zug verkehrt nur am Wochenende und bringt hauptsächlich einheimische Ausflügler zum Wasserfall an der Endstation Nam Tok. (zum Bild)

Karl Seltenhammer 9.5.2013 15:10
Hallo Matthias,
Bei dieser Haltestelle handelt es sich um die im KM 195,70 gelegen Station "Nam Tok Sai Yok Noi" welche nur Samstag, Sonn- und Feiertags vom (abgebildetem) Excursions Train 909/910 bedient wird. Der Bahnhof "Nam Tok" liegt im Km 194,24 und wird taeglich von 4 Zugspaaren bedient.
LG aus Thailand
Karl

Matthias Handschuch 13.5.2013 22:30
Moin,
danke für die Info ich hab den Namen von meiner Bahnfahrkarte aber du hast natürlich recht, der Bahnhof kann ja schon deshalb nicht von den normalen Zügen bedient werden weil es keine Möglichkeit zum umsetzen gibt. Dir wünsche ich noch viel Spaß in Thailand!
Gruß aus Elsfleth
Matthias

247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil. Hersteller: GM-EMD Fabriknummer: 20068864-057 Baujahr: 2008 Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3 EBA-Nr.: EBA 07A18A 057 Radsatzfolge: Co'Co' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 2.420 Anfahrzugkraft (kN): 467 Dienstmasse (t): 130 Radsatzfahrmasse max. (t): 22 LüP (mm): 21.349 (zum Bild)

Matthias Handschuch 16.4.2013 14:04
Sehr schöner Fotostandort!

Ingo Konrad Müller 16.4.2013 22:55
Hallo Mathias,
der Fotostandort liegt bei N 48°08,948' E 012°47,090'
Viele Grüße

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.