bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lehmann Sebastian



1 2 3 4 nächste Seite  >>
ODEG KISS Baureihe 445 103 abgestellt in Jüterbog am 08.02.2013. (c) by Vico Schulze (zum Bild)

Lehmann Sebastian 13.2.2013 18:53
Was hat denn der Kiss unter dem VBB - Aufkleber für ein AUfkleber drauf habe ich bei dennen noch nie gesehen?

Vico Schulze 14.2.2013 19:02
Da steht: Mecklenburg Vorpommern - MV tut gut.

Lehmann Sebastian 14.2.2013 19:21
Warum das?? Die fahren doch nur in Brandenburg also nur VBB! Oder wie sieht das aus?? Wie viele sind denn schon ausgeliefert??

Vico Schulze 15.2.2013 11:16
Momentan nur im VBB aber der RE 2 von Cottbus nach Wismar fährt ja dann wenn alle KISS da sind auch durch MV.
Der 445 103 ist außerdem einer der neu ausgelieferten Züge im Bestand der ODEG. Aktuell sollen 6 Züge zur Verfügung stehen.
(BR 445-101; BR 445 102; BR 445 103; BR 445 109; BR 445 110; BR 445-111)

114 016 noch mit DB Regio Cottbus Beschriftung als RE von Fulda nach Frankfurt am 20.12.12 in Fulda (zum Bild)

Lehmann Sebastian 20.12.2012 21:28
Na nu was macht die 114 016 so weit weg von der Heimat?? Die fahren doch sonst nur in Brandenburg und Berlin!!

Martin Voigt 20.12.2012 21:46
Moin 28 Loks der Baureihe 114 wurden nach Frankfurt am Main versetzt! sie bedienen jetzt unteranderem den RE Frankfurt Fulda!
Gruß Martin

Zugverkehr im Winter - ein RE1 nach Frankfurt (Oder) durchfährt Berlin Karlshorst. Im Hintergrund gut zu sehen, die fehlende S-Bahn-Brücke in Richtung Erkner. Noch einige Monate teilen sich S-Bahnen in beide Richtungen eine Bahnsteigseite. 6.12.2012 (zum Bild)

Lehmann Sebastian 11.12.2012 19:45
Hallo Thomas;
das ist der RE1 nach Brandenburg oder Magdeburg. Der fährt jetzt mit der 182 und fünf Doppelstockwagen!!! Der RE2 fährt jetzt mit DB Fahrzeugen und der Baureihe 114!

Thomas Wendt 12.12.2012 8:55
Danke Sebastian. Ertappt - ich konnte auf dem Original nicht erkennen, was für ein RE das ist und habe geraten. Der RE1 ist zur Zeit relativ abwechslungsreich, oft fährt er zur Zeit mit DDR-Dostos.

Armin Schwarz 12.12.2012 9:02
.....ah ist in Berlin der Winter auch angekommen, Thomas.
Ein sehr schönes Winterbild.
Pausengruß
Armin

RE 18509 (Stralsund Hbf-Berlin Südkreuz) mit Schublok 112 111-0 in Neustreliotz 6.8.12 (zum Bild)

Lehmann Sebastian 8.11.2012 19:51
Besitzt die 112 111 eigentlich noch ihre LED - Bleuchtung?

Andreas Hackenjos 8.11.2012 21:49
Hallo,

ich hab nix von LED erkannt.

Grüße Andreas

Stefan Pavel 9.11.2012 6:52
Moin,
ihre LED-Lichter+Anzeige hat sie nicht mehr,die LED-Anzeige ist nun bei 143 303-6 drin.
Mfg
Stefan

Lehmann Sebastian 13.11.2012 11:30
Danke Stefan aber warum haben die das wieder ausgebaut?

Wittenberger (Roco 62410) und Dosto - Steuerwagen Regio DB Schwarzwaldbahn( Hobbytrade 63140) nebeneinander. (zum Bild)

Lehmann Sebastian 7.9.2010 22:30
Will auch den Steuerwagen haben!

146 233-3 und 182 001-6 (Roco) mit ihren Regionalzügen (zum Bild)

Lehmann Sebastian 7.9.2010 22:29
Wo hast denn die schön neuen Doppelstockwagen bestellt würde die gerne haben wollen??

Jens Baumhauer 8.9.2010 15:49
Hallo!

@ Sebastian: Die Doppelstockgarnitur ist von Hobbytrade! Steht sogar in der Bildbeschreibung des anderen Bildes!

Gruß, Jens.

182 004-2 "Porsche" war am 15.02.2010 mit einer Leerfahrt von Cottbus nach Bad Wilsnack und zurück unterwegs. Hier konnte ich die Lok in Lübbenau/Spreweald auf der Rückfahrt ablichten. Gruß an den netten Tf! (zum Bild)

Lehmann Sebastian 22.2.2010 13:49
Hallo Hannes Müller;
dies ist wieder mal ein richtig schönes Bild von dir geworden!!! Sag mal warum ist die Lok leer von Cottbus nach Bad Wilsnack und zurück gefahren???

Hannes Müller 22.2.2010 19:53
Hallo ihr drei,
dankeschön für euer Lob!
@Sebastian: Das kann ich dir leider nicht sagen. Und der Lokführer wollte es mir auch nicht sagen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Daniel Severin 12.3.2010 14:13
hi Hannes

Super klasse Bild .Man kann ja sogar mal in den Inneraum sehen :)
TOP!!!
mfg
Daniel->Dresden

Hannes Müller 14.3.2010 19:20
Hallo Daniel,
Recht herzlichen Dank für dein Lob!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

182 001-8 steht hier mit dem Fußballsonderzug, alias RE 38818, von Cottbus nach Hamburg Hbf im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald und wartet auf die Weiterfahrt. 25.10.2009 (zum Bild)

Lehmann Sebastian 11.11.2009 16:15
Hey Hannes Müller;
sehr sehr schönes Bild mit einer klasse Lok einfach toll deine Bilder.

Hannes Müller 20.11.2009 20:40
Dankescheen. ;)

Die etwas rampunierte 101 141-0 hatte am 30.11.209 den Auftrag, den EC 341 "Wawel" (Hamburg-Altona -> Krakow Glowny) bis nach Cottbus zu bringen. Hier ist er gerade bei der Einfahrt in den bahnhof von Lübbenau/Spreewald. (zum Bild)

Lehmann Sebastian 11.11.2009 16:11
Hey Hannes Müller;
ist wieder ein sehr sehr schönes Bild. Aber eine gnaz schön kaputte Beklebung.

Hannes Müller 20.11.2009 20:42
Ja sie sieht schon ganz schön "kaputt" aus. Leider! Auch hier ein Dankescheen für dein Lob.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

120 112-8 und die abgebügelte 101 003-2 stehen hier im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald mit dem EC340 "Wawel" und warten auf die Weiterfahrt nach Berlin Hbf. 07.11.2009 (zum Bild)

Lehmann Sebastian 11.11.2009 16:10
Hey Hannes Müller;
hast wieder ein sehr sehr schönes Bild gemacht. Was war da schon wieder los?? Zwei Loks seltsam!!

Hannes Müller 20.11.2009 20:44
Ja vermutlich war 101 003-2 kaputt gegangen in Cottbus. Deswegen hat man schnell eine andere Fernverkehrslok geholt um den EC 340 nach Berlin zu bringen. Aber was da genau war kann ich leider nicht sagen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

"Tiger" der OHE 330090 brettert mit einem Güterzug durch Lübbenau/Spreewald. 26.09.2009 (zum Bild)

Lehmann Sebastian 28.9.2009 18:49
Tolle Lok einfach gut eingefangen die will ich auch noch auf Chip bannen!!

Tobias Fuest 25.9.2010 13:27
Schönes Bild mit einer tollen Lok. Auch der Kontrast zu den alten Formsignalen gefällt mir!

Hannes Müller 26.9.2010 17:20
Hallo Tobias,
freut mich, dass dir das Bild gefällt. ;) - Nur leider ist das mit den Flügelnsignalen nun auch wieder Geschichte. Sie wurden im Dezember des letzten Jahres gegen neue KS-Signale ersetzt, um Platz für die neue ESTW-Technik zu machen.

MfG.: H: Müller aus dem Spreewald

112 165-6 steht hier mit dem RE2 nach Berlin Gesundbrunnen im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 26.09.2009 (zum Bild)

Lehmann Sebastian 28.9.2009 18:48
Wieder ein Uumleiter RE einfach toll!!

Hannes Müller 3.10.2009 17:08
Vollkommen richtig! Aufgrund von Bauarbeiten wurde die Linie in Berlin gebrochen. Der eine Teil fuhr von Cottbus nach Berlin Gesundbrunnen über Königs Wusterhausen und Berlin Lichtenberg, der andere von Berlin Ostbahnhof nach Rathenow auf der eigentlichen Strecke.
Übrigens ist dieses WE auch wieder SEV!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Während 101 142-8 mit dem EC 340 "Wawel" nach Berlin Hbf(tief) weinend im Bahnhof Lübbenau/Spreewald steht, zeigt mir die 112 115-1 nur seinen "entzückenden" Rücken! Als ich der flännenden Fernverkehrslok gerade ein Taschentuch reichen wollte, betätigte der Tf bereits die Wischanlage. Meine Vermutung geht dahin, dass die Lok deshalb geflennt hat, weil ihr der Abschied von mir schwer gefallen ist. ;) (zum Bild)

Lehmann Sebastian 28.9.2009 18:48
Ja Hannes Müller da hast du ja mal wieder ein geiles Bild eingefangen du hast einfach ein Auge für gute Momente!!

Hannes Müller 3.10.2009 17:19
Hallo Leute,
@Sebastian: Danke für dein Kompliment, aber das war eher Zufall, dass der Tf gerade das gemacht hat. ;)
@Fabian: Auch hier ein Dankeschön für deine Geburtstagsgrüße. - Jo habe ich auch gesehen. Vorallem haben die diese "Schrankenäste" (also die sich auf die Straße beugen) zuerst abgerissen, um sie danach wieder ran zu machen - schon komisch irgendwie. Dieses WE habe ich gesehen, dass sie am Nordteil die Weichen machen. Vermutlich auch nur der Anschluss zum ESTW. Naja bis Dezember soll das ja alles fertig sein!

MfG.: H. Müller aus dme Spreewald

Hp1 für den Sonderzug "Berlin-macht-Dampf" von Berlin Schöneweide nach Neuzelle und dann über Frankfurt zurück nach Berlin. Als Lok dient 119 158-4. Lübbenau/Spreewald den 21.05.2009 um 9:49 Uhr. Hier auch wieder einen netten Gruß an den Mitfotografen. (zum Bild)

Lehmann Sebastian 22.5.2009 10:39
Hallo Hannes Müller;
noch ein schöner Sonderzug gefällt mir gut!! So eine schöne Diesellok. Schade hätte den auch gern auf den Chipp gebannt!

Mfg Sebastian Lehmann.

Martin Schneider 22.5.2009 11:14
Hey Hannes, tolle Perspektive, gefällt mir gut.

Gruß Martin

Hannes Müller 24.5.2009 18:44
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für euren Kommentar. Freut mich immer sehr sowas zu lesen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

"Bundesbahn feeling pur" - Bei starkem Platzregen kommt am 21.05.2009 der Sonderzug mit E10 121 aus Cottbus nach Düsseldorf Hbf in den Bahnhof von Lübbenau/Spreewald gefahren. Ein Gruß geht hierbei an den beiden Mitfotografen, welche keinen Regenschirm wie ich dabei hatten. (zum Bild)

Lehmann Sebastian 22.5.2009 10:37
Hallo Hannes Müller;
das ist ja mal ein wirklich seltendes Bild gefällt mir sehr gut und richtig schade das ich die Informationen zu den Sonderzügen nicht hatte sonst hätte Mann sich Treffen können und Fotos machen können!!

Mfg Sebastian Lehmann.

Gerhard Zant 22.5.2009 13:50
Eine der schönsten Epochen der DB, wie ich
meine. Trotz Regens eine gelungene Aufnahme !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 22.5.2009 16:03
Damals, als Reisen noch Träume weckte und nicht Gleichbedeutend war mit "so schnell und billig wie möglich irgendwohin" fuhren solche Züge durchs Land, lang ist es her...
Hannes, ich hoffe, dein Regenschirm war gross genug - aber das ist sicher eine ander Geschichte.
Ach, damit es nicht untergeht im Regen und Träumen: ein wunderschönes Bild!
mfg
Stefan

Hannes Müller 24.5.2009 18:55
Hallo ihr drei,

@Gerhard und Stefan: Erstmal ein Dank für eure lobende Worte. Ja das mit dem Regen war schon nicht einfach. Aber zum Glück hatte ich einen Regenschirm mit und konnte diese Rarität festhalten. Und ich muss auch ein wenig gestehen, dass ich gerne auch in der Epoche 4 gelebt hätte. Ich stell mir das Leben mit der DB/DR dort sehr interessant vor!

@ Sebastian: Ja das mit den Sonderzügen ist so eine Sache. Leider hatte ich die konkreten Fahrzeiten erst kurz vorher erhalten. Wenn nächste mal ein Sonderzug vorbeikommt bist du der erste, der davon erfährt!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Was wird auf diesen Wagen transportiert? Aus solchen Wagen bestand am 07.04.09 der Gz von 155 073 bei der Durchfahrt durch den Rbf Halle(S). (zum Bild)

Lehmann Sebastian 6.5.2009 14:31
Hallo Martin Schneider so ein Zug hab ich auch schon mal gesehen da werden die langen Schienen transportiert mit.

Mfg Sebastian Lehmann

Lehmann Sebastian 6.5.2009 14:34
Hallo Martin Schneider;
so das Bild ist sogar hochgeladen die Wagen sind bei mir an eine 106 der ITL und da sind die mit Schienen beladen. Viel Spaß beim suchen!!

E-Lok der Baureihe 101 (101 088-3) mit dem Sonderzug des Bahn-Touristik-Express in Lübbenau. Der Schatten auf der Lok stammt vom Ausfahrtssignal Richtung Cottbus. (zum Bild)

Hannes Müller 4.5.2009 17:56
Hallo Sebastian,
erstmal freut es mich mal wieder was von die zu sehen. Jetzt zu deinem Bild: Fährt der BTE planmäßig oder war das nur ein Sonderzug?? Und wann haste denn das schöne Bild aufgenommen??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Lehmann Sebastian 5.5.2009 15:28
Hallo Hannes Müller;
das ist schön das das Bild dir gefällt; freut mich! So der Zug war kein planmäßiger Zug sondern ein Sonderzug. Das Bild entstand auch nur durch Zufall weil ich mich über die Bahnsteigänderung geuwndert habe und dann waren wir halt Sonntag 03.05.09 am Bahnhof und haben diesen Zug dann fotografieren können.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.