bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Bundesbahn feeling pur" - Bei starkem Platzregen kommt am 21.05.2009 der Sonderzug mit E10 121 aus Cottbus nach Düsseldorf Hbf in den Bahnhof von Lübbenau/Spreewald gefahren.

(ID 295355)



 Bundesbahn feeling pur  - Bei starkem Platzregen kommt am 21.05.2009 der Sonderzug mit E10 121 aus Cottbus nach Düsseldorf Hbf in den Bahnhof von Lübbenau/Spreewald gefahren. Ein Gruß geht hierbei an den beiden Mitfotografen, welche keinen Regenschirm wie ich dabei hatten.

"Bundesbahn feeling pur" - Bei starkem Platzregen kommt am 21.05.2009 der Sonderzug mit E10 121 aus Cottbus nach Düsseldorf Hbf in den Bahnhof von Lübbenau/Spreewald gefahren. Ein Gruß geht hierbei an den beiden Mitfotografen, welche keinen Regenschirm wie ich dabei hatten.

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 21.05.2009, 747 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lehmann Sebastian 22.05.2009 10:37

Hallo Hannes Müller;
das ist ja mal ein wirklich seltendes Bild gefällt mir sehr gut und richtig schade das ich die Informationen zu den Sonderzügen nicht hatte sonst hätte Mann sich Treffen können und Fotos machen können!!

Mfg Sebastian Lehmann.

Gerhard Zant 22.05.2009 13:50

Eine der schönsten Epochen der DB, wie ich
meine. Trotz Regens eine gelungene Aufnahme !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 22.05.2009 16:03

Damals, als Reisen noch Träume weckte und nicht Gleichbedeutend war mit "so schnell und billig wie möglich irgendwohin" fuhren solche Züge durchs Land, lang ist es her...
Hannes, ich hoffe, dein Regenschirm war gross genug - aber das ist sicher eine ander Geschichte.
Ach, damit es nicht untergeht im Regen und Träumen: ein wunderschönes Bild!
mfg
Stefan

Hannes Müller 24.05.2009 18:55

Hallo ihr drei,

@Gerhard und Stefan: Erstmal ein Dank für eure lobende Worte. Ja das mit dem Regen war schon nicht einfach. Aber zum Glück hatte ich einen Regenschirm mit und konnte diese Rarität festhalten. Und ich muss auch ein wenig gestehen, dass ich gerne auch in der Epoche 4 gelebt hätte. Ich stell mir das Leben mit der DB/DR dort sehr interessant vor!

@ Sebastian: Ja das mit den Sonderzügen ist so eine Sache. Leider hatte ich die konkreten Fahrzeiten erst kurz vorher erhalten. Wenn nächste mal ein Sonderzug vorbeikommt bist du der erste, der davon erfährt!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Nachschuss auf 110 511 in blau beige am Zugschluss mit 204 031-1 sowie 2 DBcm Liegewagen von TRI bei der Ausfahrt in Zwickau in Richtung Glauchau.

Zwickau 28.07.2023
Nachschuss auf 110 511 in blau beige am Zugschluss mit 204 031-1 sowie 2 DBcm Liegewagen von TRI bei der Ausfahrt in Zwickau in Richtung Glauchau. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

E10 1239 DB mit TRI-Fußballsonderzug nach Dortmund bei der Durchfahrt in Wuppertal Steinbeck, am 16.04.2024.
E10 1239 DB mit TRI-Fußballsonderzug nach Dortmund bei der Durchfahrt in Wuppertal Steinbeck, am 16.04.2024.
Daniel H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.