bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse Rüdiger Ulrich

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im September 2019:

Die UTRILLAS (O&K 1907, Fabr.-Nr. 2378) rangiert in der Station Becconsall am 02.05.2018. Diese Lok kam von der Minenbahn in Utrillas/Spanien 1984 zur West Lancashire Light Railway.
Die UTRILLAS (O&K 1907, Fabr.-Nr. 2378) rangiert in der Station Becconsall am 02.05.2018. Diese Lok kam von der Minenbahn in Utrillas/Spanien 1984 zur West Lancashire Light Railway.
Rüdiger Ulrich

Klein aber fein, die Station Becconsall. 02.05.2018
Klein aber fein, die Station Becconsall. 02.05.2018
Rüdiger Ulrich

In der Fahrzeughalle der West Lancashire Light Railway stand am 02.05.2108 die CHEETAL, im noch nicht aufgearbeiteten Zustand. Sie wurde 1923, mit der Fabr.-Nr. 15991, bei John Fowler & Sons in Leeds gebaut und an Karachi Port Trust in Indien geliefert. Noch 1981 war sie dort bei einer Zuckerfirma im Einsatz.
In der Fahrzeughalle der West Lancashire Light Railway stand am 02.05.2108 die CHEETAL, im noch nicht aufgearbeiteten Zustand. Sie wurde 1923, mit der Fabr.-Nr. 15991, bei John Fowler & Sons in Leeds gebaut und an Karachi Port Trust in Indien geliefert. Noch 1981 war sie dort bei einer Zuckerfirma im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

Großbritannien / Schmalspurbahnen / West Lancashire Light Railway, Großbritannien / Dampfloks | Schmalspur / 0-6-0 WT

108 800x1200 Px, 03.09.2019



Die Satteltanklok SYBIL befand sich am 02.05.2018 in Aufarbeitung. Diese Lok wurde 1906 bei W.G. Bagnall in Stafford, mit der Fabr.-Nr. 1706, gebaut.
Die Satteltanklok SYBIL befand sich am 02.05.2018 in Aufarbeitung. Diese Lok wurde 1906 bei W.G. Bagnall in Stafford, mit der Fabr.-Nr. 1706, gebaut.
Rüdiger Ulrich

Rangierfahrt im Gelände an der Station Becconsall am 02.05.2018. Gezogen von Nr.21 (Hunslet Engine Co, Bauj. 1939, Fabr.-Nr. 1963) werden Nr.32 (Motor Rail Ltd, Bauj. 1963, Fabr.-Nr. 11246) und Nr.36 (Ruston & Hornsby Ltd, Bauj. 1953, Fabr.-Nr. 339105)
Rangierfahrt im Gelände an der Station Becconsall am 02.05.2018. Gezogen von Nr.21 (Hunslet Engine Co, Bauj. 1939, Fabr.-Nr. 1963) werden Nr.32 (Motor Rail Ltd, Bauj. 1963, Fabr.-Nr. 11246) und Nr.36 (Ruston & Hornsby Ltd, Bauj. 1953, Fabr.-Nr. 339105)
Rüdiger Ulrich

Die Nr. 41 der West Lancashire Light Railway am 02.05.2018 im Gelände an der Station Becconsall. Gebaut wurde sie 1946 bei R.A. Lister mit der Fabr.-Nr. 29890.
Die Nr. 41 der West Lancashire Light Railway am 02.05.2018 im Gelände an der Station Becconsall. Gebaut wurde sie 1946 bei R.A. Lister mit der Fabr.-Nr. 29890.
Rüdiger Ulrich

Nr.41 im Gelände an der Stn. Becconsall am 02.05.2018. R-Typ von R.A. Lister, Bauj. 1946, Fabr.-Nr. 29890
Nr.41 im Gelände an der Stn. Becconsall am 02.05.2018. R-Typ von R.A. Lister, Bauj. 1946, Fabr.-Nr. 29890
Rüdiger Ulrich

Leider ohne Beschilderung stand an der Stn. Becconsall die IRISH MAIL am 02.05.2018. Diese kleine Satteltanklok wurde 1903 mit der Betr.-Nr. 823, bei Hunslet Engine Co. in Leeds gebaut und war bei den Dinorwic Schieferbrüchen in Nordwales im Einsatz.
Leider ohne Beschilderung stand an der Stn. Becconsall die IRISH MAIL am 02.05.2018. Diese kleine Satteltanklok wurde 1903 mit der Betr.-Nr. 823, bei Hunslet Engine Co. in Leeds gebaut und war bei den Dinorwic Schieferbrüchen in Nordwales im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

Die Nr.36 hat in der Stn. Delph soeben den Zug übernommen. Die UTRILLAS wartet auf dem Nebengleis auf den nächsten Zug. Da in der Stn. Becconsall ebenfalls die Lokwechsel so erfolgten waren am 02.05.2018 3 Loks im Einsatz.
Die Nr.36 hat in der Stn. Delph soeben den Zug übernommen. Die UTRILLAS wartet auf dem Nebengleis auf den nächsten Zug. Da in der Stn. Becconsall ebenfalls die Lokwechsel so erfolgten waren am 02.05.2018 3 Loks im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

Nach Ankunft in der Stn. Delph wird die dort bereits wartende Nr.36 den Zug übernehmen, die jetzt nicht zu sehende UTRILLAS, verbleibt bis zum nächsten Zug in dieser Stn. (02.05.2018)
Nach Ankunft in der Stn. Delph wird die dort bereits wartende Nr.36 den Zug übernehmen, die jetzt nicht zu sehende UTRILLAS, verbleibt bis zum nächsten Zug in dieser Stn. (02.05.2018)
Rüdiger Ulrich

Einfahrt der JOFFRE mit ihrem Zug in die Stn. Becconsall, auf dem Nebengleis wartet bereits die UTRILLAS, um den Zug zu übernehmen. (02.05.2018)
Einfahrt der JOFFRE mit ihrem Zug in die Stn. Becconsall, auf dem Nebengleis wartet bereits die UTRILLAS, um den Zug zu übernehmen. (02.05.2018)
Rüdiger Ulrich

1915 wurde die JOFFRE bei Kerr-Stuart (Fabr.-Nr. 2405) gebaut. Sie entstammt einer Serie von 70 Lokomotiven, die unter Lizenz von Deauville, für französische Artilleriebahnen gebaut wurden. Nach dem Krieg kam sie zu einem Steinbruch bei Rixent, Nähe Calais. 1974 wurde sie von der West Lancashire Light Railway übernommen und ist dort seit 2012 im Einsatz. Am 02.05.2018 wurde sie beim Rangieren in der Stn. Becconsall aufgenommen.
1915 wurde die JOFFRE bei Kerr-Stuart (Fabr.-Nr. 2405) gebaut. Sie entstammt einer Serie von 70 Lokomotiven, die unter Lizenz von Deauville, für französische Artilleriebahnen gebaut wurden. Nach dem Krieg kam sie zu einem Steinbruch bei Rixent, Nähe Calais. 1974 wurde sie von der West Lancashire Light Railway übernommen und ist dort seit 2012 im Einsatz. Am 02.05.2018 wurde sie beim Rangieren in der Stn. Becconsall aufgenommen.
Rüdiger Ulrich

Diese Simplex mit Namen MILL REEF wurde 1939 bei Motor Rail, mit der Fabr.-Nr. 7371, gebaut und wird bei der West Lancashire Light Railway unter der Nr.27 geführt, angeschrieben ist noch No.31. In einer Fahrzeughalle an der Stn. Becconsall wartet sie am 02.05.2018 auf ihre Aufarbeitung.
Diese Simplex mit Namen MILL REEF wurde 1939 bei Motor Rail, mit der Fabr.-Nr. 7371, gebaut und wird bei der West Lancashire Light Railway unter der Nr.27 geführt, angeschrieben ist noch No.31. In einer Fahrzeughalle an der Stn. Becconsall wartet sie am 02.05.2018 auf ihre Aufarbeitung.
Rüdiger Ulrich

Diese Hudswell Clarke wurde 1949 mit der Fabr.-Nr. 750 gebaut und befand sich am 02.05.2018 in Aufarbeitung in einer Fahrzeughalle an der Stn. Becconsall. Sie wird bei der West Lancashire Light Railway als Nr. 38 geführt.
Diese Hudswell Clarke wurde 1949 mit der Fabr.-Nr. 750 gebaut und befand sich am 02.05.2018 in Aufarbeitung in einer Fahrzeughalle an der Stn. Becconsall. Sie wird bei der West Lancashire Light Railway als Nr. 38 geführt.
Rüdiger Ulrich

Die Nr.2 trägt den Namen TAWD (Ruston & Hornsby 1943, Fabr.-Nr. 222074) und rangierte am 02.05.2018 im Gelände an der Stn. Becconsall.
Die Nr.2 trägt den Namen TAWD (Ruston & Hornsby 1943, Fabr.-Nr. 222074) und rangierte am 02.05.2018 im Gelände an der Stn. Becconsall.
Rüdiger Ulrich

Detailaufnahme Stn. Becconsall am 02.05.2018.
Detailaufnahme Stn. Becconsall am 02.05.2018.
Rüdiger Ulrich

Die Nr.36 (Ruston & Hornsby Ltd 1953, Fabr.-Nr. 339105) beim Wegsetzen in der Stn. Becconsall am 02.05.2018
Die Nr.36 (Ruston & Hornsby Ltd 1953, Fabr.-Nr. 339105) beim Wegsetzen in der Stn. Becconsall am 02.05.2018
Rüdiger Ulrich

Die kleine Nr.21 (Hunslet Engine Co. 1939, Fabr.-Nr. 1963) kommt mit ihrem Zug von der Stn. Delph und fährt soeben in die Stn. Becconsall ein. 02.05.2018
Die kleine Nr.21 (Hunslet Engine Co. 1939, Fabr.-Nr. 1963) kommt mit ihrem Zug von der Stn. Delph und fährt soeben in die Stn. Becconsall ein. 02.05.2018
Rüdiger Ulrich

JOFFRE (Kerr-Stuart, Bauj. 1915, Fabr.-Nr. 2405) in der Stn. Becconsall am 02.05.2018
JOFFRE (Kerr-Stuart, Bauj. 1915, Fabr.-Nr. 2405) in der Stn. Becconsall am 02.05.2018
Rüdiger Ulrich

Auf einem separaten kleine Gleisstück steht, abseits der Stn. Becconsall, diese als Chrzanów 3606 bezeichnete Lok. 02.05.2018
Auf einem separaten kleine Gleisstück steht, abseits der Stn. Becconsall, diese als Chrzanów 3606 bezeichnete Lok. 02.05.2018
Rüdiger Ulrich

In der Stn. Becconsall fährt JOFFRE, am Wasserturm vorbei, an den Zug. 02.05.2019
In der Stn. Becconsall fährt JOFFRE, am Wasserturm vorbei, an den Zug. 02.05.2019
Rüdiger Ulrich

Die Nr.10, eine Planet von F.C. Hibbert & Co, Fabr.-Nr. 2555, Bauj. 1946, rangiert im  Gelände an der Stn. Becconsall am 02.05.2018.
Die Nr.10, eine Planet von F.C. Hibbert & Co, Fabr.-Nr. 2555, Bauj. 1946, rangiert im Gelände an der Stn. Becconsall am 02.05.2018.
Rüdiger Ulrich

Ankunft der UTRILLAS (O&K, Fabr.-Nr. 2378, Bauj. 1907) mit ihrem Zug in der Stn. Becconsall am 02.05.2018.
Ankunft der UTRILLAS (O&K, Fabr.-Nr. 2378, Bauj. 1907) mit ihrem Zug in der Stn. Becconsall am 02.05.2018.
Rüdiger Ulrich

Tag der offenen Tür im Betriebshof der PSB am 07.09.2019, auch die Winterdienstfahrzeuge waren im Freigelände ausgestellt. Der Salzwagen ATw 64 (VEB Waggonbau Gotha, Bauj. 1957, Umbau 1990) und Schienenschneepflug ATw 0235 (ČKD, Bauj. 1988, Umbau 2011).
Tag der offenen Tür im Betriebshof der PSB am 07.09.2019, auch die Winterdienstfahrzeuge waren im Freigelände ausgestellt. Der Salzwagen ATw 64 (VEB Waggonbau Gotha, Bauj. 1957, Umbau 1990) und Schienenschneepflug ATw 0235 (ČKD, Bauj. 1988, Umbau 2011).
Rüdiger Ulrich

Zur Besichtigung waren, am Tag der offenen Tür im Bh der PSB, ebenfalls die Werkstatthallen freigegeben, hier befand sich am 07.09.2019 Tw 231 (ČKD, Bauj. 1988) in Aufarbeitung.
Zur Besichtigung waren, am Tag der offenen Tür im Bh der PSB, ebenfalls die Werkstatthallen freigegeben, hier befand sich am 07.09.2019 Tw 231 (ČKD, Bauj. 1988) in Aufarbeitung.
Rüdiger Ulrich

Der ATw 0202 (ČKD, Bauj. 1976, im Einsatz bis 1995, danach Umbau zum Schienenpflegewagen) war ebenfalls im Freigelände des Bh der PSB ausgestellt. 07.09.2019
Der ATw 0202 (ČKD, Bauj. 1976, im Einsatz bis 1995, danach Umbau zum Schienenpflegewagen) war ebenfalls im Freigelände des Bh der PSB ausgestellt. 07.09.2019
Rüdiger Ulrich

Auch ein Blick in die neue Fahrzeughalle war am 07.09.2019, zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB, möglich. Dort wurde gerade Tw 307 (Typ NGT6, Bombardier Bautzen, Bauj. 2017) angehoben.
Auch ein Blick in die neue Fahrzeughalle war am 07.09.2019, zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB, möglich. Dort wurde gerade Tw 307 (Typ NGT6, Bombardier Bautzen, Bauj. 2017) angehoben.
Rüdiger Ulrich

Tw 79 + Bw 28 ausgestellt im Bh der PSB, am 07.09.2019, anläßlich 125 Jahre Plauener Straßenbahn. Tw 79 ist Typ T2 des VEB Waggonbau Gotha, Bauj. 1966, und der Bw 28 ein Typ B2 des VEB Waggonbau Gotha, Bauj. 1969. Beide Fahrzeuge waren noch bis 1991 planmäßig im Einsatz.
Tw 79 + Bw 28 ausgestellt im Bh der PSB, am 07.09.2019, anläßlich 125 Jahre Plauener Straßenbahn. Tw 79 ist Typ T2 des VEB Waggonbau Gotha, Bauj. 1966, und der Bw 28 ein Typ B2 des VEB Waggonbau Gotha, Bauj. 1969. Beide Fahrzeuge waren noch bis 1991 planmäßig im Einsatz.
Rüdiger Ulrich

Zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB am 07.09.2019, anläßlich 125 Jahre Straßenbahn in Plauen, hatten alle historischen Bahnen der PSB Aufstellung genommen, so auch Tw 21 (MAM Nürnberg, Bauj. 1905, im Einsatz bis 1965, danach hist. Tw) und Tw 51 (MAN Nürnberg, Bauj. 1928, im Einsatz bis 1975, seit 1991 hist. Tw)
Zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB am 07.09.2019, anläßlich 125 Jahre Straßenbahn in Plauen, hatten alle historischen Bahnen der PSB Aufstellung genommen, so auch Tw 21 (MAM Nürnberg, Bauj. 1905, im Einsatz bis 1965, danach hist. Tw) und Tw 51 (MAN Nürnberg, Bauj. 1928, im Einsatz bis 1975, seit 1991 hist. Tw)
Rüdiger Ulrich

Am Tag der offenen Tür im Betriebshof der PSB durfte die  Bier-Elektrische  natürlich nicht fehlen. Der Tw 78 (Typ T2, VEB Waggonbau Gotha, Bauj. 1966) war von 1966 bis 1988 in Plauen im Einsatz, wurde 1991 umgebaut und ist seitdem regelmäßig für Sonderfahrten unterwegs.
Am Tag der offenen Tür im Betriebshof der PSB durfte die "Bier-Elektrische" natürlich nicht fehlen. Der Tw 78 (Typ T2, VEB Waggonbau Gotha, Bauj. 1966) war von 1966 bis 1988 in Plauen im Einsatz, wurde 1991 umgebaut und ist seitdem regelmäßig für Sonderfahrten unterwegs.
Rüdiger Ulrich

Der älteste Tw der PSB ist der betriebsfähige Tw 21 (MAN Nürnberg, Bauj. 1905), er war von 1905 bis 1965 bei der Plauener Straßenbahn im Einsatz und danach als hist. Tw erhalten. Hier ausgestellt am Tag der offenen Tür, anläßlich 125 Jahre Plauener Straßenbahn, im Betriebshof der PSB am 07.09.2019.
Der älteste Tw der PSB ist der betriebsfähige Tw 21 (MAN Nürnberg, Bauj. 1905), er war von 1905 bis 1965 bei der Plauener Straßenbahn im Einsatz und danach als hist. Tw erhalten. Hier ausgestellt am Tag der offenen Tür, anläßlich 125 Jahre Plauener Straßenbahn, im Betriebshof der PSB am 07.09.2019.
Rüdiger Ulrich

Anläßlich 125 Jahre Plauener Straßenbahn war am 07.09.2018 Tag der offenen Tür im Betriebshof der PSB, eine Gelegenheit Mal einen Blick in die Wartungshalle zu werfen. Dort stand der Tw 301 (NGT6, Bombardier Bautzen, Bauj. 2013) und durfte auch von unten betrachtet werden.
Anläßlich 125 Jahre Plauener Straßenbahn war am 07.09.2018 Tag der offenen Tür im Betriebshof der PSB, eine Gelegenheit Mal einen Blick in die Wartungshalle zu werfen. Dort stand der Tw 301 (NGT6, Bombardier Bautzen, Bauj. 2013) und durfte auch von unten betrachtet werden.
Rüdiger Ulrich

Zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB, am 07.09.2019, war Tw 303 (Bombardier Bautzen, Typ NGT6, Bauj. 2014) als Pendelverkehr zwischen dem Ob. Bf und dem Bh Wiesenstraße eingesetzt.
Zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB, am 07.09.2019, war Tw 303 (Bombardier Bautzen, Typ NGT6, Bauj. 2014) als Pendelverkehr zwischen dem Ob. Bf und dem Bh Wiesenstraße eingesetzt.
Rüdiger Ulrich

Der Tw 221 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1983) wurde bereits 2004 ausgemustert, heute existiert nur noch seine Fahrerkabine als Ausstellungsstück, hier zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB am 07.09.2019.
Der Tw 221 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1983) wurde bereits 2004 ausgemustert, heute existiert nur noch seine Fahrerkabine als Ausstellungsstück, hier zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB am 07.09.2019.
Rüdiger Ulrich

Der Schneepflug 0235 wurde 2011 aus Tw 235 (ČKC Praha Smichov, KT4D, Bauj. 1988) umgebaut. Am 07.09.2019 war er, zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB, ausgstellt.
Der Schneepflug 0235 wurde 2011 aus Tw 235 (ČKC Praha Smichov, KT4D, Bauj. 1988) umgebaut. Am 07.09.2019 war er, zum Tag der offenen Tür im Bh der PSB, ausgstellt.
Rüdiger Ulrich

Der Schienenschneepflug 0235 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1988, Umbau 2011 aus Tw 235) zum Tag der offenen Tür, im Bh der PSB, am 07.09.2019.
Der Schienenschneepflug 0235 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1988, Umbau 2011 aus Tw 235) zum Tag der offenen Tür, im Bh der PSB, am 07.09.2019.
Rüdiger Ulrich

Der Salzwagen der PSB war, zusammen mit einem Turmwagen, zum Tag der offenen Tür im Bh Wiesenstraße ausgestellt.
Der Salzwagen der PSB war, zusammen mit einem Turmwagen, zum Tag der offenen Tür im Bh Wiesenstraße ausgestellt.
Rüdiger Ulrich

Dieser Rangiertraktor (DSB 1 - 8, Nr. leider unbekannt, gebaut von Vermot, Type 1 oder 2, Bauj. 1924 - 1926) steht im Eisenbahnmuseum Odense. Zum Rangieren wird der Wagen angehoben, dadurch die Reibungslast erhöht, um größere Lasten sicher bewegen zu können. Alle 8 Fahrzeuge waren nur relativ kurze Zeit im Einsatz und wurden schon im Zeitraum 1931 bis 1942 wieder ausgemustert. (30.05.2019)
Dieser Rangiertraktor (DSB 1 - 8, Nr. leider unbekannt, gebaut von Vermot, Type 1 oder 2, Bauj. 1924 - 1926) steht im Eisenbahnmuseum Odense. Zum Rangieren wird der Wagen angehoben, dadurch die Reibungslast erhöht, um größere Lasten sicher bewegen zu können. Alle 8 Fahrzeuge waren nur relativ kurze Zeit im Einsatz und wurden schon im Zeitraum 1931 bis 1942 wieder ausgemustert. (30.05.2019)
Rüdiger Ulrich

Dieser Rangiertraktor (DSB 1 - 8, Nr. leider unbekannt, gebaut von Vermot, Type 1 oder 2, Bauj. 1924 - 1926) steht im Eisenbahnmuseum Odense. Zum Rangieren wird der Wagen angehoben, dadurch die Reibungslast erhöht, um größere Lasten sicher bewegen zu können. Alle 8 Fahrzeuge waren nur relativ kurze Zeit im Einsatz und wurden schon im Zeitraum 1931 bis 1942 wieder ausgemustert. (30.05.2019)
Dieser Rangiertraktor (DSB 1 - 8, Nr. leider unbekannt, gebaut von Vermot, Type 1 oder 2, Bauj. 1924 - 1926) steht im Eisenbahnmuseum Odense. Zum Rangieren wird der Wagen angehoben, dadurch die Reibungslast erhöht, um größere Lasten sicher bewegen zu können. Alle 8 Fahrzeuge waren nur relativ kurze Zeit im Einsatz und wurden schon im Zeitraum 1931 bis 1942 wieder ausgemustert. (30.05.2019)
Rüdiger Ulrich

Der eh. BDeh 4/4 15 + Stw. 115 der Appenzeller Bahn, jetzt Eigentum der Achenseebahn, im Bf Jenbach am 17.06.2019. Diese Fahrzeuge werben für die Achenseebahn NEU. Leider haben auch schon die Schmierfinken der Gesellschaft den Steuerwagen für ihre Zwecke mißbraucht.
Der eh. BDeh 4/4 15 + Stw. 115 der Appenzeller Bahn, jetzt Eigentum der Achenseebahn, im Bf Jenbach am 17.06.2019. Diese Fahrzeuge werben für die Achenseebahn NEU. Leider haben auch schon die Schmierfinken der Gesellschaft den Steuerwagen für ihre Zwecke mißbraucht.
Rüdiger Ulrich

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

153 1200x800 Px, 12.09.2019

Die ehemaligen Fahrzeuge der Appenzeller Bahn, Stw. 115 + BDeh 4/4 15, jetzt Eigentum der Achenseebahn, im Bf Jenbach am 17.06.2019. Diese Fahzeuggarnitur wirbt für das Projekt Achenseebahn NEU. Leider haben auch unerwünschte Typen den Steurwagen schon für ihre Zwecke mißbraucht.
Die ehemaligen Fahrzeuge der Appenzeller Bahn, Stw. 115 + BDeh 4/4 15, jetzt Eigentum der Achenseebahn, im Bf Jenbach am 17.06.2019. Diese Fahzeuggarnitur wirbt für das Projekt Achenseebahn NEU. Leider haben auch unerwünschte Typen den Steurwagen schon für ihre Zwecke mißbraucht.
Rüdiger Ulrich

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

206 1200x800 Px, 12.09.2019

Zuglaufschild für das Projekt Achenseebahn NEU an der eh. Appenzeller Garnitur, BDeh 4/4 15 + Stw. 115, im Bf Jenbach am 17.06.2019
Zuglaufschild für das Projekt Achenseebahn NEU an der eh. Appenzeller Garnitur, BDeh 4/4 15 + Stw. 115, im Bf Jenbach am 17.06.2019
Rüdiger Ulrich

Österreich / Strecken | Zahnrad / Achenseebahn

100 1200x800 Px, 13.09.2019

Die 34092  CITY OF WELLS  der BRITISH RAILWAYS, 1949 gebaut durch Brighton Works, steht mit ihrem Zug in der Stn. Bury Bolton Street am 27.04.2018
Die 34092 "CITY OF WELLS" der BRITISH RAILWAYS, 1949 gebaut durch Brighton Works, steht mit ihrem Zug in der Stn. Bury Bolton Street am 27.04.2018
Rüdiger Ulrich

Auf die Zeit zur Abfahrt wartet, bei typisch englischen Wetter, die 34092  CITY OF WELLS , der BRITISH RAILWAYS, am 27.04.2018 in der Stn. Bury Bolton Street
Auf die Zeit zur Abfahrt wartet, bei typisch englischen Wetter, die 34092 "CITY OF WELLS", der BRITISH RAILWAYS, am 27.04.2018 in der Stn. Bury Bolton Street
Rüdiger Ulrich

Lok 4  HANNAH  beim Wasser nehmen in der Endstation Seespitz am 17.06.2019. Alle Loks der Achenseebahn tragen auch noch Namen von Gemeinden, bei dieser Lok ist es  EBEN am Achensee .
Lok 4 "HANNAH" beim Wasser nehmen in der Endstation Seespitz am 17.06.2019. Alle Loks der Achenseebahn tragen auch noch Namen von Gemeinden, bei dieser Lok ist es "EBEN am Achensee".
Rüdiger Ulrich

Lok 4 HANNAH mit ihrem Zug fährt aus dem Bf Eben am Achensee aus. 17.06.2019
Lok 4 HANNAH mit ihrem Zug fährt aus dem Bf Eben am Achensee aus. 17.06.2019
Rüdiger Ulrich

Im Shuttle-Verkehr zwischen dem ob. Bf und dem Bh Wiesenstraße war am 06.09.2013, zur Vorstellung der neuen Straßenbahnzüge für Plauen, der mit Eigenwerbung der PSB versehene Tw 216 (ČKD, Bauj. 1983) eingesetzt, hier bei Einfahrt in den Bh.
Im Shuttle-Verkehr zwischen dem ob. Bf und dem Bh Wiesenstraße war am 06.09.2013, zur Vorstellung der neuen Straßenbahnzüge für Plauen, der mit Eigenwerbung der PSB versehene Tw 216 (ČKD, Bauj. 1983) eingesetzt, hier bei Einfahrt in den Bh.
Rüdiger Ulrich

Auch das Maskottchen der PSB, Trammy, durfte zur Vorstellung der neuen Straßenbahnen für Plauen, am 06.09.2013, nicht fehlen.
Auch das Maskottchen der PSB, Trammy, durfte zur Vorstellung der neuen Straßenbahnen für Plauen, am 06.09.2013, nicht fehlen.
Rüdiger Ulrich

Noch komplett weiß präsentierte sich der Tw 302 (Bombardier Bautzen, Bauj. 2013) am 06.09.2013, bei der offiziellen Vorstellung im Bh Wiesenstraße der PSB, den interessierten Besuchern.
Noch komplett weiß präsentierte sich der Tw 302 (Bombardier Bautzen, Bauj. 2013) am 06.09.2013, bei der offiziellen Vorstellung im Bh Wiesenstraße der PSB, den interessierten Besuchern.
Rüdiger Ulrich

Zur offiziellen Vorstellung der neuen Generation Straßenbahnen bei der PSB am 06.09.2013 fährt der Bombardier Flexity NGT6, mit der Betribesnummer 302, aus der Halle im Bh Wiesenstraße.
Zur offiziellen Vorstellung der neuen Generation Straßenbahnen bei der PSB am 06.09.2013 fährt der Bombardier Flexity NGT6, mit der Betribesnummer 302, aus der Halle im Bh Wiesenstraße.
Rüdiger Ulrich

Plauen - PSB - Die Wendeschleife am ob. Bf durchfährt am 26.03.2013 Tw 224 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987) als Fahrschule, im Schlepp hat er Tw 214 (ČKD, Bauj. 1983)
Plauen - PSB - Die Wendeschleife am ob. Bf durchfährt am 26.03.2013 Tw 224 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987) als Fahrschule, im Schlepp hat er Tw 214 (ČKD, Bauj. 1983)
Rüdiger Ulrich

Plauen - PSB - Die Tw 224 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987) im Einsatz als Fahrschule, bei Einf. in die Hst. Ob. Bf Stadtpark am 26.03.2013, im Schlepp hat er Tw 214 (ČKD, Bauj. 1983)
Plauen - PSB - Die Tw 224 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987) im Einsatz als Fahrschule, bei Einf. in die Hst. Ob. Bf Stadtpark am 26.03.2013, im Schlepp hat er Tw 214 (ČKD, Bauj. 1983)
Rüdiger Ulrich

Plauen - PSB Linie 4 - Tw 240 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987, kam 1989 aus Zwickau) in der Bahnhofstraße am 16.07.2008
Plauen - PSB Linie 4 - Tw 240 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987, kam 1989 aus Zwickau) in der Bahnhofstraße am 16.07.2008
Rüdiger Ulrich

Plauen - PSB Linie 6 - Tw 243 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1988, kam 1989 aus Zwickau) an der Hst. Tunnel am 16.07.2008, im Hintergrund Tw 237.
Plauen - PSB Linie 6 - Tw 243 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1988, kam 1989 aus Zwickau) an der Hst. Tunnel am 16.07.2008, im Hintergrund Tw 237.
Rüdiger Ulrich

Plauen - PSB Linie 5 - Tw 228 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987, letzter Betriebstag 05.11.2013, ++ 19.11.2014) in der Bahnhofstraße am 16.07.2008
Plauen - PSB Linie 5 - Tw 228 (ČKD Praha Smichov, Bauj. 1987, letzter Betriebstag 05.11.2013, ++ 19.11.2014) in der Bahnhofstraße am 16.07.2008
Rüdiger Ulrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.