bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

JOFFRE (Kerr-Stuart, Bauj.

(ID 1166417)



JOFFRE (Kerr-Stuart, Bauj. 1915, Fabr.-Nr. 2405) in der Stn. Becconsall am 02.05.2018

JOFFRE (Kerr-Stuart, Bauj. 1915, Fabr.-Nr. 2405) in der Stn. Becconsall am 02.05.2018

Rüdiger Ulrich 06.09.2019, 158 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Patrick Sesseler 06.09.2019 21:58

Das ist wirklich eine hübsche kleine Bahn. Schöne Serie!

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 07.09.2019 12:54

Hübsch, auch wenn die Lok etwas "nackt" aussieht, aber wahrscheinlich ware Frontlampen und freistehende Leitungen 1915 noch nicht im Lieferumfang eingeschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 08.09.2019 18:37

Hallo aus Zeulenroda,

ich danke Euch für die Kommentare.
Es war ein gelungener Tag, der dortige Verein hat sich ganz toll Mühe gegeben, wir durften uns im gesamten Geländ und den Fahrzeughallen frei bewegen, wer wollte durfte mit der kleinen Hudson-Hunslet Nr.21 und sogar mit der UTRILLAS fahren, natürlich unter Aufsicht und die Bremse der Dampflok hatte der Meister in der Hand.
@ Stefan: Nackte Dampfloks sind in England keine Seltenheit und wenn die auch noch ein Innentriebwerk haben, könnte man denken sie entstammen einer Piko-Startpackung. Siehe z.B. WAGGONER der Isle of Wight Steam Railway.

LG Rüdiger

In der Stn. Becconsall fährt JOFFRE, am Wasserturm vorbei, an den Zug. 02.05.2019
In der Stn. Becconsall fährt JOFFRE, am Wasserturm vorbei, an den Zug. 02.05.2019
Rüdiger Ulrich

1915 wurde die JOFFRE bei Kerr-Stuart (Fabr.-Nr. 2405) gebaut. Sie entstammt einer Serie von 70 Lokomotiven, die unter Lizenz von Deauville, für französische Artilleriebahnen gebaut wurden. Nach dem Krieg kam sie zu einem Steinbruch bei Rixent, Nähe Calais. 1974 wurde sie von der West Lancashire Light Railway übernommen und ist dort seit 2012 im Einsatz. Am 02.05.2018 wurde sie beim Rangieren in der Stn. Becconsall aufgenommen.
1915 wurde die JOFFRE bei Kerr-Stuart (Fabr.-Nr. 2405) gebaut. Sie entstammt einer Serie von 70 Lokomotiven, die unter Lizenz von Deauville, für französische Artilleriebahnen gebaut wurden. Nach dem Krieg kam sie zu einem Steinbruch bei Rixent, Nähe Calais. 1974 wurde sie von der West Lancashire Light Railway übernommen und ist dort seit 2012 im Einsatz. Am 02.05.2018 wurde sie beim Rangieren in der Stn. Becconsall aufgenommen.
Rüdiger Ulrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.