-7.5 Grad ,... Und es soll noch kälter werden.
Am schlimsten war aber der eisige Wind der den Morgen dieses 12.02.2021 "Versüsste"
Adria 1216.922 alias "Vanja" in Kalsdorf Karl Heinz Ferk
Sulmtalbahn Jubiläum im Vorjahr ,.....
Zu diesem Anlass verkehrten Sonderzüge zwischen Leibnitz und Gleinstätten über das Netz der ÖBB.
Hier VT10.02 bei einer Wendefahrt im Bahnhof Werndorf im Oktober 2017 Karl Heinz Ferk
Reger Verkehr herrscht nicht nur auf der Südbahn sondern auch am Radweg neben dem Bahndamm.
Selbst Werktags vergeht kaum eine Minute in der man nicht einen Radfahrer oder Spaziergänger im Bild hat.
4.10.2017 bei der Haltestelle Graz Flughafen. Karl Heinz Ferk
Bevor es für die Triebwagen der Graz Köflacher Bahn auf die Koralmbahn geht befahren Sie die Strecke Graz Werndorf, also die Südbahn.
Ein GTW 2/8 hier im Bild kurz vor der Haltestelle Graz Flughafen am 4.10.2017 Karl Heinz Ferk
Am Nachmittag des 25.07.2015 war uns die Sonne nicht mehr hold .
Nichts desto trotz sind mehr oder weniger schöne Bilder enstanden.
Hier im Bild 2143.35 mit drei 2 Achsigen Wagen der Graz Köflacher Eisenbahn am Rückweg nach Spielfeld Strass.
Karl Heinz Ferk
Einfahrt aus Slowenien in den Bahnhof Bad Radkersburg für die Sonderfahrt am 25.07.2015. 3 2-Achs Wagen der Graz Köflacher Eisenbahn bespannt von 2143.35. Karl Heinz Ferk
Auf Höhe des Fernheizkraftwerkes Mellach legt sich 247.901 zusammen mit 1216.922 von Adria Transport in den Bogen und sprintet gen Leibnitz. 27April 2014 Karl Heinz Ferk
Um besser zu Hören hat "Vanya" Ihre Löffel ausgestreckt. Oder schiebt der KH doch mit den Spiegeln verkehrt zurück? Nö. 1216.922 der Privaten Adria Transport hängt am Hacken von Vectron DE . Hier zu sehen bei der Einfahrt in den Bahnhof Wildon am 27,04,2014 Karl Heinz Ferk
Die ersten beiden neuen GTWs der Graz-Köflacher-Bahn, GKB-GTW 5063.003 und 5063.002, wurden am Samstag, den 21.08.2010, von Breclav pred über Wien (-Gramatneusiedl-Pottendorf-) und den Semmering nach Graz, zum Graz-Köflacher-Bahnhof überstellt. Ca. 2 1/2 Stunden hinter dem Plan, kamen die nagelneuen Triebwagen dann gegen 20.20h am Ziel an. In den nächsten 3-4 Wochen werden die nächsten folgen. Ab dem Fahrplanwechsel 2010/11 sollen diese STADLER-Gelenkstriebwagen für die GKB auf der derzeit bis Wettmannstätten schon eingleisigen Koralmbahn sowie auch auf ihrer Heimatlinie, Richtung Köflach oder Wies-Eibiswald, unterwegs sein. In den letzten kräftigen Sonnenminuten, fahren die beiden als SLp 19927 durch den Bahnhof Marein-St. Lorenzen. Thomas M.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.