Modern Steam hiess jedoch das Objekt der Begierde, auch wenn der Himmel das zunächst falsch verstanden hatte... 52 8055 mit den HzL-Wagen auf der Rheinbrücke in Eglisau. September 2021. Olli
Modern Steam hiess jedoch das Objekt der Begierde, auch wenn der Himmel das zunächst falsch verstanden hatte... 52 8055 mit den HzL-Wagen auf der Rheinbrücke in Eglisau. September 2021. Olli
Brauereibesuch im Feldschlösschen...
01 202 macht nach der Ausfahrt aus Olten und einem Betriebshalt zur Freude des Fotografen richtig Dampf. Dulliken, Oktober 2020. Olli
Brauereibesuch im Feldschlösschen...
01 202 macht nach der Ausfahrt aus Olten und einem Betriebshalt zur Freude des Fotografen richtig Dampf. Dulliken, Oktober 2020. Olli
Brauereibesuch im Feldschlösschen...
01 202 mit ihrem Zug kurz vor Oensingen, die Beleuchtung hat es leider zur Bahnlinie geschafft, erst im Nachschuss. Oktober 2020. Olli
52 8055 mit Orientexpresswagen und einem weiteren mir unbekannten Wagen ist hier vor dem Seerhein unterwegs. Dieser befindet sich hinter den Baumreihen im Hintergrund. Tägerwilen, Mai 2017. Olli
Die etwas andere 52 (V). Verwirrspiel um den gelben Streifen der 1. Klasse, nur einer ist echt. 52 8055 nebst GTW 2/6 der Thurbo AG. (Konstanz 31. Mai 2009, 16:34). Am Bahnhofsturm im Gerüst wird derzeit gearbeitet, so dass man hoffentlich bald wieder schönere Bilder von dieser Position aus zeigen kann. Olli
Die etwas andere 52 (IV). 52 8055 setzt um auf dem kurzen Weg über den Gleiswechsel zwischen Gleis 1a und 2b im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 16:06). Links im Hintergrund das historische Konzilgebäude, rechts einige Logenplätze für Eisenbahnfreunde, einige rückseitige Plätze angrenzender Biergärten auf alten Güterwägen und im ehemaligen Güterschuppen. Olli
Die etwas andere 52 (III). 52 8055 wartet auf das Signal zur Fortsetzung der Rangierfahrt im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 15:56). Hier kann man den massiven Kessel dieser Lok gut erkennen. Kessel und Feuerung wurden 1998 in Winterthur von der DLM komplett neu aufgebaut. Durch die Isolation bekam der Kessel einen großen Durchmesser. Die Vermeidung von Energieverlusten und Einmannbedienung machen angeblich einen wirtschaftlichen Betrieb möglich. Olli
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.