Die Re 4/4 11233 erreicht mit einer Re 6/6 und der Ae 610 519-1 "Giubiasco" im Schlepp den Bahnhof Airolo. Auch auf der Schiene gab es zu dem Zeitpunkt Stau, jedoch nur für 5 Minuten. Im Tunnel fanden Messfahrten statt, welche auf einem Abschnitt nur einen Einspurbetrieb zuliessen. Bei der Ae 610-Beförderung dürfte es sich um eine reine Überfuhr ins Einsatzgebiet im Norden handeln. Wahrscheinlich hatte die Lok gerade ein Besuch im IW Bellinzona. Gabriel Hofer
Zur Sicherheit der Passagiere: Wenn ein IR in Airolo neben dem schmalen Perron einen Halt einlegt und dabei ein GZ den Bahnhof passiert, wird er über ein weiter entferntes Gleis (Gleis 4) "umgeleitet". Am 15.04.10 macht eine Re 10/10 (Re 6/6 11618 "Dübendorf" + Re 4/4" 11340) das perfekte Beispiel. Gabriel Hofer
Wieder häufiger: Seit dem Fahrplanwechsel im letzten Dezember nahmen die Einsätze der Re 460 am Gotthard, bzw. im Tessin wieder zu. Am 15.04.10 trifft die Re 460 052-4 "Eigenamt" mit einem IR Richtung Süden beim höchstgelegenen SBB-Perron ein. (fotografiert in Airolo) Gabriel Hofer
Die Velo- und Gepäckwagen (hier der D 50 339-8) werden auf den 3 IR-Bahnhöfen der Gotthardsüdrampe (Airolo, Faido, Biasca) bei der Einfahrmeldung angekündigt. (15.04.10, fotografiert in Airolo) Gabriel Hofer
Versicherung erwünscht??: Am 15.04.10 steht auf der Drehscheibe in Airolo ein Fahrzeug abgestellt. Vielleicht erlauben sich die Bahnangestellten einen gröberen Streich. Gabriel Hofer
Mit dem planmässigen und wöchentlichen GZ Erstfeld-Airolo trifft die Re 620 086-9 "Hochdorf" am 15.04.10 im höchstgelegenen SBB-Bahnhof ein. Gabriel Hofer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.