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Bilder von Armin Schwarz

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Die 1151 der ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg (92 82 0001 151-0 L-ITB),fährt am 19.09.2018 vom Rbf durch den Hbf Brandenburg an der Havel.

Die V 100.1 wurde 1983 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12524 gebaut und an die Deutsche Reichsbahn als DR 110 242-5 geliefert, 1981 erfolgte der Umbau zur DR 112 242-3 im Bw Cottbus.  Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 242-4 und zum 01.01.1994 in DB 202 242-4 in Mai 2000 erfolgte die Ausmusterung bei der DB und sie ging ans SFZ - Schienenfahrzeugzentrum in Stendal, 2003 dann an die NEG - Norddeutsche Eisenbahngesellschaft mbH in Trier als Nr. 03, 2006 ging es dann zur CFL Cargo wo sie als 1151 bezeichnet wurde (92 82 0001 151-0 L-CFLCA). Letztlich im Juni 2014 ging sie dann an die ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg in Brandenburg an der Havel, blieb aber weiterhin in Luxemburg registriert bzw. eingestellt.
Die 1151 der ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg (92 82 0001 151-0 L-ITB),fährt am 19.09.2018 vom Rbf durch den Hbf Brandenburg an der Havel. Die V 100.1 wurde 1983 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12524 gebaut und an die Deutsche Reichsbahn als DR 110 242-5 geliefert, 1981 erfolgte der Umbau zur DR 112 242-3 im Bw Cottbus. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 242-4 und zum 01.01.1994 in DB 202 242-4 in Mai 2000 erfolgte die Ausmusterung bei der DB und sie ging ans SFZ - Schienenfahrzeugzentrum in Stendal, 2003 dann an die NEG - Norddeutsche Eisenbahngesellschaft mbH in Trier als Nr. 03, 2006 ging es dann zur CFL Cargo wo sie als 1151 bezeichnet wurde (92 82 0001 151-0 L-CFLCA). Letztlich im Juni 2014 ging sie dann an die ITB - Industrietransportgesellschaft mbH Brandenburg in Brandenburg an der Havel, blieb aber weiterhin in Luxemburg registriert bzw. eingestellt.
Armin Schwarz


Die 185 386-0 (91 80 6185 386-0 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG verlässt mit ihrem gem. Güterzug am 04.03.2015 Kreuztal in Richtung Hagen, hier passiert sie gerade das Reiterstellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter (Kf).  

Rechts ist die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) abgestellt.
Die 185 386-0 (91 80 6185 386-0 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG verlässt mit ihrem gem. Güterzug am 04.03.2015 Kreuztal in Richtung Hagen, hier passiert sie gerade das Reiterstellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter (Kf). Rechts ist die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) abgestellt.
Armin Schwarz

202 330-7 der  EBM Cargo GmbH (ex DR 110 330-8, ex DR 112 330-6) am 20.07.2013 im Bauzugdienst (mit MFS-Wagen der Fa. Wiebe) in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445  Dillstrecke . 

Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut und als 110 330-8 an die DR geliefert.  Ein Umbau (Remotorisierung) in 112 330-6 erfolgte 1990, 1992 wurde sie dann in DR 202 330-7 umgezeichnet und zum 01.01.1994 lief sie dann als DB 202 330-7 bis sie im Jahr 2000 dort  z-gestellt und ausgemustert wurde. 
Nach vielen Stationen und 3 Farbwechsel kam sie  2011 zur EBM Cargo GmbH (Gummersbach) als 202 330-7, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 92 80 1202 330-7 D-EBM.
202 330-7 der EBM Cargo GmbH (ex DR 110 330-8, ex DR 112 330-6) am 20.07.2013 im Bauzugdienst (mit MFS-Wagen der Fa. Wiebe) in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 "Dillstrecke". Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut und als 110 330-8 an die DR geliefert. Ein Umbau (Remotorisierung) in 112 330-6 erfolgte 1990, 1992 wurde sie dann in DR 202 330-7 umgezeichnet und zum 01.01.1994 lief sie dann als DB 202 330-7 bis sie im Jahr 2000 dort z-gestellt und ausgemustert wurde. Nach vielen Stationen und 3 Farbwechsel kam sie 2011 zur EBM Cargo GmbH (Gummersbach) als 202 330-7, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 92 80 1202 330-7 D-EBM.
Armin Schwarz

Im Bahnhof Herdorf am 18.10.2012, von links nach rechts: 
Auf Gleis 1 hält ein Stadler GTW 2/6 (nachBetzdorf/Sieg), viele Fahrgäste wollen mit; 
auf dem erneuerten Gleis 2 fährt ein Liebherr Zweiwegebagger; 
auf Gleis 4 steht die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 mit einem angehängtem  VTG Schüttgutwagen (Facnps) und drei Niederbordwagen (Res), worauf ein Atlas Zweiwegebagger alte Schwellen verläd.
Im Bahnhof Herdorf am 18.10.2012, von links nach rechts: Auf Gleis 1 hält ein Stadler GTW 2/6 (nachBetzdorf/Sieg), viele Fahrgäste wollen mit; auf dem erneuerten Gleis 2 fährt ein Liebherr Zweiwegebagger; auf Gleis 4 steht die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 mit einem angehängtem VTG Schüttgutwagen (Facnps) und drei Niederbordwagen (Res), worauf ein Atlas Zweiwegebagger alte Schwellen verläd.
Armin Schwarz

Die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 rangiert am 18.10.2012 mit ihrem Gleisschotterzug im Bahnhof Herdorf. 

Die V 100.1 wurde 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14427 gebaut und an die DR als 110 726-7 ausgeliefert. Der Umbau in 112 726-5 erfolgte 1989, eine Umzeichnung in 202 726-6 erfolgte 1992 und 1994 ging sie dann mit in die DB über. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgten im Jahr 2000. 


Weitere Stationen (Eigentümer) waren dann: 2000 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (später ALS);  2005 an PBSV, Magdeburg (später KCR)  15 ;  2010 an GLG - Gmeinder Lokomotivenfabrik, Mosbach als 203 001-3  Ludwig K.  und seit dem Jahr 2011 ist bei der HGB, wo sie seither ihren Dienst tut, sie hat die NVR-Nummer  92 80 1202 726-6 D-HGB, sowie die EBA-Nummer  EBA 01C23K 219.
Die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 rangiert am 18.10.2012 mit ihrem Gleisschotterzug im Bahnhof Herdorf. Die V 100.1 wurde 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14427 gebaut und an die DR als 110 726-7 ausgeliefert. Der Umbau in 112 726-5 erfolgte 1989, eine Umzeichnung in 202 726-6 erfolgte 1992 und 1994 ging sie dann mit in die DB über. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgten im Jahr 2000. Weitere Stationen (Eigentümer) waren dann: 2000 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (später ALS); 2005 an PBSV, Magdeburg (später KCR) "15"; 2010 an GLG - Gmeinder Lokomotivenfabrik, Mosbach als 203 001-3 "Ludwig K." und seit dem Jahr 2011 ist bei der HGB, wo sie seither ihren Dienst tut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1202 726-6 D-HGB, sowie die EBA-Nummer EBA 01C23K 219.
Armin Schwarz

Die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 hat am 08.09.2012 Gleisbaumaschinen nach Betzdorf/Sieg gebracht. 
Die V 100.1 wurde 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14427 gebaut und an die DR als 110 726-7 ausgeliefert. Der Umbau in 112 726-5 erfolgte 1989, eine Umzeichnung in 202 726-6 erfolgte 1992 und 1994 ging sie dann mit in die DB über. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgten im Jahr 2000. 
Weitere Stationen (Eigentümer) waren dann: 2000 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (später ALS);  2005 an PBSV, Magdeburg (später KCR)  15 ;  2010 an GLG - Gmeinder Lokomotivenfabrik, Mosbach als 203 001-3  Ludwig K.  und seit dem Jahr 2011 ist bei der HGB, wo sie seither ihren Dienst tut, sie hat die NVR-Nummer  92 80 1202 726-6 D-HGB, sowie die EBA-Nummer  EBA 01C23K 219.
Die V 100.05 (202 726-6) der HGB (Hessische Güterbahn GmbH, Buseck) ex DR 110 726-7 ex DB 202 726-6 hat am 08.09.2012 Gleisbaumaschinen nach Betzdorf/Sieg gebracht. Die V 100.1 wurde 1974 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 14427 gebaut und an die DR als 110 726-7 ausgeliefert. Der Umbau in 112 726-5 erfolgte 1989, eine Umzeichnung in 202 726-6 erfolgte 1992 und 1994 ging sie dann mit in die DB über. Die z-Stellung und Ausmusterung bei der DB erfolgten im Jahr 2000. Weitere Stationen (Eigentümer) waren dann: 2000 an SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (später ALS); 2005 an PBSV, Magdeburg (später KCR) "15"; 2010 an GLG - Gmeinder Lokomotivenfabrik, Mosbach als 203 001-3 "Ludwig K." und seit dem Jahr 2011 ist bei der HGB, wo sie seither ihren Dienst tut, sie hat die NVR-Nummer 92 80 1202 726-6 D-HGB, sowie die EBA-Nummer EBA 01C23K 219.
Armin Schwarz

Die V 100-SP-001 (ex DR 110 846-3, ex DB 202 846-2)  der SLG - Spitzke Logistik GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die V 100.1 wurde 1976 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 15231 gebaut und an die DR als 110 846-3 ausgeliefert. Der Umbau in 112 846-1 erfolgte 1988, eine Umzeichnung in 202 846-2 erfolgte 1992 und 1994 ging sie dann mit in die DB über. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgten 1997/1998 und wurde an die SGL verkauft wo sie seither als V 100-SP-001 ihren Dienst tut, sie hat (seit 2007) die NVR-Nummer  98 80 3202 846-2 D-SLG.
Die V 100-SP-001 (ex DR 110 846-3, ex DB 202 846-2) der SLG - Spitzke Logistik GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die V 100.1 wurde 1976 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 15231 gebaut und an die DR als 110 846-3 ausgeliefert. Der Umbau in 112 846-1 erfolgte 1988, eine Umzeichnung in 202 846-2 erfolgte 1992 und 1994 ging sie dann mit in die DB über. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgten 1997/1998 und wurde an die SGL verkauft wo sie seither als V 100-SP-001 ihren Dienst tut, sie hat (seit 2007) die NVR-Nummer 98 80 3202 846-2 D-SLG.
Armin Schwarz

202 330-7 (ex DR 110 330-8) eine V 100.1 abgestellt am 04.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Die Lok wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut.
202 330-7 (ex DR 110 330-8) eine V 100.1 abgestellt am 04.12.2011 in Betzdorf/Sieg. Die Lok wurde 1971 bei LEW unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut.
Armin Schwarz

203 005  Starker Anton  der Die-Lei GmbH (Kassel) am 05.08.2011 in Herdorf. Die Lok hatte Halte-Signal und fährt gerade wieder an, und nun geht es über die Hellerstrecke (KBS 462) weiter Richtung Haiger. Die Lok vom Typ V 100.1 (DR) (Bauart B'B'-dh) wurde 1972 von LEW unter der Fabrik-Nr. 13500 gebaut. Auslieferung erfolgte als 110 461-1, 1982 Umbau in 112 461-9, 1992 Umzeichnung in 202 461-0, 1997 Ausmusterung bei der DB. 2002 ging an NVAG - Nordfriesiche Verkehrsbetriebe AG als 203.005, bis sie 2007 an die Die-Lei ging hatte sie mehre als Stationen teil als Mietlok.
203 005 "Starker Anton" der Die-Lei GmbH (Kassel) am 05.08.2011 in Herdorf. Die Lok hatte Halte-Signal und fährt gerade wieder an, und nun geht es über die Hellerstrecke (KBS 462) weiter Richtung Haiger. Die Lok vom Typ V 100.1 (DR) (Bauart B'B'-dh) wurde 1972 von LEW unter der Fabrik-Nr. 13500 gebaut. Auslieferung erfolgte als 110 461-1, 1982 Umbau in 112 461-9, 1992 Umzeichnung in 202 461-0, 1997 Ausmusterung bei der DB. 2002 ging an NVAG - Nordfriesiche Verkehrsbetriebe AG als 203.005, bis sie 2007 an die Die-Lei ging hatte sie mehre als Stationen teil als Mietlok.
Armin Schwarz

V 1203 (ex DB AG 202 725-8, ex DR 110 725-8) der Mittelweserbahn (MWB) am 17.06.2011 in Betzdorf/Sieg. Die DR V100 wurde 1974 bei VEB-LEW, Hennigsdorf unter Fabrik-Nr. 14426 gebaut.
V 1203 (ex DB AG 202 725-8, ex DR 110 725-8) der Mittelweserbahn (MWB) am 17.06.2011 in Betzdorf/Sieg. Die DR V100 wurde 1974 bei VEB-LEW, Hennigsdorf unter Fabrik-Nr. 14426 gebaut.
Armin Schwarz

V 1203 (ex DB AG 202 725-8, ex DR 110 725-8) der Mittelweserbahn (MWB) rangiert am 17.06.2011 in Betzdorf/Sieg einen VTG Kesselwagen Zas. Die DR V100 wurde 1974 bei VEB-LEW, Hennigsdorf unter Fabrik-Nr. 14426 gebaut.
V 1203 (ex DB AG 202 725-8, ex DR 110 725-8) der Mittelweserbahn (MWB) rangiert am 17.06.2011 in Betzdorf/Sieg einen VTG Kesselwagen Zas. Die DR V100 wurde 1974 bei VEB-LEW, Hennigsdorf unter Fabrik-Nr. 14426 gebaut.
Armin Schwarz

V 100.03 der HGB Hessische Güterbahn GmbH (ex 202 488-3) am 29.01.2011 abgestellt in Siegen-Weidenau. Die Lok wurde 1972 von LEW in Hennigsdorf als 110 488-4 an die DR geliefert, 1989 erfolgte der Umbau in 112 488-2 und 1992 die Umzeichnung in 202 488-3. In Jahr 2000 erfolgte die Ausmusterung bei der DB.
V 100.03 der HGB Hessische Güterbahn GmbH (ex 202 488-3) am 29.01.2011 abgestellt in Siegen-Weidenau. Die Lok wurde 1972 von LEW in Hennigsdorf als 110 488-4 an die DR geliefert, 1989 erfolgte der Umbau in 112 488-2 und 1992 die Umzeichnung in 202 488-3. In Jahr 2000 erfolgte die Ausmusterung bei der DB.
Armin Schwarz

Lok Adam 11  Christina  der  Fa. Uwe-Adam-Transporte am 24.05.2009 abgestellt in Troisdorf. Die Lok eine V 100.1 wurde bei LEW in Hennigsdorf 1973 (Fabr.-Nr.13915) gebaut , 1990 erfolgte der umbau in DR 112 597-0 und 1992 die Umbezeichnung in 202 597-1 und 1999 die Ausmusterung bei der DB.
Lok Adam 11 "Christina" der Fa. Uwe-Adam-Transporte am 24.05.2009 abgestellt in Troisdorf. Die Lok eine V 100.1 wurde bei LEW in Hennigsdorf 1973 (Fabr.-Nr.13915) gebaut , 1990 erfolgte der umbau in DR 112 597-0 und 1992 die Umbezeichnung in 202 597-1 und 1999 die Ausmusterung bei der DB.
Armin Schwarz





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