In der Nacht vom 26.08.2016 stand MRCE/DB Fernverkehr ES 64 U2-007 (182 507-4) mit dem ARZ 1498 (Lörrach Gbf - Hamburg Altona) neben der abgestellten 181 205-6 im Hauptbahnhof von Karlsruhe und wird nach dem Personalwechsel weiter in Richtung Norddeutschland fahren. Tobias Schmidt
Am 30.03.2016 stand Beacon Rail/RTS ER20-010 (223 010-0) zusammen mit Alpha Trains/RTS 1275 634-4 abgestellt an der Eilgutrampe in Karlsruhe Hbf und warteten auf ihren nächsten Einsatz. Tobias Schmidt
403 028-4 "Aachen" zusammen mit 403 061-5 "Celle" beim Zwischenhalt am 05.01.2015 als ICE 203 (Köln Hbf - Basel SBB im Hauptbahnhof von Karlsruhe. Tobias Schmidt
Ebenfalls am 16.11.2013 in Karlsruhe Hbf abgestellt, die ESG 1142.578 zusammen mit ESG 1142.562 und warten auf ihre nächste Leistung. (Aus fahrenden Zug fotografiert) Tobias Schmidt
Am 16.11.2013 standen DB Fahrwegdienste 140 808-7 und 140 855-8 zusammen in Karlsruhe Hbf abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz. (Bild aus fahrenden Zug fotografiert) Tobias Schmidt
Am 07.01.2014 kam 101 060-2 "60 Jahre Bundespolizei" mit dem IC 2066 (Nürnberg Hbf - Karlsruhe Hbf) im Endbahnhof an. Hier sieht man sie bei Richtungwechsel, damit sie als IC 2163 (Karlsruhe Hbf - Nürnberg Hbf) wieder zurück fahren kann. Tobias Schmidt
101 060-2 "60 Jahre Bundespolizei" am Mittag des 16.11.2013 abgestellt zwischen Gleis 101 und 102 in Karlsruhe Hbf und macht ihren Schönheits Schlaf. (Fotografiert aus Zug) Tobias Schmidt
Am 02.09.2013 bespannte die Ludwigshafener 111 033-7 die RB 38824 von Karlsruhe Hbf nach Mannheim Hbf. Hier steht der Zug auf Gleis 4 des Startbahnhofes. Tobias Schmidt
Lokportrait von 101 012-3, die im Sommer 2009 oder 2010 mit einem IC von Nürnberg Hbf nach Karlsruhe Hbf fuhr. Hier ist der InterCity am Endbahnhof und wartet auf Abfahrt als Lr nach Basel Bad Bf. Tobias Schmidt
Ausfahrt von Prototypenlok 101 003-2 mit einem IC aus Karlsruhe Hbf. Im Hintergrund erkennt man die zum Zeitpunkt dieser Aufnahme erst seit kurzem wieder fahrende 101 024-8. Tobias Schmidt
Am 10.05.2013 satnd auch in Karlsruhe Hbf, die erst seit kurzem wieder fahrende 101 024-8 mit frischem Neulack mit einem IC zur abfahrt bereit. Am 11.09.2011 verunfallte 101 024 bei St.Goar mit einem IC, als ein Erdrutsch mengen von Dreck und Schlamm auf die Gleise rutschten. Leider fuhr die Lok mit voller Wucht in den Dreckhaufen rein. Danach konnte die 024 nicht mehr fahren und wurde so schnell wie möglich nach Dessau gebracht, wo sie dann wieder Aufgearbeitet wurde. Seit ca. 01.05.2013 wieder im Einsatz. Links im Hintergrund erkennt man auch die Prototypenlok 101 003-2, ebenfalls mit einem IC. Tobias Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.