bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Julian Ryf

44 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
LNER 91119 in der historischen InterCity Swallow Lackierung am 28. April 2019 in London King's Cross. Die Lok erhielt diesen Anstrich zum 30-jährigen Jubiläum der InterCity225-Züge im November 2018. Durch die neuen Class 800 sollen auch diese Züge bei der LNER in den nächsten Jahren ersetzt werden. <br>
Mit dieser sehr willkommenen Überraschung endet meine diesjährige Bilderserie aus England und Schottland. Es wird nicht die letzte gewesen sein...
LNER 91119 in der historischen InterCity Swallow Lackierung am 28. April 2019 in London King's Cross. Die Lok erhielt diesen Anstrich zum 30-jährigen Jubiläum der InterCity225-Züge im November 2018. Durch die neuen Class 800 sollen auch diese Züge bei der LNER in den nächsten Jahren ersetzt werden.
Mit dieser sehr willkommenen Überraschung endet meine diesjährige Bilderserie aus England und Schottland. Es wird nicht die letzte gewesen sein...

Julian Ryf

DB Cargo UK 90020 vermietet an die LNER am 28. April 2019 in London King's Cross. Mit dem vermehrten Einsatz der neuen Class 800 werden die seit 2016 angemieteten Class 90 demnächst wieder abgegeben.
DB Cargo UK 90020 vermietet an die LNER am 28. April 2019 in London King's Cross. Mit dem vermehrten Einsatz der neuen Class 800 werden die seit 2016 angemieteten Class 90 demnächst wieder abgegeben.
Julian Ryf

LNER 91 112 erreicht am 27. April 2019 mit ihrem Intercity von London King's Cross nach Edinburgh Waverley den Bahnhof Newcastle.
LNER 91 112 erreicht am 27. April 2019 mit ihrem Intercity von London King's Cross nach Edinburgh Waverley den Bahnhof Newcastle.
Julian Ryf

GBRf 92 044  Couperin  ist die letzte Lok der Class 92, die immer noch im British Rail Design rumfährt. Am 27. April 2019 steht sie in Edinburgh Waverley abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz vor dem Caledonian Sleeper. Die Class 92 wurde ursprünglich für den Einsatz vor Güter- und Nachtzügen durch den Eurotunnel beschafft, was durch die drei runden Designelemente an der Seite gezeigt werden soll.
GBRf 92 044 "Couperin" ist die letzte Lok der Class 92, die immer noch im British Rail Design rumfährt. Am 27. April 2019 steht sie in Edinburgh Waverley abgestellt und wartet auf ihren nächsten Einsatz vor dem Caledonian Sleeper. Die Class 92 wurde ursprünglich für den Einsatz vor Güter- und Nachtzügen durch den Eurotunnel beschafft, was durch die drei runden Designelemente an der Seite gezeigt werden soll.
Julian Ryf

GBRf 66746 verlässt am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley Richtung Spean Bridge.
GBRf 66746 verlässt am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley Richtung Spean Bridge.
Julian Ryf

GBRf 66746 erreicht am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley.
GBRf 66746 erreicht am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley.
Julian Ryf

Die historische 87002 der AC Locomotive Group ist die letzte betriebsfähige Lok der Class 87. Sie wird jeweils dazu verwendet, die Wagen des Caledonian Sleeper zwischen der Abstellung und dem Bahnhof Euston zu überführen. Sie dient ausserdem auch als Reservelokomotive für die Strecke bis Glasgow/Edinburgh. <br>
Da am Osterwochenende der Bahnhof Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war, fuhren alle Züge des Caledonian Sleeper ab King's Cross. So brachte 87002 am 22. April 2019 die Wagen nach Fort William / Aberdeen in die mächtige Bahnhofshalle.
Die historische 87002 der AC Locomotive Group ist die letzte betriebsfähige Lok der Class 87. Sie wird jeweils dazu verwendet, die Wagen des Caledonian Sleeper zwischen der Abstellung und dem Bahnhof Euston zu überführen. Sie dient ausserdem auch als Reservelokomotive für die Strecke bis Glasgow/Edinburgh.
Da am Osterwochenende der Bahnhof Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war, fuhren alle Züge des Caledonian Sleeper ab King's Cross. So brachte 87002 am 22. April 2019 die Wagen nach Fort William / Aberdeen in die mächtige Bahnhofshalle.

Julian Ryf

Freightliner 90046 hat am 22. April 2019 die Wagen des Caledonian Sleeper nach Inverness in den Bahnhof King's Cross gebracht, die historische 87002 der AC Locomotive Group diejenigen nach Aberdeen und Fort William.<br>
Die Züge des Caledonian Sleeper verkehrten am Osterwochenende alle ab King's Cross, da Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war.
Freightliner 90046 hat am 22. April 2019 die Wagen des Caledonian Sleeper nach Inverness in den Bahnhof King's Cross gebracht, die historische 87002 der AC Locomotive Group diejenigen nach Aberdeen und Fort William.
Die Züge des Caledonian Sleeper verkehrten am Osterwochenende alle ab King's Cross, da Euston wegen Bauarbeiten geschlossen war.

Julian Ryf

East Midlands Trains 43061, vermietet an die LNER, wartet am Abend des 22. April 2019 im Bahnhof King's Cross auf die Abfahrt.
East Midlands Trains 43061, vermietet an die LNER, wartet am Abend des 22. April 2019 im Bahnhof King's Cross auf die Abfahrt.
Julian Ryf

Blick in die Bahnhofshalle von London Liverpool Street am 22. April 2019. Zu sehen sind zwei Electrostar-Triebzüge 379 011 und 379 029 als Stansted Express und der 317 657.
Blick in die Bahnhofshalle von London Liverpool Street am 22. April 2019. Zu sehen sind zwei Electrostar-Triebzüge 379 011 und 379 029 als Stansted Express und der 317 657.
Julian Ryf

Slam Doors - noch gibt es sie auf verschiedenen Routen in Grossbritannien. Doch ihre Tage sind gezählt. <br>
Bei Greater Anglia werden die Pendelzüge aus Class 90 und Mark-III-Wagen noch in diesem Jahr langsam verschwinden und durch neue Bombardier Aventra und Stadler FLIRT ersetzt.<br>
Am 22. März 2019 wartet ein solcher Zug in London Liverpool Street auf die Abfahrt nach Norwich.
Slam Doors - noch gibt es sie auf verschiedenen Routen in Grossbritannien. Doch ihre Tage sind gezählt.
Bei Greater Anglia werden die Pendelzüge aus Class 90 und Mark-III-Wagen noch in diesem Jahr langsam verschwinden und durch neue Bombardier Aventra und Stadler FLIRT ersetzt.
Am 22. März 2019 wartet ein solcher Zug in London Liverpool Street auf die Abfahrt nach Norwich.

Julian Ryf

St. Pancras Renaissance Hotel am Abend des 20. April 2019. Darüber der grosse Bär.
St. Pancras Renaissance Hotel am Abend des 20. April 2019. Darüber der grosse Bär.
Julian Ryf

Großbritannien / Bahnhöfe / London St Pancras

117 1200x800 Px, 26.05.2019

Freightliner 66565 durchfährt am 19. April 2019 den Bahnhof Camden Road mit einem Containerzug.
Freightliner 66565 durchfährt am 19. April 2019 den Bahnhof Camden Road mit einem Containerzug.
Julian Ryf

Kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs St. Pancras International überquert der Eurostar den Regent's Canal. Eurostar 4021 verlässt London am 19. April 2019 Richtung Bruxelles-Midi.
Kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs St. Pancras International überquert der Eurostar den Regent's Canal. Eurostar 4021 verlässt London am 19. April 2019 Richtung Bruxelles-Midi.
Julian Ryf

GBRf 92028 hat den Caledonian Sleeper nach London Euston am Abend des 27. August 2017 von der Abstellanlage nach Glasgow Central gebracht.
GBRf 92028 hat den Caledonian Sleeper nach London Euston am Abend des 27. August 2017 von der Abstellanlage nach Glasgow Central gebracht.
Julian Ryf

Blick in die wunderschöne Bahnhofshalle von Glasgow Central am Abend des 27. August 2017.
Blick in die wunderschöne Bahnhofshalle von Glasgow Central am Abend des 27. August 2017.
Julian Ryf

Großbritannien / Bahnhöfe / Glasgow

192 1200x750 Px, 18.09.2017

Der Bahnhof Glasgow Queen Street. Aufgenommen am 27. August 2017 aus dem Parkhaus der Buchanan Galleries.
Der Bahnhof Glasgow Queen Street. Aufgenommen am 27. August 2017 aus dem Parkhaus der Buchanan Galleries.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 334 004 erreicht zusammen mit einem weiteren 334 am 27. August 2017 die Station Glasgow High Street.
Abellio ScotRail 334 004 erreicht zusammen mit einem weiteren 334 am 27. August 2017 die Station Glasgow High Street.
Julian Ryf

Voller Bahnhof in Inverness am 24. August 2017. Die Class 158 werden auf der Far North Line nach Wick und Thurso und auf der Kyle of Lochalsh Line eingesetzt, die Class 170 Turbostar kommen auf der Aberdeen - Inverness Line und der Highland Main Line nach Perth und Edinburgh zum Einsatz. Zudem gibt es eine tägliche HST-Verbindung  Highland Chieftain  nach London King's Cross und eine 6x wöchentlich verkehrende Nacht-Verbindung mit dem Caledonian Sleeper nach London Euston.
Voller Bahnhof in Inverness am 24. August 2017. Die Class 158 werden auf der Far North Line nach Wick und Thurso und auf der Kyle of Lochalsh Line eingesetzt, die Class 170 Turbostar kommen auf der Aberdeen - Inverness Line und der Highland Main Line nach Perth und Edinburgh zum Einsatz. Zudem gibt es eine tägliche HST-Verbindung "Highland Chieftain" nach London King's Cross und eine 6x wöchentlich verkehrende Nacht-Verbindung mit dem Caledonian Sleeper nach London Euston.
Julian Ryf

Abellio ScotRail 170 425 steht am 23. August 2017 in Edinburgh Waverley bereit zur Fahrt nach North Berwick. Das ScotRail-Logo bei diesem Zug wurde in Regenbogenfarben gestaltet und der Schriftzug auf den beiden Endwagen durch  Proud to be supporting Pride Glasgow  ersetzt.
Abellio ScotRail 170 425 steht am 23. August 2017 in Edinburgh Waverley bereit zur Fahrt nach North Berwick. Das ScotRail-Logo bei diesem Zug wurde in Regenbogenfarben gestaltet und der Schriftzug auf den beiden Endwagen durch "Proud to be supporting Pride Glasgow" ersetzt.
Julian Ryf

Freightliner 90 047 steht am 21. August 2017 in Edinburgh Waverley abgestellt, wahrscheinlich um am Abend den Caledonian Sleeper aus den Highlands nach London Euston zu übernehmen.
Freightliner 90 047 steht am 21. August 2017 in Edinburgh Waverley abgestellt, wahrscheinlich um am Abend den Caledonian Sleeper aus den Highlands nach London Euston zu übernehmen.
Julian Ryf

DRS 68 006, im Einsatz für Abellio ScotRail, verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley in Richtung Depot. Die Komposition mit den alten Mark-2-Wagen kommt jeweils am Morgen und Abend auf der Fife Circle Line zum Einsatz.
DRS 68 006, im Einsatz für Abellio ScotRail, verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley in Richtung Depot. Die Komposition mit den alten Mark-2-Wagen kommt jeweils am Morgen und Abend auf der Fife Circle Line zum Einsatz.
Julian Ryf

Virgin Trains East Coast 91 111 mit einer Sonderbeklebung für die gefallenen britischen Soldaten im Ersten Weltkrieg verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley mit einem InterCity 225 nach London King's Cross.
Virgin Trains East Coast 91 111 mit einer Sonderbeklebung für die gefallenen britischen Soldaten im Ersten Weltkrieg verlässt am 21. August 2017 Edinburgh Waverley mit einem InterCity 225 nach London King's Cross.
Julian Ryf

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.