bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Seegurke

8 Bilder
Ein Prachtexemplar auf den deutschen Gleisen: 145 084. 
Eine Lok mit einer fast unglaublichen Vorgschichte. 
Im Jahre 2000 wurde die Lok zusammen mit 5 weiteren Loks an die Schweizer Mittelthurgaubahn geliefert. Während die meisten ihrer Schwestern nun einen festen Arbeitgeber haben, wechselt diese Lok ihren Arbeitgeber mit jedem Tf - so hat man das Gefühl. 
Nachdem die Lok ihren Arbeitsplatz bei der MThB verlor, wurde die Lok in das SBB Cargo Farbkleid gebracht und unfassbare 3 Jahre für die Schweizer eingesetzt. 
Anschließend wurde die Lok an viele Unternehmen weitergegeben, bis die ITL dann den Schwarzen Peter zog und der Lok eine Hauptuntersuchung spendieren musste. 
Nachdem die Lok dann für viele weitere Unternehmen im Einsatz war, wurde irgendwann der altbekannte ITL Bobbel abgekratzt und rote Farbe über das alte Merkmal gepinselt. 
Seitdem die Lok dann nun mit Graffiti besprüht wurde, kommt an der Entfernungsstelle, nämlich der zu sehenden Seite, ein markantes Merkmal aus alten Zeiten zum Vorschein. Auch wenn man nur  go  liest, verrät die Farbe eigentlich schon alles, wenn man sich den Text doch gut durchgelesen hat! ;-)
Achja, nachdem die Lok nun eine Weile für Niag im Einsatz war, darf sie nun für RHC durchs Lande juckeln. 
Aufgenommen übrigens am 14.05.15 in Thüngersheim.
Ein Prachtexemplar auf den deutschen Gleisen: 145 084. Eine Lok mit einer fast unglaublichen Vorgschichte. Im Jahre 2000 wurde die Lok zusammen mit 5 weiteren Loks an die Schweizer Mittelthurgaubahn geliefert. Während die meisten ihrer Schwestern nun einen festen Arbeitgeber haben, wechselt diese Lok ihren Arbeitgeber mit jedem Tf - so hat man das Gefühl. Nachdem die Lok ihren Arbeitsplatz bei der MThB verlor, wurde die Lok in das SBB Cargo Farbkleid gebracht und unfassbare 3 Jahre für die Schweizer eingesetzt. Anschließend wurde die Lok an viele Unternehmen weitergegeben, bis die ITL dann den Schwarzen Peter zog und der Lok eine Hauptuntersuchung spendieren musste. Nachdem die Lok dann für viele weitere Unternehmen im Einsatz war, wurde irgendwann der altbekannte ITL Bobbel abgekratzt und rote Farbe über das alte Merkmal gepinselt. Seitdem die Lok dann nun mit Graffiti besprüht wurde, kommt an der Entfernungsstelle, nämlich der zu sehenden Seite, ein markantes Merkmal aus alten Zeiten zum Vorschein. Auch wenn man nur "go" liest, verrät die Farbe eigentlich schon alles, wenn man sich den Text doch gut durchgelesen hat! ;-) Achja, nachdem die Lok nun eine Weile für Niag im Einsatz war, darf sie nun für RHC durchs Lande juckeln. Aufgenommen übrigens am 14.05.15 in Thüngersheim.
Seegurke

Die 185 von HGK schlechthin - Sozusagen meine persönliche Verfolgerlok der Hafen Gesellschaft Kölle... während sich die Heizprof, das Zementaxi, oder sonstige Kisten relativ selten von mir ablichten lassen, bricht 185 585 langsam den Rekord. Schon 7x hab ich die Kiste schon auf meinen Touren erwischt. An den Rekordhalter, nämlich 182 571, wird sie aber nicht ran kommen! :D
Die 185 585 konnte am 9.8.15 beim Abzweig Gümmerwald bildlich festgehalten werden.
Die 185 von HGK schlechthin - Sozusagen meine persönliche Verfolgerlok der Hafen Gesellschaft Kölle... während sich die Heizprof, das Zementaxi, oder sonstige Kisten relativ selten von mir ablichten lassen, bricht 185 585 langsam den Rekord. Schon 7x hab ich die Kiste schon auf meinen Touren erwischt. An den Rekordhalter, nämlich 182 571, wird sie aber nicht ran kommen! :D Die 185 585 konnte am 9.8.15 beim Abzweig Gümmerwald bildlich festgehalten werden.
Seegurke

Ein Neuankömmling in Deutschland; Die 119 008, welche vor etwa einem halben Jahr aus Norwegen nach Deutschland eingereist ist. Seitdem sie hierzulande rumgurkt, ist sie für HGK im Einsatz. So stand die Lok am 22.1.15 im Ulmer Hbf.
Ein Neuankömmling in Deutschland; Die 119 008, welche vor etwa einem halben Jahr aus Norwegen nach Deutschland eingereist ist. Seitdem sie hierzulande rumgurkt, ist sie für HGK im Einsatz. So stand die Lok am 22.1.15 im Ulmer Hbf.
Seegurke

Am 31.10.14 hatte eine HGK einen Autozug am Haken. 
In wenigen Minuten durchfährt sie den Bahnhof Thüngersheim.
Am 5.8.14 hatte 185 526 kräftig zu schuften. Zusammen mit einer unerkannt gebliebenen Class66 hat sie den Ort Sterbfritz verlassen und darf nun in den Ramholzer Tunnel einfahren, von wo aus das Bild auch aufgenommen wurde.
Am 5.8.14 hatte 185 526 kräftig zu schuften. Zusammen mit einer unerkannt gebliebenen Class66 hat sie den Ort Sterbfritz verlassen und darf nun in den Ramholzer Tunnel einfahren, von wo aus das Bild auch aufgenommen wurde.
Seegurke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.