bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH ·LEG· Fotos

518 Bilder
Mit einem Kesselwagenzug aus Bitterfeld rollte am 03.12.25 192 018 der LEG durch Holzweißig Richtung Halle(S).
Mit einem Kesselwagenzug aus Bitterfeld rollte am 03.12.25 192 018 der LEG durch Holzweißig Richtung Halle(S).
Martin Schneider

132 004-3 | 232 204 | LEG | Anklam | Juli 2014
132 004-3 | 232 204 | LEG | Anklam | Juli 2014
Alexander, R.

232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank

232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank

232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank

232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank

232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank

232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank

Am 06.04.25 schleppte 248 022 der LEG einen Kesselwagenzug durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Am 06.04.25 schleppte 248 022 der LEG einen Kesselwagenzug durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Mit einem Kesselwagenzug am Haken rollte 248 055 der LEG am 16.03.25 durch Gräfenhainichen Richtung Wittenberg.
Mit einem Kesselwagenzug am Haken rollte 248 055 der LEG am 16.03.25 durch Gräfenhainichen Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

248 055 zog hier am 14.01.2025 einen Kesselzug für LEG die Steigung in Schönbach hinauf in Richtung Hof und weiter.
248 055 zog hier am 14.01.2025 einen Kesselzug für LEG die Steigung in Schönbach hinauf in Richtung Hof und weiter.
Robin Kunze

232 673 fährt aus dem Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 fährt aus dem Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 673 (hinten) und 232 109 (vorne im Bild) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (hinten) und 232 109 (vorne im Bild) im Tanklager Berlin Marienfelde. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank

232 004 wartet mit einem leeren Heizölkesselzug auf die nächste Lücke im Berliner S Bahnnetz von Berlin Marienfelde, über Tempelhof, nach Stendell in der Uckermark. Nur auf dem S Bahngleis gelang es dort hin zukommen  für Güterzüge. Der östliche Teil des Bahnhofs mit den Gleisanlagen wich der Dresdnerbahn und somit ein letztes Zeugendokument das dort Kesselzüge verkehrten. 01.11.2019
232 004 wartet mit einem leeren Heizölkesselzug auf die nächste Lücke im Berliner S Bahnnetz von Berlin Marienfelde, über Tempelhof, nach Stendell in der Uckermark. Nur auf dem S Bahngleis gelang es dort hin zukommen für Güterzüge. Der östliche Teil des Bahnhofs mit den Gleisanlagen wich der Dresdnerbahn und somit ein letztes Zeugendokument das dort Kesselzüge verkehrten. 01.11.2019
Jens Kublank

232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020
Jens Kublank





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.