bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn

(ID 1395596)



232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020

232 673 (vorn)fährt in Richtung Tempelhof und 232 109 (hinten) wartet im Bahnhof Marienfelde bis 232 673 den Block frei macht und keine S Bahn im Nacken hat, sodass der Betriebsablauf der S Bahn nicht beeinträchtigt wird. Zu der Zeit fuhr ausschließlich die Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH Heizölzüge von und nach Stendell. Selten war es das zwei Züge gleichzeitig entladen wurden. Besonders im Jahr 2020 war, das noch auf dem S Bahngleis gefahren wurde nach Marienfelde, um mit dem Zug als Rangierfahrt zurück ins Tanklager zu fahren. In den nächsten Jahren und den verschiedensten Bauphasen, wurde das Gleis im Bahnhof Marienfelde entfernt und das Rangiergleis auf wenige Hunderte Meter gekürzt am Tanklager. Das S Bahngleis wurde weiter westlich versetzt, sodass im Jahr 2020 noch vorhanden S Bahngleis entfernt wird in der Zukunft. Darauf wird dann die neue Trasse der Dresdner Bahn errichtet mit einer neuen vorerst provisorischen Weichenanschluss und KS-Signal ausgerüstet. 30.04.2020

Jens Kublank https://www.youtube.com/@bahn_nordost/videos 04.02.2025, 150 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
132 004-3 | 232 204 | LEG | Anklam | Juli 2014
132 004-3 | 232 204 | LEG | Anklam | Juli 2014
Alexander, R.

232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank

232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
232 109 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft brachte einen Kesselzug in die Gradestraße zum Tanklager, über Berlin Neukölln und dem Bahnhof Teltowkanal auf dem Schienennetz der NME (Neuköllner-Mittenwalder Eisenbahn). 13.10.2025
Jens Kublank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.