bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

BB 9400 · 9600 'Vespa' Fotos

28 Bilder
1 2 siguiente ##marker## página  >>
Was hat eine  Vespa  mit der SNCF zu tun? Mit diesem Namen des italienischen Motorrollers wurden die französischen Gleichstromlokomotiven der Baureihe BB 9400-9600 bezeichnet. Die hier abgebildete BB 9515 stand 1998 zusammen mit vielen anderen ausgesonderten Loks auf einem Abstellgelände in der Nähe des Hbf. von Beziers.
Was hat eine "Vespa" mit der SNCF zu tun? Mit diesem Namen des italienischen Motorrollers wurden die französischen Gleichstromlokomotiven der Baureihe BB 9400-9600 bezeichnet. Die hier abgebildete BB 9515 stand 1998 zusammen mit vielen anderen ausgesonderten Loks auf einem Abstellgelände in der Nähe des Hbf. von Beziers.
Ernst Lauer

Am Übergangsbahnhof Villefanche-de-Conflent steht am 16.09.2002 die SNCF-Gleichstromlok 9639. In diesem mittelalterlichen, vollkommen von Festungsmauern umgebenen und absolut sehenswerten Städtchen in den Pyrenäen endet die normalspurige Strecke aus Perpignan und beginnt die bei Touristen sehr beliebte Schmalspurstrecke mit seitlicher Stromschiene des Train jaune  le canari  an den Endbahnhof Latour-de-Carol. Hier ist zugleich die Werkstatt für die auf dieser 1000-mm-Strecke eingesetzten Triebwagen sowie einige sonstige ältere Betriebsfahrzeuge.
Am Übergangsbahnhof Villefanche-de-Conflent steht am 16.09.2002 die SNCF-Gleichstromlok 9639. In diesem mittelalterlichen, vollkommen von Festungsmauern umgebenen und absolut sehenswerten Städtchen in den Pyrenäen endet die normalspurige Strecke aus Perpignan und beginnt die bei Touristen sehr beliebte Schmalspurstrecke mit seitlicher Stromschiene des Train jaune "le canari" an den Endbahnhof Latour-de-Carol. Hier ist zugleich die Werkstatt für die auf dieser 1000-mm-Strecke eingesetzten Triebwagen sowie einige sonstige ältere Betriebsfahrzeuge.
Ernst Lauer

SNCF Gleichstrom-Elektrolok 9367 am 13.09.2002 bei der Druchfahrt durch den Bahnhof des südfranzösischen Städtchens Salses.
SNCF Gleichstrom-Elektrolok 9367 am 13.09.2002 bei der Druchfahrt durch den Bahnhof des südfranzösischen Städtchens Salses.
Ernst Lauer

SNCF-Elektrolok 9322 am 09.09.2002 bei der Durchfahrt durch den kleinen Bahnhof von Salses an der Strecke zwischen Narbonne und Perpignan.
SNCF-Elektrolok 9322 am 09.09.2002 bei der Durchfahrt durch den kleinen Bahnhof von Salses an der Strecke zwischen Narbonne und Perpignan.
Ernst Lauer

BB-9641  St. Pierre des Corps  22.07.92
BB-9641 St. Pierre des Corps 22.07.92
Werner Brutzer

BB-9613  Miramas  18.03.00
BB-9613 Miramas 18.03.00
Werner Brutzer

BB-9610  St. Germain-au-Mont-d`Or  24.06.03
BB-9610 St. Germain-au-Mont-d`Or 24.06.03
Werner Brutzer

BB-9604  Miramas  18.03.00
BB-9604 Miramas 18.03.00
Werner Brutzer

BB-9603  Givors  21.07.92
BB-9603 Givors 21.07.92
Werner Brutzer

BB-9523  Avignon  14.10.81
BB-9523 Avignon 14.10.81
Werner Brutzer

9604 auf Bahnhof Avignon am 7-6-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
9604 auf Bahnhof Avignon am 7-6-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

9613 mit Regionalzug Livron-Avignon auf Bahnhof Avignon am 6-6-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
9613 mit Regionalzug Livron-Avignon auf Bahnhof Avignon am 6-6-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Der Viaduc du Garabit ist das zentrale Bauwerk der Ligne des Causses, 1880-1884 von Gustave Eiffel erbaut. Länge 565m, Höhe 122m, Bogenspannweite 165m. Aufnahme vom 24.09.1995 mit BB9606 vor Zug 5950. Filmfans kennen den Viaduct aus dem mäßig sinnreichen  Cassandra Crossing  (1978), an dessen Ende ein Modell effektvoll einstürzen darf.
Der Viaduc du Garabit ist das zentrale Bauwerk der Ligne des Causses, 1880-1884 von Gustave Eiffel erbaut. Länge 565m, Höhe 122m, Bogenspannweite 165m. Aufnahme vom 24.09.1995 mit BB9606 vor Zug 5950. Filmfans kennen den Viaduct aus dem mäßig sinnreichen "Cassandra Crossing" (1978), an dessen Ende ein Modell effektvoll einstürzen darf.
Christian Wenger

BB9623 mit einer Wendezuggarnitur bei der Einfahrt in den Bahnhof Lyon-Perrache. Die Einsätze der 1959-64 gebaute Reihe BB9600 bei der SNCF sind inzwischen schon Geschichte. Diese Reihe gehört zur  BB Jacquemin  oder auch  BB MTE  genannten Lokfamilie. 09.06.2007
BB9623 mit einer Wendezuggarnitur bei der Einfahrt in den Bahnhof Lyon-Perrache. Die Einsätze der 1959-64 gebaute Reihe BB9600 bei der SNCF sind inzwischen schon Geschichte. Diese Reihe gehört zur "BB Jacquemin" oder auch "BB MTE" genannten Lokfamilie. 09.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

1 2 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.