bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

BB 9631, La Roque, 01.09.2000, Zug 58359.

(ID 644325)



BB 9631, La Roque, 01.09.2000, Zug 58359.

BB 9631, La Roque, 01.09.2000, Zug 58359.

Christian Wenger 21.11.2012, 891 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Was hat eine  Vespa  mit der SNCF zu tun? Mit diesem Namen des italienischen Motorrollers wurden die französischen Gleichstromlokomotiven der Baureihe BB 9400-9600 bezeichnet. Die hier abgebildete BB 9515 stand 1998 zusammen mit vielen anderen ausgesonderten Loks auf einem Abstellgelände in der Nähe des Hbf. von Beziers.
Was hat eine "Vespa" mit der SNCF zu tun? Mit diesem Namen des italienischen Motorrollers wurden die französischen Gleichstromlokomotiven der Baureihe BB 9400-9600 bezeichnet. Die hier abgebildete BB 9515 stand 1998 zusammen mit vielen anderen ausgesonderten Loks auf einem Abstellgelände in der Nähe des Hbf. von Beziers.
Ernst Lauer

Am Übergangsbahnhof Villefanche-de-Conflent steht am 16.09.2002 die SNCF-Gleichstromlok 9639. In diesem mittelalterlichen, vollkommen von Festungsmauern umgebenen und absolut sehenswerten Städtchen in den Pyrenäen endet die normalspurige Strecke aus Perpignan und beginnt die bei Touristen sehr beliebte Schmalspurstrecke mit seitlicher Stromschiene des Train jaune  le canari  an den Endbahnhof Latour-de-Carol. Hier ist zugleich die Werkstatt für die auf dieser 1000-mm-Strecke eingesetzten Triebwagen sowie einige sonstige ältere Betriebsfahrzeuge.
Am Übergangsbahnhof Villefanche-de-Conflent steht am 16.09.2002 die SNCF-Gleichstromlok 9639. In diesem mittelalterlichen, vollkommen von Festungsmauern umgebenen und absolut sehenswerten Städtchen in den Pyrenäen endet die normalspurige Strecke aus Perpignan und beginnt die bei Touristen sehr beliebte Schmalspurstrecke mit seitlicher Stromschiene des Train jaune "le canari" an den Endbahnhof Latour-de-Carol. Hier ist zugleich die Werkstatt für die auf dieser 1000-mm-Strecke eingesetzten Triebwagen sowie einige sonstige ältere Betriebsfahrzeuge.
Ernst Lauer

SNCF Gleichstrom-Elektrolok 9367 am 13.09.2002 bei der Druchfahrt durch den Bahnhof des südfranzösischen Städtchens Salses.
SNCF Gleichstrom-Elektrolok 9367 am 13.09.2002 bei der Druchfahrt durch den Bahnhof des südfranzösischen Städtchens Salses.
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.