bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

SNCF BB9609 + BB9638, Compeyre, 30.08.2000.

(ID 1278952)



SNCF BB9609 + BB9638, Compeyre, 30.08.2000.

SNCF BB9609 + BB9638, Compeyre, 30.08.2000.

Christian Wenger 01.12.2021, 409 Vues, 1 Commentaire

1 Commentaire, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Andreas Strobel 01.12.2021 15:00

Moin Christian, was ist denn das für eine V100 hinter den beiden Französinen? Hast du da zufällig Infos zu? Schönes Bild mit den drei Altbauloks. LG Andreas

Was hat eine  Vespa  mit der SNCF zu tun? Mit diesem Namen des italienischen Motorrollers wurden die französischen Gleichstromlokomotiven der Baureihe BB 9400-9600 bezeichnet. Die hier abgebildete BB 9515 stand 1998 zusammen mit vielen anderen ausgesonderten Loks auf einem Abstellgelände in der Nähe des Hbf. von Beziers.
Was hat eine "Vespa" mit der SNCF zu tun? Mit diesem Namen des italienischen Motorrollers wurden die französischen Gleichstromlokomotiven der Baureihe BB 9400-9600 bezeichnet. Die hier abgebildete BB 9515 stand 1998 zusammen mit vielen anderen ausgesonderten Loks auf einem Abstellgelände in der Nähe des Hbf. von Beziers.
Ernst Lauer

Am Übergangsbahnhof Villefanche-de-Conflent steht am 16.09.2002 die SNCF-Gleichstromlok 9639. In diesem mittelalterlichen, vollkommen von Festungsmauern umgebenen und absolut sehenswerten Städtchen in den Pyrenäen endet die normalspurige Strecke aus Perpignan und beginnt die bei Touristen sehr beliebte Schmalspurstrecke mit seitlicher Stromschiene des Train jaune  le canari  an den Endbahnhof Latour-de-Carol. Hier ist zugleich die Werkstatt für die auf dieser 1000-mm-Strecke eingesetzten Triebwagen sowie einige sonstige ältere Betriebsfahrzeuge.
Am Übergangsbahnhof Villefanche-de-Conflent steht am 16.09.2002 die SNCF-Gleichstromlok 9639. In diesem mittelalterlichen, vollkommen von Festungsmauern umgebenen und absolut sehenswerten Städtchen in den Pyrenäen endet die normalspurige Strecke aus Perpignan und beginnt die bei Touristen sehr beliebte Schmalspurstrecke mit seitlicher Stromschiene des Train jaune "le canari" an den Endbahnhof Latour-de-Carol. Hier ist zugleich die Werkstatt für die auf dieser 1000-mm-Strecke eingesetzten Triebwagen sowie einige sonstige ältere Betriebsfahrzeuge.
Ernst Lauer

SNCF Gleichstrom-Elektrolok 9367 am 13.09.2002 bei der Druchfahrt durch den Bahnhof des südfranzösischen Städtchens Salses.
SNCF Gleichstrom-Elektrolok 9367 am 13.09.2002 bei der Druchfahrt durch den Bahnhof des südfranzösischen Städtchens Salses.
Ernst Lauer





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.