bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Die 152 075-8 mit einem KLV-Zug am 10.09.2017 in Nassenheide.

(ID 1044470)



Die 152 075-8 mit einem KLV-Zug am 10.09.2017 in Nassenheide.

Die 152 075-8 mit einem KLV-Zug am 10.09.2017 in Nassenheide.

Heinz Lahs 06.10.2017, 213 Visualizzazioni, 3 Commenti

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Data 2017:09:10 17:18:17, Tempo di esposizione: 1/800, Blenda: 9/1, ISO800, Lunghezza focale: 30/1

Heinz LahsHeinz Lahs mag das.
3 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Heinz Hülsmann 07.10.2017 08:02

Hallo Heinz,
tolles Licht und schöne Farben, gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 08.10.2017 12:01

Hallo Heinz,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 09.10.2017 18:35

Hallo Heinz, Hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch meine abendliche Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.