bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Die 152 075-8 mit einem KLV-Zug am 10.09.2017 in Nassenheide.

(ID 1044470)



Die 152 075-8 mit einem KLV-Zug am 10.09.2017 in Nassenheide.

Die 152 075-8 mit einem KLV-Zug am 10.09.2017 in Nassenheide.

Heinz Lahs 06.10.2017, 212 Weergaven, 3 Opmerkingen

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2017:09:10 17:18:17, Belichtingstijd: 1/800, Blende: 9/1, ISO800, Brandpuntsafstand: 30/1

Heinz LahsHeinz Lahs mag das.
3 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Heinz Hülsmann 07.10.2017 08:02

Hallo Heinz,
tolles Licht und schöne Farben, gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 08.10.2017 12:01

Hallo Heinz,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 09.10.2017 18:35

Hallo Heinz, Hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch meine abendliche Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.