bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

LETZTE DAMPFFAHRT DER HISTORISCHEN DAMPFLOK G 3/3 5 "GEDEON THOMMEN" vom 23.

(ID 1109308)



LETZTE DAMPFFAHRT DER HISTORISCHEN DAMPFLOK G 3/3 5  GEDEON THOMMEN 
vom 23. September 2018.
WALDENBURGERBAHN BLT/WB
An diesem traurigen Tag verabschiedete sich  GEDEON THOMMEN  mit drei Retourfahrten auf dem Streckenabschnitt Waldenburg - Bubendorf Bad von der Bevölkerung des Waldenburgertals.
Die letzte Ortsdurchfahrt Hölstein des sehr beliebten und toll geschmückten Dampfzuges mit  GEDEON THOMMEN .
Für immer ist der historische Dampfzug mit seiner besonderen Spurweite von 750 Millimetern aus dem Waldenburgertal verschwunden.
Leider folgen bald auch die elektrischen Triebzüge.  
Für die zukünftige moderne Schnellbahn wird die Strecke Waldenburg - Liestal auf  Normalspur umgebaut. 
Foto: Walter Ruetsch

LETZTE DAMPFFAHRT DER HISTORISCHEN DAMPFLOK G 3/3 5 "GEDEON THOMMEN"
vom 23. September 2018.
WALDENBURGERBAHN BLT/WB
An diesem traurigen Tag verabschiedete sich "GEDEON THOMMEN" mit drei Retourfahrten auf dem Streckenabschnitt Waldenburg - Bubendorf Bad von der Bevölkerung des Waldenburgertals.
Die letzte Ortsdurchfahrt Hölstein des sehr beliebten und toll geschmückten Dampfzuges mit "GEDEON THOMMEN".
Für immer ist der historische Dampfzug mit seiner besonderen Spurweite von 750 Millimetern aus dem Waldenburgertal verschwunden.
Leider folgen bald auch die elektrischen Triebzüge.
Für die zukünftige moderne Schnellbahn wird die Strecke Waldenburg - Liestal auf Normalspur umgebaut.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 24.09.2018, 359 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Im Juli 1983 setzt ein BFe 4/4 der Waldenburgerbahn in Liestal um (ungefähre Positionsangabe)
Im Juli 1983 setzt ein BFe 4/4 der Waldenburgerbahn in Liestal um (ungefähre Positionsangabe)
Horst Lüdicke

Zum Abschluss noch zwei Aufnahmen der Waldenburgerbahn, die im Juli 1983 entstanden: Mit der Aufnahme des elektrischen Betriebes am 25.10.1953 wurden zwischen Liestal und Waldenburg die bei SWP/BBC gebauten CFe 4/4 (später BFe 4/4) 1-3 eingesetzt. Einer dieser Triebwagen trifft auf der Fahrt in Richtung Liestal in der Haltestelle Bubendorf ein.
Zum Abschluss noch zwei Aufnahmen der Waldenburgerbahn, die im Juli 1983 entstanden: Mit der Aufnahme des elektrischen Betriebes am 25.10.1953 wurden zwischen Liestal und Waldenburg die bei SWP/BBC gebauten CFe 4/4 (später BFe 4/4) 1-3 eingesetzt. Einer dieser Triebwagen trifft auf der Fahrt in Richtung Liestal in der Haltestelle Bubendorf ein.
Horst Lüdicke

Zug der Waldenburgerbahn am 04.04.2021 auf Abschiedsfahrt bei Niederdorf BL. An diesem Tag wurde die dritte Rollmaterialgeneration dieser Bahn verabschiedet. Nach der Dampfzeit 1953 verschwanden in den 80-ern die ersten elektrischen Triebwagen. Und da verschwanden 2021 nicht nur die Pendelzüge, auch die Geleise mit 75 cm Spurweite wichen der Meterspur und Tramfahrzeugen.
Zug der Waldenburgerbahn am 04.04.2021 auf Abschiedsfahrt bei Niederdorf BL. An diesem Tag wurde die dritte Rollmaterialgeneration dieser Bahn verabschiedet. Nach der Dampfzeit 1953 verschwanden in den 80-ern die ersten elektrischen Triebwagen. Und da verschwanden 2021 nicht nur die Pendelzüge, auch die Geleise mit 75 cm Spurweite wichen der Meterspur und Tramfahrzeugen.
Arthur Beusch

Die kleine WB G 3/3 N° 5   G. Thommen  wird in Waldenburg für ihren nächsten Einsatz mit Wasser und Kohle versorgt. 

Analogbild vom 26. Sept. 1981
Die kleine WB G 3/3 N° 5 "G. Thommen" wird in Waldenburg für ihren nächsten Einsatz mit Wasser und Kohle versorgt. Analogbild vom 26. Sept. 1981
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.