bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

ET 203 der KBE ist mit einem Eilzug von Bonn etwa in Höhe der Südbrücke unterwegs zum Endbahnhof Hohenzollernbrücke (Frühjahr 1978).

(ID 726808)



ET 203 der KBE ist mit einem Eilzug von Bonn etwa in Höhe der Südbrücke unterwegs zum Endbahnhof Hohenzollernbrücke (Frühjahr 1978). Die 1964 in Leichtmetallbauweise hergestellten, als  Silberpfeile  bezeichneten ET 202-204 wurden noch im gleichen Jahr mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes überflüssig und an die Salzburger Lokalbahn verkauft.

ET 203 der KBE ist mit einem Eilzug von Bonn etwa in Höhe der Südbrücke unterwegs zum Endbahnhof Hohenzollernbrücke (Frühjahr 1978). Die 1964 in Leichtmetallbauweise hergestellten, als "Silberpfeile" bezeichneten ET 202-204 wurden noch im gleichen Jahr mit der Aufnahme des Stadtbahnbetriebes überflüssig und an die Salzburger Lokalbahn verkauft.

Horst Lüdicke 01.10.2013, 1086 Llamadas, 2 Comentarios

2 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Michael Edelmann 02.10.2013 06:45

Hallo Horst,
ein 35 Jahre altes Bild, von erstaunlich guter Qualität! Und sogar der Dom ist zu sehen! Gefällt mir ausgezeichnet! Sehr interessant auch die Bauart des Stromabnehmers.
LG. aus Leverkusen!
Micha

Horst Lüdicke 02.10.2013 17:57

Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße nach Leverkusen Horst

Die Salzburger Lokalbahnen besaßen sehr einprägsame ETs, einer von ihnen war ET 24 SLB, der vorher bei der Köln-Bonner Eisenbahn eingesetzt war, hier in der Wagenremise der Salzburger Lokalbahnen. Leider brannten solche  Silberpfeile  auch ziemlich schnell, so dass immer auf mögliche Überhitzungen geachtet werden musste.
Datum: 03.08.1984
Die Salzburger Lokalbahnen besaßen sehr einprägsame ETs, einer von ihnen war ET 24 SLB, der vorher bei der Köln-Bonner Eisenbahn eingesetzt war, hier in der Wagenremise der Salzburger Lokalbahnen. Leider brannten solche "Silberpfeile" auch ziemlich schnell, so dass immer auf mögliche Überhitzungen geachtet werden musste. Datum: 03.08.1984
Frank Nowotny

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Der wurde 1960 als Prototyp zusammen von den Firmen Westwaggon, Waggon- und Maschinenbau Donauwörth, Siemens-Schuckert-Werke, AEG und Vereinigte Leichtmetallwerke gebaut. Er hatte eine Geschwindigkeit von 120kmh und war insgesamt der erste von 4 Einzeltriebzügen der BKE. Ihr aussehen gab ihnen ihren heutigen Spitznamen Siberpfeil. 1990 wurde der ET201 dann ans Museum übergeben und außer Dienst gestellt. Noch heute beeidruckt er viele Leute durch sein zeitloses Design und heute eher untypischen Fahrgastraum.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Der wurde 1960 als Prototyp zusammen von den Firmen Westwaggon, Waggon- und Maschinenbau Donauwörth, Siemens-Schuckert-Werke, AEG und Vereinigte Leichtmetallwerke gebaut. Er hatte eine Geschwindigkeit von 120kmh und war insgesamt der erste von 4 Einzeltriebzügen der BKE. Ihr aussehen gab ihnen ihren heutigen Spitznamen Siberpfeil. 1990 wurde der ET201 dann ans Museum übergeben und außer Dienst gestellt. Noch heute beeidruckt er viele Leute durch sein zeitloses Design und heute eher untypischen Fahrgastraum. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. 

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler

Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst.

Wesseling 25.10.2022
Am 25.10 hatten die Köln Bonner Eisenbahn Freunde ihr 40 jähriges Jubiläum. Ausgestellt war auch das Prachtstück ihrer Sammlung. Der Silberpfeil der ehemaligen KBE. Blick auf das Führerpult des Silberpfeils ET201 in Wesseling. Er ist Baujahr 1960 und war bis 1990 im Dienst. Wesseling 25.10.2022
Dennis Fiedler





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.