bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Doppelstöckige Pre-Metro-Station - Die meisten Stationen auch sämtliche der bislang nur im Rohbau vorhandenen Stationen wurden doppelstöckig angelegt.

(ID 952364)
145 026 + 145 002 + 155 191  Priort  21.09.06
Eingleisige Rampe -    In der Marcatorstraat südlich der U-Station Plantin war der Platz zu beengt für eine zweigleisige Rampe und so wurden hintereinander zwei eingleisige Tunnelausfahrten



Doppelstöckige Pre-Metro-Station -

Die meisten Stationen auch sämtliche der bislang nur im Rohbau vorhandenen Stationen wurden doppelstöckig angelegt. In der Regel liegt der Stadtauswärtsbahnsteig in der unteren Ebenen. Auch die Tunnelröhren zwischen den Stationen liegen übereinander.

Hier ein Blick in die obere Ebene der 1980 eröffneten Station Plantin. 

Wenn ich es recht verstanden haben, sind auch die U-Haltestellen in Antwerpen Bedarfshaltestellen. Will man mit einer bestimmten Linie mit muss man gegebenfalls winken. Die Züge halten im im vorderen Bereich des Bahnsteiges. Bei dichten Verkehr kann der nachfolgende Zug dann schon in den hinteren Bahnsteigbereich einfahren.

22.06.2016 (M)

Doppelstöckige Pre-Metro-Station -

Die meisten Stationen auch sämtliche der bislang nur im Rohbau vorhandenen Stationen wurden doppelstöckig angelegt. In der Regel liegt der Stadtauswärtsbahnsteig in der unteren Ebenen. Auch die Tunnelröhren zwischen den Stationen liegen übereinander.

Hier ein Blick in die obere Ebene der 1980 eröffneten Station Plantin.

Wenn ich es recht verstanden haben, sind auch die U-Haltestellen in Antwerpen Bedarfshaltestellen. Will man mit einer bestimmten Linie mit muss man gegebenfalls winken. Die Züge halten im im vorderen Bereich des Bahnsteiges. Bei dichten Verkehr kann der nachfolgende Zug dann schon in den hinteren Bahnsteigbereich einfahren.

22.06.2016 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 05.07.2016, 332 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Eine letzte Fahrt der bidirektionalen PCC-Triebwagen aus Gent, die ihre Karriere auf der Linie 12 in Antwerpen beendet hatten, wurde nach ihrer Ausmusterung Ende August, organisiert am 29/11/2025.
Die Straßenbahnenwagen 6205, 6214 und 6217 verkehrten zwischen dem Groenplaats und dem Centraal Station über die Nationale Bank. Die Straßenbahnenwagen 6207 war am Leopoldplaats aufgestellt.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, leider bei saisonalem Wetter, das für Fotos nicht besonders günstig war.
Bourlastraat, 29/11/2025
Eine letzte Fahrt der bidirektionalen PCC-Triebwagen aus Gent, die ihre Karriere auf der Linie 12 in Antwerpen beendet hatten, wurde nach ihrer Ausmusterung Ende August, organisiert am 29/11/2025. Die Straßenbahnenwagen 6205, 6214 und 6217 verkehrten zwischen dem Groenplaats und dem Centraal Station über die Nationale Bank. Die Straßenbahnenwagen 6207 war am Leopoldplaats aufgestellt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, leider bei saisonalem Wetter, das für Fotos nicht besonders günstig war. Bourlastraat, 29/11/2025
Philippe Smets

Eine letzte Fahrt der bidirektionalen PCC-Triebwagen aus Gent, die ihre Karriere auf der Linie 12 in Antwerpen beendet hatten, wurde nach ihrer Ausmusterung Ende August, organisiert am 29/11/2025.
Die Straßenbahnenwagen 6205, 6214 und 6217 verkehrten zwischen dem Groenplaats und dem Centraal Station über die Nationale Bank. Die Straßenbahnenwagen 6207 war am Leopoldplaats aufgestellt.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, leider bei saisonalem Wetter, das für Fotos nicht besonders günstig war.
Leopoldplaats, 29/11/2025
Eine letzte Fahrt der bidirektionalen PCC-Triebwagen aus Gent, die ihre Karriere auf der Linie 12 in Antwerpen beendet hatten, wurde nach ihrer Ausmusterung Ende August, organisiert am 29/11/2025. Die Straßenbahnenwagen 6205, 6214 und 6217 verkehrten zwischen dem Groenplaats und dem Centraal Station über die Nationale Bank. Die Straßenbahnenwagen 6207 war am Leopoldplaats aufgestellt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, leider bei saisonalem Wetter, das für Fotos nicht besonders günstig war. Leopoldplaats, 29/11/2025
Philippe Smets

Eine letzte Fahrt der bidirektionalen PCC-Triebwagen aus Gent, die ihre Karriere auf der Linie 12 in Antwerpen beendet hatten, wurde nach ihrer Ausmusterung Ende August, organisiert am 29/11/2025.
Die Straßenbahnenwagen 6205, 6214 und 6217 verkehrten zwischen dem Groenplaats und dem Centraal Station über die Nationale Bank. Die Straßenbahnenwagen 6207 war am Leopoldplaats aufgestellt.
Es war eine sehr schöne Veranstaltung, leider bei saisonalem Wetter, das für Fotos nicht besonders günstig war.
Operaplein, 29/11/2025
Eine letzte Fahrt der bidirektionalen PCC-Triebwagen aus Gent, die ihre Karriere auf der Linie 12 in Antwerpen beendet hatten, wurde nach ihrer Ausmusterung Ende August, organisiert am 29/11/2025. Die Straßenbahnenwagen 6205, 6214 und 6217 verkehrten zwischen dem Groenplaats und dem Centraal Station über die Nationale Bank. Die Straßenbahnenwagen 6207 war am Leopoldplaats aufgestellt. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, leider bei saisonalem Wetter, das für Fotos nicht besonders günstig war. Operaplein, 29/11/2025
Philippe Smets

Belgium, Antwerpen
Trams 2150+2127 on line 7 at Nationale Bank
23/5/1993
Belgium, Antwerpen Trams 2150+2127 on line 7 at Nationale Bank 23/5/1993
Philippe Smets





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.