bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Lokomotive 151 125-2 mit Güterzug am 30.06.2016 in Lintorf.

(ID 959164)



Lokomotive 151 125-2 mit Güterzug am 30.06.2016 in Lintorf.

Lokomotive 151 125-2 mit Güterzug am 30.06.2016 in Lintorf.

Heinz Hülsmann 05.08.2016, 410 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Andreas Strobel 12.08.2016 15:40

Na Heinz das sag mal einer das die 151ziger keine Augenweide wären....sehr schön. Gruß Andreas

Olli 12.08.2016 20:13

Bei Augenweide hätte ich mir dann schon eher vorgestellt, dass Seyffenstein seiner Majestät Robert Heinrich I. die Augenweide hereinbittet... Aber Du hast schon recht, schön gibt es noch das Einheitslokdesign zu sehen.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 13.08.2016 09:35

Moin Olli, die ollen Einheitsloks sind schon schöne Maschinen die uns durch die Jugend und ins Alter begleitet haben.
Guck Dir doch mal das zeitlose Design der West und Ost V100 an. Oder die 243/143/212/114/112, was für gelungenes Design.
Heute sind die meisten Maschinen kaum noch zu unterscheiden....na da freue ich mich doch wenn ich aus der Ferne sagen kann da kommt ne E10 oder eine 151 oder ein Trafokasten(155).....lieben Gruß an den See, Andreas.

Heinz Hülsmann 13.08.2016 10:03

Danke Andreas und Olli,
ich finde eine 151er immer noch sehr attraktiv.

Heinz

Olli 13.08.2016 10:14

Na ja Andreas, abgesehen von den gefühlt 10x zu vielen Traxxen scheint mir die Vielfalt nicht wirklich gelitten zu haben, wenn man mal in Horst Obermayers Taschenbüchlein schaut. Vereinzelte Garfields und Primas, ein paar Dieselstinker dazwischen lockern das ganze etwas auf, ein paar Lackierungen, wenn sie denn mal unter dem Schmutz hervorlugen. Was mir eher fehlt, sind die bunten Züge. Nur n-Wagen, nur Dostos oder auf anderen Strecken nur Triebzüge. Das macht es unspektakulär. Vor der Anzahl Baureihen haben wir eher eine deutliche Zunahme seit den 70ern und 80ern, das vergisst man schnell. Trotzdem freu ich mich, wenn die Gäubahn mal wieder mit nem Kasten dahergewackelt kommt...
Gruß, Olli

151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
Christian Wenger

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl

Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB).
Datum: 25.05.1985
Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB). Datum: 25.05.1985
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.