bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorherige Seite  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 nächste Seite  >>
Rund zwei Wochen wird 1116 280 noch im A1 Design auf Österreichs Schienen unterwegs sein, dann wird auch sie ihre Folien verlieren. Am 26.9.2009 bespannte sie den OIC 535  KÄRNTEN wasser.reich  von Wien nach Lienz in Osttirol. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien Atzgersdorf mit dem ehemaligen Bahnhofsgebäude von Atzgersdorf-Mauer im Hintergrund.
Rund zwei Wochen wird 1116 280 noch im A1 Design auf Österreichs Schienen unterwegs sein, dann wird auch sie ihre Folien verlieren. Am 26.9.2009 bespannte sie den OIC 535 "KÄRNTEN wasser.reich" von Wien nach Lienz in Osttirol. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt der S-Bahn Station Wien Atzgersdorf mit dem ehemaligen Bahnhofsgebäude von Atzgersdorf-Mauer im Hintergrund.
Hanspeter Reschinger

Tja, meine Version der neuesten Werbelok der ÖBB, 1116 003 (ex Frankreich) in Penzing mit dem IC 403 „Saris“ von Wien Westbahnhof nach Kosice am 26.9.2009. An dieser Stelle einen Gruß an meine beiden Fotokollegen Jürgen L. und Gerhart Zant, die ich an dieser Stelle getroffen habe. Wie gesagt, Steiermark grüßt Wien, oder war das umgekehrt *gg*
Tja, meine Version der neuesten Werbelok der ÖBB, 1116 003 (ex Frankreich) in Penzing mit dem IC 403 „Saris“ von Wien Westbahnhof nach Kosice am 26.9.2009. An dieser Stelle einen Gruß an meine beiden Fotokollegen Jürgen L. und Gerhart Zant, die ich an dieser Stelle getroffen habe. Wie gesagt, Steiermark grüßt Wien, oder war das umgekehrt *gg*
Hanspeter Reschinger

R 16002 von Wien nach Ernstbrunn, ab Korneuburg mit der ehemaligen Wiener Stadtbahnlok 30.33 bespannt, am 27.9.2009 auf der Landesbahn zwischen Korneuburg und Ernstbrunn kurz nach der ehemaligen Haltestelle Karnabrunn aufgenommen. (Ein Auto, welches uns kurz bevor der Zug kam, inkl. der beiden Typen, die uns nach ihrem Foto ins Bild gelatscht sind, entfernt und im Zuge dessen geleich die Schilder bei der Eisenbahnkreuzung und einen LKW im Hintergrund elliminiert.)
R 16002 von Wien nach Ernstbrunn, ab Korneuburg mit der ehemaligen Wiener Stadtbahnlok 30.33 bespannt, am 27.9.2009 auf der Landesbahn zwischen Korneuburg und Ernstbrunn kurz nach der ehemaligen Haltestelle Karnabrunn aufgenommen. (Ein Auto, welches uns kurz bevor der Zug kam, inkl. der beiden Typen, die uns nach ihrem Foto ins Bild gelatscht sind, entfernt und im Zuge dessen geleich die Schilder bei der Eisenbahnkreuzung und einen LKW im Hintergrund elliminiert.)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 30

609 800x525 Px, 29.09.2009

Full Steam Ahead: Mit Bravour nahm die ehemalige Wiener Stadtbahnlok 30.33 am 27.9.2009 die 27 %o Steigung des Mollmannsdorfer Berg im Weinviertel in Angriff. Die Aufnahme zeigt R 16002 von Wien nach Ernstbrunn am 27.9.2009 auf der Landesbahn zwischen Korneuburg und Ernstbrunn kurz nach Mollmannsdorf. Von Wien bis Korneuburg wurde dieser Zug vom Gebäcktriebwagen 4061.13 bespannt. Die 1897 in der Wiener Neustädter Lokomotivfabrik unter der Fabriksnummer 4027 gebaute, und heute im Eisenbahnmuseum Strasshof beheimatete 30.33, kam 1934 zur GKB und wurde dort 1960 ausgemustert. Bis 1973 versah sich noch als Werkslok 600.2 bei der VOEST Dienst. Mit ihren 709 PS erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.
Full Steam Ahead: Mit Bravour nahm die ehemalige Wiener Stadtbahnlok 30.33 am 27.9.2009 die 27 %o Steigung des Mollmannsdorfer Berg im Weinviertel in Angriff. Die Aufnahme zeigt R 16002 von Wien nach Ernstbrunn am 27.9.2009 auf der Landesbahn zwischen Korneuburg und Ernstbrunn kurz nach Mollmannsdorf. Von Wien bis Korneuburg wurde dieser Zug vom Gebäcktriebwagen 4061.13 bespannt. Die 1897 in der Wiener Neustädter Lokomotivfabrik unter der Fabriksnummer 4027 gebaute, und heute im Eisenbahnmuseum Strasshof beheimatete 30.33, kam 1934 zur GKB und wurde dort 1960 ausgemustert. Bis 1973 versah sich noch als Werkslok 600.2 bei der VOEST Dienst. Mit ihren 709 PS erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 30

626 500x750 Px, 29.09.2009

Auch bei der zweiten Fahrt am Nachmittag des 27.9.2009 war der Mollmannsdorfer Berg für die ehemalige Stadtbahnlok 30.33 kein Problem. Die Aufnahme zeigt SR 16254 von Korneuburg nach Ernstbrunn an der gleichen Stelle wie am Bild zuvor kurz nach Mollmannsdorf.
Auch bei der zweiten Fahrt am Nachmittag des 27.9.2009 war der Mollmannsdorfer Berg für die ehemalige Stadtbahnlok 30.33 kein Problem. Die Aufnahme zeigt SR 16254 von Korneuburg nach Ernstbrunn an der gleichen Stelle wie am Bild zuvor kurz nach Mollmannsdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 30

530 800x533 Px, 29.09.2009

298.52 mit einem Fotozug beim der Ausfahrt aus Aschach a.D. Steyr am 6.9.2009.
298.52 mit einem Fotozug beim der Ausfahrt aus Aschach a.D. Steyr am 6.9.2009.
Hanspeter Reschinger

629.01 mit ihrem Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009 aufgenommen kurz nach Raggendorf. Wegen der Wärme gab es leider keine Dampfentwicklung, daher geht der Zug leider etwas in der Landschaft unter.
629.01 mit ihrem Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009 aufgenommen kurz nach Raggendorf. Wegen der Wärme gab es leider keine Dampfentwicklung, daher geht der Zug leider etwas in der Landschaft unter.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

920 800x533 Px, 25.09.2009

Erste von zwei Pendelfahrten von Groß Engersdorf nach Groß Schweinbarth am 20.69.2009. Hier bei der Einfahrt in Bockfließ als Sdz R 16538.
Erste von zwei Pendelfahrten von Groß Engersdorf nach Groß Schweinbarth am 20.69.2009. Hier bei der Einfahrt in Bockfließ als Sdz R 16538.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

887 800x533 Px, 25.09.2009


Blick auf die Wiener UNO-City mit Donauturm und links auf den 202 Meter hohen (mit Turmspitze) Millenium Tower am Wiener Handelskai. Vielleicht interessant: Die Verglasung des Millenium Tower hat eine Fläche von 15.000 qm. So nebenbei quert auch ein Regionalzug die Donau und wird nur Sekunden später in der Station Wien Handelskai halten.

Die Aufnahme besteht aus zwei Fotos. Da ich den Fehler (falls man es als Fehler sehen kann) gemacht habe, das zweite Foto gleich nach der ersten Aufnahme zu machen, hat diese DoSto Garnitur 7 statt 5 Waggons. Naja, so wird halt der Zug etwas länger
Blick auf die Wiener UNO-City mit Donauturm und links auf den 202 Meter hohen (mit Turmspitze) Millenium Tower am Wiener Handelskai. Vielleicht interessant: Die Verglasung des Millenium Tower hat eine Fläche von 15.000 qm. So nebenbei quert auch ein Regionalzug die Donau und wird nur Sekunden später in der Station Wien Handelskai halten. Die Aufnahme besteht aus zwei Fotos. Da ich den Fehler (falls man es als Fehler sehen kann) gemacht habe, das zweite Foto gleich nach der ersten Aufnahme zu machen, hat diese DoSto Garnitur 7 statt 5 Waggons. Naja, so wird halt der Zug etwas länger
Hanspeter Reschinger

Der erste Zug anlässich der Feierlichkeiten 120 Jahre Steyrtalbahn von Grünburg nach Steyr war am 6.9.2009 mit 298.102 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug nächst Aschach a.D. Steyr.
Der erste Zug anlässich der Feierlichkeiten 120 Jahre Steyrtalbahn von Grünburg nach Steyr war am 6.9.2009 mit 298.102 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug nächst Aschach a.D. Steyr.
Hanspeter Reschinger

298.52 mit einem Fotozug beim Einfahrsignal Aschach a.D. Steyr am 6.9.2009.
298.52 mit einem Fotozug beim Einfahrsignal Aschach a.D. Steyr am 6.9.2009.
Hanspeter Reschinger

Dampflok  Klaus  (298.106) mit einem Sonderzug von Steyr nach Grünburg, anlässlich der Feierlichkeiten 120 Jahre Steyrtalbahn, aufgenommen bei der Einfahrt in Neuzeug am 6.9.2009.
Dampflok "Klaus" (298.106) mit einem Sonderzug von Steyr nach Grünburg, anlässlich der Feierlichkeiten 120 Jahre Steyrtalbahn, aufgenommen bei der Einfahrt in Neuzeug am 6.9.2009.
Hanspeter Reschinger

Dampflok  Klaus  (298.106) mit einem Sonderzug von Steyr nach Grünburg, anlässlich der Feierlichkeiten 120 Jahre Steyrtalbahn, aufgenommen kurz vor Aschach a.D. Steyr.
Dampflok "Klaus" (298.106) mit einem Sonderzug von Steyr nach Grünburg, anlässlich der Feierlichkeiten 120 Jahre Steyrtalbahn, aufgenommen kurz vor Aschach a.D. Steyr.
Hanspeter Reschinger

Dampflok  Klaus  (298.106) mit einem Sonderzug von Steyr nach Grünburg, anlässlich der Feierlichkeiten 120 Jahre Steyrtalbahn, aufgenommen kurz vor Grünburg am 6.9.2009.
Dampflok "Klaus" (298.106) mit einem Sonderzug von Steyr nach Grünburg, anlässlich der Feierlichkeiten 120 Jahre Steyrtalbahn, aufgenommen kurz vor Grünburg am 6.9.2009.
Hanspeter Reschinger

629.01 mit ihrem Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009 kurz nach Gänserndorf aufgenommen.
629.01 mit ihrem Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009 kurz nach Gänserndorf aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

715 800x533 Px, 23.09.2009

1X16 mit einem Güterzug am 19.9.2009 bei der Querung der Donau kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Praterkai in Wien.
1X16 mit einem Güterzug am 19.9.2009 bei der Querung der Donau kurz vor der Durchfahrt der S-Bahnstation Praterkai in Wien.
Hanspeter Reschinger

Blick auf die Wiener UNO-City inkl. Donauturm. So beiläufig lieferten sich am 19.9.2009 die U6 und zwei 4020ger Garnituren eine kleine Wettfahrt über die neue Donau. Ihr nächster Halt wird die Station Handelskai sein.
Blick auf die Wiener UNO-City inkl. Donauturm. So beiläufig lieferten sich am 19.9.2009 die U6 und zwei 4020ger Garnituren eine kleine Wettfahrt über die neue Donau. Ihr nächster Halt wird die Station Handelskai sein.
Hanspeter Reschinger

EC 16 von Wien nach Prag am 19.9.2009 bei der Querung der neuen Donau in der Wiener Lobau.
EC 16 von Wien nach Prag am 19.9.2009 bei der Querung der neuen Donau in der Wiener Lobau.
Hanspeter Reschinger

Sie werden immer seltener auf österreichs Schienen, die BR 1X44 mit Pflatsch. OIC 657 von Wien nach Graz am 19.9.2009 bei der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf.
Sie werden immer seltener auf österreichs Schienen, die BR 1X44 mit Pflatsch. OIC 657 von Wien nach Graz am 19.9.2009 bei der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

482 800x525 Px, 23.09.2009

629.01 mit ihrem Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009 bei der Querung der neuen Donau in der Wiener Lobau. Die ehemaligen Südbahnlokomotive 629.01 wurde 1913 unter der Fabriksnummer 3883 von der Fa. StEG (Staats-Eisenbahn-Gesellschaft) gebaut, fuhr unter der DRB und ÖstB zwischen 1938 und 1953 als 77 266 (DRB) und 77.266 (ÖstB) und von 1953 bis 1975 als ÖBB 77.66. Nach dem Ausscheiden aus ihrem aktiven Dienst versah sie ab Jänner 1975 nur noch Dienst als Vorheizanlage 0.1089 in Krems. Im Juni 1975 wurde die Lok dem Österrreichischen Eisenbahnmuseum (ÖSEK) übergeben, im Jänner 1977 ins Heizhaus Strasshof überstellt und dort wieder als Streckenlokomotive betriebstauglich hergerichtet. (Zwei Schilder rechts neben der Lok entfernt)
629.01 mit ihrem Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009 bei der Querung der neuen Donau in der Wiener Lobau. Die ehemaligen Südbahnlokomotive 629.01 wurde 1913 unter der Fabriksnummer 3883 von der Fa. StEG (Staats-Eisenbahn-Gesellschaft) gebaut, fuhr unter der DRB und ÖstB zwischen 1938 und 1953 als 77 266 (DRB) und 77.266 (ÖstB) und von 1953 bis 1975 als ÖBB 77.66. Nach dem Ausscheiden aus ihrem aktiven Dienst versah sie ab Jänner 1975 nur noch Dienst als Vorheizanlage 0.1089 in Krems. Im Juni 1975 wurde die Lok dem Österrreichischen Eisenbahnmuseum (ÖSEK) übergeben, im Jänner 1977 ins Heizhaus Strasshof überstellt und dort wieder als Streckenlokomotive betriebstauglich hergerichtet. (Zwei Schilder rechts neben der Lok entfernt)
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

582 800x538 Px, 22.09.2009

Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009, fotografiert kurz vor der S-Bahnhaltestelle Helmahof.
Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009, fotografiert kurz vor der S-Bahnhaltestelle Helmahof.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

534 800x533 Px, 22.09.2009

Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009 kurz nach Matzen aufgenommen.
Sdz R 16537 von Wien Südbf(Ost) nach Groß Engersdorf am 20.09.2009 kurz nach Matzen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

599 800x533 Px, 22.09.2009

Erste von zwei Pendelfahrten von Groß Engersdorf nach Groß Schweinbarth am 20.69.2009. Hier bei der Einfahrt in Auersthal als Sdz R 16538. (Modernes Telefonhäuschen vor dem Bahnhof entfernt.)
Erste von zwei Pendelfahrten von Groß Engersdorf nach Groß Schweinbarth am 20.69.2009. Hier bei der Einfahrt in Auersthal als Sdz R 16538. (Modernes Telefonhäuschen vor dem Bahnhof entfernt.)
Hanspeter Reschinger

Ein Dampftag geht zu Ende. Im Zuge einer Fahrradtour entstand am Abend des 20.9.2009 noch ein Bild des Sdz R 16542 von Groß Engersdorf retour nach Wien Südbf(Ost) bei der Querung der neuen Donau in der Wiener Lobau. Leider gänzlich ohne Dampfentwicklung. Es war einfach zu warm.
Ein Dampftag geht zu Ende. Im Zuge einer Fahrradtour entstand am Abend des 20.9.2009 noch ein Bild des Sdz R 16542 von Groß Engersdorf retour nach Wien Südbf(Ost) bei der Querung der neuen Donau in der Wiener Lobau. Leider gänzlich ohne Dampfentwicklung. Es war einfach zu warm.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 629

635  3 800x536 Px, 22.09.2009

<<  vorherige Seite  133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.