bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Jörg Ohlhaver

453 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Diese Lok stellte einen D-Zug nach Hrodna bereit, der täglich um 18:28 Uhr abfährt. Gomel, 01.04.2010/16:52 Uhr.
Diese Lok stellte einen D-Zug nach Hrodna bereit, der täglich um 18:28 Uhr abfährt. Gomel, 01.04.2010/16:52 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Weißrussland / Dieselloks / ЧМЭ3 | TschME3

1049 1024x768 Px, 22.04.2010

Bahnhof Gomel am 01.04.2010 um 16:45 Uhr. Der Zug links fährt gerade ab in Richtung Hronda, der rechts um 16:55 Uhr nach St. Petersburg und der in der Mitte um 17:25 Uhr nach Minsk. Zwischen 16:00 und 18:00 Uhr ist eine sehr lohnende Zeit für einen Besuch des Bahnhofs von Gomel.
Bahnhof Gomel am 01.04.2010 um 16:45 Uhr. Der Zug links fährt gerade ab in Richtung Hronda, der rechts um 16:55 Uhr nach St. Petersburg und der in der Mitte um 17:25 Uhr nach Minsk. Zwischen 16:00 und 18:00 Uhr ist eine sehr lohnende Zeit für einen Besuch des Bahnhofs von Gomel.
Jörg Ohlhaver

Weißrussland / Bahnhöfe / Sonstige

1297 1024x768 Px, 22.04.2010

In Vilnius stand dieser schöne Triebwagen, Baureihe müßte DR1A sein. Er fuhr nach Varena. 29.03.2010/16:43 Uhr.
In Vilnius stand dieser schöne Triebwagen, Baureihe müßte DR1A sein. Er fuhr nach Varena. 29.03.2010/16:43 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Litauen / Dieseltriebzüge / ДР1А | DR1A

823 1024x768 Px, 22.04.2010

Auf dem Heimweg vom Radweg aus fotografiert sind diese beiden V100 von Wiebe auf dem Rangierbahnhof Mannheim. 22.04.2010 um 18:08 Uhr.
Auf dem Heimweg vom Radweg aus fotografiert sind diese beiden V100 von Wiebe auf dem Rangierbahnhof Mannheim. 22.04.2010 um 18:08 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Der 620M 013 noch mal in Großansicht. Interessant finde ich die Stufen. Niederflurtechnik gibt es selbst bei neuen Fahrzeugen weder in Litauen noch in Weißrußland. Oro Uostas, 12.04.2010 um 13:23 Uhr.
Der 620M 013 noch mal in Großansicht. Interessant finde ich die Stufen. Niederflurtechnik gibt es selbst bei neuen Fahrzeugen weder in Litauen noch in Weißrußland. Oro Uostas, 12.04.2010 um 13:23 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Litauen / Dieseltriebzüge / 620M

1003 1024x768 Px, 21.04.2010

Wir waren mal wieder 2 Wochen in Weißrußland und sind diesmal mit dem Flugzeug bis Vilnius und ab dort mit dem Zug über Minsk nach Gomel gefahren. In Litauen gibt es den noch recht neuen Haltepunkt  Oro Uostas , der 200m vom Flughafengebäude entfernt ist. Von hier fährt aktuell etwas stündlich der neue Triebwagen  620 M  zum Hauptbahnhof. Fahrzeit 7 Minuten, Preis 2,50 LTL, ca. 0,75 Euro. Fotografiert auf der Rückfahrt, 12.04.2010 um 13:23 Uhr.
Wir waren mal wieder 2 Wochen in Weißrußland und sind diesmal mit dem Flugzeug bis Vilnius und ab dort mit dem Zug über Minsk nach Gomel gefahren. In Litauen gibt es den noch recht neuen Haltepunkt "Oro Uostas", der 200m vom Flughafengebäude entfernt ist. Von hier fährt aktuell etwas stündlich der neue Triebwagen "620 M" zum Hauptbahnhof. Fahrzeit 7 Minuten, Preis 2,50 LTL, ca. 0,75 Euro. Fotografiert auf der Rückfahrt, 12.04.2010 um 13:23 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Litauen / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1133 1024x768 Px, 21.04.2010

Heute Abend um 18:16 Uhr an der Endstelle  Rangierbahnhof . 21.04.2010.
Heute Abend um 18:16 Uhr an der Endstelle "Rangierbahnhof". 21.04.2010.
Jörg Ohlhaver

Wagen 516 kurz vor der Abfahrt um 06:57 Uhr an der Endstelle in Rheinau. 20.04.2010.
Wagen 516 kurz vor der Abfahrt um 06:57 Uhr an der Endstelle in Rheinau. 20.04.2010.
Jörg Ohlhaver

Dieser  2-Wege-Unimog  führt die Bedienfahrten im Industriepark Premnitz (an der Strecke Rathenow - Brandenburg) durch. Fotografiert bei einer Dienstreise am 09.12.09 um 13:38 Uhr im tiefsten Novembergrau bei der Zustellung von drei Kesselwagen.
Dieser "2-Wege-Unimog" führt die Bedienfahrten im Industriepark Premnitz (an der Strecke Rathenow - Brandenburg) durch. Fotografiert bei einer Dienstreise am 09.12.09 um 13:38 Uhr im tiefsten Novembergrau bei der Zustellung von drei Kesselwagen.
Jörg Ohlhaver

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

1115 1024x669 Px, 19.02.2010

Im Januar 1990 stand die 110 271-4 mit dem D2865 Saarrücken - Frankfurt auf Gleis 12 in Saarbrücken HBF. Wie ich aus einem Buch weiß, hat diese Lok eine interessante Geschichte. Sie war eigentlich eine Kasten-110 und wurde 1973 nach einem Unfall mit dem neuen Wagenkasten wieder aufgebaut. (Scan vom Foto)
Im Januar 1990 stand die 110 271-4 mit dem D2865 Saarrücken - Frankfurt auf Gleis 12 in Saarbrücken HBF. Wie ich aus einem Buch weiß, hat diese Lok eine interessante Geschichte. Sie war eigentlich eine Kasten-110 und wurde 1973 nach einem Unfall mit dem neuen Wagenkasten wieder aufgebaut. (Scan vom Foto)
Jörg Ohlhaver

Eines meiner ersten Digitalfotos. 181 211-4 am 20.11.2006 in Karlsruhe HBF.
Eines meiner ersten Digitalfotos. 181 211-4 am 20.11.2006 in Karlsruhe HBF.
Jörg Ohlhaver

Doppeltraktion 605 als ICE 35/ICE 380 nach Koebenhavn bzw. Aarhus am 18.01.2010 bei leicht verspäteter Abfahrt um 11:33 Uhr in Berlin HBF. Der Zug fährt vereint bis Hamburg HBF, dort trennen sich dann die Wege der beiden Zugteile.
Doppeltraktion 605 als ICE 35/ICE 380 nach Koebenhavn bzw. Aarhus am 18.01.2010 bei leicht verspäteter Abfahrt um 11:33 Uhr in Berlin HBF. Der Zug fährt vereint bis Hamburg HBF, dort trennen sich dann die Wege der beiden Zugteile.
Jörg Ohlhaver

Diese Aufnahme entstand im März 1992, als noch richtige Fernzüge auf der Saarstrecke unterwegs waren. Die 120 119-3 wartet mit dem IR 461 nach Landeck auf die Abfahrt in Trier HBF. Der Zug fuhr täglich über Saarbrücken, Mannheim, Ulm und Lindau. (Scan vom Foto)
Diese Aufnahme entstand im März 1992, als noch richtige Fernzüge auf der Saarstrecke unterwegs waren. Die 120 119-3 wartet mit dem IR 461 nach Landeck auf die Abfahrt in Trier HBF. Der Zug fuhr täglich über Saarbrücken, Mannheim, Ulm und Lindau. (Scan vom Foto)
Jörg Ohlhaver

Auch Ende der 80iger Jahre war wahrlich nicht alles schön, was auf Deutschen Gleisen unterwegs war. Dieser nicht sehr einladend wirkende Steuerwagen fuhr an der Zugspitze eine Nahverkehrszuges von Homburg nach Saarhölzbach. Saarbrücken HBF im September 1989. (Scan vom Foto)
Auch Ende der 80iger Jahre war wahrlich nicht alles schön, was auf Deutschen Gleisen unterwegs war. Dieser nicht sehr einladend wirkende Steuerwagen fuhr an der Zugspitze eine Nahverkehrszuges von Homburg nach Saarhölzbach. Saarbrücken HBF im September 1989. (Scan vom Foto)
Jörg Ohlhaver

Als dieses Bild entstand, wollte die Farbe, über die sich heute alle Bahnfreunde freuen niemand sehen. Beige/Blau wohin man auch sah. Die 365 147-8 stellt im März 1991 im Saarbrücker HBF einen D-Zug nach Koblenz bereit. Solche Rangierarbeiten gibt es dort heute praktisch nicht mehr zu sehen. Fernzüge auf der Saarstrecke sind ebenfalls lange Geschichte, leider. (Scan vom Foto)
Als dieses Bild entstand, wollte die Farbe, über die sich heute alle Bahnfreunde freuen niemand sehen. Beige/Blau wohin man auch sah. Die 365 147-8 stellt im März 1991 im Saarbrücker HBF einen D-Zug nach Koblenz bereit. Solche Rangierarbeiten gibt es dort heute praktisch nicht mehr zu sehen. Fernzüge auf der Saarstrecke sind ebenfalls lange Geschichte, leider. (Scan vom Foto)
Jörg Ohlhaver

Während eines Urlaubes im September 2003 in Bulgarien fotografierte ich in Burgas diesen Triebwagen 32 051-5. (Scan vom Dia)
Während eines Urlaubes im September 2003 in Bulgarien fotografierte ich in Burgas diesen Triebwagen 32 051-5. (Scan vom Dia)
Jörg Ohlhaver

Im Dezember 1997 fotografierte ich den 611 513-3 als RE (oder damals vielleicht auch noch RSB genannt) von Neustadt/W nach Karlsruhe in Landau HBF. (Scan vom Foto)
Im Dezember 1997 fotografierte ich den 611 513-3 als RE (oder damals vielleicht auch noch RSB genannt) von Neustadt/W nach Karlsruhe in Landau HBF. (Scan vom Foto)
Jörg Ohlhaver

Die E402 030 habe ich im Juli 2006 während eines Sommerurlaubes in der Toskana in Pisa fotografiert. Vor welchem Zug sie stand, weiß ich leider nicht mehr. (Scan vom Dia)
Die E402 030 habe ich im Juli 2006 während eines Sommerurlaubes in der Toskana in Pisa fotografiert. Vor welchem Zug sie stand, weiß ich leider nicht mehr. (Scan vom Dia)
Jörg Ohlhaver

Italien / E-Loks / E.402A 001-045

699 1024x694 Px, 27.12.2009

Am 02. Juli 2009 habe ich, beim Umsteigen in Weimar denke ich, diese Nohab der Strabag fotografiert. Leider lief sie wohl  leer  mit, da sie im Güterzug hinter E-Lok eingereiht war. Somit war es nix mit Motorsound.
Am 02. Juli 2009 habe ich, beim Umsteigen in Weimar denke ich, diese Nohab der Strabag fotografiert. Leider lief sie wohl "leer" mit, da sie im Güterzug hinter E-Lok eingereiht war. Somit war es nix mit Motorsound.
Jörg Ohlhaver

Diese drei Loks der EBW-Cargo habe ich beim Umsteigen in Würzburg HBF am 19.10.2009 um 14:18 Uhr fotografiert.
Diese drei Loks der EBW-Cargo habe ich beim Umsteigen in Würzburg HBF am 19.10.2009 um 14:18 Uhr fotografiert.
Jörg Ohlhaver

Deutschland / Unternehmen (A - K) / EBW Cargo, Würzburg

1122  6 1024x551 Px, 08.11.2009

Am Sonntag Morgen um 10:09 Uhr fuhr diese Bahn in Halberstadt kurz nach der  Zuckerfabrik  in Richtung Innenstadt und HBF; 11.10.2009.
Am Sonntag Morgen um 10:09 Uhr fuhr diese Bahn in Halberstadt kurz nach der "Zuckerfabrik" in Richtung Innenstadt und HBF; 11.10.2009.
Jörg Ohlhaver

Bei nicht ganz optimalem Wetter stand die 99 7239-9 der HSB kurz vor der Abfahrt in  Drei Annen Hohne  Richtung Nordhausen; 11.10.2009 um 13:06 Uhr.
Bei nicht ganz optimalem Wetter stand die 99 7239-9 der HSB kurz vor der Abfahrt in "Drei Annen Hohne" Richtung Nordhausen; 11.10.2009 um 13:06 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Wenn ich dann schon mal unterwegs war, bin ich gleich noch durchs Neckartal nach Eberbach gefahren und von dort aus mit der VIAS nach Michelstadt. Das war meine erste Fahrt im Itino. Auch wenn ich schon manch andere Meinung gehört und gelesen habe, ich fand den Zug nicht schlecht, das Platzangebot fand ich ausreichend, auch bei einer Größe von 1,82m. Zugegeben, bei 2m Körpergröße wird es eng, aber wo ist das nicht der Fall? Die Aufnahme entstand am 20.07.2009 um 14:32 Uhr in Eberbach.
Wenn ich dann schon mal unterwegs war, bin ich gleich noch durchs Neckartal nach Eberbach gefahren und von dort aus mit der VIAS nach Michelstadt. Das war meine erste Fahrt im Itino. Auch wenn ich schon manch andere Meinung gehört und gelesen habe, ich fand den Zug nicht schlecht, das Platzangebot fand ich ausreichend, auch bei einer Größe von 1,82m. Zugegeben, bei 2m Körpergröße wird es eng, aber wo ist das nicht der Fall? Die Aufnahme entstand am 20.07.2009 um 14:32 Uhr in Eberbach.
Jörg Ohlhaver

Kurz vor Einstellung der Krebstalbahn bin ich auch noch mal eine Runde dort gefahren. Die Aufnahme entstand am 20.07.2009 um 12:20 Uhr im Endbahnhof Hüffenhard. Kurz danach fuhr der Zug zurück nach Neckarbischofsheim Nord.
Kurz vor Einstellung der Krebstalbahn bin ich auch noch mal eine Runde dort gefahren. Die Aufnahme entstand am 20.07.2009 um 12:20 Uhr im Endbahnhof Hüffenhard. Kurz danach fuhr der Zug zurück nach Neckarbischofsheim Nord.
Jörg Ohlhaver

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.