Bevor in Wendlingen eine S-Bahnlinie eingerichtet wurde, hielt dort ein Zug der DB-Nebenbahn nach Oberlenningen. DB-Lok 212 236-4 hatte mit einem solchen Zug keinerlei Mühe.
Datum: 24.03.1984 Frank Nowotny
Zug der DB-Nebenbahn Wendlingen-Kirchheim-Oberlenningen mit DB-Lok 212 236-4 auf seiner Fahrt nach Kirchheim (der Zug durchfährt gleich nach dem DB-Bahnhof das Stadtgebiet von Wendlingen; mittlerweile wurde dort eine Stuttgarter S-Bahnlinie nach Kirchheim eingerichtet).
Datum: 24.03.1984 Frank Nowotny
Ein Zug der DB-Nebenbahn Wendlingen-Kirchheim-Oberlenningen mit DB-Lok 212 236-4 überquert die Straße vor dem Bahnhof Wendlingen und erreicht danach die DB-Station Wendlingen. Auf diesen Gleisen fährt mittlerweile eine Stuttgarter S-Bahn nach Kirchheim.
Datum: 26.03.1984 Frank Nowotny
650-Doppel als RB64 Oberlenningen-Kirchheim (Teck) am 13.02.2022 zwischen Brucken und Owen. Im Hintergrund ist die namensgebende Burg Teck aus dem 12. Jahrhundert zu sehen.
Im Wesentlichen wechsel sich auf dieser relation die Bahn und der Bus jeweils im Stundentakt ab, wodurch ein Halbstundentakt entsteht. Durch den Erhaltungszustand der Strecke bedingte niedrige Geschwindigkeit und dadurch langen Umlaufzeit der Züge (40 Minuten reinen Fahrzeit für beide Richtungen) lässt sich ein Halbstundentakt nicht etablieren. Sind wir gespannt, was in Zukunft mit der Strecke passieren wird. Fluffy
650 121+120+122 als RB 64 Kirchheim (Teck)-Oberlenningen am 27.10.2020 nach Kirchheim (Teck) Süd. Rechts im Bild ist die ehemalige Strecke nach Weilheim zu erkennen. Fluffy
21.07.2017 430 595 Abfahrt von Kirchheim u.Teck nach Herrenberg, kurz nach der Straßenüberführung, in deren Schatten der Fotograf stand Claus Seifert
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.