Im Seitenprofil: RTS 221 134-0. Sie fuhr am 21.06.2012 mit ein paar Kipp- und Flachwagen in Richtung Norden und kam dabei durch Eschwege West. Jens Baumhauer
Die 221 134-0 der RTS Rail Transport Service abgestellt am 18.07.2012 im ICE Bahnhof Montabaur.
Die V200.1 wurde 1965 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19254 gebaut und als DB V200 134 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 134-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A418, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.07.
Die Baureihe V 200.1 ist eine Weiterentwicklung der Baureihe V 200.0. Von der Baureihe V 200.0 unterscheidet sich die V 200.1 im Wesentlichen durch die stärkeren Antriebsmotoren von 2 × 1350 PS gegenüber 2 × 1100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.
Diese Lok hier bekamm bei der EBW zwei noch stärkere Motoren mit 2 x 1.380 kW (2 x 1.875 PS = 3750PS). Armin Schwarz
Nachdem die Adams durch waren, hatte auch 221 134-0 ihren längeren Signalhalt in Eschwege West beendet und kam mit ihrem Bauzug weiter in südlicher Richtung und damit endlich in Kameranähe. Aufgenommen am 03.10.2011. Jens Baumhauer
Falls sich schon jemand gefragt hat, was aus den V200 der ex EBW Cargo geworden ist: 221 134-0 und 221 105-0 haben ein neues zu Hause bei RTS gefunden. Am Abend des 29.06.2010 kamen beide, leuchtend und glänzend, mit einem langen Bauzug durch Eschwege West in Fahrtrichtung Norden. Jens Baumhauer
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