bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 6203



<<  vorherige Seite  6198 6199 6200 6201 6202 6203 6204 6205 6206 6207 nächste Seite  >>
Wilhelm-Leuschner-Platz - neue Station im Leipziger Citytunnel. Eine S-Bahn vom Typ Talent 2 hat gerade die Türen geschlossen und fährt in Kürze ab. Einziger Farbtupfer im dezent gehaltenen Bahnhof ist die grüne S-Bahn-Tür. An diesem Samstagnachmittag ist die Nachfrage nach der neuen Strecke noch nicht übermäßig hoch, das es ist aber zu erwarten, dass das mit der Tunneleröffnung stark verbesserte S-Bahn-System Nutzerzuwächse verzeichnen wird. 1.2.2014, Leipzig (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:21
Die Inspiration ist unverkennbar, Thomas.
Eine sehr gelungene puristische Aufnahme, welche durch die wenigen Farbtupfer lebt.
Viele Grüße
Jeanny

Olli 3.2.2014 21:52
Hallo Thomas, das sieht ja ganz nach Frey'schen Geometriespielchen aus. So beeindruckt das Motiv...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 3.2.2014 22:47
Vielen Dank für die Kommentare, es freut mich, wenn das Bild trotz seiner kleinen Schwächen gefällt. Ich denke und hoffe, dass es in den nächsten Tagen noch weitere Bilder aus dem Citytunnel gibt, als kleine Überraschung ;)

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:09
Hallo Thomas, toll ins Bild gesetzt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Thomas Wendt 4.2.2014 9:40
Hallo Marc,

naja ganz ehrlich - oft ist es sehr traurig, alte mit neuen Bahnhöfen zu vergleichen. Man könnte meinen, wir lebten in der wirtschaftlich schlimmsten Zeit, die es seit der Industrialisierung gab. Auch schlecht durchdachte Billigbauwerke bleiben für Jahrhunderte bestehen. Da finde ich es schon wichtig, gerade bei solchen auf sehr lange Nutzungszeiten ausgelegten Projekten für eine ordentliche und ansehnliche Architektur zu sorgen, statt sich nur dem Diktat des Geldes zu unterwerfen. Natürlich kann nicht jeder Bahnhof jedem gefallen, auch mich hat nicht jeder neue Tunnelbahnhof angesprochen. Aber hier nur ein Standardbauwerk hinzuklecksen, das fände ich traurig. Letztendlich muss man wohl immer den Mittelweg zwischen übermäßigem Prunk und hässlichem Sparbau finden - ich denke, das ist hier gelungen.

Wenn ich z.B. an Berlin denke, wo man einer Fußgängerbrücke zwischen U- und S-Bahnhof Warschauer Straße nicht mal ein Dach spendieren möchte, wird mir wieder ganz anders ... da wird definitiv am falschen Ende gespart.

Gruß,
Thomas

S-Bahnhof Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig: Da hier ohne Farben gearbeitet wurde, ergeben sich interessante Details. So hebt sich das ausgefeilte Fahrzeugdesign vom auf Grundformen basierenden Bahnhofsdesign ab, kleinste Farbklekse ergeben sich durch die Bahnhofseinrichtung. 1.2.2014, Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz (zum Bild)

Thomas Wendt 4.2.2014 9:02
Ich fand alle Stationen sehr interessant, da sie ja jeweils völlig unterschiedlich gestaltet sind. Am Wilhelm-Leuschner-Platz ist das Zusammenspiel aus einfachen Grundformen (Quadrate) und dem bogenförmigen Gleisverlauf interessant. Mir gefällt der Markt am besten, wobei die Gründe recht einfach sind - warme Farben und eine überdurchschnittlich helle Beleuchtung.

. Im Schaukasten - bzw. auf dem Balkon über der Bahnsteig der neuen Leipziger S-Bahnstation "Markt". 01.02.2014 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.2.2014 8:54
Irgendwie kommen mir die Leute bekannt vor :-)

Diese Aussichtsplattformen sind eine herausragende Idee, da sie an dieser Stelle für den Betrieb überhaupt nicht notwendig sind. Und dennoch sieht man hier immer wieder Menschen, die das Verkehrsgeschehen beobachten.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2014 12:24
Hallo Thomas,

komischerweise sind die selben Leute auf ein paar anderen Fotos von mir auch zu sehen, wenn man genau hinschaut...

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 15:53
Ich hoffe, die darauf abgebildeten haben kein Winkelanwalt, sonst ist mit eine Abmahnug hoch vier zu rechnen...
eine lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2014 19:39
@ Stefan: Meiner Meinug nach ist diese Gefahr recht klein.
Wenn man sich die freundlichen und zufriedenen Gesichter anschaut, scheint es sich eher um ein lustiges BB Treffen gehandelt zu haben. ;-)
Eine abolut geniale Aufnahme, Matthias.
Viele Grüße
Jeanny

Olli 5.2.2014 21:07
Aha, auch wenn ich das gar nicht wusste, Du konntest nicht weit sein... wie man Thomas' Bild schon angesehen hat... :-D
Gruß, Olli

Ton in Ton - Farblich hebt sich der durchfahrende ICE-T kaum von der Station ab. S-Bahnhof "Wilhelm-Leuschner-Platz" in Leipzig. 03.02.2014 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 4.2.2014 8:51
Es gibt ihn also wirklich, den ICE im "S-Bahn-Tunnel". Sonst sieht man hier ja tatsächlich nur S-Bahnen, so dass diese Betriebssituation auch für regelmäßige Nutzer eine besondere ist. Schön gesehen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2014 12:33
Hallo Thomas,

Hier befand ich mich gerade auf der Rolltreppe, als ein durchfahrender Zug angekündigt wurde. Nun ist eine fahrende Rolltreppe gerade kein idealer Standort um mit relativ langer Belichtung zu fotografieren. Aber mit dem Ergebnis bin ich doch einigermaßen zufrieden.

Übrigens gibt es von gestern auch diese Aufnahme:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~ice--93-80-~br-5-411-ice-t/758601/ice-1745-berlin-von-d252sseldorf-hbf.html

Falls es gegen 12:00 aufgenommen wurde, zeigt es exakt den selben Zug.

lg Matthias

Hier 442 122-8 und 442 627-6 als RE7 (RE18714) von Dessau Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 1.2.2014 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.2.2014 13:03
Interessantes Bild von dem meiner Meinung nach Grottenhässlichen Fahrzeug !

LG Ich

Alexander 2.2.2014 19:44
Hallo Karl Heinz,

ich denke, für die täglichen Kunden ist es ein gutes Fahrzeug, für Uns Fotografen, das sei dahingestellt... Mir gefallen sie auch nicht so recht, da diese zumal auch eine Vielzahl an Strecken im ganzen Bundesgebiet übernommen haben und damit auch ältere und meiner Meinung nach auch fotogenere Fahrzeuge, wie z.B. die alten Dostos + 143er in Berlin/Brandenburg verdränt haben.

Viele Grüße
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 10:51
Meine wiederholte Kritik an diesen Fahrzeugen - zumindest auf dieser Strecke - ist das nun erheblich eingeschränkte Platzangebot. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, denn der Flughafen tatsächlich eröffnet worden wäre. Für dessen Anbindung Neubaufahrzeuge mit einem Sitzplatzangebot, das schon dem normalen Berufsverkehr nicht gewachsen ist, zu bestellen, ist eine mir neue Strategie. Auf anderen Strecken hingegen wären solche Fahrzeuge natürlich eine Verbesserung, insbesondere denke ich da an die (derzeit nicht elektrifizierten) Grenzverkehre Richtung Kostrzyn oder Szeczin.

Dennoch gefällt das Bild, da es modernen Nahverkehr (Fahrzeug und Umgebung) zeigt.

Matthias Hartmann 3.2.2014 11:24
Hallo Alex,
zum Anfang habe ich mich gefragt wie diese Triebzüge Leistungen abdecken können wo man vorher Lokbespannt und mit 4-6 Dostos gefahren ist. Ich habe schon oft erlebt das die Züge sehr voll waren und da fragt man sich ob das so gut war Dostos gegen solche Triebzüge zu ersetzten. An meiner Hausstrecker, die KBS 510, ist es sogar mehr an Lokbespannte Züge geworden. Aufgrund der Elektrifizierung von Reichenbach nach Hof werden die RE3 Züge, Dresden Hbf - Hof Hbf, seit dem Fahrplanwechsel Lokbespannt gefahren und das sogar mit 143 und Dostos.

VG Matthias

Alexander 3.2.2014 19:16
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Auch ich bin sehr gespannt, wie der tägliche Verkehr nach der Flughafeneröffnung abgewickelt wird, da die Züge eh schon überfüllt sind, will man sich gar nicht erst vorstellen, wie es wohl sein mag, wenn jeder 2. Passagier noch einen großen Koffer bei sich hat.

@ Matthias: Das die 143er wieder eine neues Einsatzgebiet gefunden hat, ist sehr schön, die Frage ist nur, für wie lange sie dort verweilen wird, bis sie auch dort von moderneren Fahrzeugen abgelöst wird.

Viele Grüße aus Neuruppin
Alex

Thomas Wendt 3.2.2014 19:22
Einen kleinen Lichtblick bildet noch die - derzeit eher selten vorzufindende - 5+3-Wagen-Variante. Meistens sind es nur 5 Wagen, die manchmal vorhandenen 3 Zusatzwagen erhöhen die Platzkapazität erheblich.

Alexander 3.2.2014 19:26
Ja stimmt, da hast Du Recht.

Heute waren wieder 2 Ersatzzüge mit 143er und Dostos auf der RB10/14 unterwegs, das war mal wieder eine nette Abwechslung und hat mal wieder gezeigt, dass das tägliche Verkehrsaufkommen sehr gut bewältigt werden konnte...

Matthias Hartmann 3.2.2014 20:52
Zumeist sind es die Zuggarniturer die von der ehemaligen S10, Leipzig - Halle, eingesetzt werden. Seit die S-Bahn Mitteldeutschland am Start ist, braucht man sie dort nicht mehr und hat sie nach Dresden versetzt. Es wird in absehbarer Zeit aber nicht über ein Ersatz von der 143er gesprochen, zum Glück der Fotografen. Aber irgendwann wird es auch hier wohl soweit sein und bis dahin sollte man die Zeit noch genießen und die Kamera drauf halten.

Gruß Matthias

Alexander 4.2.2014 8:14
Guten Morgen Matthias,

das stimmt, man sollte jetzt noch jede Gelegenheit nutzen, Fahrzeuge zu fotografieren, die in ein paar Jahren komplett von der Bildfläche verschwunden sind. ;)

Grüße und einen schönen Dienstag
Alex

Ein solches Bild ist meist nur im Museum möglich..... In ozeanblau/beige, die 218 128-7 1, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2014 10:22
Hallo Armin,
eine geniale Aufnahme von der wunderschönen Museumslok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 2.2.2014 10:36
Zuminst aus der Perspektive ohne Nachspiel hochladen... Schönes Bild, Armin.

Was mich beim Vergleich mit älteren Bildern bei solchen Anlässen immer wundert, diese unsäglichen Flatterbänder waren früher nie zu sehen. Da sind die Leute verantwortungsbewusst in den Gleisen rumgestiefelt, die Durchgangsgleise hat jeder respektiert. Heute muss jeder noch so kleine Fehltritt von langer Hand vorbereitet ausgeschlossen werden. Irgendwie schon beängstigend, wieviel den Menschen heute noch zugetraut wird...

Gruß, Olli

Christian Kühn 2.2.2014 13:11
Hallo Armin,

tolles Bild, einer tollen Lok.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 15:32
Hallo Olli, das hat weniger mit der "Dummheit" der Menschen zu tun, als mit den Haftungsbestimmungen welche je länger je mehr von null Selbstverantwortung ausgehen. Allein, dass auf Kaffeebecher die Warnung steht " Achtung Getränk kann heiss sein", zeigt auf traurige Art und Weise wie die Intelligenz eingeschätzt wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.2.2014 17:43
Hallo miteinander (Jeanny, Olli, Christian und Stefan),

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Leider ist es heutzutage wohl nötig. Zum einen zu kennzeichnen wo der Museumsbereich endet, zum anderen glauben viele Fußgänger die Bahn könnte und müsste ihnen ausweichen. Manche gehen leider erst nach mehrmaligem Signalhorn beiseite.

@Stefan: Etwas "Dummheit" der Menschen ist schon dabei, wenn ich sehe wie viele Menschen allein im Bahnhof einfach die Gleise überqueren, obwohl sogar die Signale schon "grün" zeigen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 18:12
Hallo Armin, wie viel bzw. wie wenig Dummheit jeder mit sich herum trägt ist sicher ein Thema; die gewollte, staatlich verordnete "Dummhaltung" welche sich darin zeigt, dass jedem alles gesagt, getan und gemacht wird ist ein weit grösseres Übel und hat eine lange Tradition: Brot und Spiele nannten es die Römer.
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 2.2.2014 18:35
Supi Perspektive, auch um den Andrang etwas zu "umschiffen"!

Was die Dummheit angeht, ich glaube es ist manchmal eher Ignoranz.
Wir waren mal in Cheb bei einer Dampfloksternfahrt.
Die Mitreisenden strömten aus den Zügen und belagerten den Bahnhof, obwohl dort reger Alltagsbetrieb herrschte:
nach dem Motto: Wir haben für die Fahrt bezahlt, dann gehört Alles uns!
Viele Grüße
Ivie

Olli 2.2.2014 21:26
Wahrscheinlich hat jahrzehntelange Gängelung der Menschen dazu geführt, dass sie gar nicht mehr ohne Gängelung leben können. So kommt dann eines nach dem anderen, automatisches Notrufsystem im Auto, Internetgängelung wie in England... Stieg man früher im langen Zug auf die Gleise aus, so ist heute schon ein 10 cm niedrigerer Bahnsteig ein tödliches Hindernis für den ICE-Halt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 22:11
Hallo Olli,
ohne Frage stimme ich dir zu - nur wem gereicht dies zum Vorteil?
Allein die Gedanken zu einer Antwort lässt mich erschaudern.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 3.2.2014 13:10
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der wunderschönen Lokomotive.
Auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2014 20:22
Hallo Ivie, hallo Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Hallo Olli,
ich muss dir hier auch einfach zustimmen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:27
Sehr schönes Bild ! Was die Absperrbänder anbelangt sag ich nur das wir grösstenteils selbst SChuld sind an der Miserer ! Manche unserer "ART" hüpfen ja nachwievor Wahllos im Gleisbereich herum. Wie sollte man es dann von einer Mutter mit Kind erwaten das sie es nicht tun ?

Alles in allem gefällt mir die Aufnahme ausgezeichnet!

LG Ich

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:53
Wunderbares Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 5.2.2014 23:17
Ich denke, die Absperrbänder haben nur etwas mit der Haftung zu tun. Denn der Eisenbahnfreund, der sich widerrechtlich außerhalb des Geländes aufhält und zu Schaden kommt, wird klagen bis der Arzt kommt und wird sogar Recht bekommen?!?!? Und so werden eben für die Vollkaskogesellschaft Absperrbänder gezogen. Früher gab es bestimmt auch den ein oder anderen "Schaden". Aber da war die Rechtssprechung noch anders, bzw keiner wäre so dreist gewesen und hätte noch geklagt. Da wurde das unter "selber schuld" vom Betroffenen verbucht. Dazu sind die Menschen heute leider zu(r) dumm -heit erzogen).

Grüße

Armin Schwarz 9.2.2014 12:18
Hallo Karl Heinz und Date Jan,

auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

ÖBB 2093.01 wärend der Feierlichkeiten "100 Jahre Schmalspurbahnen in Österreich" vom 11. bis 15. August 1989 im Bf. Obergrafendorf. (Diascan) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:24
Interessante Bilderserie !!

LG aus Stainz !

Karl Seltenhammer 27.2.2014 8:09
Hallo Karl Heinz,
Danke für Dein Lob.
Allerdings bin ich mit der Qualität der Diascans noch nicht zufrieden.
Bin gerade dabei verschiedene Verfahren auszuprobieren.
LG
Karl

Ein Versuch mal einen VIAS Flirt etwas anders in Scene zu setzen... Aufgenommen am 31. Januar 2014 bei Erbach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:23
Interessante Bildidee die aber noch ein bißchen ausgebaut werden sollte !

Trotzdem sehr gut ausgeführt !
Gefällt mir!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 15:57
Ich schliesse mich Karl Heinz geren an, und denke das mit "Ausbau" die Wahl der Schärfeebene gemeint ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 11.2.2014 2:20
Hallo Marcus,

ist ja krass! Da hatten wir am gleichen Tag die gleiche Idee :-).
Ich würde nur den Fokus auf die Bahn statt auf den Mast setzen. Ansonsten schönes Bild.

Viele Grüße
Ingo

185 281-3 fährt mit einem Güterzug am 31. Januar 2014 bei Erbach langsam der Abenddämmerung entgegen. (zum Bild)

Olli 3.2.2014 22:19
Schönes Bild mit viel Ausstrahlung.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:17
Allerdings ! Da beginnt sogar ein Antichrist noch zu beten!

Sehr schön !!

LG Ich

Michael Edelmann 9.2.2014 21:29
Eine motivlich wunderschöne Aufnahme, Marcus! Auch wenn ich denke, dass mit ein wenig Nachschärfung aus diesem wunderschönen Bild noch etwas mehr herauszuholen gewesen wäre.
LG!
Micha

Ein LINT 27 der DreiLänderBahn überfährt am 02.02.2014 den Biggesee auf der Doppelstockbrücke Listertal. Der LINT befährt die Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als Regionalbahn RB 92 "Biggesee-Express" Die KBS 442 "Biggetalbahn" (Finnentrop - Olpe) ist eine 23,6 km lange eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn, die bis 1983 noch 20km weiter bis Freudenberg (Kr. Siegen) ging, mit weiteren Auschluß über die auch stillgelegte Asdorftalbahn (ex KBS 361) nach Kirchen/Sieg. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:16
Ein Zugsuchbild ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Ich habe den LINT zwar sofort gefunden, war aber zuerst mal fasziniert von der herrlichen Landschaft und den satten Farben.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.2.2014 20:42
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Zugsuchbild gefällt.
Bei diesem sonnigen Wetter, haben gestern unseren Ausflug genossen. Zudem haben wir hier die Aussicht und die Landschaft sehr genossen, die dazu aber auch einfach einlädt. Nur mehr als LINTs gibt es hier leider nicht.
Übrigens oben in den Höhenlage (über ca. 450m lag noch Schnee), siehe oberhalb vom LINT.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 20:48
Oh ja Armin, ich habe ihn entdeckt.
Die Landschaft ist aber auch überwältigend schön und es freut mich, dass Ihr Euren Ausflug bei dem herrlichen Wetter genossen habt.
Viele Grüße an alle Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:13
Wahrlich eine wunderschöne Aufnahme, Armin.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 4.2.2014 0:02
Hallo Armin, das Panorama gefällt, auch Schärfe und Farben sind super.
Nur dass der Triebwagen so eng am Baum eingequetscht ist mag mich nicht ganz überzeugen!
Viele Grüße
Erhard

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:14
Jo wo is er denn?? Ja wo ist er denn?? AHHH Da ist er ja ! Sehr Schönes Landschaftbild mit dem Versteckten Züglein !

LG Ich

Armin Schwarz 4.2.2014 19:51
Hallo Horst, Erhard und Karl Heinz

danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

@Erhard: Deine Kritik ist schon etwas gerechtfertigt, aber hier fahren nur zwei Züge pro Stunde, da ich hier bereits den Gegenzug verpasst hatte wollte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Einmal hier mit Weitwinkel das Panorama und ein weiteres Mal mit mehr Brennweite zwischen den beiden Bäumen. Dazu kommt hier noch das Problem der Brückenpfeiler.
Aber ich werde sicherlich nochmals hier hinfahren.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 20:13
Zugsuchbilder sind immer wieder faszinierend, doch hier bei dieser wunderschöen Landschaft hat man gar nicht so Lust allzu schnell den Zug zu suchen (und finden).
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.2.2014 17:21
Hallo Armin,
eine wunderschöne Landschaft mit dem kleinen LINT, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2014 21:36
Hallo Armin,
auch wenn der Triebwagen hier nur winzig klein ist, so ist doch der Gesamteindruck dieses wunderschönen Bildes umso größer! Sehr gelungen!
LG!
Micha

Armin Schwarz 9.2.2014 11:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,

auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

194 158 steht am 03.02.2014 in Pressig-Rothenkirchen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:04
Sehr schön!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 6:58
Wunderprächtige Aufnahme von der Gerät !

LG Ich

Alexander 4.2.2014 21:41
Vielen Dank euch Beiden! :-)

Gruß!
Alexander

Sebastian B. 4.2.2014 22:02
Und wer hats bearbeitet? ;)

Grüße,
Basti

Alexander 5.2.2014 12:59
@Basti: Basti natürlich, weiß net, ob du den kennst :-D

Danke nochmal!! :-)

Gruß!
Alexander

E.655 264 approaches San Vincenco with a southbound freight train, 15 April 2013 (zum Bild)

Olli 4.2.2014 0:20
Beautiful with a very different flair.
Olli

D.445 1130 passes Montebello Due whilst working Regional train 11749, 1210 Firenze S.M.N-Siena, 13 April 2013 (zum Bild)

Olli 3.2.2014 22:14
Perfect, on train just escaped the foto cloud before meeting its collegue... Nice series from Italy.
Cheers, Olli

PS. Maybe it is possible to publish the pictures without the eyecatching copyright. Those beautiful pictures deserve an undistracted sight of the viewer. Pictures on this site are copyrighted to the publisher in any case. Unless you are a professional photographer, a presumable misuse (if any occurs at all) should not really matter. Another possibility would be placing the copyright in a white frame.

Laurence Sly 3.2.2014 23:37
Thanks Olli,

I`ve only started adding my name recently because of the very issues you mentioned.

Someone was saving my pictures from Flickr and then uploading them to a Facebook group!

I`ll try it in white perhaps.

Laurence

Olli 4.2.2014 0:09
Hi Laurence, since you are using only 1024x736 of the possible 1200x1024 Pixels, there is lots of room around the pic for a white frame. This will appear unvisible, but the lettering inside the frame is connected to the pic. That also helps to prevent stealing. However, I am only aware of two cases of stealing from this site within the last five years. Maybe just because I (or we) don't know, or maybe, bahnbilder is not subject to those pic-stealing kiddies.
Olli

612 067 und 612 131 fahren am 29.01.2014 mit dem RE 3741 über dem Bahrebachviadukt nach Chemnitz Hbf. (zum Bild)

Siegfried Heße 1.2.2014 21:06
Hallo Matthias, einfach toll .............M.f.G Siegfried

Matthias Hartmann 2.2.2014 14:52
Hallo Siegfried,
freut mich das dir mein Bild gefällt. Mit eingeschalteter Neigetechnik würde es noch besser aussehen, aber diesmal war sie mal wieder ausgeschaltet.

VG Matthias

Siegfried Heße 3.2.2014 22:11
Hallo Matthias, ist Dein Fotostandort auf der Straßenbrücke über die Autobahn ??, ich hab von dort mal das Viadukt im letzten Licht geschossen, leider einen Zug nich mehr erwischt.Ist hier eingestellt. M.f.G Siegfried.

Horst Lüdicke 3.2.2014 23:58
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 5.2.2014 12:39
Hallo Horst,
freut mich das Dir mein Bild gefällt.

@ Siegfried: Der Fotostandort ist die Wittgensdorfer Straße, aber das Foto habe ich oberhalb der Autobahn am Berg geschossen, die Autobahnbrücke ist dann weiter unten im Tal.

VG Matthias

Siegfried Heße 5.2.2014 20:31
Hallo Matthias, gerade eben habe ich herausgefunden, am 11.06.2013 hab ich das Abendbild vom Viadukt geschossen ...., aber das von Dir gefällt mir besser, obwohl ich lieber nicht in diesen Triebwagen sitze, besonders nicht von Dresden nach Plauen...., schon gar nicht rückwärts fahrend........., vielleicht noch im 2. TW, bei dem die Klimaanlage die Abgase des ersten einsaugt und die Toilette wieder mal defekt ist.........Liebe Grüße Siegfried.

Matthias Hartmann 6.2.2014 11:08
Morgen Siegfried,
Deine Abendbild ist aber auch interessant gerade durch die Lichtstreifen von den Autos auf der A4, das hat was. Ich bin drei Jahre von Zwickau nach Plauen gependelt und selbst die halbe Stunde Fahrzeit hat mir schon, mit dem 612, gereicht. Sehr oft waren die Züge überfüllt, für die Größe dieses Fahrzeuges ist eine Toilette zu wenig, dann noch sehr laute Fahrgeräusche, wenn die Klimaanlage einmal nicht richtig funktioniert hat ist es schnell warm geworden da man ja kaum die Fenster aufmachen konnte. Jetzt ist das pendeln bei mir auch fast wieder vier Jahre her und erst jetzt, fast vier Jahre zu spät:-), hat sich der Fahrkomfort durch die neue RE3 Linie verbessert.

LG Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.