bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 9039



<<  vorherige Seite  9034 9035 9036 9037 9038 9039 9040 9041 9042 9043 nächste Seite  >>
Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" wohl zum letzten Mal in dieser Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey. Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.6.2012 16:49
Hallo Armin,
ein Klasse Bild des Train des Vignes und mit diesen schönen Farben nicht mehr wiederholbar.
Aus dieser Perspektive sieht der "kleine See" aber recht groß aus. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 8.6.2012 19:29
Hallo Jeanny,
Danke für Dein großes Lob, das ehrt und freut mich sehr. Richtig, nun ist es so nicht mehr wiederholbar.

Ja, ab hier fängt auch der große See (Grand Lac). Der See wird üblicherweise in drei Seeteile gegliedert: Ober See, Großer See und Kleiner See (Petit Lac), der westliche, schmälere und seichtere Teil von einer Linie Yvoire-Prangins bis zum Rhoneausfluss in Genf.
Noch ein paar Daten zum See:
Der Genfersee ist nach dem Plattensee (Balaton) in Ungarn der zweitgrößte See Mitteleuropas. Er liegt 372 m ü. M., ist 580,03 km² groß und an der tiefsten Stelle 310 m tief. Er ist damit auch der tiefste See Frankreichs. Sein durchschnittlicher Wasserinhalt liegt bei etwa 89 km³, was ihn zum wasserreichsten See Mitteleuropas macht.
Ich denke der Stefan ist nun stolz auf mich, und hat mir meine Ausdruck "kleiner See" vergeben:-)
Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 8.6.2012 19:36
Ein Prachtsbild zum Abschied des "Train des Vignes"!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.6.2012 21:07
Danke Stefan, ja es ist sehr schade um das Outfit.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 9.6.2012 12:36
Wunderbare Fotostelle und Stimmungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 9.6.2012 14:14
Sehr schön!

Grüße
Christian

Leitner Thomas 9.6.2012 22:40
Ein beeindruckendes Bild ... reif für einen Kalender !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:55
Bei dem trüben Wetter gerade das richtige Bild: Weckt Hoffungen und Erinnerungen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2012 12:03
Hallo ihr Lieben,
(Date Jan, Christian, Tim, Tom, Martin und Yusuke)
es freut mich ungemein daß mein Bild hier einen so großen Anklang findet. Danke für Euer Lob, daß mich sehr freut. Bei solchen Kommentaren weiß man einfach daß man auf dem richtigen Weg ist. Das macht doch einem sehr großen Spaß, wenn man weiß daß die Bilder die man macht auch Anderen Freude bereitet und gefallen.

@Tim: Ja schade um das Outfit.

@Tom: Dann fehlen mir nur noch 11 Bilder:-)

@Stefan: Regnet es bei Euch etwa. Aber seh es positiv, so hast Du Zeit für andere Dinge und schönes Wetter kommt bestimmt wieder, spätestes wenn die Hellertaler mal wieder kommen:-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 12:09
Hallo Armin,
das Wetter schient sich auch an BB.de zu orientieren nun nimmt konstruktive Kritik gerne an: denn nun scheint die Sonne.
Doch das ist in diesem Fall vergeblich - der "Train des Vignes" ist weg...
Gruss Stefan

Am 9. Juni 2012 wurden auf der Franzl-Bahn zwischen Wien/Heiligenstadt und Sigmundsherberg zwei Dampf-Sonderzüge in Verkehr gesetzt. Den Anfang machte die 33 132 von Brenner & Brenner, welche hier am Fuße des Leopoldsbergs das Wiener Kahlenbergerdorf passiert. (zum Bild)

Christoph Kainz 9.6.2012 23:34
Bei dem verhältnissmässig ' unscheinbaren ' Zug eine mutige und verwegene Distanz.

Das absolute Struktur - Highlight sind aber die " Donauwellen " der Schichtwolken ...

PS: LKW & Autos würde ich eher retuschieren.

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:22
Ich finde diese Position bei diesem Zug auch sehr mutig, aber das Bild ist absolut gelungen und lädt zum längeren Verweilen ein.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 10.6.2012 12:11
Wow, interessante Perspektive, klasse Bildeinteilung, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Stephan Kainberger 10.6.2012 22:23
Danke;-) Da kein Gegenlicht war, musste die Stelle ausgenützt werden!

@Christoph: Habe schon einen die Lok verdeckenden Mast wegretuschiert,
für Autos und LKW war ich dann, ehrlich gesagt, zu faul ;)

LG,
Stephan

Zwei ATR 100 der Vinschgerbahn unterhalb von Marling. (06.05.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:10
Hallo Herbert,
in Marling hatte ich vor vielen Jahren den FS Regionalverkehr fotografiert, dann die stillgelegte Strecke und nun sehe ich mit Freuden, dass hier wieder Züge fahren.
Gruss Stefan

Elektrische Flirt von Stadler und dieselbetrîebene GTW ebenfalls von Stadler in Meran. (07.05.2012) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:07
Hallo Herbert, ein schönes Bild der modernen Flirts aus Meran.
Gruss Stefan

612 652 DB in Michelau am 09.06.2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 6:43
Erinnert irgendwie an ein Motorrad...

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:02
@Matthias: Motorrad - ja, hat was!
Gruss Stefan

Mario Schürholz 7.7.2012 8:44
Gleich kippt er, super festgehalten Markus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Markus K. 7.7.2012 13:32
Dankeschön für eure Kommentare.
Es ist immer wieder beeindruckend wenn ein 612er mit der Neigung durch den HP Michelau "donnert".

Schöne Grüße Markus

L.K. 10.6.2013 17:06
Das ist mal ein super Neigetechnick-Bild, Markus!

LG Lukas

Andreas Strobel 10.6.2013 18:54
Hallo Markus, schön das du uns so ein schönes Bild vom 612 zeigst und wie er die Fliehkraft bescheisst......durch Neigetechnik.
Es steht ja zu vermuten, das er hier mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist, denn das vermittelt das Bild...pure Dynamik. Sehr, sehr schön. Gruß Andreas

Markus K. 13.6.2013 23:10
Hallo Lukas, hallo Andreas,

vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Freut mich sehr das es gefällt.

Schöne Grüße Markus

120 112 mit Lr 78896 am 02.06.2012 bei München-Feldmoching. (zum Bild)

Richard 7.6.2012 13:15
Tolles Bild der werbe 120er am Abend, Dennis.
Viele Grüße,
Richard

Dennis Kraus 7.6.2012 14:47
Vielen Dank, Richard!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 7.6.2012 19:59
Sehr schöne Aufnahme von diese interessant lackierte 120, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 8.6.2012 16:30
Danke!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 9.6.2012 22:30
Ein sehr schönes Abendbild. Müsste aber ein LPF sein, so heißen die Lr jetzt vom Fernverkehr.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 6:57
Falls die DB neue, attraktive Farbvarianten sucht, bei Märklin wird man fündig!
Gruss Stefan

Dennis Kraus 11.6.2012 16:38
Hallo Andreas und Stefan,
Danke für die Kommentare!
@Andreas: Danke für die Richtigestellung.

Gruß
Dennis

1216 210 "Kapsch" und ein weiterer Ochse, ziehen EC 530 von Villach nach Wien Meidling. Zuvor war 1216 210 bei der Brückenbelastungsprobe in Villach tätig ... http://bahnbilder.warumdenn.net/14522.htm St Margarethen 8.6.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 10.6.2012 10:13
Hallo Thomas,
schöner Zug, tolle Landschaft, klasse Beleuchtung! Was will man mehr?
Auch mir gefällt dieses Foto sehr!
Beste Grüsse Frank

Leitner Thomas 10.6.2012 12:12
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

DB ICE T BR 411 als ICE 108 Innsbruck - Berlin, KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, Frankenwaldbahn, fotografiert auf dem Trogenbach-Viadukt in Ludwigsstadt am 09.06.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2012 19:57
Ein sehr schönes Bild, Frank.
Herrlich anzuschauen, wie der ICE über dem Dächern zu schweben scheint.
Toll gemacht.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 7.6.2012 22:56
Hallo Jeanny und Hans,
diese Brücke gehört zweifelsohne zu den schönsten Motiven der Frankenwaldbahn.
So wurde sie bereits von vielen Standorten aus fotografiert.
Es freut mich sehr, dass meine Fernsicht auf die Breitseite der Brücke gefällt!
Herzlichen Dank für den netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 9.6.2012 17:10
Ein tolles und wunderschönes Bild, Frank, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Leitner Thomas 9.6.2012 22:31
Herrlich ... ein Bild das man sich gerne etwas länger ansieht :O)
LG Tom

Frank Grohe 10.6.2012 0:09
Hallo Tim, Armin und Thomas,
ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare!
Die 200 Meter lange und 26 Meter hohe Brücke wurde übrigens schon 1885 für den zweigleisigen Verkehr fertiggestellt, jedoch zuerst nur mit einem Gleis in Betrieb genommen. Das 2. Gleis folgte dann 1890.
Die Fischbauchträger wurden als Ersatz für die bis dahin bestehende eisernen Kastenkonstruktion 1923/24 eingebaut.
Vielen Dank für Eure Kommentare und die allerbesten Grüsse!
Frank

VT 479 203-2 + 201-6 stehen bereit als Zug 29930 nach Cursdorf, Oberweißbacher Bergbahn, KBS 563 Lichtenhain - Cursdorf, fotografiert im Bhf. Lichtenhain am 17.06.2011 --> vor den Triebwagen ist die Drehscheibe zu sehen, links das Gleis zur Steilstrecke der Standseilbahn und rechts der Aufsetzwagen (zum Bild)

Date Jan de Vries 9.6.2012 12:29
Was für eine tolle Triebwagen und ein interessantes Gleisplan! Sehr interessante und tolle Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 9.6.2012 13:49
Hallo Date Jan, vielen Dank für Deinen Kommentar!

Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug:
Bei diesem Triebwagen handelt es sich um den ehemaligen ET 279 203-4 der DR, welcher 1984 aus Serienbauteilen der Berliner S-Bahn und der Gothaer-Straßenbahn neugebaut wurde. Dies erfolgte auf Basis der verschrotteten Straßenbahn Nr. 939 der Leipziger Verkehrsbetriebe, (Baujahr 1909), welcher 1955 zum ET 188 701 speziell für die Oberweißbacher Bergbahn umgebaut wurde. 1992 erhielt der Triebwagen die Nummer ET 479 203-2.

Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 9.6.2012 15:46
Hallo Frank ein sehr schönes Bild und danke für die Ergänzungen zu diesem Triebwagen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2012 16:40
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild und danke für die zus. Beschreibung.
Gruß Armin

Frank Grohe 9.6.2012 23:58
Hallo Stefan und Armin,
es freut mich sehr, dass Euch mein Foto gefällt und auch die Informationen zum Triebwagen für Euch interessant sind!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

1144 040 mit einen Schrottzug in Richtung Villach. Thalheim 9.6.2012 (zum Bild)

Christoph Kainz 9.6.2012 23:43
Super Zug, Super Perspektive, Suboptimale Mastkonstellation ...

Wobei die 40er mit diesem herrlichen Schrottzug, im Bogen von Oben betrachtet ein Traum ist !

Die Rollo wird dir halt leichte Schmerzen bereitet haben ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 10.6.2012 12:11
Thx Christoph !!!
Fein war das ich den Zug 500m weiter noch einmal erwischt hab, weil er beim Signal stand.
... Rollo ist mir ziemlich wurscht ;O)
LG Tom

ZSR E 499 047 fährt als Brandbeobachtungszug von Zilina nach Vrútky. Strecno 2.6.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 10.6.2012 11:41
Danke Kevin !!!
LG Tom

Am 29. Mai 2012 "feierte" ich Premiere - Nach 5 Jahren Eisenbahnfotografie konnte ich endlich meine erste Lok der BR 140 aufnehmen. Nachdem E40 128 für den Lr 91340 (Koblenz-Lützel - Stuttgart - Nürnberg) verplant war, gab es für mich kein Halten mehr. Infolgedessen entstand dann diese Aufnahme im beschaulichen Schleißweiler. Am Haken hat die 53 Jahre alte Lok die E94 279, einen n- und zwei Ea-Wagen. (zum Bild)

Felix Krüger 4.6.2012 17:16
Ist die Br 140 in Süddeutschland wirklich so selten? Wir in Niedersachsen (Peine) stöhnen nur wenn mal wieder eine 140 am Horizont auftaucht. Es sind zwar immer die selben 5 bis 6 aber sie kommen täglich.

Pascal Ost 6.6.2012 11:59
Moin zusammen,

der Unterschied zu Peine: In Peine laufen die 140 vom Bh Seelze noch in einem eigenen Umlauf, deswegen auch immer wieder die gleichen Loks. So etwas gibt es in Baden-Württemberg nicht, wenn ich da richtig informiert bin. Da mischen die 140 in gewöhnlichen Plänen als Aushilfe mit.

Vielen Dank auch an Anton für das Lob! Freut mich, wenn das Bild gefällt. ;-)

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 9.6.2012 22:39
Hallo,

schönes Bild. Ja mit den 140er ist es in Süddeutschland nicht so üppig, aber das du noch keine erwischt hast, wundert mich trotzdem ;-)

Grüße Andreas

Pascal Ost 9.6.2012 22:52
Servus Andreas,

danke für's Kompliment. Tja, es soll Wunder geben. ;-) Nein, Spaß beiseite: Allzu oft bin ich auch nicht unterwegs und an meiner Hausstrecke, der Filsbahn, zeigen die sich dann doch nicht oft genug. Gesehen habe ich schon mehrere, aber die Gelegenheit für eine zufriedenstellende Aufnahme gab es bisher noch nicht. ;-)

Grüße

Pascal

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 7:59
Ein wunderschönes Bild, bei welchem nur die Betonmasten verraten, dass es nicht vor vierzig, fünfzig Jahren entstand...
@Felix: nicht stöhnen, fotografieren, denn so lange wird euch die 140 wohl nicht mehr belästigen
Gruss Stefan

Pascal Ost 10.6.2012 13:47
Vielen Dank, Stefan! Ja, die Betonmasten stören die Idylle ein bisschen, aber leider war die Murrbahn zur Zeit der grünen E40 noch nicht unter Strom.

Grüße

Pascal

Armin Schwarz 10.6.2012 13:53
Hallo Pascal,
ein wirklich sehr schönes Bild. Nach einer 140er lecke ich mir auch die Finger und wenn es dann wie hier ein Urtyp ist, nämlich eine E 40, dann natürlich noch mehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.6.2012 14:13
Stören nicht, einfach ein Zeichen unserer Zeit.
Gruss Stefan

Pascal Ost 11.6.2012 19:58
Moin,

vielen Dank für dein Lob, Armin! Ja, die E40 gefällt mir auch sehr gut.

@Stefan: Wo du recht hast, hast du recht. :-)

Grüße

Pascal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.