bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war.

(ID 604038)



Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der  Train des Vignes  wohl zum letzten Mal in dieser Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey.
 
Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist.

Abschied von diesem Zug wohl in dieser Farbgebung zum letzten Mal zusehen war. Am 28.05.2012 verkehrte der "Train des Vignes" wohl zum letzten Mal in dieser Farbgebung. In der Nähe von Chexbres macht er seinem Namen alle Ehre in den Weinbergen des Lavaux hoch über dem Genfersee, hier fährt er Richtung Vevey.

Aus gut unterrichteten Kreisen ist zu hören: Das der Triebwagen vorläufig noch unfotogen in Lausanne abgestellt ist und der Steuerwagen bereits in Olten im Domino-Umbau ist.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 08.06.2012, 644 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:05:28 09:43:27, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 17.00 (17/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 08.06.2012 16:49

Hallo Armin,
ein Klasse Bild des Train des Vignes und mit diesen schönen Farben nicht mehr wiederholbar.
Aus dieser Perspektive sieht der "kleine See" aber recht groß aus. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 08.06.2012 19:29

Hallo Jeanny,
Danke für Dein großes Lob, das ehrt und freut mich sehr. Richtig, nun ist es so nicht mehr wiederholbar.

Ja, ab hier fängt auch der große See (Grand Lac). Der See wird üblicherweise in drei Seeteile gegliedert: Ober See, Großer See und Kleiner See (Petit Lac), der westliche, schmälere und seichtere Teil von einer Linie Yvoire-Prangins bis zum Rhoneausfluss in Genf.
Noch ein paar Daten zum See:
Der Genfersee ist nach dem Plattensee (Balaton) in Ungarn der zweitgrößte See Mitteleuropas. Er liegt 372 m ü. M., ist 580,03 km² groß und an der tiefsten Stelle 310 m tief. Er ist damit auch der tiefste See Frankreichs. Sein durchschnittlicher Wasserinhalt liegt bei etwa 89 km³, was ihn zum wasserreichsten See Mitteleuropas macht.
Ich denke der Stefan ist nun stolz auf mich, und hat mir meine Ausdruck "kleiner See" vergeben:-)
Liebe Grüße Armin

Stefan Wohlfahrt 08.06.2012 19:36

Ein Prachtsbild zum Abschied des "Train des Vignes"!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 08.06.2012 21:07

Danke Stefan, ja es ist sehr schade um das Outfit.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 09.06.2012 12:36

Wunderbare Fotostelle und Stimmungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 09.06.2012 14:14

Sehr schön!

Grüße
Christian

Leitner Thomas 09.06.2012 22:40

Ein beeindruckendes Bild ... reif für einen Kalender !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.06.2012 07:55

Bei dem trüben Wetter gerade das richtige Bild: Weckt Hoffungen und Erinnerungen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.06.2012 12:03

Hallo ihr Lieben,
(Date Jan, Christian, Tim, Tom, Martin und Yusuke)
es freut mich ungemein daß mein Bild hier einen so großen Anklang findet. Danke für Euer Lob, daß mich sehr freut. Bei solchen Kommentaren weiß man einfach daß man auf dem richtigen Weg ist. Das macht doch einem sehr großen Spaß, wenn man weiß daß die Bilder die man macht auch Anderen Freude bereitet und gefallen.

@Tim: Ja schade um das Outfit.

@Tom: Dann fehlen mir nur noch 11 Bilder:-)

@Stefan: Regnet es bei Euch etwa. Aber seh es positiv, so hast Du Zeit für andere Dinge und schönes Wetter kommt bestimmt wieder, spätestes wenn die Hellertaler mal wieder kommen:-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.06.2012 12:09

Hallo Armin,
das Wetter schient sich auch an BB.de zu orientieren nun nimmt konstruktive Kritik gerne an: denn nun scheint die Sonne.
Doch das ist in diesem Fall vergeblich - der "Train des Vignes" ist weg...
Gruss Stefan

Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2  Chiquita , hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 

23. Juli 2018
Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2 "Chiquita", hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 23. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470  Treno Zero  wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 

9. April 2007
Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470 "Treno Zero" wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 9. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Schon fast ein Flugzug - in den steil zum See abfallenden Rebbergen erklimmt ein SBB RABe 523 auf der  Train des Vigens  Strecke von Vevey nach Puidoux oberhalb von St Saphorin die die Steigung nach Chexbres.

24. November 2019
Schon fast ein Flugzug - in den steil zum See abfallenden Rebbergen erklimmt ein SBB RABe 523 auf der "Train des Vigens" Strecke von Vevey nach Puidoux oberhalb von St Saphorin die die Steigung nach Chexbres. 24. November 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 ist bei St-Saphorin als EC auf dem Weg von Genève nach Milano.

10. Jan. 2022
Ein FS Trenitalia ETR 610 ist bei St-Saphorin als EC auf dem Weg von Genève nach Milano. 10. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.