bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 29.

(ID 601386)



Am 29. Mai 2012  feierte  ich Premiere - Nach 5 Jahren Eisenbahnfotografie konnte ich endlich meine erste Lok der BR 140 aufnehmen. Nachdem E40 128 für den Lr 91340 (Koblenz-Lützel - Stuttgart - Nürnberg) verplant war, gab es für mich kein Halten mehr. Infolgedessen entstand dann diese Aufnahme im beschaulichen Schleißweiler. Am Haken hat die 53 Jahre alte Lok die E94 279, einen n- und zwei Ea-Wagen.

Am 29. Mai 2012 "feierte" ich Premiere - Nach 5 Jahren Eisenbahnfotografie konnte ich endlich meine erste Lok der BR 140 aufnehmen. Nachdem E40 128 für den Lr 91340 (Koblenz-Lützel - Stuttgart - Nürnberg) verplant war, gab es für mich kein Halten mehr. Infolgedessen entstand dann diese Aufnahme im beschaulichen Schleißweiler. Am Haken hat die 53 Jahre alte Lok die E94 279, einen n- und zwei Ea-Wagen.

Pascal Ost 29.05.2012, 848 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (10/4000) (1/400), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 50.00 (500/10)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Felix Krüger 04.06.2012 17:16

Ist die Br 140 in Süddeutschland wirklich so selten? Wir in Niedersachsen (Peine) stöhnen nur wenn mal wieder eine 140 am Horizont auftaucht. Es sind zwar immer die selben 5 bis 6 aber sie kommen täglich.

Pascal Ost 06.06.2012 11:59

Moin zusammen,

der Unterschied zu Peine: In Peine laufen die 140 vom Bh Seelze noch in einem eigenen Umlauf, deswegen auch immer wieder die gleichen Loks. So etwas gibt es in Baden-Württemberg nicht, wenn ich da richtig informiert bin. Da mischen die 140 in gewöhnlichen Plänen als Aushilfe mit.

Vielen Dank auch an Anton für das Lob! Freut mich, wenn das Bild gefällt. ;-)

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 09.06.2012 22:39

Hallo,

schönes Bild. Ja mit den 140er ist es in Süddeutschland nicht so üppig, aber das du noch keine erwischt hast, wundert mich trotzdem ;-)

Grüße Andreas

Pascal Ost 09.06.2012 22:52

Servus Andreas,

danke für's Kompliment. Tja, es soll Wunder geben. ;-) Nein, Spaß beiseite: Allzu oft bin ich auch nicht unterwegs und an meiner Hausstrecke, der Filsbahn, zeigen die sich dann doch nicht oft genug. Gesehen habe ich schon mehrere, aber die Gelegenheit für eine zufriedenstellende Aufnahme gab es bisher noch nicht. ;-)

Grüße

Pascal

Stefan Wohlfahrt 10.06.2012 07:59

Ein wunderschönes Bild, bei welchem nur die Betonmasten verraten, dass es nicht vor vierzig, fünfzig Jahren entstand...
@Felix: nicht stöhnen, fotografieren, denn so lange wird euch die 140 wohl nicht mehr belästigen
Gruss Stefan

Pascal Ost 10.06.2012 13:47

Vielen Dank, Stefan! Ja, die Betonmasten stören die Idylle ein bisschen, aber leider war die Murrbahn zur Zeit der grünen E40 noch nicht unter Strom.

Grüße

Pascal

Armin Schwarz 10.06.2012 13:53

Hallo Pascal,
ein wirklich sehr schönes Bild. Nach einer 140er lecke ich mir auch die Finger und wenn es dann wie hier ein Urtyp ist, nämlich eine E 40, dann natürlich noch mehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.06.2012 14:13

Stören nicht, einfach ein Zeichen unserer Zeit.
Gruss Stefan

Pascal Ost 11.06.2012 19:58

Moin,

vielen Dank für dein Lob, Armin! Ja, die E40 gefällt mir auch sehr gut.

@Stefan: Wo du recht hast, hast du recht. :-)

Grüße

Pascal

IC Nürnberg-Karlsruhe mit führendem Steuerwagen am 14.11.2020 bei Rauhenbretzingen.
IC Nürnberg-Karlsruhe mit führendem Steuerwagen am 14.11.2020 bei Rauhenbretzingen.
Fluffy

185 076 mit gemischtem Güterzug am 14.11.2020 bei Rauhenbretzingen in Richtung Kornwestheim fahrend.
185 076 mit gemischtem Güterzug am 14.11.2020 bei Rauhenbretzingen in Richtung Kornwestheim fahrend.
Fluffy





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.