bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1097



<<  vorherige Seite  1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 nächste Seite  >>
Lichttechnisch gesehen kam der IR 90 1715 nicht eine Sekunde zu früh: Die SBB Re 460 067-2 zieht die IC 2000 Wagengarnitur beim Château de Chillon Richtung Brig. Seit dem Fahrplanwechsel verkehrt zur Verbesserung der Pünktlichkeit ein IR 90 Umlauf mit Doppelstockwagen in den sonst weiterhin von EWIV geprägten IR90 Zügen zwischen Brig und Genève. 4. Januar 2020 (zum Bild)

Julian Ryf 4.1.2020 23:40
Hallo Stefan
Sehr erfreulich, dass beim IC 2000 die Lok Seite Brig ist - so gibt es doch noch etwas Abwechslung zu all den Steuerwagen.
Lieber Gruss, Julian

Armin Schwarz 5.1.2020 15:43
Hallo Stefan,
gut das sie noch mit dem "rechtem Licht" erwischt hast. Tolles Bild und Stimmung.

"Zur Verbesserung der Pünktlichkeit", da können sich so mache eine Scheibe von abschneiden;-)

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2020 10:41
Hallo Julian und Armin,
danke für eure Kommentare zu diesem IR90 Bild mit der Re 460 Seite Brig. Leider (jedenfalls für Bahnfotografie) wird dem Zug oft ein Verstärkungsmodul Seite Birg beigestellt…
einen lieben Gruss
Stefan

218 458-8 und 218 499-2 mit dem IC 119 "Bodensee" (Stuttgart Hbf-Innsbruck Hbf) bei Riedhirsch 2.1.20 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2020 10:35
Wie schön - und zwar in doppelter Hinsicht: der IC Bodensee fährt wieder und dann gleich noch mit eine schmucken. blauen 218!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 8.1.2020 18:45
Hallo,

danke Stefan, es ist aber nur ein kurzes Gastspiel.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.1.2020 17:43
Ein kurzes Gastspiel: die blaue Lok, der Zug oder gar beides?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 10.1.2020 18:04
Stefan alles ;-)IC 118/119 läuft nur bis zum 12.01. dann ist wieder Sense. Die Press 218 dürfte bis dahin, dann auch abrücken.

Grüße Andreas

SBB Historic Ae 8/14 11852 "Landilok", Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille Steigung am Gotthard mit 75 km/h. Aufnahme in der Halle des VHS, 23. Juni 2019 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2020 18:11
Was für ein Koloss!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2020 15:53
Hallo Heinz,
tolles Bild von der Lok.
Da kann ich Stefan nur zustimmen "Was für ein Koloss!" und was für eine Anfahrzugkraft mit 490 kN, da kommt wohl kaum einer mit....
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 6.1.2020 9:35
Hallo Stefan und Armin,
Vielen Dank für eure Kommentare.
Ja, die Maschine hat(te) Power.
Die noch betriebsfähige Ae 8/14 11801 weist dieselbe Anfahrzugkraft auf.
Liebe Grüsse nach Blonay und Herdorf...
...und noch schnell ein glückliches neues Jahr,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 11:19
Das glückliche Neue Jahr wünschen Christine und ich dir auch von ganzem Herzen!

Heinz Stoll 7.1.2020 10:04
Vielen Dank, Stefan.
Gerne auch noch herzliche Grüsse an Christine ;-)

232 416 und 132 158 der LEG mit einem Kesselzug bei Wiesau Richtung Hof, 26.07.2019 (zum Bild)

Markus Pöschl 6.1.2020 19:59
Tolles Bild - gefällt mir!
lG Markus

Korbinian Eckert 6.1.2020 22:14
Vielen Dank, Markus :)

VT 137 856 am 15.06.2011 im Hafenbahnhof Friedrichshafen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 12:53
Hallo Jürgen,
stammen Bahnhof (Gebäude) und der Zug nicht praktisch aus der gleichen Epoche?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 6.1.2020 21:19
Ja Stefan, Du hast Recht.
Der 1850 eröffnete Hafenbahnhof erhielt von 1931-1933 ein neues Gebäude und der VT ist Baujahr 1937/38.
Grüße,
Jürgen

218 424-0 mit dem EC 191 (Basel SBB-München Hbf) bei Riedhirsch 2.1.20 (zum Bild)

Herbert Pfoser 6.1.2020 9:33
Ein feines Raureifbild !!

L.G. Herbert

Andreas Hackenjos 6.1.2020 20:33
Hallo Herbert,

danke für dein Lob. Dafür war es mit dem Nebel eine Zitterpartie^^

Grüße Andreas

362 158 bei Pardubice Opocinek am 10.12.2019. (zum Bild)

Markus Pöschl 6.1.2020 19:56
Herrliches Bild!
lG Markus

50mm Makro ,... Zusammen mit meiner Eos R kommt das heraus. Die Sulm 1 steht zum ausrüsten im Bahnhof Wies. Die Sulmtalbahn Modul Anlage am 2.01.2020 (zum Bild)

Max Kiegerl 4.1.2020 22:54
Herrlich
Wie echt ;)

Lg Max Kiegerl

Horst Lüdicke 5.1.2020 0:00
Hallo Karl Heinz,
da kriegt man richtig Lust, sich wieder einmal mit der Modellbahn zu beschäftigen. Falls es Dich interessiert, so sah das Original in seinen letzten Einsatztagen aus: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~industrie-und-werkbahnen~voest-alpin-stahlwerke/905854/im-juni-1974-setzte-die-voest.html
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 5.1.2020 7:42
Vielen Dank euch beiden !

Danke Horst !
Hast du noch mehr davon ?
Wäre Nett für unsere IG ,...

LG KH

Horst Lüdicke 5.1.2020 10:59
Hallo Karl Heinz,
leider nur noch ein weiteres: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~industrie-und-werkbahnen~voest-alpin-stahlwerke/652763/bei-der-voest-alpine-in-zeltweg-war.html - das war in meiner fotografischen Anfangszeit und ich war als Schüler/Wehrpflichtiger sehr sparsam mit meinen Aufnahmen. Außerdem wollte ich damals noch möglichst viele unterschiedliche Fahrzeuge "sammeln" und war dadurch manchmal zu kurz vor Ort. Wenn die Aufnahmen für Euch interessant sind, könnt Ihr sie gerne verwenden.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 5.1.2020 11:57
Vielen lieben Dank Horst !

Armin Schwarz 5.1.2020 15:35
...das kann sich sehen lassen, sieht sehr gut aus.
LG Armin

Karl Heinz Ferk 5.1.2020 17:29
Herzlichen Dank Armin....
GLG KH

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 13:07
Im Vergleich zu "echten Museumbahn Loks" verbreitet dieses Modell durch etwas Unordnung und viel (Betriebsschmutz) eine ausgezeichnete Ambiente!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.1.2020 16:17
Danke Stefan !!
Viersetzung folgt 😁

In der Kapelle übt man noch "Stille Nacht, Heilige Nacht..." die Skifahrer gehen langsam zum "Après Ski" über und während die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem TEE durch die Winterlandschaft fährt, erreicht der geplante aber beim Vorbild nie gebaute Bhm 2/4 21 der BRB in Kürze die Talstation. Winterimpressionen auf kleinem Raum, Z (märklin mini club) sein dank. (21.12.19) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2020 16:00
Sieht sehr gut aus....
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 13:16
Danke Armin für deinen Kommentar, z.Z. herrscht wieder etwas mehr Betrieb auf meiner Anlage, selbst wenn "Baustellenbedingt" einige Strecken immer wieder gesperrt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein erstes Bild in diesem Jahr, in diesem neuen Jahrzehnt ist eine "Zeitreise" und zeigt, was es eigentlich gar nicht gibt: Die SBB Re 4/4 II 11161 (Auslieferung 2019) auf meiner vor gut zehn Jahren 2009/2010) abgebrochenen "alten" Z-Spur Anlage. Des Rätsels Lösung: Ein Stück der Anlage lagerte seit dem Abbruch zur "Ausschlachtung" im Keller und diente mir wohl ein letztes Mal als Fotokulisse. Und so hacken und verfeuern die Bewohner im Haus im Hintergrund nochmals kräftig Holz, während die SBB Re 4/4 II 11161 auf ihren nächsten Einsatz wartet. 3. Januar 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2020 16:03
Für ihren nächsten Einsatz, muss sie wohl erstmal unter Strom geschleppt werden....;-)
Tolle Szene und Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 13:14
Hallo Armin,
zum Zeitpunkt der Aufnahme waren noch einige Turmmasten vorhanden, die dünnen und ohnehin in diesem Massstab kaum zu sehenden Spann- und Fahrleitungsdrähte musst du dir einfach vorstellen…
einen lieben Gruss
Stefan

Die Kelchstützen - Allmählich nimmt auch die Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes ihre Form an. Hier ein Blick auf die zuerst gegossene Kelchstütze mit dem Lichtauge. Tage der offenen Baustelle. 05.01.2020 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 13:00
Hallo Matthias,
es wird interessant sein, wie viel Licht dann im Endzustand durch diese Konstruktion auf den Bahnsteig fallen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Begegnung zweier Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019. Dahinter der Zürcher Hauptbahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 12:54
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

Im Hafenbahnhof steht 612 129 bereit zur Abfahrt als RB 17763 von Friedrichshafen Hafen nach Friedrichshafen Stadt (27.11.2019). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 12:51
Erst der zweite, genauere Blick zeigt, dass Friedrichshafen Hafen keine Unterirdischen Bahnhof ist.
einen leiben Gruss
Stefan

Aufgrund der Aufgabe des Depots Aebimatt und der damit verbundenen Verlagerung des Unterhalts der EW III nach Spiez wurden die EW-III-Pendel im Simmental Mitte Dezember gedreht und verkehren neu mit Lok Seite Zweisimmen. Re 420 504 am 2. Januar 2020 mit einem RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Garstatt. (zum Bild)

Korbinian Eckert 6.1.2020 11:42
Starkes Motiv!

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 12:49
Hallo Julian,
wie Korbinian schon festgestellt hat -> ein tolles Motiv; und eine interessante Info, betreffend der "Drehung" der RE mit der Lok nun Seite Zweisimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.1.2020 21:07
Danke euch beiden. Die Fotostelle habe ich nicht selbst entdeckt, die ist wie schon so oft bei den Kollegen von bahnbilder.ch abgeguckt. 2h früher wäre sie noch besser, dann wäre auch das Viadukt von dieser Seite her beleuchtet - werde ich bei Gelegenheit sicher auch mal machen, jetzt wo es da wieder "richtige" Züge und nicht nur Steuerwagen zu fotografieren gibt. Hier habe ich mich nach den Zeiten des JuSkiLa-Extrazuges gerichtet.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 9.11.2020 18:21
Hallo Julian,
um zwölf Uhr (Winterzeit) ist es tatsächlich möglich, Zug und Viadukt im Sonnenlicht Licht zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.