bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

SBB Historic Ae 8/14 11852 "Landilok", Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille

(ID 1186228)



SBB Historic Ae 8/14 11852  Landilok , Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille Steigung am Gotthard mit 75 km/h. Aufnahme in der Halle des VHS, 23. Juni 2019

SBB Historic Ae 8/14 11852 "Landilok", Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille Steigung am Gotthard mit 75 km/h. Aufnahme in der Halle des VHS, 23. Juni 2019

Heinz Stoll 03.01.2020, 392 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Apple iPhone XS, Datum 2019:06:23 14:22:28, Belichtungsdauer: 1/121, Blende: 9/5, ISO50, Brennweite: 17/4

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 04.01.2020 18:11

Was für ein Koloss!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 05.01.2020 15:53

Hallo Heinz,
tolles Bild von der Lok.
Da kann ich Stefan nur zustimmen "Was für ein Koloss!" und was für eine Anfahrzugkraft mit 490 kN, da kommt wohl kaum einer mit....
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 06.01.2020 09:35

Hallo Stefan und Armin,
Vielen Dank für eure Kommentare.
Ja, die Maschine hat(te) Power.
Die noch betriebsfähige Ae 8/14 11801 weist dieselbe Anfahrzugkraft auf.
Liebe Grüsse nach Blonay und Herdorf...
...und noch schnell ein glückliches neues Jahr,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 06.01.2020 11:19

Das glückliche Neue Jahr wünschen Christine und ich dir auch von ganzem Herzen!

Heinz Stoll 07.01.2020 10:04

Vielen Dank, Stefan.
Gerne auch noch herzliche Grüsse an Christine ;-)

Spanisch-Brötli-Bahn
mit der nachgebauten SNB Lokomotive Nr. 1  Limmat  von 1847 auf der Einspurstrecke zwischen Twann und Schafis im Jahre 1997 in Richtung Westschweiz unterwegs.
Dank Tunnelbau entsteht eine neue Doppelspurstrecke zwischen Ligerz und Twann.
Foto: Walter Ruetsch
Spanisch-Brötli-Bahn mit der nachgebauten SNB Lokomotive Nr. 1 "Limmat" von 1847 auf der Einspurstrecke zwischen Twann und Schafis im Jahre 1997 in Richtung Westschweiz unterwegs. Dank Tunnelbau entsteht eine neue Doppelspurstrecke zwischen Ligerz und Twann. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BRB H 2/3 Nr. 3, nicht betriebsfähig, temporär in der Halle im VHS ausgestellt. Aufnahme vom 23. Juni 2019
BRB H 2/3 Nr. 3, nicht betriebsfähig, temporär in der Halle im VHS ausgestellt. Aufnahme vom 23. Juni 2019
Heinz Stoll

Die Jungfraubahn Nummer 1 im Verkehrshaus der Schweiz (Luzern, September 2011)
Die Jungfraubahn Nummer 1 im Verkehrshaus der Schweiz (Luzern, September 2011)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.