bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Commenti sulle immagini, Pagina13256



<<  pagina precedente  13251 13252 13253 13254 13255 13256 13257 13258 13259 13260 pagina successiva  >>
182 001-8 steht hier mit dem Fußballsonderzug, alias RE 38818, von Cottbus nach Hamburg Hbf im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald und wartet auf die Weiterfahrt. 25.10.2009 (alla foto)

Lehmann Sebastian 11.11.2009 16:15
Hey Hannes Müller;
sehr sehr schönes Bild mit einer klasse Lok einfach toll deine Bilder.

Hannes Müller 20.11.2009 20:40
Dankescheen. ;)

Die etwas rampunierte 101 141-0 hatte am 30.11.209 den Auftrag, den EC 341 "Wawel" (Hamburg-Altona -> Krakow Glowny) bis nach Cottbus zu bringen. Hier ist er gerade bei der Einfahrt in den bahnhof von Lübbenau/Spreewald. (alla foto)

Lehmann Sebastian 11.11.2009 16:11
Hey Hannes Müller;
ist wieder ein sehr sehr schönes Bild. Aber eine gnaz schön kaputte Beklebung.

Hannes Müller 20.11.2009 20:42
Ja sie sieht schon ganz schön "kaputt" aus. Leider! Auch hier ein Dankescheen für dein Lob.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

120 112-8 und die abgebügelte 101 003-2 stehen hier im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald mit dem EC340 "Wawel" und warten auf die Weiterfahrt nach Berlin Hbf. 07.11.2009 (alla foto)

Lehmann Sebastian 11.11.2009 16:10
Hey Hannes Müller;
hast wieder ein sehr sehr schönes Bild gemacht. Was war da schon wieder los?? Zwei Loks seltsam!!

Hannes Müller 20.11.2009 20:44
Ja vermutlich war 101 003-2 kaputt gegangen in Cottbus. Deswegen hat man schnell eine andere Fernverkehrslok geholt um den EC 340 nach Berlin zu bringen. Aber was da genau war kann ich leider nicht sagen.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09 (alla foto)

Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

220 026 Veddel 09.07.82 (alla foto)

11.11.2009 14:16
@Solaris: Kleine Korrektur, das ist DIE schönste Lok, die jemals in Deutschland lief, diese Kurven... ;-)))
LG Sven

Werner Brutzer 11.11.2009 15:28
Hallo zusammen
Für die Kommentare recht herzlichen Dank. Man kann es sehen wie man will. Durch den Einsatz der V200 wurden auch etliche Dampfloks abgestellt.
Gruß Werner

Ein Plandampffototag kann beginnen. 52.7612 macht sich in Mistelbach auf den Weg, den volen Rübenzug in Paasdorf zu holen. Die beiden Verschieber, die nicht Epochengerecht sind, haben zu einem Colorkey eingeladen. Mistelbach am 31.10.2009. (alla foto)

Leitner Thomas 10.11.2009 22:31
Geiles Bild ... nur ohne die beiden wärs perfekt ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 11.11.2009 15:19
Kommt auch noch ;-) wir hatten ja 30 Minuten Zeit, die Maschine an der Stelle zu fotografieren.

LG
H.P.

Hier nun mein persönliches Abschiedsbild der BR 103 132-7. Leider hat man sich dafür entschieden die Lok verschrotten zu lassen. Die Anreise nach München extra dafür hat sich total gelohnt! Bild vom 28.10.2009 (alla foto)

Hendrik Röben 11.11.2009 15:09
Sie nimmt den Abschied auch nicht leicht, man sieht sie richtig weinen....
Passt sehr schön zu einem Abschiedsbild finde ich!

René Born. 3.11.2017 7:37
Schönes Bild von dem Gespann, steht die 103 132 nicht immer noch in Dessau? Bisher nirgends Infos gefunden, dass sie wirklich verschrottet wurde. Vll weiß jemand mehr.

Grüße aus Nordhessen

Thalys 4304 und 425 554 am 14.10.09 auf der Hohenzollernbrücke in Köln (Bild:Matthias Schneider Bearbeitung:DäneMarc) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 8:29
Ungleiches Wettrennen!
mfg
Stefan

Matthias Schneider 20.10.2009 19:10
Danke für den Kommi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

DäneMarc 20.10.2009 19:17
Das kenne ich doch irgendwo her........grins....schönes Bild Matze auch wenn der rechte Zug definitiv stärker ist....
Gruß Marc

Michael Wibmer 10.11.2009 21:05
Das kann ich nur bestätigen, aber klasse Aufnahme!
Mfg aus München

Matthias Schneider 11.11.2009 14:37
Danke fürs Lob!! Ja, stimmt schon, so richtig gerecht geht es da im Moment nicht zu ;-)
Grüße aus Südwestfalen nach Bayern,
Matthias Schneider

Ebenfalls in Mühldorf (Oberbay) zu sehen waren die 217 002-5 und 217 014-0 am 06.11.09. Nur stört der Masten leider etwas... (alla foto)

Jan Bulin 10.11.2009 23:09
Wieso sind die 217 002 und die 014 gekuppelt?

Michael Wibmer 11.11.2009 14:36
Kann ich dir leider nicht sagen, standen so in Mühldorf vorm Haus!

Große Bilder machen Spaß, hier die altrote 218 387-9 zusammen mit 103 235 vor einem TEE-Zug nach Bad Laasphe vor der Abfahrt in Marburg (September 2009). Die 103 fuhr nur zur Dekoration mit... Das war mit 40 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit möglicherweise der langsamste TEE aller Zeiten. (alla foto)

Olli 3.11.2009 20:51
Hallo Ingo. "Ja" und mit purer Absicht "ungünstig abgeschnitten". Die normalen Fotos sind im Gegenlicht wegen zu hoher Kontraste eher flaue Kost, für die ich mich nicht begeistern konnte. Zudem meine ich, dass die 218 387-9 bereits häufig genug gezeigt ist. Hier gibt es mit der Spieglung des Bahnhofs eine ganz eigene Stimmung, die auch das Farbschema der Epoche III in schönem Glanz darstellt, zumindest in meinen Augen. Daher die (fast) freiwillige Einsortierung in die Experimente, vielleicht wäre Momentaufnahmen eher passend?
Gruß, Olli

Gerhard Piepenstock 7.11.2009 20:33
Leider zu wenig "FLAIR"

Olli 11.11.2009 14:25
Hallo Gerhard, heißt das "zu wenig Flair", dass das Bild in der Kategorie Experimente der Seite Bahnbilder.de nicht angemessen ist?
Olli

220 025 Lübeck 29.08.83 (alla foto)

11.11.2009 14:23
Ach ja, Lübeck und die V200... das waren noch Zeiten...
LG Sven

Mit Dank an Thomas ein Bild, das von der höheren Auflösung deutlich profitiert. Blick über das Gleisvorfeld des Hbf Frankfurt mit der überlasteten Rampe zur Mainbrücke am 26. September 2007. Wer vergleichen will, möge hier schauen (http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/230601/kategorie/Neuzug%E4nge.html). (alla foto)

M-DOS 5.11.2009 21:19
...das "neue" (größere) Bild hier ist ja auch besser ausgerichtet, etwas aufgehellt und nachgeschärft. Kein Wunder, daß dann das kleinere "schlechter" abschneidet! - Wenn ich dieses hier auf 800 skaliere, ist es auch merklich besser als Dein zuerst reingestelltes (vom 8.10.08); dürfte ja eigentlich nicht sein oder ?!?
Aber in Einem hast Du natürlich Recht: wenn das Original-Foto richtig scharf ist, verschlechtert der Abstieg von 1024 auf 800 natürlich den Detailreichtum. So z.B. die Weichenbeschriftung unten, hinter dem vorderen Signalmast. Aber ich wette mit Dir, daß wenn sie in der 1024er scharf wäre, ich sie auch in der 800er Auflösung entziffern könnte. ;-)
So long, MfG.
Time is Bit - it's Byte time!

Olli 11.11.2009 14:20
Hallo M-DOS, prinzipiell gebe ich Dir recht, kann Dir aber versichern, dass das Bild als 30x45 in der dunkleren nicht gerade gerichteten Version die Wirkung weiter verstärkt, man kann sich noch weiter in den Details verlieren.
Gruß, Olli

260 109 durchquert bei den ersten Sonnenstrahlen des 17.10.09 das Örtchen Feudingen. (alla foto)

Date Jan de Vries 9.11.2009 16:29
Ein herrliches Bild mit Fachwerkhäuser und eine tolle V60, Florian!
Grüße,
Date Jan

Marcus Ziegert 9.11.2009 17:03
Klasse Aufnahme mit super Farben und toller Schärfe!! Im ersten Augenblick dachte ich aber das sei ein Foto von einer Modelleisenbahn. :))
Gruß Marcus

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.11.2009 13:35
Servus

Warst du da auch dabei?

Eine sehr schöne Aufnahme, wir sind an dem Tag erst zur Ankunft in Friedensdorf dazugestossen. danach war so gut keine Sonne mehr!

Gruß Schumi

Florian Grüner 30.1.2010 17:41
Moin, vielen Dank für die Kommentare.

@Tobias dann habt ihr also die Sonne mitgebracht ;)

Grüße
FLorian

Cobra E186 214 -- 2822 Moresnet België 10 Januari 2009 (alla foto)

Dieter Schumacher 10.11.2009 22:30
Hallo Gerhard,
Schöne Winterbilder zeigst Du. Gefallen mir gut.
Gruss.
Dieter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.