bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 1507



<<  vorherige Seite  1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 1509 1510 1511 nächste Seite  >>
Ich wünsche allen Unsern und Admins von bb.de ein Frohes Weihnachtsfest. Möge die Seite auch in Zukunft informativ sein, und der Spaß nicht ganz im letzten Eck verschwinden. Mögen so mache User in Zukunft nicht zu weit über ihren Tellerrand sehen und sich ab und zu von mir aus was denken, aber es nicht schreiben. Lieber ein Kommentar (Oida, das ist ja im Gleisbereich oder so ähnlich) weniger, als ein sinnloser Kommentar zu viel. In diesem Sinne - euer H.P. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 8:18
Frohe Weihnachten Haapee

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:35
Frohe Weihnachten H.P. - auch wenn du mit deinen Wünschen den Weihnachtsmann so kurz vor dem Fest ganz schön stresst...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2018 18:58
Danke H.P., das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
LG Armin
PS: Tolles Bildchen.

Leitner Thomas 25.12.2018 12:35
Frohe Weihnachten HP!
LG Tom

Die SBB Cargo International Re 193 469 "Simplon" fährt auf ihrer Fahrt nach Norden durch den Bahnhof von Premosello Chiavenda. 4. Dez. 2018 (zum Bild)

Patrick 22.12.2018 17:06
Hallo Stefan
Nach der roten Vectron bemerkte ich zuerst den gelben Fahrleitungsdienstwagen, erst nach mehreren Sekunden sah ich die Diesellok davor... die Tarnung ist nicht schlecht! Ein Bild, dass mit mehr Details aufwartet als man auf den ersten Blick denkt.
Viele Grüsse, und frohe Festtage
Patrick

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 7:19
Hallo Patrick,
herzlichen dank für deinen Kommentar und das genaue Betrachten des Bildes; beim nächsten Besuch in Premosello Chiavenda werde ich die, bereits auf einigen Bilder zu sehende, aber gut "getarnte" Diesellok mal etwas genauer anschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider nur noch selten verkehren Güterzüge auf gewissen Linien im Emmental. Am 06.12.18 konnte ich diesen Bauzug mit der 420 330-3 von Bern via Konolfingen - Grosshöchstetten nach Oberburg überführen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 7:15
Hallo Simon
ein schönes Bild des seltene Ereignisses und dann erst noch in Grün!
einen lieben Gruss
Stefan

Max beschließt für mich die Serie an Bildern von einem wohl einmaligen und Dank den fleißigen Händen von Max Tono und Harry sehr gelungenen Foto Tag. Ein RIESEN Dankeschön noch einmal an alle die mit dabei waren ! War echt super! 16.Dezember 2018 (zum Bild)

Georg Friebe 22.12.2018 21:19
Geil! (das ist Englisch und bedeutet "cool")
Schöne Festtage
Georg

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 6:46
Dankesehr Georg !

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:36
Was für ein stimmungsvolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.12.2018 18:53
Was für ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:11
Danke euch beiden!!

Glg

Winterbeginn ! An diesem 21ten Dezember 2018 bei rund minus 12 Grad geht die Sonne über Sankt Peter im Sulmtal auf. (zum Bild)

Korbinian Eckert 22.12.2018 21:36
Hallo Karl Heinz,

schönes Bild. Bei uns ist es anders herum, eher 12 Grad plus.

Viele Grüße aus der Oberpfalz!

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 6:46
Vielen Dank Korbinian !

Armin Schwarz 23.12.2018 19:33
Sehr stimmungsvolles un tolle Bild, halt en echter "Ferk"
LG Armin

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:11
Danke Armin 😊

An einer Horde Fotografen vorbei zieht Dampflok 764.411R der Stainzerbahn einen Fotogüterzug von Preding nach Stainz, aufgenommen in den Wäldern nahe Mannegg. LG an die ehrenwerten Kollegen ;O) 16.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.12.2018 20:25
Wer isn der Orsch in da mitten...

Hanspeter Reschinger 22.12.2018 20:44
Ka Ahnung.

193 226 mit Regiojet in Wien Hbf. am 20.12.2018. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.12.2018 20:33
Tolles Bild vom Eierspeiss zug

Herbert Pfoser 13.1.2019 20:29
Klingt wie eine neue Zuggattung !!

L.G. Herbert

185 266 mit einem Güterzug am 31.10.2018 bei Langenisarhofen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.12.2018 20:30
Was für ein Bild.....

M. Schmid 4.2.2019 19:14
Vielen Dank!

LG

363 815 mit einer Überführung am 17.01.2016 bei Teisnach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 22.12.2018 20:29
Wunderbar!!!

Thomas Wendt 23.12.2018 10:34
Gefällt mir auch sehr.

M. Schmid 4.2.2019 19:14
Danke ihr beiden!

LG

Bekohlen, Wasser nehmen, Entschlacken und anschließend Feierabend - Impression der ÖGEG Dampflok 498.04 in Grünburg. 08.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.12.2018 10:59
Olta Geil !

Leitner Thomas 11.12.2018 17:15
Stahlwolle 2.0 😉
LG Tom

Michael Edelmann 12.12.2018 18:55
Na, jetzt übertreibste aber! ;-) Einfach obergenial! Habe gehört, Spielberg sucht noch einen Kameramann! ;-))))
LG!
Micha

Leitner Thomas 13.12.2018 20:56
Herzlichen Dank Micha, es freut mich dass Dir meine Spielerei gefällt :O)
LG Tom

A. Auinger 22.12.2018 19:55
Beeindruckend!!!
vg Andreas

Leitner Thomas 25.12.2018 12:32
Herzlichen Dank Andreas!
LG Tom

498.04 bringt den letzten Adventzug des Tages nach Grünburg. Hier nach Unterhimmel. 16.12.2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.12.2018 12:20
Ganz Stark !

Horst Lüdicke 19.12.2018 13:44
Finde ich auch, überhaupt eine Super-Serie von den Adventssonderfahrten!
Gruß Horst

Leitner Thomas 21.12.2018 19:19
Traumhaft schön... Ein Kalenderbild 👍
LG Tom

A. Auinger 22.12.2018 19:53
Tolle Perspektive mit der Spiegelung und der Christkindl-Kirche im HG, die Stelle ist mir bisher nie aufgefallen!
vg Andreas

Sehr seltener Grossverkehr auf der VHB SBB Sonderzug auf VHB Im August 1994, wurde diese Strecke noch durch die VHB für den Personen- sowie den Güterverkehr betrieben. Ich stand ganz "ALLEINE UND VERLASSEN" an der heutigen Museumsstrecke Sumsiwald - Huttwil der Genossenschaft Museumsbahn Emmental GmbH, als ich den ausserordentlich langen stilreinen SBB-Sonderzug mit der passenden grünen nicht erkennbaren Re 4/4 II vor elf Leichtstahlwagen bei zwischen Hüswil und Huttwil verewigte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Patrick 22.12.2018 17:02
Hallo Walter
Tolles Bild dieses stattlichen Zuges. Ich komme sogar auf 12 Wagen, genauso wie beim anderen Bild mit der roten Re 4/4 II.
Viele Grüsse, und frohe Festtage
Patrick

155 108-4 ist hier wohl total überlastet mit einem ellenlangen Mischer am Haken bei Allerheiligen vor meine Linse geraten, wie die arme Lok diese unmenschliche Fracht nur bewältigen soll ist mir total schleierhaft. 30.11.2018 (Achtung für Kellerlacher !!!!Spässle) (zum Bild)

Peter Ackermann 21.12.2018 21:40
Ein schönes stimmungsvolles Abendphoto. Und grosses Mitgefühl für die arme Lok! Viele Grüsse, Peter

Stefan Pavel 22.12.2018 12:57
Moin Andreas,

eine schöne Modellbahn-taugliche Fuhre hast du da erwischt, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 28.12.2018 11:44
Sorry Peter und Stefan, ich bedanke mich für Eure netten Kommentare und freue mich das mein
Schwerlastbild aus Allerheiligen Euren Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Bern und Rostock sendet Euch Andreas aus Reichenbuch.

Stefan Hochstetter 31.12.2018 20:44
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Reichenbuch.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 3.1.2019 11:15
Danke Stefan. Schön das es Dir gefällt. LG Andi

Das Rhätisches Krokodil 411 bzw. die RhB Ge 6/6 I 411, ausgestellt im Verkehrszentrum des Deutschen Museums in München (Theresienhöhe), hier am 16.06.2018. Die Ge 6/6 I ist eine Elektrolokomotivbaureihe der Rhätischen Bahn (RhB). Wegen ihrer Form und Konstruktion – sie ähneln den SBB-Krokodilen der Gotthardbahn – werden die C'C'-Lokomotiven von Eisenbahnfreunden auch Rhätisches Krokodil genannt, RhB-intern ist C-C die geläufige Bezeichnung. Die Ge 6/6 I Rh.B. 411 wurde 1925 von A.G. Brown, Boveri & Cie. (Fabrik-Nr. 2241), der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (Fabrik-Nr. 3344), sowie der Maschinenfabrik Oerlikon gebaut. Die fortschreitende Elektrifizierung des RhB Stammnetzes mit Einphasenwechselstrom (11 kV, 16 2/3 Hz) zwang die RhB Anfang der 20er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zur Beschaffung leistungsfähiger Elektrolokomotiven. 1921 konnten die ersten sechs sechsachsigen Lokomotiven des Typs Ge 6/6 in Betrieb genommen werden. Diese Fahrzeuge, die seinerzeit als die leistungsstärksten Schmalspurlokomotiven der Welt galten, verdrängten schnell die Dampflokomotiven auf der Albulalinie. 1924 konnten vier, 1925 weitere zwei und schließlich 1929 nochmals drei Lokomotiven dieses Types in Dienst gestellt werden. Mit Auslieferung der Ge 4/4 I und Ge 6/6 II wurden die als Rhätisches Krokodil bekannten Ge 6/6 I in den Güterzugdienst abgeschoben. Dennoch prägten diese Fahrzeuge über Jahrzehnte das Bild der RhB und gelten daher bei vielen Fans noch heute als die RhB-Lokomotive schlechthin. Erst mit Verfügbarkeit der zweiten Serie der Ge 4/4 II wurde ein Großteil der Krokodile entbehrlich. Nur noch drei Exemplare verblieben auf dem Netz der RhB und stehen noch heute hauptsächlich für Sonderfahrten zur Verfügung. Das eine oder andere RhB Krokodil blieb der Nachwelt als Denkmallokomotive erhalten. Lok 402 ist seit 1985 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern ausgestellt. Die Nummer 407 stand viele Jahre lang vor einem Zürcher Bankhaus. Sie wurde jedoch wieder nach Graubünden verfrachtet und steht heute auf einem Denkmal in der Nähe des Bahnhofs Bergün. Lok 406 wurde 1984 auf dem ehemaligen ABB Areal in Zürich Oerlikon aufgestellt und später im Werk Pratteln ausgestellt. Dieses äußerlich sehr gut erhaltene Exemplar ist leider nicht der Öffentlichkeit zugänglich. Nummer 413 wurde 1996 verschrottet. Nach einem Rangierunfall wurde die Ge 6/6 411 zusammen mit dem Salonwagen As 1154 im Juni 2001 an das Deutsche Museum in München als Leihgabe abgegeben. TECHNISCHE DATEN der RhB Ge 6/6 I (Rhätisches Krokodil): Betriebsnummern: 401 - 415 Hersteller - Kasten und Drehgestelle: SLM Hersteller - Elektrik: BBC, MFO Inbetriebsetzung: 1921 - 29 Anzahl Fahrzeuge: 15 (betriebsfähig 2, erhalten 6) Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: C'C' Länge über Puffer: 13.300 mm Breite: 2.650 mm Drehzapfenabstand: 5.670 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.275 mm Triebraddurchmesser (neu): 1.070 mm Dienstgewicht: 65,9 t Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h Anzahl Fahrmotoren: 2 vom Typ ELM 86/12 Getriebeübersetzung: 1 : 4,134 Max. Leistung am Rad: 940 kW Stundenleistung: 794 kW (1076 PS) Max. Zugkraft am Rad: 195 kN Dauerzugkraft am Rad: 115 kN Anhängelast: bei 45 ‰ 160 t / bei 35 ‰ 220 t Fahrleitungsspannung: 11 kV, AC 16,7 Hz (zum Bild)

Peter Ackermann 15.12.2018 11:26
Lieber Armin, ich finde Deine äussert detaillierte Beschreibung dieser Lokserie sehr aufschlussreich und sorgfältig recherchiert. Vielen Dank! Peter

Heinz Lahs 16.12.2018 20:16
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der alten Dame und dazu noch eine ausführliche Bildbeschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.12.2018 9:51
Hallo Peter und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

@Peter: Bitteschön, das mach ich gerne.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ein Hauch von Winter im Hellertal...... Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 neue Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 16.12.2018, als RB 96 "Hellertalbahn" Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf, den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.12.2018 20:15
Fein!!

Armin Schwarz 22.12.2018 9:47
Hallo Karl Heinz, Thomas und Helmut,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Der Winter hatte nur an dem einen Tag ein Gastspiel hier ;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 9.1.2019 19:18
Als Berliner würde ich ja sagen, da kommt 'ne U-Bahn!
Gefällt mir.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.