bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Commenti sulle immagini, Pagina1959



<<  pagina precedente  1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1962 1963 pagina successiva  >>
DB Cargo 362 900 auf der sogenannten Goerzbahn bzw. Zehlendorfer Eisenbahn in Berlin. Fotografiert am 29. Januar 2018. (alla foto)

Herbert Pfoser 16.2.2018 17:13
Tolles Motiv - gefällt mir.

L.G. Herbert

Paul Zimmer 18.2.2018 14:04
Dankeschön ! :-)

Gruß
Paul

Das ist das Frankenland : Kronach im Frankenwald mit seiner Feste Rosenberg ist das Motiv bei diesem ICE-Foto vom 09.10.2014. Zug fährt nach Süden. (alla foto)

Olli 18.2.2018 13:56
Das ist mal ein wunderbares Motiv. Insbesondere der leichte Dunst, der den Zug ein wenig vom Hintergrund abhebt, macht es besonders, leicht trübes Wetter kann durchaus auch mal von Vorteil sein. Ich nehme mal an, das Motiv ist inzwischen nicht mehr möglich?
Gruß, Olli

Ober franke 18.2.2018 18:11
Das Motiv kann man natürlich wiederholen, man muss halt mit einem anderen Zügle Vorlieb nehmen. Aber vielleicht verirrt sich immer mal noch bei irgendwelchen Sperrungen oder Bauarbeiten ein ICE hier hin. Offiziell läuft der Fernverkehr über die SFS nach Erfurt. Schade, da brauchen die Fahrgäste nicht mehr so oft aus dem Fenster gucken.....

Grüße

Horst Lüdicke 19.2.2018 0:08
Sehr schön!
Gruß Horst

Auf der Rückfahrt vom Brocken und nach erfolgter Zugkreuzung und Überholung in der Kreuzungsstelle Goetheweg entstand dieses Bild in der Abendsonne, kurz bevor der Meister die Bremsen löste. Es hat schon kleine Vorteile, wenn man als Reiseleiter mit dabei ist und warten kann, bis alle Gäste im Zug sind!Stimmts Michael? (alla foto)

Michael Edelmann 18.2.2018 13:20
Prinzipiell hast Du recht, Winfried, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Dasselbe Bild habe ich auch!! ;-) War übrigens geniales Licht!

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 18.2.2018 16:45
Genauso war das, wir standen ja zusammen dort. Es hat eben genau gepasst! LG Winfried

Hamsterbackenalarm am Bodensee. Testzug mit 3442-204, man beachte die Schreibweise, und voranfahrend 3442-205 treffen in Konstanz ein. Blick von der Rheinbrücke Richtung Zentrum mit Münster. Juli 2017. (alla foto)

Hans-Peter Kurz 26.7.2017 20:21
Servus Olli,
ein schönes Bild der beiden Hamster!
Muss schon sagen, die Lackierung steht ihnen echt gut.

Lieben Gruß, Hans-Peter

Olli 26.7.2017 21:34
Hallo Hans-Peter,
vor allem bietet die Lackierung für Fotografen, die auch das Gegenlicht lieben, klasse Möglichkeiten. Hier war das ungünstigste Mittagsgegenlicht, aber man hat nur die eine Chance... Ich vermute nicht, das der hier öfters anzutreffen sein wird.
Gruss, Olli

Thomas Wendt 22.8.2017 7:55
Na wer weiss, was mit dem Test vorbereitet wurde.

Olli 18.2.2018 13:13
Ja Thomas, jetzt wissen wir, was vorbereitet wurde. Inzwischen gibt der Triebzug am Wochenende ein Stelldichein, wenn die DB-Fernverkehr keine Lust hat einen IC zu schicken. Dann dürfte es wohl für das Land billiger sein, den RE bei DB-Regio zu bestellen. Natürlich erzählt man offiziell was von Fahrradzug...
Gruß, Olli

Ober franke 18.2.2018 18:16
Auch mir gefällt das Bild sehr gut. Die Stelle finde ich toll. Mit Türmen der Stadt und besonders hier, wenn eine längere Einheit hinten noch um die Kurve kommt. SEHR GUT KOMBINIERT !

Grüße

Olli 18.2.2018 23:35
Danke, am liebsten hier mit Sonderzügen und Dampfloks. Aber leider hat die Stelle einen großen Haken, das Licht kommt ab 10 Uhr von vorne. Und Sonderzüge fahren immer nach Konstanz und nie von Konstanz. Daher ist die Ausfahrt immer am Nachmittag. Da hilft nur ein Reflektor in Form einer Gewitterwolke im Nacken oder ein weißer Zug wie dieser hier... ;-)
Gruß, Olli

Hier war der Bahnverkehr den ganzen Tag eingestellt - Die Bahnstrecke Siegen-Brachbach (Siegstrecke, KBS 460) war gesperrt, weil am Bahnübergang Charlottenhütte ein Lkw die Oberleitung beschädigt hatte. Seit ca. 5.30 Uhr am Dienstagmorgen (13.02.2018) fuhren zwischen Siegen und Brachbach keine Züge mehr. Aufgrund der beschädigten Oberleitungen aller vier Gleise, am Bahnübergang Charlottenhütte in Niederschelden, war die Strecke zwischen Siegen und Brachbach den ganzen Tag gesperrt. Ein Lkw mit einem Kran hatte beim Queren des Bahnübergangs die Oberleitungen über allen vier Gleisen stark beschädigt - angeblich ohne dass der Ausleger ausgefahren gewesen sei, es könnte auch sein dass die Oberleitungen wegen Eis durchgehangen haben. Betroffen von der Sperrung waren die Linien RE 9 „Rhein-Sieg-Express“ (DB Regio), sowie RB 90 und RB 93 (Hessische Landesbahn). Die RE 9 verkehrte nur bis Betzdorf und entfiel zwischen Betzdorf und Siegen. Bahnreisende mussten zwischen Siegen und Betzdorf auf Ersatzbusse umsteigen. Wer Richtung Frankfurt wollte hatte es etwas einfacher, der konnte in Betzdorf auf die Hellertalbahn RB 96 umsteigen und bis Dillenburg fahren. Techniker der DB Netz AG waren vor Ort und arbeitenden mit Hochdruck an der Beseitigung des Schadens. Für eine möglichst schnelle Reparatur wurden zwei Turmtriebwagen eingesetzt. Vorne das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 und dahinter der Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) 708 325-6, ex DR 188 325-5, beide von der der DB Netz AG. Das IFO 711 104-0 wurde 2002 von der GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. unter der Fabriknummer 711.104 gebaut. Der ORT 708 325-6 wurde 1990 von der Waggonbau Görlitz unter der Fabriknummer 20300/9 und als 188 325-5 an die DR geliefert. Das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 ist ein Fahrzeug der Baureihe 711.1, sie werden auch als Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug-Oberleitungsanlagen (HIOB) bezeichnet. Die Fahrzeuge werden bei der Behebung von Schäden und zur planmäßigen Instandhaltungen im Bereich der Oberleitungsanlagen, Brücken und Tunnel eingesetzt. Der ORT 708 325-6 ist ein Fahrzeug der Baureihe 708.3 der Deutschen Bahn (DB), es stammt noch aus der Entwicklung der DR kurz vor der deutschen Wiedervereinigung. Die BR 708.3 sind die dritte Generation von Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der DR und wurden als Baureihe 188.3 der Deutschen Reichsbahn (DR) gebaut. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 7:01
Wenn man seine Grösse nicht kennt...
Das Bild jedenfalls gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 10:57
Hallo Stefan,
das sehe ich auch so wie Du, das es hier nur am Eis lag glaube ich persönlich auch nicht ganz.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
einen ganz lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 11:24
"Wöschhänki" (Wäscheleine) nennen wir in der Schweiz manchmal die Fahrleitung, doch ich denke so arg durchängen kann die gestraffte und nachgespannte Fahrleitungskonstruktion wohl kaum, dass wie in diesem Fall gleich auf allen vier Gleisen heruntergerissen wird. einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 11:32
Und zuvor müssen sogar Züge durchgefahren sein....Dabei wird mit Sicherheit Eis abgestreift.

René Born. 18.2.2018 12:02
Super Bild. Also das es die Fahrleitung durch Eis durchgehangen hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde es sogar ausschließen. Die Fahrleitung hängt auf mindestens 4,95m. Hier würde ich sagen sogar auf guten 5,50m. Bei uns Kassel haben wir Strecken mit ungefähr der gleichen Bauweise. Da hing noch nie was durch. Selbst auf Streckenabschnitten wo nicht nachgespannt wird sondern die Klemmpunkte näher beieinander liegen und die Fahrleitung bzw. der Fahrdraht einfach nur gespannt ( ca. 1t bei der Montage ) eingeklemmt wird bzw. gestoßen wird gab es sowas noch nicht. Wenn die Nachspanneinrichtung des betroffenden Abschnittes aus welchem grund auch immer "vereist" oder blockiert, sind die Temperaturschwankungen zu gering, dass es sich auf den Fahrdraht bzw. die Fahrleitung auswirken würde. Im Hintergrund sieht man ein Entsorgungsunternehmen, duch Fahrzeuge die bei solchen Unternehmen zum Einsatz kommen hatten wir in Kassel schon öfters größere Fahrleitungsschäden. ( Abrollkipper / Absetzkipper / Müllfahrzeuge / Fahrzeuge mit Ladekränen ... usw. )
Viele Grüße aus Kassel René B.

Dennis Fiedler 18.2.2018 12:43
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schöner Vergleich der beiden Oberleitungs TVT.

Armin Schwarz 18.2.2018 12:54
Hallo René,
danke es freut mich dass es gefällt.
Ja, hier liegt die Höhe auf Regelfahrdrahthöhe 5,5m.
Es war ein LKW mit Ladekran, angeblich war der Kran eingefahren und kann sich auch nicht gelöst haben, denn er soll eingefroren gewesen sein. Aber ich denke auch nicht das die Fahrleitung über 1,5m durchgehangen war, zumal es ja auch noch Radspannwerke gibt.
Liebe Grüße nach Kassel
Armin

Hallo Dennis,
ich hatte es über Tag im Radio gehört und dachte das geht nicht so schnell bei gleich vier Leitungen. So bin ich nach der Schicht noch schnell hingefahren.
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.2.2018 19:01
Hallo Armin,
eine interessante Geschichte und eine wunderschöne Aufnahme, ein tolles Vergleichbild der beiden Bauarten.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.2.2018 18:42
Hallo Heinz,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Fürs Vergleichsbild hatte ich wirklich Glück, da war ich zur richtigen Zeit da, denn 5 Minuten später die Fahrzeuge zu weit auseinander.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:57
Hallo Armin,
eine interessante Szene, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.3.2018 11:09
Großes Kino Armin,
das sind die Bilder, die oft untergehen bei all den "tollen" Zügen.
Zeigt es doch das die Bahn nur durch die fleissigen rot/weißen Westenträger oft ihren Dienst versehen kann.
Sehr schön festgehalten Armin, lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 11.3.2018 13:51
Hallo Heinz, hallo Andy,
auch Euch meinen besten Dank, es freut mich dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Der Talent II behauptet sich ganz gut - ... gegen die zahlreichen Oberleitungsmasten des Stuttgarter Hauptbahnhof Vorfeldes. Obwohl den Triebzug die Sonne nicht mehr erreicht, reflektiert seine helle Wagenarbe doch noch recht stark den hellen Himmel und lässt den Zug in seinem dunkleren Umfeld hervortreten. Darüber in Bildmitte das Stellwerk des Hauptbahnhofes mit seinem etwas schrägen Sendemast. 16.02.2018 (M) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 10:51
Hallo Matthis,
der Sendemast mag etwas schief sein aber das Stuttgart Wahrzeichen stehet kerzengarade.
ein eindrückliches bild in vielerlei Hinsicht.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: Das Datum schein etwas vorgerückt zu sein

Olli 18.2.2018 12:39
Hallo Matthias, ein Mast der Deutschen Bahn hat per definition schief zu stehen... ;-) Wenn mal ein Mast gerade ist, so war sicherlich Zufall...

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2018 12:48
Danke Stefan,

danke für den Datumshinweis. Noch steht der Fernsehturm gerade, aber die Tunnelbohrmaschine ist auf der Weströhre von oben kommenden inzwischen fast beim Fernsehturm angekommen, wenn sie dann auf der Oströhre wieder bergauffährt wird der Turm fast direkt unterfahren. Allerdings ist die Überdeckungen eine ganz andere als in Rastatt unter der Rheintalstrecke...

Was selten übrigens gelingt, ist einen Zug hinter derart viel Masten an allen vier Enden mastfrei zu bekommen. Vom ICE 4 wollte ich ein Ausfahrtsbild machen, der gleichzeitige Blick auf eine eine einfahrende S-Bahn hat mich den ICE auf zwei versuchten Aufnahmen jeweils mit der Spitze in einen Mast fahren lassen...

lg Matthias

Die 186 271-3 der Railpool mit einem Holzzug am 03.02.2018 im Bahnhof Nassenheide. (alla foto)

Andreas Strobel 16.2.2018 14:42
Moin Heinz, ein Bü-Bild nach meinem Geschmack, gefällt.
LG nach Nassenheide, Andi.

Heinz Lahs 17.2.2018 20:57
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der 186 271-3 zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Heinz Hülsmann 18.2.2018 9:19
Da kann ich Andreas nur beipflichten,
ein schönes Foto.
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 18.2.2018 11:08
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von der 186 271-3 der Railpool beim Bü.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 18.2.2018 18:57
Hallo Heinz, hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch meine Aufnahme der 186-er bei der Ausfahrt im Bahnhof Nassenheide zusagt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

218 396-0 die neue Lokomotive der Brohltal-Eisenbahn mit Aluzug am 08.02.2018 in Lintorf. (alla foto)

Heinz Lahs 17.2.2018 20:16
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 218 396-0 in ihrem tollen Farbkleid, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Hülsmann 18.2.2018 9:23
Danke Heinz und Armin, das Euch das Foto gefällt.

Gruß Heinz

Armin Schwarz 18.2.2018 11:06
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der 218 396-0 im neuen Farbkleid der Brohltal-Eisenbahn.
In der Miniaturansicht dachte ich erst es sei die schmalspur Diesellok D5;-)
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 27.2.2018 21:11
Och, ich habe sie nur in Schmalspur Heinz. Lach
Tolles Bild der Großen Lok der Brohltal Eisenbahngesellschaft.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Hülsmann 28.2.2018 18:19
Danke Andreas für den Kommentar,
die Lok sieht bestimmt auch in Schmalspur gut aus!
Gruß Heinz

SNCB 1806 fährt am 25.3.1993 um 15.07 Uhr in Köln Deutz mit dem D nach Oostende ab. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 10:45
Ein tolles Bild der vielleicht nicht schönen , aber sehr eindrücklichen SNCB 1806 mit ihrem D-Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Philippe Godart 18.2.2018 11:03
Schönes Archivbild.

Da sich der 641 020 bei der HU befindet, fährt 772 140 zur Zeit zwischen Rottenbach und Katzhütte im Planverkehr. Hier zu sehen am 16.02.18 in Rottenbach. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.2.2018 10:04
Toller Aufbau!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 10:57
Der VT 772 im Planverkehr ist erfreulich, ebenso erfreulich, die vielen Détails die auf dem Bild zu entdecken sind; betreffend des gelungen Bildaufbau kann ich mich Mattias Kommentar nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 18.2.2018 18:55
Ich danke Euch!

Gruß Alex





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.