bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Comentarios sobre imágenes, Página313



<<  página anterior  308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 siguiente ##marker## página  >>
Der "Eierkopf" - "Stuttgarter Rössle" (VT 12 506/507) ist am 09.07.2023 auf Überführungsfahrt als RE 22927 von Ulm über Aalen, Crailsheim und Lauda nach Tauberbischofsheim unterwegs, als er auf der eingleisigen Strecke in Blaufelden einen außerplanmäßig längeren Überholungs- und Kreuzungshalt von der DB Betriebszentrale angeordnet bekommen hat. Spontan konnte die Wartezeit fürs Fotografieren alter Signaltechnik genutzt werden. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 12.7.2023 18:04
Hallo Matthis,
die Zeit wurde gut genutzt!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.7.2023 18:45
Sehr schön gestaltet...
Gruss, Olli

Der "Eierkopf" - "Stuttgarter Rössle" (VT 12 506/507) am 09.07.2023 vor der Kulisse Tauberbischofsheims. Das Geländer im Vordergrund gehört zur Brehmbach-Brücke der längst stillgelegten Bahnstrecke nach Königheim. (al imagen)

G. G. 11.7.2023 22:07
Mein Favorit der tollen Bilderserie zum Rössle.
Gruß, G.G.

Stefan Wohlfahrt 12.7.2023 18:03
Hallo Matthias,
gefällt mir auch gut, besonders, da der im linken Bildteil platzierte Zug einen Blick auf Tauberbischofsheim ermöglicht. Einziger (kleiner) Kritikpunkt ist das etwas zu dominante Geländer im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

A 3/5 705 befindet sich mit den Wagen des Nostalgie-Extrazuges auf der Rückfahrt von Kreuzlingen-Hafen nach Stein am Rhein, als am 03.06.2023 bei Triboltingen auf den Auslöser gedrückt wurde. Die von Suisse Train Bleu organisierte „Rundfahrt Nostalgie-Extrazug ab Brugg“ führte mit der Dampflok von Brugg (AG) nach Konstanz und zurück von Kreuzlingen-Hafen über Stein am Rhein (Dampf) nach Schaffhausen (elektrisch) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 14:23
Hallo Jürgen,
die (meiner Ansicht nach) wohl schönste Dampflok mit einem passenden Zug in einer herrlichen Landschaft - ein perfektes 1A Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.7.2023 15:50
Hallo Jürgen
ein sehr schönes Bild von der Wunderschönen Dampflok.
Liebe Grüße
Armin

Jürgen Vos 12.7.2023 22:51
Vielen Dank Stefan und Armin.
Freut mich, dass Euch das Dampflokbild gefällt.
Als mittags überraschend die schöne Dampflok am Badi Salenstein vorbeifuhr, wurde im Netz recheriert und nachmittags beim Nachhauseradeln ein kurzer Fotostop eingelegt.
Grüße,
Jürgen

CHEMINS DE FER FRIBOURGEOIS GRUYERE - FRIBOURG - MORAT/GFM. Die beiden Exoten Bi 343 und Bi 341 die bei der GFM ihr Gnadenbrot verdienten. Die ehemaligen schweren SBB Stahlwagen wurden im August 1986 in Ins verewigt. Sie stammen aus dem Jahre 1909 und wurden in der SBB HW Zürich während den Jahren 1949 bis 1953 umgebaut. Nach der Ausrangierung bei der SBB haben auch EBT, VHB und SMB Wagen dieser Bauart übernommen als Ersatz für die letzten Holzkastenwagen. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Frank Paukstat 13.5.2020 10:23
Hallo Walter,

da hast Du ja tief ins Archiv geschaut um die Stahlwagen hier zeigen zu können. Danke dafür. Wirklich interessant wo diese Wagen überall nach der SBB noch im Einsatz waren.

Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 15:28
Hallo Walter, Hallo Frank,
interessant ist dass es sich um zei verschiedene Wagen handelt: einmal mit offener Plattform und einmal, etwas "moderner" mit einer geschlossenen Plattform. Der Unterschied ist auf dem nach folgenden, farbigen Bild noch besser zu erkennen.
Ich mag mich noch wage an solche Wagen bei der SBB erinnern, die wohl noch bis in die Mitter der 70er zumindest in einem "Bummelzug" Solothurn- Biel eingereiht waren. Das Besondere war, dass der Zug in Grenchen Süd auf Gleis 3 hielt, zur Weiterfahrt auf Gleis 2 rangiert werden musste. Zum Missfallen des Zugspersonals nutzen wir als kleine Kinder die (gratis) Rangierfahrt mit grosser Freude.
einen lieben Gruss
Stefan

Chemin de Fer de La Rhune No. 5, 3. Juni 2023 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 14:15
Hallo Julian,
allem Anschein nach fährt die Bahn noch mit "echtem" Drehstrom.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.7.2023 14:44
Hallo Stefan
Ja, das ist richtig. Die Loks sind praktisch baugleich mit den He 2/2 der Jungfraubahn.
Lieber Gruss, Julian

Chemin de Fer de La Rhune No. 1, 3. Juni 2023 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2023 14:19
Hallo Julian,
Bilder dieser Art ist man sich ja in dieser Art von den Alpen gewohnt, aber wie man sieht, haben diese kein Monopol für interessante Bergbahnen. Danke für Zeigen
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.4.2024 19:26
Hallo Julian,
für das Zeigen des Bildes habe ich mich ja schon bedankt, nicht aber für die Mühe des Aufstieges, die du auf dich genommen hast, um diese Fotostelle zu erreichen. Aus meiner Sicht ist dies die wohl schönste Fotostelle der Strecke; wobei natürlich auch die Gipfelstation grandiose Aussichten bietet.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 28.4.2024 21:17
Hallo Stefan
Danke, aber ich bin nur runter zu Fuss gegangen (relativ spontan). Hoch habe ich auch die Bahn genommen.
LG Julian

Chemin de Fer de La Rhune No. 5, 3. Juni 2023 (al imagen)

Frank Paukstat 11.7.2023 11:13
Hallo Julian, ich glaube auf Lok-Report gab es erst vor ein paar Tagen einen Bericht von der Zahnradbahn und jetzt die schöne Blderserie hier auf BB. Danke für das zeigen, gefallen alle sehr.
Viele Grüße, Frank

Chemin de Fer de La Rhune No. 1, 3. Juni 2023 (al imagen)

Frank Paukstat 11.7.2023 11:11
Hallo Julian,

schönes Bild mit Blick in die Landschaft von der La Rhune. Wenn man bedenkt wie alt Lok und Wagen bereits sind und modernes Rollmaterial oft nach nur wenigen Tagen stehen bleibt, kann man nur den Hut ziehen was die Mitarbeiter der La Rhune leisten. Das Bild hat Postkartenpotenzial!

Viele Grüße, Frank

Nachdem am 28.April 2023 ein Blitzschlag die Sicherungsanlagen 45 Minuten lang lahmgelegt hatte, dachte ich in der Sam Sen Station beim Blick aus dem Wagenfenster des ORD 207 (Hua Lamphong - Nakhon Sawan) auf diese Schild über die Bedeutung des Wortes "...Fast..." nach. (al imagen)

Frank Paukstat 6.7.2023 7:57
Hallo Karl,
bei dem ganzen Kabelgewirr das auf Holzmasten kreuz und quer durch Straßen und entlang von Bahnstationen zu sehen ist, wundert es mich das da überhaupt noch jemand durchblickt was wofür ist und das nicht öfters durch Blitzschlag oder Monsun Kurzschlüsse entstehen und das Teile ausfallen. Das sieht in europäischen Augen doch recht abenteuerlich aus und "Safe" wirkt dann doch seltsam. Im Grunde hat die Thailändische Staastsbahn jedoch recht: Bahnfahren ist sinnvoll, es wundert nur das sie ihre Strecken nicht elektrifiziert, was eigendlich besser wäre. Die zum Teil alten Diesel tun zwar noch ihren Dienst, doch ständig Gebrauchtfahrzeuge zu kaufen kann auch nicht sinnvoll sein, sieht man jetzt von den neuen Loks von CRRC ab.
Viele Grüße, Frank

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:41
Servus Frank,
Na Ja, da kann man jetzt natürlich recht lange darüber diskutieren.
In Anbetracht der jährlichen Überschwemmungen während der Regenzeit finde ich die Freileitungen schon sinnvoller. Was den Durchblick dabei anbelangt sage ich nur: transparente Technik (:-).
Und auch unsere Anlagen sind nicht vor Blitzschlag gefeit, vor einigen Jahren hat Blitzschlag das ÖBB-Zentralstellwerk Süssenbrunn für einige Tage lahmgelegt.
Ob nun Telegrafen-, Strom- oder Oberleitung, die Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. Die Fahrleitungsanlagen zwischen Krung Thep Aphiwat und Rangsit sind jedenfalls nicht unbedingt eine Augenweide.
Bezüglich gebrauchter Dieselfahrzeuge muss ich Dich leider berichtigen, mit Ausnahme der KIHA 182/183 hat die SRT alle Dieselloks neu beschafft.
LG
Karl

Im Dezember 2021 erhielt die SRT 17 klimatisierte Dieseltriebwagen der Serie KIHA 183/182 von JR Hokkaido und bezahlte nur die Versandkosten. Nach Instandsetzung im Makkasan Workshop sollen alle 17 Wagen bis Ende 2023 einsatzbereit sein. Seit Dezember 2022 ist die Garnitur KIHA 183-219 + 182-22 + 182-29 + 183-208 beinahe jedes Wochenende für Excursionszüge im Einsatz. Das Bild vom 29.April 2023 zeigt den KIHA 183-219 als erstes Fahrzeug des Excursion 945 (Hua Lamphong - Ratchaburi) bei der Einfahrt in die Bang Sue Junction. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:04
Hallo Karl,
es ist erfreulich, dass die "alten" JR Züge weiterverwendet werden. Und das Thema "Zulassung" scheint hier nicht ein Problem zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Ryu Kakur 11.7.2023 1:29
Hallo Karl,
Haben Sie seit Ihrer Einreise nach Thailand eine zusätzliche Frontbeleuchtung installiert?
Es scheint Frontscheinwerfer zu haben, die es bei seinem Einsatz in JR Hokkaidō nicht gab.
VG Ryu

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:15
Hallo Ryu,
Ja, Du hast recht, die oberen Scheinwerfer sind neu.
LG
Karl

A-PLOK 2143 067-3 am 17.Juni 2023 im Bahnhof Spitz a.d. Donau. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:02
Hallo Karl,
schöne Bilder aus einem wunderschönen Flecken Österreichs; allem Anschein nach sind die "beliebten" golden Loks verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:12
Hallo Stefan,
Der Schein trügt.
Die Bilder vom 17.Juni 2023 zeigen die 3 Sonderzüge zur alljährlichen Sonnwendfeier.
Der Planverkehr findet nach wie vor mit "Christbaumdekoration" statt; 5 gebrauchte RegioSprinter, 2016 von der deutschen Vogtlandbahn gekauft.
LG
Karl

Kurz hinter dem Bahnhof Gösing bietet sich ein erster toller Blick auf den 1893 Meter hohen Ötscher der auch Namensgebend für den Ausflugszug "Ötscherbär" ist. Die 1099.14 und die 1099.11 stehen hier am 27.6.2023 mit der R80963 auf einer schwindeleregend hohen Stützmauer für die Fotografen einer Fotofahrt des Fotoreiseveranstalters "Tanago" Bereit. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 11:58
Sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 11.7.2023 3:28
Vielen Dank :)

Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Anlage für die Systeme Talgo (aktiv) und CAF (links hochgeklappt). Das System lässt sich innert ca. 5 min wechseln.
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
(al imagen)

G. G. 9.7.2023 11:08
Interessante Einblicke, danke!

Frank Paukstat 10.7.2023 6:11
Hallo Julian, interessante Technik die hier zum Einsatz kommt. Schön das Ihr das auch fotografisch dokumentieren durftet. Danke für das zeigen hier auf BB.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:08
Hallo Julian,
ich schliesse mich meinen Vorredner an, interessant, dass hier auch die Triebfahrzeuge umgespurt werden (im Gegensatz zur MOB/BLS, wobei dort der Spurwechselunterschied ungleich grösser ist).
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.