bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kommentare zu Bildern, Seite 3803



<<  vorherige Seite  3798 3799 3800 3801 3802 3803 3804 3805 3806 3807 nächste Seite  >>
NOB/DB: Zum Fahrplanwechsel vom kommenden Wochenende in Deutschland. Ab dem Sonntag den 13. Dezember 2015 sind die blauen NOB-Züge GESCHICHTE auf der Strecke Hamburg Altona - Westerland. Die fotogenen blauen NOB-Zugskompositionen werden nämlich durch rote DB Züge verdrängt. Noch am 15. Oktober 2015 konnten verschiedene NOB-Fahrezuge wie die MAK DE 2700-08 und die 245 201-9 in Hamburg Altona und Hamburg Hauptbahnhof verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)
ICE im Bereich von Wien Zentralverschiebebahnhof am 10.12.2015. (zum Bild)

Christoph Kainz 11.12.2015 21:39

Gute Idee die markanten Klederinger Gebäude mit dem ICE aufzunehmen !
Überhaupt bei dem schönen Licht mit dem dunklen Himmel ... ; )

lg, Christoph

Die MOB hat keine Mühe gescheut und kräftig Werbung für die Einweihung des MVR ABeh 2/6 7501 gemacht, mit der Folge, dass es für die Bahnfotogarfen nicht ganz einfach sein wird, ein "einfaches Bild" des SURF ABeh 2/6 7501 zu bekommen... Blonay, 11. Dez. 2015 PS: Das Bild ist nicht gestellt, doch ich musste lange warten, bis der Walter Ruetsch (unbewusst) so stand, dass dieses Bild gelingen konnte. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2015 20:19
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem GTW und dem Walter zugleich.
Liebe Grüße (auch an Walter)
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:49
Hallo Armin, meinerseits schon mal einen lieben Dank für deinen Kommentar. Von Walter kommen sicher noch weitere interessantes Bilder zur Einweihung des MVR ABeh 2/6 7501.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 11.12.2015 20:51
Na hoffentlich wurde der Walter nicht angemeckert, weil er im Bilde stand :-)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 21:03
Keine Angst Thomas, ich war froh, dass der Walter so "geschickt" als Motiv im Bild stand und das "anmeckern" potentieller Störfaktoren" besorgten dann in St-Légier andere, sonst hätten wir wohl kaum ein so unverdecktes "offizielles" Bild der Einweihungsfahrt...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 13.12.2015 19:35
Hallo Stefan,

ich finde es immer praktisch - manchmal auch etwas amüsant -, wenn andere das Meckern übernehmen. Wenn man selbst mal versehentlich im Bild steht, ist es dann weniger lustig.

Viele Grüße
Thomas

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 11:28
Ja Thomas, allein das Fotografieren der Bahnfotogarfen ist schon amüssant genug.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Blick über den Zaun am Bahnbetriebshof Limburg/Lahn.... Die Köf III – 333 135-2 der DB Regio AG rangiert am 26.05.2014 in Limburg/Lahn. Die Köf III wurde 1974 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 14189 gebaut und an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Eigentlich wurde sie 2004 z-gestellt und 2005 ausgemustert und wurde bei der DB Regio, Betriebshof Frankfurt (Main)-Griesheim als Gerät im internen Verschub verwendet. Daher freut es mich das sie nun immer noch Verwendung findet. Die Köf III (Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe, Leistungsgruppe III) der Baureihe 333 haben einen Motor MWM (Motorenwerke Mannheim) RHS 518A mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) bei 1.600 U/min dessen Leistung über ein hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith, von diesem über Gelenkwellen auf die zusätzlich vorhandenen Achsgetriebe (nicht wie ältere Ausführung der BR 331 über Rollenketten). Weitere Technische Daten: Achsformel : B Länge über Puffer: 7.830 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

Frank Grohe 10.12.2015 7:40
Hallo Armin,
Dein Blick über den Zaun hat sich definitiv gelohnt!
Ein tolles Fahrzeugporträt dieser schmucken Kleinlok und schön zu sehen, dass sie noch aktiven Dienst verrichtet!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 10.12.2015 18:07
Hallo Frank,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Ja ich bin immer froh wenn ich hier und da noch eine aktive Köf sehe.
Liebe Grüße
Armin

Siegfried Heße 11.12.2015 8:00
Hallo Armin, auch ich staune, dass hier noch eine Köf aktiv ist,gut getroffen M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 11.12.2015 18:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der kleinen Köf und eine interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Da hast Du ja schon eine schöne Galerie der Jung-Lokomotiven gesammelt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.12.2015 20:55
Hallo Siegfried, hallo Heinz
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Heinz: Ein paar sind es, einige bekomme ich wohl noch vor die Linse. Aber viel sind wohl auch unwiederbringlich verschwunden, und fahren heute vielleicht als TRAXX oder Vectron umher, weil wieder aus ihrem eingeschmolzenen Stahl neuer Stahl für neue Loks wurde. Aber ich versuche fleißig weiter zu sammeln ;-) Denn einige fahren noch oder stehen in Museen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Abschied von den BLS EWI: Die EWIII Pendel werden auf den RE Bern-Luzern durch Lötschberger RABe 535 abgelöst (nur ein Umlauf, der Kamblyzug, bleibt). Durch die Ablösung der Züge werden auch die drei in der HVZ noch benötigen EWI Module nicht mehr gebraucht. Gestern Abend wurden bereits zwei Module abgestellt, das letzte verkehrte heute Moren noch einmal Luzern-Bern. Anschliessend wurden die drei Module gemeinsam von einer Re 425 von Bern in die Werkstätte Bönigen überführt. Diese einmalige Komposition konnte ich bei Einigen kurz vor Spiez dokumentieren; Re 425 178-1 AB EWI 50 85 39-35 424-3 (der einzige New Look AB) Bt EWI 50 85 80-35 901-8 (ex. MThB) B EWI 50 63 20-33 720-3 BDt EWII 50 63 82-33 915-4 (ex. SBB) B EWI 50 85 20-35 469-9 Bt EWI 50 85 80-35 902-6 (ex. MthB) 11.12.2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:52
Hallo Simon, dein schönes, einmaliges Bild gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 12.12.2015 11:55
Danke, Stefan.
Gruess, Simon

Abschied von den BLS EWI: Noch bis am 12.12.15 verkehren im Simmental zwei NPZ des Typs RBDe 565 welche je einen A und einen AB EWI besitzen. Die beiden Pendel bekamen für diesen Einsatz den "GoldenPassLine" Schriftzug. RE 4069 bei Boltigen, der Pendel bestand aus; ABt 50 85 80-35 969-5 A EWI 50 85 18-35 403-2 AB EWI 50 85 39-35 423-5 B LEGO 50 85 20-35 537-3 und RBDe 565 729-1 10.12.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:51
Über den schmerzlichen Abschied kann man sich insofern trösten, das dann EW III in den Region Express Zügen eingesetzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute wird der der SURF (Série Unifiée Romande pour Réseau Ferré métrique) ABeh 2/6 7501 "St-Légier" eigeweiht. Gegen vierzehn Uhr steht er in Blonay. 11. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2015 20:28
Hallo Stefan,
ein wunderbares Portrait von dem Stadler GTW der neusten Generation.
Auch wenn mir persönlich die Farbgebung nicht ganz zu sagt, so gefällt mir die äußerliche Formgebung um so besser. Der sieht nicht mehr aus wie ein Schienenwohnmobile ;-)))
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:47
Hallo Armin,
Farbemässig gibt es noch reichlich Auswahl: bei der BAM, der YSteC, der TPF und der NStCM.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 11.12.2015 20:49
Irgendwie elegant, aber bei den Farben bin ich auch unschlüssig. Irgendwie sollte es entweder hell oder dunkel sein, beides zusammen ist schwierig. Toll gesehen.

Karl Heinz Ferk 12.12.2015 13:38
Nettes Ding!
Tolles Foto!!


LG KH

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:48
Danke Thomas und Karl Heinz für eure interessanten Kommentare zum neuen ABeh 2/4.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 423 791-3 der S-Bahn Köln gekoppelt mit einem Weiteren schlängeln sich als S 12 "Düren - Köln - Siegburg - Hennef (Sieg)" am 29.08.2014 durch das Gleisvorfeld vom Hbf Köln, den sie gleich erreichen. Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67,40 m lang. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:45
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem ET 423 gefällt mir sehr gut und so schon sauber schaut er aus. Da kommt der dunkle Himmel richtig gut zur Geltung, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:03
Ein gutes Beispiel, wie ein alltäglicher Zug, gut fotografiert, zu einem eindrückliche schönen Bild werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.12.2015 20:45
Hallo Matthias, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Warte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch so gut gefällt.
Wenn hinter einem die Sonne lacht und die Motive anstrahlt, zudem vorne der Himmel sich zuzieht das nennt man auch Fotografenglück.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 12.12.2015 0:58
Die mißbilligende Grimasse auf dem Kasten links wird Deinem wunderschönen Bild aber überhaupt nicht gerecht, Armin! Der "Typ" hat eben keine Ahnung!!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.12.2015 17:53
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Das "offizielle" Bild des in St-Légier Gare eintreffenden MVR Einweihungszuges ABe 2/6 7501 "St-Légier". Mindestens elf weiter Fotogarfen machten, auf einer Linie stehend wohl ziemlich ähnliche Bilder. 11. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2015 20:29
Nun sind wohl die Zeiten der Schienen-Wohnmobile gezählt;-)
Ein wunderschönes Bild von dem neuen GTW, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:44
Hallo Armin, eingeweiht heisst noch nicht im Planverkehr...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.12.2015 13:39
Fein Fein ,....

LG KH

Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:32
Ein Hochgenuss, sowohl die Loks, als auch das Foto, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.1.2015 21:13
Hallo Stefan,
da kann ich Hans nur zustimmen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 13:22
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare. Lieder dauerte der Genuss nur einen kurzen Augenblick, denn der Dampfzug fuhr wirklich recht schnell durchs Lavaux.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.12.2015 23:15
Das ist ja wohl das Maximum an Dampfpower, das derzeit in Doppeltraktion möglich ist. So stecken die sogar eine Re 460 in den Sack... Da muss man wohl sagen, dass die Leichtigkeit nicht nur scheinbar ist, der Zug ist sicher viel zu kurz für die beiden.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:14
Hallo Olli, der Zug hatte schon eine stattliche Länge, gerade deshalb war ich von der scheinbaren Leichtigkeit der beiden Dampfloks so überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan

DER Verkehrsknoten heisst nicht vergeblich "Central". 1. Dez. 2015 (zum Bild)

Michael Edelmann 11.12.2015 10:50
Hallo Stefan,
tolles Motiv und Bild! Besonders schön ist es Dir hier gelungen, die abendliche Atmosphäre einzufangen.
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:12
Danke Micha,
es freut mich, wenn das Bild dir gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tw 32 der Woltersdorder Straßenbahn fährt am 20.11.2015 die Schleusenstraße hinab in Richtung der Endhaltestelle Woltersdorf Schleuse (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:08
Ein wunderschönes Bild der erstaunlich fiten alten Strassenbahn, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2015 22:53
Vielen Dank, Stefan. Die Wagen wurden modernisiert und so kann man hoffen, dass solche Bilder auch noch einige Zeit möglich sind.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.