bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Der ET 423 791-3 der S-Bahn Köln gekoppelt mit einem Weiteren schlängeln sich als S 12 "Düren - Köln - Siegburg - Hennef (Sieg)" am 29.08.2014 durch das Gleisvorfeld vom Hbf

(ID 911294)




Der ET 423 791-3 der S-Bahn Köln gekoppelt mit einem Weiteren schlängeln sich als S 12   Düren - Köln - Siegburg - Hennef (Sieg)  am 29.08.2014 durch das Gleisvorfeld vom Hbf Köln, den sie gleich erreichen. 

Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67,40 m lang. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.


Der ET 423 791-3 der S-Bahn Köln gekoppelt mit einem Weiteren schlängeln sich als S 12 "Düren - Köln - Siegburg - Hennef (Sieg)" am 29.08.2014 durch das Gleisvorfeld vom Hbf Köln, den sie gleich erreichen.

Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67,40 m lang. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 11.12.2015, 591 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:08:29 10:53:23, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 148.00 (148/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Matthias Hartmann 11.12.2015 19:45

Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von dem ET 423 gefällt mir sehr gut und so schon sauber schaut er aus. Da kommt der dunkle Himmel richtig gut zur Geltung, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:03

Ein gutes Beispiel, wie ein alltäglicher Zug, gut fotografiert, zu einem eindrückliche schönen Bild werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.12.2015 20:45

Hallo Matthias, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Warte, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch so gut gefällt.
Wenn hinter einem die Sonne lacht und die Motive anstrahlt, zudem vorne der Himmel sich zuzieht das nennt man auch Fotografenglück.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Michael Edelmann 12.12.2015 00:58

Die mißbilligende Grimasse auf dem Kasten links wird Deinem wunderschönen Bild aber überhaupt nicht gerecht, Armin! Der "Typ" hat eben keine Ahnung!!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 14.12.2015 17:53

Danke Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Am 15.04.2026 um 15:16 Uhr, fährt ein Zug der S6 nach Darmstadt Hbf von Frankfurt-Galluswarte kommend in den Citytunnel zur nächsten Station Frankfurt Hbf(tief).
Am 15.04.2026 um 15:16 Uhr, fährt ein Zug der S6 nach Darmstadt Hbf von Frankfurt-Galluswarte kommend in den Citytunnel zur nächsten Station Frankfurt Hbf(tief).
Lorenz Ehrbar

423 340 kommt hier aus dem Pragtunnel geschossen und fährt in seinen nächsten Halt Feuerbach ein.
Feuerbach, 24.03.2026
423 340 kommt hier aus dem Pragtunnel geschossen und fährt in seinen nächsten Halt Feuerbach ein. Feuerbach, 24.03.2026
Kim Lea H.

Die 2.S-Bahn-Stammstrecke in München - 

... wird wird an der viergleisigen Station Laim an die bestehende S-Stammstrecke angebunden. Für den kreuzungsfreien Anschluss wurde ein Überwerfungsbauwerke erstellt. Dort wo der Mercedes auf dem Bild zu sehen ist werden in Zukunft die S-Bahnzüge der neuen Stammstrecke in Richtung Hauptbahnhof verkehren. Die Trasse der Gegenrichtung ist links des S-Bahnzuges zu sehen. Beide Gleise werden dann auf der Bogenbrücke die Gleisverbindung zum Heimeranplatz queren. Von Laim bis Hauptbahnhof werden die Züge der 2.Stammstrecke ohne Halt durchfahren.

Von allen S-Bahnstrecke östlich von Laim kann dann wahlweise auf die bestehende oder auf die 2.Stammstrecke gefahren werden.

19.02.2026 (M)
Die 2.S-Bahn-Stammstrecke in München - ... wird wird an der viergleisigen Station Laim an die bestehende S-Stammstrecke angebunden. Für den kreuzungsfreien Anschluss wurde ein Überwerfungsbauwerke erstellt. Dort wo der Mercedes auf dem Bild zu sehen ist werden in Zukunft die S-Bahnzüge der neuen Stammstrecke in Richtung Hauptbahnhof verkehren. Die Trasse der Gegenrichtung ist links des S-Bahnzuges zu sehen. Beide Gleise werden dann auf der Bogenbrücke die Gleisverbindung zum Heimeranplatz queren. Von Laim bis Hauptbahnhof werden die Züge der 2.Stammstrecke ohne Halt durchfahren. Von allen S-Bahnstrecke östlich von Laim kann dann wahlweise auf die bestehende oder auf die 2.Stammstrecke gefahren werden. 19.02.2026 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.