bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder-Zeitachse Arnulf Sensenbrenner

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2011:

FO HGe 2/2 21 (SLM+BBC1915) -ursprünglich an die Schöllenenbahn Göschenen-Andermatt geliefert, die 1961 mit der FO fusionierte. 
1981-09-25 Andermatt
FO HGe 2/2 21 (SLM+BBC1915) -ursprünglich an die Schöllenenbahn Göschenen-Andermatt geliefert, die 1961 mit der FO fusionierte. 1981-09-25 Andermatt
Arnulf Sensenbrenner

FO Te2/2 4926 (SLM1946) rangiert Personenwagen von der FO zur BVZ- damals noch zwei getrennte Bahnverwaltungen.
1981-09-25 Brig
FO Te2/2 4926 (SLM1946) rangiert Personenwagen von der FO zur BVZ- damals noch zwei getrennte Bahnverwaltungen. 1981-09-25 Brig
Arnulf Sensenbrenner

BVZ ABDeh 8/8 2043 'Zermatt' ausgemustert 2008 (SIG+SLM1965) 
1981-09-25 Brig
BVZ ABDeh 8/8 2043 'Zermatt' ausgemustert 2008 (SIG+SLM1965) 1981-09-25 Brig
Arnulf Sensenbrenner

FO Ge4/4 III 82 'Uri' (SLM+BBC1979)  -damals nagelneue Adhäsionslok für den im Herbst 1981 aufgenommenen Verkehr durch den Furka-Basistunnel.
1981-09-25 Brig
FO Ge4/4 III 82 'Uri' (SLM+BBC1979) -damals nagelneue Adhäsionslok für den im Herbst 1981 aufgenommenen Verkehr durch den Furka-Basistunnel. 1981-09-25 Brig
Arnulf Sensenbrenner



MGB Steuerwagen ABt4151 führt R563 von Göschenen (ab 18:12) über Andermatt nach Visp.
Winterabend in Göschenen.
24.01.2011
MGB Steuerwagen ABt4151 führt R563 von Göschenen (ab 18:12) über Andermatt nach Visp. Winterabend in Göschenen. 24.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

MGB Triebwagen 51 Deh-4/4I (ex FO) schiebt R563 von Göschenen (ab 18:12) über Andermatt nach Visp.
Winterabend in Göschenen.
24.01.2011
MGB Triebwagen 51 Deh-4/4I (ex FO) schiebt R563 von Göschenen (ab 18:12) über Andermatt nach Visp. Winterabend in Göschenen. 24.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

MGB Triebwagen 94 Deh-4/4II schiebt R621 von Göschenen (ab 07:53) nach Andermatt (an 08:03).
Göschenen.
25.01.2011
MGB Triebwagen 94 Deh-4/4II schiebt R621 von Göschenen (ab 07:53) nach Andermatt (an 08:03). Göschenen. 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

MGB Steuerwagen ABt4152 (SIG 1972) am Kopf des R621 von Göschenen (ab 07:53) nach Andermatt (an 08:03).
Andermatt.
25.01.2011
MGB Steuerwagen ABt4152 (SIG 1972) am Kopf des R621 von Göschenen (ab 07:53) nach Andermatt (an 08:03). Andermatt. 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

Diese Detailaufnahme der allerersten SBB Re6/6 11601 'Wolhusen' zeigt ganz deutlich, dass diese Lok (SLM 1972, FNr. 4878) etwas besonderes ist.
Die beiden ersten Re6/6 wurden als Prototypen mit geteiltem Lokkasten gebaut. Bei den Serienloks ist der Lokkasten ungeteilt.
Sie kann sich also hier am Gotthard -als Gelenklok- als legitime Nachfolgerin der Krokodile fühlen.  
Göschenen
25.01.2011
Diese Detailaufnahme der allerersten SBB Re6/6 11601 'Wolhusen' zeigt ganz deutlich, dass diese Lok (SLM 1972, FNr. 4878) etwas besonderes ist. Die beiden ersten Re6/6 wurden als Prototypen mit geteiltem Lokkasten gebaut. Bei den Serienloks ist der Lokkasten ungeteilt. Sie kann sich also hier am Gotthard -als Gelenklok- als legitime Nachfolgerin der Krokodile fühlen. Göschenen 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

SBB Re6/6 11601 'Wolhusen' und Re4/4II 11315 vor dem Gotthardtunnel auf dem Weg in den Süden.
Gut zu sehen ist,dass diese Re6/6 als Prototyp mit geteiltem Lokkasten gebaut wurde. Bei den Serienloks ist der Lokkasten ungeteilt.
Göschenen
25.01.2011
SBB Re6/6 11601 'Wolhusen' und Re4/4II 11315 vor dem Gotthardtunnel auf dem Weg in den Süden. Gut zu sehen ist,dass diese Re6/6 als Prototyp mit geteiltem Lokkasten gebaut wurde. Bei den Serienloks ist der Lokkasten ungeteilt. Göschenen 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

SBB Re4/4II 11315 und Re6/6 11601 am Gotthard mit einem Güterzug unterwegs auf dem Weg in den Süden.
Göschenen
25.01.2011
SBB Re4/4II 11315 und Re6/6 11601 am Gotthard mit einem Güterzug unterwegs auf dem Weg in den Süden. Göschenen 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

SBB Re4/4II 11216 unterwegs mit IR2159 (Basel 06:03 - Göschenen 08:48/08:50 - Locarno10:13).
Göschenen
25.01.2011
SBB Re4/4II 11216 unterwegs mit IR2159 (Basel 06:03 - Göschenen 08:48/08:50 - Locarno10:13). Göschenen 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

MGB 94 Deh4/4II in Andermatt, nachden sie R621 von Göschenen herauf befördert hat.
Wintermorgen in Andermatt.
25.01.2011
MGB 94 Deh4/4II in Andermatt, nachden sie R621 von Göschenen herauf befördert hat. Wintermorgen in Andermatt. 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

MGB 104 HGe4/4II unterwegs als R518 (Brig 06:23-Andermatt08:20) und weiter als R820 (Andermatt08:27-Disentis09:36).
Wintermorgen in Andermatt.
25.01.2011
MGB 104 HGe4/4II unterwegs als R518 (Brig 06:23-Andermatt08:20) und weiter als R820 (Andermatt08:27-Disentis09:36). Wintermorgen in Andermatt. 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

MGB 104 HGe4/4II unterwegs als R518 (Brig 06:23-Andermatt08:20) und weiter als R820 (Andermatt08:27-Disentis09:36) bei der Ausfahrt nach Disentis.
Wintermorgen in Andermatt.
25.01.2011
MGB 104 HGe4/4II unterwegs als R518 (Brig 06:23-Andermatt08:20) und weiter als R820 (Andermatt08:27-Disentis09:36) bei der Ausfahrt nach Disentis. Wintermorgen in Andermatt. 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

MGB 23 Deh4/4I (ex BVZ).
Wintermorgen in Andermatt.
25.01.2011
MGB 23 Deh4/4I (ex BVZ). Wintermorgen in Andermatt. 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

MGB 23 Deh4/4I (ex BVZ).
Wintermorgen in Andermatt.
25.01.2011
MGB 23 Deh4/4I (ex BVZ). Wintermorgen in Andermatt. 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

MGB 4972 Tm2/2 beim Rangieren in Andermatt. Diese heute meterspurige Diesellok wurde von der Firma Schöma in Diepholz in Deutschland 1960 gebaut. Sie wurde an die APCF (Alsensche-Portland-Cement-Fabrik) in Itzehoe mit 860mm Spurweite geliefert. Nach der Einstellunug dieser Schmalspurwerksbahn gelangte sie dann umgespurt auf Meterspur in die Schweizer Alpen.

25.01.2011 Wintermorgen in Andermatt
MGB 4972 Tm2/2 beim Rangieren in Andermatt. Diese heute meterspurige Diesellok wurde von der Firma Schöma in Diepholz in Deutschland 1960 gebaut. Sie wurde an die APCF (Alsensche-Portland-Cement-Fabrik) in Itzehoe mit 860mm Spurweite geliefert. Nach der Einstellunug dieser Schmalspurwerksbahn gelangte sie dann umgespurt auf Meterspur in die Schweizer Alpen. 25.01.2011 Wintermorgen in Andermatt
Arnulf Sensenbrenner

Einfahrt der MGB 108 HGe4/4II mit R815 von Disentis (06:40) über Andermatt (08:22/08:37) nach Visp (10:50).

25.01.2011 Wintermorgen in Andermatt
Einfahrt der MGB 108 HGe4/4II mit R815 von Disentis (06:40) über Andermatt (08:22/08:37) nach Visp (10:50). 25.01.2011 Wintermorgen in Andermatt
Arnulf Sensenbrenner

MGB 55 Deh4/4I (ex FO). 
Hier ist gerade zu sehen, dass dies tatsächlich ein Gepäcktriebwagen ist.
Wintermorgen in Andermatt. 25.01.2011
MGB 55 Deh4/4I (ex FO). Hier ist gerade zu sehen, dass dies tatsächlich ein Gepäcktriebwagen ist. Wintermorgen in Andermatt. 25.01.2011
Arnulf Sensenbrenner

Der Gepächtriebwagen MGB 96 Deh4/4II ist gerade mit R618 von Andermatt in Göschenen eingetroffen.
25.01.2011 Göschenen
Der Gepächtriebwagen MGB 96 Deh4/4II ist gerade mit R618 von Andermatt in Göschenen eingetroffen. 25.01.2011 Göschenen
Arnulf Sensenbrenner

Meterspur und Normalspur in Göschenen:
Links zu sehen die Meterspur mit dem Steuerwagen MGB ABt4152 des Zuges R620, der gerade (von der MGB 94 Deh4/4II geführt) von Andermatt hinunter nach Göschehen fährt.

Rechts ist auf Normalspur die SBB Ae6/6 11479 (ehemals 'Visp') im Bahnhof unterwegs.

25.01.2011 Göschenen
Meterspur und Normalspur in Göschenen: Links zu sehen die Meterspur mit dem Steuerwagen MGB ABt4152 des Zuges R620, der gerade (von der MGB 94 Deh4/4II geführt) von Andermatt hinunter nach Göschehen fährt. Rechts ist auf Normalspur die SBB Ae6/6 11479 (ehemals 'Visp') im Bahnhof unterwegs. 25.01.2011 Göschenen
Arnulf Sensenbrenner

Die SBB Ae6/6 11479 (ehemals 'Visp') ist hier im Bahnhof unterwegs.

25.01.2011 Göschenen
Die SBB Ae6/6 11479 (ehemals 'Visp') ist hier im Bahnhof unterwegs. 25.01.2011 Göschenen
Arnulf Sensenbrenner

Die Ae6/6 11495 'Bülach' der SBB durchfährt mit einem Güterzug den Bahnhof Yverdon.

Yverdon
29.05.2009
Die Ae6/6 11495 'Bülach' der SBB durchfährt mit einem Güterzug den Bahnhof Yverdon. Yverdon 29.05.2009
Arnulf Sensenbrenner

Der SBB-ICN RABDe 500 022 'Expo02' im Bahnhof von Yverdon. 
Er hat mich hier gerade von Basel in die Westschweiz gebracht.


29.05.2009 Yverdon
Der SBB-ICN RABDe 500 022 'Expo02' im Bahnhof von Yverdon. Er hat mich hier gerade von Basel in die Westschweiz gebracht. 29.05.2009 Yverdon
Arnulf Sensenbrenner

Der meterspurige Travys Triebwagen 2000 Be2/6 steht hier abfahrbereit um von Yverdon nach Sainte-Croix zu fahren.
Dahinter die Front des SBB 500 029 'Eduard Spelterini' und noch dahinter die Spur einer Re4/4 II.
29.05.2009 Yverdon
Der meterspurige Travys Triebwagen 2000 Be2/6 steht hier abfahrbereit um von Yverdon nach Sainte-Croix zu fahren. Dahinter die Front des SBB 500 029 'Eduard Spelterini' und noch dahinter die Spur einer Re4/4 II. 29.05.2009 Yverdon
Arnulf Sensenbrenner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.