Zahnradbahn Stuttgart__Kleiner Rückblick am selben Ort : Hier ist der Tw 103 schon etwas weiter vorgerückt, auf der alten kurzen Schiebühne im Betriebshof an der
Zahnradbahn Stuttgart__Kleiner Rückblick am selben Ort : Hier ist der Tw 103 schon etwas weiter vorgerückt, auf der alten kurzen Schiebühne im Betriebshof an der Filderstraße__17-02-1975
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 103 [ME 1937] auf der (für die 1982 in Betrieb zu nehmenden ZT4.1) neuen und jetzt doppelt so langen Schiebebühne im Betriebshof. Tw 103 hatte erst vor ein paar Monate neue Zahnräder bekommen, die aber zu laut klapperten..._02.06.1981 Klaus-Erich Lisk
SSB Stuttgart__Zahnradbahn__Tw 103 [ME 1937] auf der neuen, jetzt doppelt so langen Schiebebühne im Betriebshof. Dank seiner neuen (laut klappernden Zahnräder) war er zunächst zum späteren Museumswagen auserkoren. Bw 120, der später tatsächlich Museumswagen wurde, steht mit Achslagerschaden in der alten Bahnhofshalle. Auch Tw 101 und 103 standen drei Monate zuvor für längere Zeit zur Reparatur in der Tw-Halle. Aber nicht nur die Wagen im reifen Alter schwächelten, auch die ganz neue Schiebebühne machte öfters Probleme: z.B. konnte im Januar das hinterste Gleis zeitweise nicht angefahren werden, der Tw dort blieb eingesperrt... am 12.3. gab es morgens nur 30-Minutenverkehr, allein nur der 104 kam noch raus... am 19.3. klemmte sie morgens wieder, Frühverkehr mit Standardbus auf der Alten Weinsteige...__02.06.1981 Klaus-Erich Lisk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.