bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  previous page  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 next page  >>
1045.09 bespannte anlässlich der Tour O15 der ÖBB Nostalgie am 22.5.2008 einen Sonderzug von Wien nach Krieglach und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Hinfahrt als Sdz R 16393 kurz nach dem Bahnhof Gloggnitz.
1045.09 bespannte anlässlich der Tour O15 der ÖBB Nostalgie am 22.5.2008 einen Sonderzug von Wien nach Krieglach und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Hinfahrt als Sdz R 16393 kurz nach dem Bahnhof Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

Der Erlebniszug Zauberberge hätte am 22.5.2008 mit einer 1042er unterwegs sein sollen, war er aber nicht. Die Aufnahme zeigt 1144 240 mit dem EZ 1974  Zauberberge  bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Wien auf der Kalten Rinne.
Der Erlebniszug Zauberberge hätte am 22.5.2008 mit einer 1042er unterwegs sein sollen, war er aber nicht. Die Aufnahme zeigt 1144 240 mit dem EZ 1974 "Zauberberge" bei der Rückfahrt von Mürzzuschlag nach Wien auf der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger

1116 036  Deutschland  mit dem Bedarfszug 48180 am 25.5.2008 bei der Querung der Mürz kurz vor Bruck an der Mur. Im Hintergrund ist die Burg Oberkapfenberg zu sehen.
1116 036 "Deutschland" mit dem Bedarfszug 48180 am 25.5.2008 bei der Querung der Mürz kurz vor Bruck an der Mur. Im Hintergrund ist die Burg Oberkapfenberg zu sehen.
Hanspeter Reschinger

1142 669 und eine weitere 1142 am 25.5.2008 bei der Durchfahrt in Semmering auf dem Weg nach Gloggnitz, wo sie für Vorspann- bzw. Nachschiebeleistungen über den Zauberberg benötigt werden. 1144 285 hat diesen Job bereits erledigt, ging in Semmering vom Zug und folgte den beiden 1142ern im Blockabstand ebenfalls nach Gloggnitz.
1142 669 und eine weitere 1142 am 25.5.2008 bei der Durchfahrt in Semmering auf dem Weg nach Gloggnitz, wo sie für Vorspann- bzw. Nachschiebeleistungen über den Zauberberg benötigt werden. 1144 285 hat diesen Job bereits erledigt, ging in Semmering vom Zug und folgte den beiden 1142ern im Blockabstand ebenfalls nach Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

1042 013 war am 24. und 25.5.2008 mit dem Erlebniszug Zauberberge unterwegs. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Pendelfahrt von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt am 25.5.2008 als EZ 1968 kurz nach Mürzzuschlag beim Edlach Hof auf der Semmering Südrampe.
1042 013 war am 24. und 25.5.2008 mit dem Erlebniszug Zauberberge unterwegs. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Pendelfahrt von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt am 25.5.2008 als EZ 1968 kurz nach Mürzzuschlag beim Edlach Hof auf der Semmering Südrampe.
Hanspeter Reschinger

1045.09 bespannte anlässlich der Tour O15 der ÖBB Nostalgie am 22.5.2008 einen Sonderzug von Wien nach Krieglach und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Hinfahrt als Sdz R 16393 bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz nach dem Bahnhof Spital am Semmering.
1045.09 bespannte anlässlich der Tour O15 der ÖBB Nostalgie am 22.5.2008 einen Sonderzug von Wien nach Krieglach und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Hinfahrt als Sdz R 16393 bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz nach dem Bahnhof Spital am Semmering.
Hanspeter Reschinger

Railjet Testfahrten am Semmering zwischen Gloggnitz und Breitenstein. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der zweiten Testfahrt am Nachmittag des 22.5.2008 kurz vor der Einfahrt in den Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Railjet Testfahrten am Semmering zwischen Gloggnitz und Breitenstein. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der zweiten Testfahrt am Nachmittag des 22.5.2008 kurz vor der Einfahrt in den Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

Geschoben wurde die Railjet Testgarnitur am 22.5.2008 von 1116 201, welche bereits im Railjetdesign bleiben wird. Der Nachschuss zeigt den Zug übrigens bei der Durchfahrt des Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Geschoben wurde die Railjet Testgarnitur am 22.5.2008 von 1116 201, welche bereits im Railjetdesign bleiben wird. Der Nachschuss zeigt den Zug übrigens bei der Durchfahrt des Gamperl Tunnel auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

König Otto (ich glaube die Bezeichnung stammt von Gerhard Zant) war am 22.5.2008 den ganzen Tag auf den Durchbindern anzutreffen. Die Aufnahme zeigt R 2215 von Wien Floridsdorf nach Payerbach-Reichenau kurz nach Gloggnitz.
König Otto (ich glaube die Bezeichnung stammt von Gerhard Zant) war am 22.5.2008 den ganzen Tag auf den Durchbindern anzutreffen. Die Aufnahme zeigt R 2215 von Wien Floridsdorf nach Payerbach-Reichenau kurz nach Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

1116 181 „Hanspeter“ war am 22.5.2008 den ganzen Tag auf den OEC’s zwischen Wien und Graz unterwegs. Die Aufnahme zeigt OEC 558 „STYRIARTE GRAZ“ von Wien nach Graz in Schlöglmühl.
1116 181 „Hanspeter“ war am 22.5.2008 den ganzen Tag auf den OEC’s zwischen Wien und Graz unterwegs. Die Aufnahme zeigt OEC 558 „STYRIARTE GRAZ“ von Wien nach Graz in Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

1116 036  Deutschland  mit dem Bedarfszug 48180 am 25.5.2008 bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
1116 036 "Deutschland" mit dem Bedarfszug 48180 am 25.5.2008 bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger

Am 25.5.2008 wurde das SBB Krokodil SBB Be 6/8 von Wien nach Mürzzuschlag überstellt, und wird dort als Dauerleihgabe im Südbahnmuseum in Zukunft zu sehen sein. Die Aufnahme zeigt SGAG 95801, dessen Ausgangspunkt Wien Ost war, bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz vor Mürzzuschlag.
Am 25.5.2008 wurde das SBB Krokodil SBB Be 6/8 von Wien nach Mürzzuschlag überstellt, und wird dort als Dauerleihgabe im Südbahnmuseum in Zukunft zu sehen sein. Die Aufnahme zeigt SGAG 95801, dessen Ausgangspunkt Wien Ost war, bei der Talfahrt der Semmering Südrampe kurz vor Mürzzuschlag.
Hanspeter Reschinger

Recht bunt ist an verkehrsstarken Tagen OEC 151 „Emona“ von Wien nach Ljubljana (Laibach) unterwegs. Er wird zusätzlich durch Schlierenwagen verstärkt. Die Aufnahme zeigt den Zug am 25.5.2008 bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering. Seit Fahrplanwechsel ist dieser Zug eine 1216 Planleistung. In dem Fall war es 1216 237.
Recht bunt ist an verkehrsstarken Tagen OEC 151 „Emona“ von Wien nach Ljubljana (Laibach) unterwegs. Er wird zusätzlich durch Schlierenwagen verstärkt. Die Aufnahme zeigt den Zug am 25.5.2008 bei der Einfahrt in den Bahnhof Semmering. Seit Fahrplanwechsel ist dieser Zug eine 1216 Planleistung. In dem Fall war es 1216 237.
Hanspeter Reschinger

Mit etwas Verspätung war am 25.5.2008 OEC 157 „Zagreb“ von Wien nach Zagreb unterwegs. Daher war diese Aufnahme kurz nach Spital am Semmering auf der Semmering Südrampe überhaupt erst möglich.
Mit etwas Verspätung war am 25.5.2008 OEC 157 „Zagreb“ von Wien nach Zagreb unterwegs. Daher war diese Aufnahme kurz nach Spital am Semmering auf der Semmering Südrampe überhaupt erst möglich.
Hanspeter Reschinger

Tkt48-18 bespannte am 3.5.2008 gemeinsam mit GWR 5521 aus England einen Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn. Die Aufnahme entstand ca. 2 Kilometer vor Wolsztyn.
Tkt48-18 bespannte am 3.5.2008 gemeinsam mit GWR 5521 aus England einen Sonderzug von Leszno nach Wolsztyn. Die Aufnahme entstand ca. 2 Kilometer vor Wolsztyn.
Hanspeter Reschinger

Am Zugende des Sonderzuges aus Leszno nach Wolsztyn hing EP07-1051, welche den Zug bis Leszno brachte. Wolsztyn am 3.5.2008.
Am Zugende des Sonderzuges aus Leszno nach Wolsztyn hing EP07-1051, welche den Zug bis Leszno brachte. Wolsztyn am 3.5.2008.
Hanspeter Reschinger

Vom Lokopark Budapest bereits am Vortag extra zur Parade nach Wolsztyn angereist - die 1917 in Wien Floridsdorf gebaute Südbahnlok 109.109. (3.5.2008)
Vom Lokopark Budapest bereits am Vortag extra zur Parade nach Wolsztyn angereist - die 1917 in Wien Floridsdorf gebaute Südbahnlok 109.109. (3.5.2008)
Hanspeter Reschinger

Ol49-69 und 18 201 kamen beim zweiten Durchgang bei der Dampflokparade am 3.5.2008 in Wolsztyn beim Einfahrvorsignal parallel vorbei.
Ol49-69 und 18 201 kamen beim zweiten Durchgang bei der Dampflokparade am 3.5.2008 in Wolsztyn beim Einfahrvorsignal parallel vorbei.
Hanspeter Reschinger

Dreifachlokzug am 3.5.2008 von Wolsztyn nach Leszno, welcher von 03 1010 angeführt wurde. Die deutschen Loks mussten deshalb nach Leszno, da die Drehscheibe in Wolsztyn nur 20 Meter lang ist.
Dreifachlokzug am 3.5.2008 von Wolsztyn nach Leszno, welcher von 03 1010 angeführt wurde. Die deutschen Loks mussten deshalb nach Leszno, da die Drehscheibe in Wolsztyn nur 20 Meter lang ist.
Hanspeter Reschinger

Tr12-25 (ex ÖBB 270.203 - ex DRB 56.3522) bespannte am Nachmittag des 3.5.2008 noch einen Sonderzug von Wolsztyn nach Zbaszynek und wieder retour. Die Aufnahme entstand ca. drei Kilometer von Wolsztyn entfernt.
Tr12-25 (ex ÖBB 270.203 - ex DRB 56.3522) bespannte am Nachmittag des 3.5.2008 noch einen Sonderzug von Wolsztyn nach Zbaszynek und wieder retour. Die Aufnahme entstand ca. drei Kilometer von Wolsztyn entfernt.
Hanspeter Reschinger

1045.09 am 22.5.2008 mit ihrem Sonderzug R 16932 von Krieglach nach Wien bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
1045.09 am 22.5.2008 mit ihrem Sonderzug R 16932 von Krieglach nach Wien bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne.
Hanspeter Reschinger

1044 072 bespannte am 22.5.2008 den OEC 536  Jacques Lemans  von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand bei der Talfahrt der Semmering Nordrampe irgendwo mitten im Wald zwischen Klamm-Schottwien und Eichberg.
1044 072 bespannte am 22.5.2008 den OEC 536 "Jacques Lemans" von Villach nach Wien. Die Aufnahme entstand bei der Talfahrt der Semmering Nordrampe irgendwo mitten im Wald zwischen Klamm-Schottwien und Eichberg.
Hanspeter Reschinger

EC 33 „Allegro Stradivari“ von Wien nach Venezia Santa Lucia am 22.5.2008 auf der Semmering Nordrampe zwischen Eichberg und Klamm-Schottwien aufgenommen. Diesmal ist der Zug scharf.
EC 33 „Allegro Stradivari“ von Wien nach Venezia Santa Lucia am 22.5.2008 auf der Semmering Nordrampe zwischen Eichberg und Klamm-Schottwien aufgenommen. Diesmal ist der Zug scharf.
Hanspeter Reschinger

An dieser Stelle wollte ich eigentlich den talwärts fahrenden RailJet machen, allerdings machte mir da ein Gegenzug einen Strich durch die Rechnung. So bliebt mir am 22.5.2008 vom Wagnergraben Viadukt nur dieses Foto von 1016 002 und ihrem Kohleleerzug.
An dieser Stelle wollte ich eigentlich den talwärts fahrenden RailJet machen, allerdings machte mir da ein Gegenzug einen Strich durch die Rechnung. So bliebt mir am 22.5.2008 vom Wagnergraben Viadukt nur dieses Foto von 1016 002 und ihrem Kohleleerzug.
Hanspeter Reschinger

<<  previous page  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.