bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  previous page  193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 next page  >>
Ein 422 verläßt am 24.02.2016 den Kölner Hauptbahnhof, im Vordergrund die inzwischen berühmten Liebesschlösser
Ein 422 verläßt am 24.02.2016 den Kölner Hauptbahnhof, im Vordergrund die inzwischen berühmten Liebesschlösser
Horst Lüdicke

Eine Kathedrale der Neuzeit: Die Halle des Kölner Hauptbahnhofes mit einem ICE 3 am 24.02.2016
Eine Kathedrale der Neuzeit: Die Halle des Kölner Hauptbahnhofes mit einem ICE 3 am 24.02.2016
Horst Lüdicke

Am 24.02.2016 schiebt 101 096-6 einen IC über die Kölner Hohenzollernbrücke
Am 24.02.2016 schiebt 101 096-6 einen IC über die Kölner Hohenzollernbrücke
Horst Lüdicke

... und tschüss. Am letzten Tag vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes ist der GT8 2663 am 20.02.2016 noch einmal auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs.
... und tschüss. Am letzten Tag vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes ist der GT8 2663 am 20.02.2016 noch einmal auf der Breite Straße in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs.
Horst Lüdicke

Die Schleife in der Bastionstraße zwischen der Kasernenstraße und Breite Straße wurde nur in Ausnahmefällen, z. B. Betriebsstörungen genutzt, in der letzten Woche vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes wendeten dort jedoch planmäßig die Züge der Linie 703, wie hier NF8U 3373 und ein weiterer NF8U am 20.02.2016
Die Schleife in der Bastionstraße zwischen der Kasernenstraße und Breite Straße wurde nur in Ausnahmefällen, z. B. Betriebsstörungen genutzt, in der letzten Woche vor Aufnahme des U-Bahn-Betriebes wendeten dort jedoch planmäßig die Züge der Linie 703, wie hier NF8U 3373 und ein weiterer NF8U am 20.02.2016
Horst Lüdicke

Nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie haben die Autos  endlich  mehr Platz auf der Friedrichstraße, am 12.02.2016 mogelte sich noch der NF8U 3337 durch den Individualverkehr
Nach der Eröffnung der Wehrhahnlinie haben die Autos "endlich" mehr Platz auf der Friedrichstraße, am 12.02.2016 mogelte sich noch der NF8U 3337 durch den Individualverkehr
Horst Lüdicke

Seit dem 07.02.1876 fuhr die Düsseldorfer Pferdebahn durch die Schadowstraße, doch jetzt gibt es dort keinen oberirdischen Schienenverkehr mehr. Am letzten Betriebstag, dem 20.02.2016, trifft der NF8 2106 als Linie 706 noch einmal an der Haltestelle Jacobistraße ein.
Seit dem 07.02.1876 fuhr die Düsseldorfer Pferdebahn durch die Schadowstraße, doch jetzt gibt es dort keinen oberirdischen Schienenverkehr mehr. Am letzten Betriebstag, dem 20.02.2016, trifft der NF8 2106 als Linie 706 noch einmal an der Haltestelle Jacobistraße ein.
Horst Lüdicke

Als der GT8 2661 am 26.06.2008 durch die Düsseldorfer Schadowstraße fährt, wurden die Duewag-Achtachser noch planmäßig eingesetzt. Die Vorarbeiten für die Wehrhahnlinie haben aber schon begonnen.
Als der GT8 2661 am 26.06.2008 durch die Düsseldorfer Schadowstraße fährt, wurden die Duewag-Achtachser noch planmäßig eingesetzt. Die Vorarbeiten für die Wehrhahnlinie haben aber schon begonnen.
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der für die Fernbahnlinie D (heutige Linie U 79) gebaute GT8 2498 fährt über den Wallgraben zur Haltestelle Gerresheim Rathaus
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der für die Fernbahnlinie D (heutige Linie U 79) gebaute GT8 2498 fährt über den Wallgraben zur Haltestelle Gerresheim Rathaus
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Auch der weltweit erste DÜWAG-Sechsachser 2501 mit dem Beiwagen 1689 wurde eingesetzt, hier auf dem Wehrhahn kurz vor der Haltestelle Jacobistraße
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Auch der weltweit erste DÜWAG-Sechsachser 2501 mit dem Beiwagen 1689 wurde eingesetzt, hier auf dem Wehrhahn kurz vor der Haltestelle Jacobistraße
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Sechsachser 2432 mit Beiwagen 1680 ist auf der Kasernenstraße an der Kreuzung mit der Graf-Adolf-Straße unterwegs
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Sechsachser 2432 mit Beiwagen 1680 ist auf der Kasernenstraße an der Kreuzung mit der Graf-Adolf-Straße unterwegs
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Aufbauwagen 379 mit Beiwagen 643 biegt aus der Ludenberger Straße in die Benderstraße ein
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der Aufbauwagen 379 mit Beiwagen 643 biegt aus der Ludenberger Straße in die Benderstraße ein
Horst Lüdicke

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 verläßt die Schleife Unter den Eichen in Gerresheim in Richtung Innenstadt
Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 verläßt die Schleife Unter den Eichen in Gerresheim in Richtung Innenstadt
Horst Lüdicke

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Benderstraße in Gerresheim kurz vor der Haltesstelle Auf der Hardt fährt der 1921 gebaute Triebwagen 583 mit dem Beiwagen 797 in Richtung City.
Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Benderstraße in Gerresheim kurz vor der Haltesstelle Auf der Hardt fährt der 1921 gebaute Triebwagen 583 mit dem Beiwagen 797 in Richtung City.
Horst Lüdicke

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier kommt der 1960 für die Fernbahnlinie nach Duisburg gebaute GT8 2498 am Jan-Wellem-Platz an (vom Platz ist nach dem Bau des Kö-Bogens allerdings nichts mehr übrig geblieben).
Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier kommt der 1960 für die Fernbahnlinie nach Duisburg gebaute GT8 2498 am Jan-Wellem-Platz an (vom Platz ist nach dem Bau des Kö-Bogens allerdings nichts mehr übrig geblieben).
Horst Lüdicke

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Breite Straße fährt der Achtachser 2663 vom Graf-Adolf-Platz in Richtung Heinrich-Heine-Allee.
Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Breite Straße fährt der Achtachser 2663 vom Graf-Adolf-Platz in Richtung Heinrich-Heine-Allee.
Horst Lüdicke

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier biegt der Aufbau-Triebwagen 379 von der Bolkerstraße in die Hunsrückenstraße ein.
Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier biegt der Aufbau-Triebwagen 379 von der Bolkerstraße in die Hunsrückenstraße ein.
Horst Lüdicke

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs wie hier der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 an der Haltestelle Jacobistraße.
Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs wie hier der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 an der Haltestelle Jacobistraße.
Horst Lüdicke

Museal erhalten wurde auch der 1956 gebaute erste DÜWAG-Sechsachser 2501, hier kurz vor Erreichen der Endhaltstelle in Benrath am 21.06.2008. Morgen besteht zum letzten Mal die Gelegenheit, ihn im Einsatz zwischen Kirchplatz und Wehrhahn zu erleben.
Museal erhalten wurde auch der 1956 gebaute erste DÜWAG-Sechsachser 2501, hier kurz vor Erreichen der Endhaltstelle in Benrath am 21.06.2008. Morgen besteht zum letzten Mal die Gelegenheit, ihn im Einsatz zwischen Kirchplatz und Wehrhahn zu erleben.
Horst Lüdicke

Am 21.06.2008 steht der der Rheinbahn-KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 abfahrbereit in der Endhaltstelle Benrath, am 20.02.2016 wird er ebenfalls im Rahmen der Sonderfahrten zwischen Kirchplatz und Gerresheim zum Einsatz kommen
Am 21.06.2008 steht der der Rheinbahn-KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 abfahrbereit in der Endhaltstelle Benrath, am 20.02.2016 wird er ebenfalls im Rahmen der Sonderfahrten zwischen Kirchplatz und Gerresheim zum Einsatz kommen
Horst Lüdicke

Im Rahmen einer Sonderfahrt befährt der Aufbau-Triebwagen 379 im Sommer 2009 die Schleife am Polizeipräsidium, auch dieses Fahrzeug wird morgen beim Bürgerfest anläßlich der Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn eingesetzt
Im Rahmen einer Sonderfahrt befährt der Aufbau-Triebwagen 379 im Sommer 2009 die Schleife am Polizeipräsidium, auch dieses Fahrzeug wird morgen beim Bürgerfest anläßlich der Inbetriebnahme der Ost-West-U-Bahn eingesetzt
Horst Lüdicke

Am 08.09.2013 erreicht der Großraumwagen 114 auf seiner Fahrt über die Schadowstraße die Haltestelle Jacobistraße, auch morgen wird er hier im Rahmen des Abschiedes vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Kirchplatz und Wehrhahn unterwegs sein.
Am 08.09.2013 erreicht der Großraumwagen 114 auf seiner Fahrt über die Schadowstraße die Haltestelle Jacobistraße, auch morgen wird er hier im Rahmen des Abschiedes vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Kirchplatz und Wehrhahn unterwegs sein.
Horst Lüdicke

Im Sommer 2001 verläßt der 1921 in Dienst gestellte Rheinbahn-Museumstriebwagen 583 die ehemaligen Fernbahnsteige der Linien nach Duisburg und Krefeld am Jan-Wellem-Platz. Morgen wird er das letzte Mal über den inzwischen fast völlig überbauten Platz fahren, ab Sonntag geht es hier nur noch unterirdisch entlang...
Im Sommer 2001 verläßt der 1921 in Dienst gestellte Rheinbahn-Museumstriebwagen 583 die ehemaligen Fernbahnsteige der Linien nach Duisburg und Krefeld am Jan-Wellem-Platz. Morgen wird er das letzte Mal über den inzwischen fast völlig überbauten Platz fahren, ab Sonntag geht es hier nur noch unterirdisch entlang...
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1979 rangiert ANNA Nr. 8 (ELNA 6 Henschel 24396/1938) am Bahnübergang Herzogenrather Straße in Alsdorf
Im Frühjahr 1979 rangiert ANNA Nr. 8 (ELNA 6 Henschel 24396/1938) am Bahnübergang Herzogenrather Straße in Alsdorf
Horst Lüdicke

<<  previous page  193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.