bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  previous page  209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 next page  >>
Am 23.07.2015 verlässt der ET 150 der Münstertalbahn den Haltepunkt Hof in Richtung Münstertal
Am 23.07.2015 verlässt der ET 150 der Münstertalbahn den Haltepunkt Hof in Richtung Münstertal
Horst Lüdicke

Unterhalb der Burg Staufen fährt der ET 150 der Münstertalbahn am 17.07.2015 in Richtung Münstertal
Unterhalb der Burg Staufen fährt der ET 150 der Münstertalbahn am 17.07.2015 in Richtung Münstertal
Horst Lüdicke

Im Blockabstand zur im vorherigen Bild gezeigten 151 124-5 durchfährt die 181 218-9 mit dem PbZ 2482 am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim/Baden, leider eine halbe Stunde vor Plan bei nicht ganz optimalen Sonnenstand. Allerdings ist es heute schon eine Seltenheit, zwei klassische Epoche 4-Lokomotiven innerhalb von weniger als fünf Minuten aufnehmen zu können. Bei ca. 38 Grad Celsius hat der Lokführer die Klimaanlage eingeschaltet - oder besser gesagt die Führerstandstür geöffnet.
Im Blockabstand zur im vorherigen Bild gezeigten 151 124-5 durchfährt die 181 218-9 mit dem PbZ 2482 am 07.08.2015 den Bahnhof Müllheim/Baden, leider eine halbe Stunde vor Plan bei nicht ganz optimalen Sonnenstand. Allerdings ist es heute schon eine Seltenheit, zwei klassische Epoche 4-Lokomotiven innerhalb von weniger als fünf Minuten aufnehmen zu können. Bei ca. 38 Grad Celsius hat der Lokführer die Klimaanlage eingeschaltet - oder besser gesagt die Führerstandstür geöffnet.
Horst Lüdicke

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

514 1200x802 Px, 11.08.2015

Die 151 124-5 der SRI fährt am 07.08.2015 durch den Bahnhof Müllheim/Baden in Richtung Norden
Die 151 124-5 der SRI fährt am 07.08.2015 durch den Bahnhof Müllheim/Baden in Richtung Norden
Horst Lüdicke

An den Weinbergen von Schallstadt vorbei fährt ein ICE 1 am 15.07.2015 in Richtung Basel
An den Weinbergen von Schallstadt vorbei fährt ein ICE 1 am 15.07.2015 in Richtung Basel
Horst Lüdicke

In der Abendsonne des 06.08.2015 ist ein ICE 1 bei Kollmarsreute nördlich von Freiburg unterwegs
In der Abendsonne des 06.08.2015 ist ein ICE 1 bei Kollmarsreute nördlich von Freiburg unterwegs
Horst Lüdicke

Der TGV Douplex 4717 durchfährt am 24.07.2015 um 20.56 Uhr den Bahnhof Heitersheim an der Rheintalbahn
Der TGV Douplex 4717 durchfährt am 24.07.2015 um 20.56 Uhr den Bahnhof Heitersheim an der Rheintalbahn
Horst Lüdicke

Auf einem Damm durch den Ahauser Stausee ist ein 795 mit einem 995 im Schlepp am 03.09.1978 von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Auf einem Damm durch den Ahauser Stausee ist ein 795 mit einem 995 im Schlepp am 03.09.1978 von Olpe nach Finnentrop unterwegs
Horst Lüdicke

Am 03.09.1978 fährt ein 795 auf seinem Weg von Olpe nach Finnentrop im Bahnhof Sondern an der Biggetalsperre ein, heute liegt hier nur noch das Durchfahrgleis
Am 03.09.1978 fährt ein 795 auf seinem Weg von Olpe nach Finnentrop im Bahnhof Sondern an der Biggetalsperre ein, heute liegt hier nur noch das Durchfahrgleis
Horst Lüdicke

Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchen in diesem Sommer verschiedene Relikte aus vergangenen Tagen wieder aus den Fluten auf. Nach Aussagen Einheimischer führte diese Brücke über die in einem Einschnitt verlaufende frühere Bahnstrecke (Aufnahme vom 06.07.2015).
Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchen in diesem Sommer verschiedene Relikte aus vergangenen Tagen wieder aus den Fluten auf. Nach Aussagen Einheimischer führte diese Brücke über die in einem Einschnitt verlaufende frühere Bahnstrecke (Aufnahme vom 06.07.2015).
Horst Lüdicke

In 311 m über Meereshöhe (so steht es auf dem Schild an der Schuppenwand) setzt ein 795 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe um. Da für die Baureihe 795 lediglich Beiwagen, aber keine Steuerwagen gebaut wurden, war dies in den Endbahnhöfen erforderlich. Hinter dem 995 sind noch das Ausfahrsignal und das Stellwerk für die Strecke Richtung Freudenberg und weiter nach Wissen/Sieg sichtbar. Weder von den Gleisanlagen noch vom Bahnsteig und Schuppen ist etwas übrig geblieben, heute parken dort Autos.
In 311 m über Meereshöhe (so steht es auf dem Schild an der Schuppenwand) setzt ein 795 am 03.09.1978 im Bahnhof Olpe um. Da für die Baureihe 795 lediglich Beiwagen, aber keine Steuerwagen gebaut wurden, war dies in den Endbahnhöfen erforderlich. Hinter dem 995 sind noch das Ausfahrsignal und das Stellwerk für die Strecke Richtung Freudenberg und weiter nach Wissen/Sieg sichtbar. Weder von den Gleisanlagen noch vom Bahnsteig und Schuppen ist etwas übrig geblieben, heute parken dort Autos.
Horst Lüdicke

Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof.
Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof.
Horst Lüdicke

Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchte der Bahndamm der ursprünglichen Strecke zwischen Sondern und Eichhagen jetzt wieder aus den Fluten auf (Aufnahme vom 06.07.2015).
Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchte der Bahndamm der ursprünglichen Strecke zwischen Sondern und Eichhagen jetzt wieder aus den Fluten auf (Aufnahme vom 06.07.2015).
Horst Lüdicke

Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchte der Bahndamm der ursprünglichen Strecke zwischen Sondern und Eichhagen jetzt wieder aus den Fluten auf. Die neue Strecke verläuft zwischen der Wiese und der Talsperre, sie ist aber durch das Laubwerk verdeckt (Aufnahme vom 06.07.2015).
Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchte der Bahndamm der ursprünglichen Strecke zwischen Sondern und Eichhagen jetzt wieder aus den Fluten auf. Die neue Strecke verläuft zwischen der Wiese und der Talsperre, sie ist aber durch das Laubwerk verdeckt (Aufnahme vom 06.07.2015).
Horst Lüdicke

Wegen Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm musste der Wasserstand im Biggesee in diesem Sommer um fünfzehn Meter abgesenkt werden. Dadurch entsteht ein ganz anderer Blick auf die Brückenbauwerke, wie hier die kombinierte Eisenbahn-/Straßenbrücke über das Dumetal (06.07.2015). Leider wird auch die Bahnstrecke von Finnentrop nach Olpe saniert, daher verkehren während der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen keine Züge.
Wegen Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm musste der Wasserstand im Biggesee in diesem Sommer um fünfzehn Meter abgesenkt werden. Dadurch entsteht ein ganz anderer Blick auf die Brückenbauwerke, wie hier die kombinierte Eisenbahn-/Straßenbrücke über das Dumetal (06.07.2015). Leider wird auch die Bahnstrecke von Finnentrop nach Olpe saniert, daher verkehren während der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen keine Züge.
Horst Lüdicke

Am 03.09.1978 überquert eine 795/995-Garnitur auf der Fahrt entlang der Biggetalsperre die Listertal-Doppelstockbrücke zwischen Listerscheid und Sondern
Am 03.09.1978 überquert eine 795/995-Garnitur auf der Fahrt entlang der Biggetalsperre die Listertal-Doppelstockbrücke zwischen Listerscheid und Sondern
Horst Lüdicke

Die Crossrail-185 594-9 durchfährt am 04.07.2015 die Ostseite des Neusser Hauptbahnhofes
Die Crossrail-185 594-9 durchfährt am 04.07.2015 die Ostseite des Neusser Hauptbahnhofes
Horst Lüdicke

Schweiz / Unternehmen | EVU / Crossrail AG ·XRAIL·

289 1200x766 Px, 05.07.2015

Eine Doppeltraktion der Regio-Bahn verlässt als S 28 nach Mettmann am 04.07.2015 Neuss in Richtung Düsseldorf, im Hintergrund das Quirinus-Münster
Eine Doppeltraktion der Regio-Bahn verlässt als S 28 nach Mettmann am 04.07.2015 Neuss in Richtung Düsseldorf, im Hintergrund das Quirinus-Münster
Horst Lüdicke

Während 185 397-7 am 04.07.2015 mit einem Containerzug in den Neusser Güterbahnhof einfährt, sind im Hintergrund zwei 440 als S 8 in Richtung Düsseldorf unterwegs
Während 185 397-7 am 04.07.2015 mit einem Containerzug in den Neusser Güterbahnhof einfährt, sind im Hintergrund zwei 440 als S 8 in Richtung Düsseldorf unterwegs
Horst Lüdicke

Am 04.07.2015 durchfährt ein umgeleiteter Thalys nach Paris das Gleisvorfeld des Neusser Hauptbahnhofes. Links vom Thalys, der auf dem Gleis von Düsseldorf nach Neuss unterwegs ist, der Neusser Güterbahnhof, rechts in Tieflage die S-Bahn-Geise, daneben das Richtungsgleis Neuss-Düsseldorf und rechts oben die Verbindung Neuss-Krefeld, die die Gleise in Richtung Düsseldorf überquert.
Am 04.07.2015 durchfährt ein umgeleiteter Thalys nach Paris das Gleisvorfeld des Neusser Hauptbahnhofes. Links vom Thalys, der auf dem Gleis von Düsseldorf nach Neuss unterwegs ist, der Neusser Güterbahnhof, rechts in Tieflage die S-Bahn-Geise, daneben das Richtungsgleis Neuss-Düsseldorf und rechts oben die Verbindung Neuss-Krefeld, die die Gleise in Richtung Düsseldorf überquert.
Horst Lüdicke

Vor der Kulisse der Düsseldorfer Hafencity macht der Thalys 4322 wie hier am 03.07.2015 auf dem Weg von Essen nach Paris eine gute Figur. Solche Aufnahmen sind aber nur während der Sommerferien möglich, da in diesem Zeitraum die Strecke zwischen Köln und Aachen wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Einige Thalys werden daher über Neuss und Mönchengladbach umgeleitet. Käme es wirklich zur Abschaffung der Panoramafreiheit, wäre hier eine Menge wegzupixeln...
Vor der Kulisse der Düsseldorfer Hafencity macht der Thalys 4322 wie hier am 03.07.2015 auf dem Weg von Essen nach Paris eine gute Figur. Solche Aufnahmen sind aber nur während der Sommerferien möglich, da in diesem Zeitraum die Strecke zwischen Köln und Aachen wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Einige Thalys werden daher über Neuss und Mönchengladbach umgeleitet. Käme es wirklich zur Abschaffung der Panoramafreiheit, wäre hier eine Menge wegzupixeln...
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug ist eine Voith Gravita der Northrail am 03.07.2015 bei Neuss Süd unterwegs
Mit einem Güterzug ist eine Voith Gravita der Northrail am 03.07.2015 bei Neuss Süd unterwegs
Horst Lüdicke

111 098-0 durchfährt am 01.07.2015 mit dem RE 4 nach Aachen Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund nähert sich ein 423, der als S 11 unterwegs ist
111 098-0 durchfährt am 01.07.2015 mit dem RE 4 nach Aachen Düsseldorf-Hamm, im Hintergrund nähert sich ein 423, der als S 11 unterwegs ist
Horst Lüdicke

<<  previous page  209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.