bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Jörg Ohlhaver

453 Bilder
<<  previous page  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 next page  >>
Metronom Express nach Bremen mit ME 146-05 am 05.05.2008 in Hamburg HBF.
Metronom Express nach Bremen mit ME 146-05 am 05.05.2008 in Hamburg HBF.
Jörg Ohlhaver

Die ET22 808 steht am 03.05.2008 mit einem Schnellzug in Richtung Krakau in Poznan und wartet auf die Abfahrt.
Die ET22 808 steht am 03.05.2008 mit einem Schnellzug in Richtung Krakau in Poznan und wartet auf die Abfahrt.
Jörg Ohlhaver

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

562 800x600 Px, 10.09.2008

Am 03.05.2008 hat die EP09-10 in Rzepin unseren EC 41  Berlin-Warszawa-Express  übernommen.
Am 03.05.2008 hat die EP09-10 in Rzepin unseren EC 41 "Berlin-Warszawa-Express" übernommen.
Jörg Ohlhaver

Polen / E-Loks / EP09 1 150

914 800x600 Px, 05.08.2008

Moderner Bahnhof, moderner Zug. Am 02.05.2008 um 17:40 Uhr wartet dieser 646 in Berlin Spandau auf die Abfahrt als RB nach Wustermark.
Moderner Bahnhof, moderner Zug. Am 02.05.2008 um 17:40 Uhr wartet dieser 646 in Berlin Spandau auf die Abfahrt als RB nach Wustermark.
Jörg Ohlhaver

Mit frischer Hauptuntersuchung steht 120 156-5 in Nürnberg HBF; 20.07.2008 um 16:55 Uhr.
Mit frischer Hauptuntersuchung steht 120 156-5 in Nürnberg HBF; 20.07.2008 um 16:55 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Am 20.07.2008 kam 610 003-6 aus Schwandorf und wartet auf den Zugteil aus Weiden, der an diesem Tag 10 Minuten Verspätung hatte. Danach ging es wegen Bauarbeiten über Lauf Links statt Rechts weiter nach Nürnberg HBF. Neukirchen, 20.07.2008 um 14:46 Uhr.
Am 20.07.2008 kam 610 003-6 aus Schwandorf und wartet auf den Zugteil aus Weiden, der an diesem Tag 10 Minuten Verspätung hatte. Danach ging es wegen Bauarbeiten über Lauf Links statt Rechts weiter nach Nürnberg HBF. Neukirchen, 20.07.2008 um 14:46 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Der 614 013-1 wartet am 20.07.2008 um 10:50 Uhr in Markt Erlbach auf die Rückfahrt nach Fürth HBF. Die knapp 45 Minuten Aufenthalt nutzten wir für einen kleinen Rundgang durch den Ort. Wirklich viel gibt es dort aber nicht zu sehen.
Der 614 013-1 wartet am 20.07.2008 um 10:50 Uhr in Markt Erlbach auf die Rückfahrt nach Fürth HBF. Die knapp 45 Minuten Aufenthalt nutzten wir für einen kleinen Rundgang durch den Ort. Wirklich viel gibt es dort aber nicht zu sehen.
Jörg Ohlhaver

Etwas verloren wirkte er schon in der großen Halle des Leipziger Hauptbahnhofs, aber mir gefällt der Zug sehr gut. 640 030-3 wartet am 30.05.2008 um 13:14 Uhr auf seinen nächsten Einsatz.
Etwas verloren wirkte er schon in der großen Halle des Leipziger Hauptbahnhofs, aber mir gefällt der Zug sehr gut. 640 030-3 wartet am 30.05.2008 um 13:14 Uhr auf seinen nächsten Einsatz.
Jörg Ohlhaver

672 904-0 der DB Regio Tochter Burgenlandbahn kam bei strahlendem Sonnenschein am 30.04.2008 gerade aus Querfurt in Merseburg an.
672 904-0 der DB Regio Tochter Burgenlandbahn kam bei strahlendem Sonnenschein am 30.04.2008 gerade aus Querfurt in Merseburg an.
Jörg Ohlhaver

Die ER 20-009 steht am Abend des 01.07.2008 in Mannheim-Rheinau und wartet in der Abendsonne auf neue Aufgaben. Die Lok gehört zur MRCE Dispolok, München.
Die ER 20-009 steht am Abend des 01.07.2008 in Mannheim-Rheinau und wartet in der Abendsonne auf neue Aufgaben. Die Lok gehört zur MRCE Dispolok, München.
Jörg Ohlhaver

Immer noch im Einsatz sind einige der Triebwagen von Duewag in Mannheim. Hier der Wagen 516 der MVV Verkehrs AG, der sogar noch in den neuen Farben der RNV lackiert wurde. Ob einem das Design gefällt oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Fotografiert an der Endstelle  Neckarstadt West  der Linie 2, die, abgesehen von einigen Verstärkerfahrten oder den Express-Zügen ab Rheinau mittlerweile die einzige Strecke ist, auf der diese Züge noch eingesetzt werden. 30.06.2008 / 17:27 Uhr.
Immer noch im Einsatz sind einige der Triebwagen von Duewag in Mannheim. Hier der Wagen 516 der MVV Verkehrs AG, der sogar noch in den neuen Farben der RNV lackiert wurde. Ob einem das Design gefällt oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden. Fotografiert an der Endstelle "Neckarstadt West" der Linie 2, die, abgesehen von einigen Verstärkerfahrten oder den Express-Zügen ab Rheinau mittlerweile die einzige Strecke ist, auf der diese Züge noch eingesetzt werden. 30.06.2008 / 17:27 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Garnicht so einfach war es, noch eine grüne Bahn im Raum Bonn zu fotografieren. Die meisten Züge auf der  66  fuhren mit Vollwerbung der Telekom. Bahnhof Bonn-Siegburg, 27.05.2008 um 19:18 Uhr.
Garnicht so einfach war es, noch eine grüne Bahn im Raum Bonn zu fotografieren. Die meisten Züge auf der "66" fuhren mit Vollwerbung der Telekom. Bahnhof Bonn-Siegburg, 27.05.2008 um 19:18 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Bei gut 30°C wartet der Wagen 710 an der Endstelle Rheinau auf die Abfahrt nach Schönau. 01.07.2008 um 15:40 Uhr.
Bei gut 30°C wartet der Wagen 710 an der Endstelle Rheinau auf die Abfahrt nach Schönau. 01.07.2008 um 15:40 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Der Dieseltriebzug SA 132-013 am 03.05.2008 um 11:58 Uhr im Bahnhof von Wolsztyn. Mit einem Zug dieser Baureihe bin ich am späten Nachmittag zurück nach Poznan gefahren. Er besitzt eine moderne Inneneinrichtung und war ziemlich laufruhig, trotz des nicht immer 100%igen Streckenzustandes.  Die Sitze waren trotz 5 Sitzen pro Reihe ganz bequem, übertrafen jedenfalls die meisten neuen Baureihen der DB Regio um längen. Überhaupt war ich sehr positiv überrascht, wie modern sich die Bahn in Polen, vor allem auf den Nebenstrecken, inzwischen präsentiert. Bleibt nur zu hoffen, das die Bevölkerung das Angebot auch nutzt.
Der Dieseltriebzug SA 132-013 am 03.05.2008 um 11:58 Uhr im Bahnhof von Wolsztyn. Mit einem Zug dieser Baureihe bin ich am späten Nachmittag zurück nach Poznan gefahren. Er besitzt eine moderne Inneneinrichtung und war ziemlich laufruhig, trotz des nicht immer 100%igen Streckenzustandes. Die Sitze waren trotz 5 Sitzen pro Reihe ganz bequem, übertrafen jedenfalls die meisten neuen Baureihen der DB Regio um längen. Überhaupt war ich sehr positiv überrascht, wie modern sich die Bahn in Polen, vor allem auf den Nebenstrecken, inzwischen präsentiert. Bleibt nur zu hoffen, das die Bevölkerung das Angebot auch nutzt.
Jörg Ohlhaver

Polen / Dieseltriebzüge / SA132 2 720

564 800x600 Px, 30.05.2008

Der Dieseltriebwagen SA108-004, aufgenommen am 03.05.2008 um 15:08 Uhr in Wolsztyn. Der Zug fuhr kurz darauf in Richtung Zbaszyn, was an der Hauptstrecke von Frankfurt/Oder nach Poznan liegt.
Der Dieseltriebwagen SA108-004, aufgenommen am 03.05.2008 um 15:08 Uhr in Wolsztyn. Der Zug fuhr kurz darauf in Richtung Zbaszyn, was an der Hauptstrecke von Frankfurt/Oder nach Poznan liegt.
Jörg Ohlhaver

Polen / Dieseltriebzüge / SA108 2 720

566 800x600 Px, 30.05.2008

Ein mir ebenfalls nicht bekannter, aber irgendwie interessanter Straßenbahntyp ist diese Bahn. Über Infos zu dieser Bauart würde ich mich sehr freuen. Ich habe diese noch nie geshen und es war auch die einzige Bahn dieser Baureihe, die ich in Poznan sah. Fotografiert auch am HBF, 03.05.2008 um 19:20 Uhr.
Ein mir ebenfalls nicht bekannter, aber irgendwie interessanter Straßenbahntyp ist diese Bahn. Über Infos zu dieser Bauart würde ich mich sehr freuen. Ich habe diese noch nie geshen und es war auch die einzige Bahn dieser Baureihe, die ich in Poznan sah. Fotografiert auch am HBF, 03.05.2008 um 19:20 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Poznan (Posen)

1477 800x600 Px, 30.05.2008

Wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist dies eine Bahn vom Typ Tatra  RT6N1 . Hiervon wurden zwischen 1993 und 1997 nur 19 Stück gebaut. Davon laufen 10 Stück in Poznan und haben die Wagennummern 401-410. Fotografiert in Poznan am HBF am 03.05.2008 um 19:14 Uhr.
Wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe, ist dies eine Bahn vom Typ Tatra "RT6N1". Hiervon wurden zwischen 1993 und 1997 nur 19 Stück gebaut. Davon laufen 10 Stück in Poznan und haben die Wagennummern 401-410. Fotografiert in Poznan am HBF am 03.05.2008 um 19:14 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Auch diese Bahn verrichtete Ihren Dienst mit Sicherheit irgendwo in Deutschland. Irgendwie kommt mir die Lackierung auch bekannt vor, ich weiß aber nicht, wo ich sie hinstecken soll. Vielleicht hat ja auch hierzu jemand Infos. Poznan, 03.05.2008 um 19:19 Uhr.
Auch diese Bahn verrichtete Ihren Dienst mit Sicherheit irgendwo in Deutschland. Irgendwie kommt mir die Lackierung auch bekannt vor, ich weiß aber nicht, wo ich sie hinstecken soll. Vielleicht hat ja auch hierzu jemand Infos. Poznan, 03.05.2008 um 19:19 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Diese Bahn fuhr bestimmt mal irgendwo in Deutschland. Die Herkunft war leider nicht zu erkennen. Vielleicht weiß ja jemand was darüber. Poznan, 03.05.2008 um 18:16 Uhr.
Diese Bahn fuhr bestimmt mal irgendwo in Deutschland. Die Herkunft war leider nicht zu erkennen. Vielleicht weiß ja jemand was darüber. Poznan, 03.05.2008 um 18:16 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Ganz das Gegenteil zum Combino ist diese Bahn. Der gleiche Typ fuhr auch schon im Jahr 1992, als ich das erste Mal in Poznan war, allerdings in wesentlich schlechterem Zustand. Man hat offensichtlich auch viel Geld in die Modernisierung alter Bahnen gesteckt. Poznan, 03.05.2008 um 18:18 Uhr.
Ganz das Gegenteil zum Combino ist diese Bahn. Der gleiche Typ fuhr auch schon im Jahr 1992, als ich das erste Mal in Poznan war, allerdings in wesentlich schlechterem Zustand. Man hat offensichtlich auch viel Geld in die Modernisierung alter Bahnen gesteckt. Poznan, 03.05.2008 um 18:18 Uhr.
Jörg Ohlhaver

Am 03.05.08 war ich auf dem Dampflokfest in Wolsztyn. Am Abend, auf dem Rückweg beim Umsteigen in Poznan, gab es noch die Gelegenheit für ein paar Straßenbahnfotos am Hauptbahnhof. Hier das Modernste was ich gesehen habe. Ich bin nicht der Straßenbahnexperte, aber sieht sehr nach Combino aus.
Am 03.05.08 war ich auf dem Dampflokfest in Wolsztyn. Am Abend, auf dem Rückweg beim Umsteigen in Poznan, gab es noch die Gelegenheit für ein paar Straßenbahnfotos am Hauptbahnhof. Hier das Modernste was ich gesehen habe. Ich bin nicht der Straßenbahnexperte, aber sieht sehr nach Combino aus.
Jörg Ohlhaver

Eine der ganz wenigen Leistungen im Personenzugverkehr der Baureihe 189. Die 189 045-8 am 02.05.2008 um 15:02 Uhr kurz vor der Abfahrt mit dem D12..  Saratov Express  im Bahnhof  Berlin Zoo . Der Zug fährt über Warschau, Minsk und Moskau nach Saratov. Im letzten Jahr habe ich vor diesem Zug die Baureihe 145 gesehen.
Eine der ganz wenigen Leistungen im Personenzugverkehr der Baureihe 189. Die 189 045-8 am 02.05.2008 um 15:02 Uhr kurz vor der Abfahrt mit dem D12.. "Saratov Express" im Bahnhof "Berlin Zoo". Der Zug fährt über Warschau, Minsk und Moskau nach Saratov. Im letzten Jahr habe ich vor diesem Zug die Baureihe 145 gesehen.
Jörg Ohlhaver

Bei einer Dienstreise nach Wien fanden sich auch noch 2 Stunden Zeit für einen Sparziergang. Dabei fotografierte ich diese Straßenbahn in der Nähe der Oper. Ich weiß nicht viel über Straßenbahntypen in Wien, aber dieser scheint der Neueste zu sein. Sieht für meinen Geschmack sehr gut aus. (10.04.2008 um 18:30 Uhr)
Bei einer Dienstreise nach Wien fanden sich auch noch 2 Stunden Zeit für einen Sparziergang. Dabei fotografierte ich diese Straßenbahn in der Nähe der Oper. Ich weiß nicht viel über Straßenbahntypen in Wien, aber dieser scheint der Neueste zu sein. Sieht für meinen Geschmack sehr gut aus. (10.04.2008 um 18:30 Uhr)
Jörg Ohlhaver

Ebenfalls in der Nähe der Oper, nur in der anderen Richtung sah ich diese schon ältere Bahn. Von diesem Typ waren noch sehr viele in Wien unterwegs. Alle Fahrzeuge machten einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck; egal ob alt oder neu. (10.04.2008 um 18:30 Uhr)
Ebenfalls in der Nähe der Oper, nur in der anderen Richtung sah ich diese schon ältere Bahn. Von diesem Typ waren noch sehr viele in Wien unterwegs. Alle Fahrzeuge machten einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck; egal ob alt oder neu. (10.04.2008 um 18:30 Uhr)
Jörg Ohlhaver

<<  previous page  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.