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Der Kintetsu-Konzern - die Ueberholung (1): Ein 6-Wagenzug (4-Wagen mit 2-Wagen Zusatzmodul Nr.9103/9003; letztere haben Längssitze und sind 1983 gebaut) ist in Ise Wakamatsu angekommen und muss nun die Durchfahrt eines schnelleren Zugs abwarten. 26.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern - die Ueberholung (1): Ein 6-Wagenzug (4-Wagen mit 2-Wagen Zusatzmodul Nr.9103/9003; letztere haben Längssitze und sind 1983 gebaut) ist in Ise Wakamatsu angekommen und muss nun die Durchfahrt eines schnelleren Zugs abwarten. 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern - die Ueberholung (2): Der Schaffner (ein sichtlich zufriedener Mann), der sich im hinteren Führerstand des Zuges (Wagen 9103) aufhält, stellt sich jetzt neben seinen Zug, um die Ueberholung zu verfolgen. Ise Wakamatsu, 26.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern - die Ueberholung (2): Der Schaffner (ein sichtlich zufriedener Mann), der sich im hinteren Führerstand des Zuges (Wagen 9103) aufhält, stellt sich jetzt neben seinen Zug, um die Ueberholung zu verfolgen. Ise Wakamatsu, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern - die Ueberholung (3): Ein Intercity (japanisch  Sonder-Schnellzug ) des Typs 22000 braust vorbei. Ise Wakamatsu, 26.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern - die Ueberholung (3): Ein Intercity (japanisch "Sonder-Schnellzug") des Typs 22000 braust vorbei. Ise Wakamatsu, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern - die Ueberholung (4): Jetzt kann der Schaffner wieder einsteigen; er hält die linke Hand auf dem Knopf, um die Zugstüren zu schliessen. Bei den bis zu 8 verschiedenen Zugsgattungen, die auf der Kintetsu verkehren, können die Fahrgäste dieses Regionalzugs bei der nächst grösseren Haltestelle sicher auf einen etwas schnelleren Zug (Schnellzug, Eilzug, Quasi-Eilzug u.a.) umsteigen, und zwar dank der Treppenlosigkeit der japanischen Züge sehr schnell. Ise Wakamatsu, 26.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern - die Ueberholung (4): Jetzt kann der Schaffner wieder einsteigen; er hält die linke Hand auf dem Knopf, um die Zugstüren zu schliessen. Bei den bis zu 8 verschiedenen Zugsgattungen, die auf der Kintetsu verkehren, können die Fahrgäste dieses Regionalzugs bei der nächst grösseren Haltestelle sicher auf einen etwas schnelleren Zug (Schnellzug, Eilzug, Quasi-Eilzug u.a.) umsteigen, und zwar dank der Treppenlosigkeit der japanischen Züge sehr schnell. Ise Wakamatsu, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Der zuschlagspflichtige Intercity-Express 22112, Typ 22000 (Baujahre 1992-1994) eilt durch die Station Shiroko, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern: Der zuschlagspflichtige Intercity-Express 22112, Typ 22000 (Baujahre 1992-1994) eilt durch die Station Shiroko, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 22000 (86 Wagen für 1435mm-Spur und 4 Wagen für 1067mm-Spur, gebaut 1992-1994; es gibt 4-Wagenzüge und 2-Wagenzüge, die meist als Zusatzmodule dienen). Hier steht Zug 22111 am östlichsten Endpunkt des Kintetsu-Netzes im unterirdischen Kintetsu-Bahnhof Nagoya, 4.März 2009.
Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 22000 (86 Wagen für 1435mm-Spur und 4 Wagen für 1067mm-Spur, gebaut 1992-1994; es gibt 4-Wagenzüge und 2-Wagenzüge, die meist als Zusatzmodule dienen). Hier steht Zug 22111 am östlichsten Endpunkt des Kintetsu-Netzes im unterirdischen Kintetsu-Bahnhof Nagoya, 4.März 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 21020  Urban Liner Next  (2 6-Wagenzüge vorhanden, gebaut 2002). Hier fädelt sich Zug 21122 mit seinem charakteristischen  Gesicht  durch die Häuser in den Bahnhof Tsu, 26.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 21020 "Urban Liner Next" (2 6-Wagenzüge vorhanden, gebaut 2002). Hier fädelt sich Zug 21122 mit seinem charakteristischen "Gesicht" durch die Häuser in den Bahnhof Tsu, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 21000  Urban Liner Plus  (11 6-Wagenzüge und 6 Zusatzwagen, gebaut 1988-1990). Im Bild fährt Zug 21107 durch Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern: Ein zuschlagspflichtiger Intercity-Express, Typ 21000 "Urban Liner Plus" (11 6-Wagenzüge und 6 Zusatzwagen, gebaut 1988-1990). Im Bild fährt Zug 21107 durch Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Die alte Kintetsu; Wagen noch ganz rot und ohne Klimaanlage. Hier ein 2-Wagenzug Serie 1460 (in Betrieb 1957 bis 1988) in Kashikojima, 12.Februar 1977.
Der Kintetsu-Konzern: Die alte Kintetsu; Wagen noch ganz rot und ohne Klimaanlage. Hier ein 2-Wagenzug Serie 1460 (in Betrieb 1957 bis 1988) in Kashikojima, 12.Februar 1977.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Die Serie 5200, ein 1988 gebauter 4-Wagenzug, ist für Eilzüge und hat bequeme Quersitze. Hier fährt ein Zug mit Endwagen 5109 durch Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Der Kintetsu-Konzern: Die Serie 5200, ein 1988 gebauter 4-Wagenzug, ist für Eilzüge und hat bequeme Quersitze. Hier fährt ein Zug mit Endwagen 5109 durch Tsu-Edobashi, 23.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Zusatzmodul Typ 1201 (Nr.1204/1304)(2-Wagenzüge, gebaut ab 1982) mit Längssitzen an einem Zug Typ 5200 mit bequemen Quersitzen in Tsu, 23.Februar 2009.  Kintetsu  ist die Abkürzung für Kinki Nihon Tetsudô, d.h.  Die Eisenbahnen der Inneren Japanischen Provinzen um die (einstige) Hauptstadt Kyoto .
Der Kintetsu-Konzern: Zusatzmodul Typ 1201 (Nr.1204/1304)(2-Wagenzüge, gebaut ab 1982) mit Längssitzen an einem Zug Typ 5200 mit bequemen Quersitzen in Tsu, 23.Februar 2009. "Kintetsu" ist die Abkürzung für Kinki Nihon Tetsudô, d.h. "Die Eisenbahnen der Inneren Japanischen Provinzen um die (einstige) Hauptstadt Kyoto".
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Auf diesen Bummelzug so früh am Morgen will keiner; man wartet lieber auf den Express, um schnell in die grossen Städte zu kommen. Ein Zug des Typs 2430, als 3- und 4-Wagenzüge ab 1971 gebaut. Hier steht 2434 am 24.Februar 2009 in Tsu.
Der Kintetsu-Konzern: Auf diesen Bummelzug so früh am Morgen will keiner; man wartet lieber auf den Express, um schnell in die grossen Städte zu kommen. Ein Zug des Typs 2430, als 3- und 4-Wagenzüge ab 1971 gebaut. Hier steht 2434 am 24.Februar 2009 in Tsu.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Zug 2436 (Typ 2430, gebaut ab 1971) in Hase-dera in der Nähe der Passhöhe zwischen dem Gebiet um die Stadt Nara und dem Raum um die Ise Bucht. Die Menschen sind als Pilger zum uralten, riesigen Bergtempel Hase-dera zum Frühlingsfest gekommen. 27.April 2008.
Der Kintetsu-Konzern: Zug 2436 (Typ 2430, gebaut ab 1971) in Hase-dera in der Nähe der Passhöhe zwischen dem Gebiet um die Stadt Nara und dem Raum um die Ise Bucht. Die Menschen sind als Pilger zum uralten, riesigen Bergtempel Hase-dera zum Frühlingsfest gekommen. 27.April 2008.
Peter Ackermann

Grunddaten des Kintetsu-Konzerns: Dieser Konzern betreibt die grösste Privatbahn Japans (abgesehen von den JR-Gesellschaften selbst) mit 582km Strecken um die Städte Osaka,Kyoto,Nara,Ise und Nagoya. Daneben besitzt der Kintetsu-Konzern(2008) 137 grosse Firmen, Hotels (etwa die berühmten Miyako-Hotels, wo Reiche und Könige wohnen..), Bus-, Schiffs- und Transportgesellschaften, Reisebüros, Baufirmen, Häuser- und Grundstückshandelsfirmen, Warenhäuser, Altersheime, Golfplätze, Konsumforschungsinstitute u.a.m. Im Bild Ein Zweiwagenzug Typ 1420 (ab 1990 gebaut, mit Längssitzen, für Pendlerzüge), Nr. 1434/1534, in Tsu am 26.Februar 2009.
Grunddaten des Kintetsu-Konzerns: Dieser Konzern betreibt die grösste Privatbahn Japans (abgesehen von den JR-Gesellschaften selbst) mit 582km Strecken um die Städte Osaka,Kyoto,Nara,Ise und Nagoya. Daneben besitzt der Kintetsu-Konzern(2008) 137 grosse Firmen, Hotels (etwa die berühmten Miyako-Hotels, wo Reiche und Könige wohnen..), Bus-, Schiffs- und Transportgesellschaften, Reisebüros, Baufirmen, Häuser- und Grundstückshandelsfirmen, Warenhäuser, Altersheime, Golfplätze, Konsumforschungsinstitute u.a.m. Im Bild Ein Zweiwagenzug Typ 1420 (ab 1990 gebaut, mit Längssitzen, für Pendlerzüge), Nr. 1434/1534, in Tsu am 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Grundfarbe rot für Lokal-, Eil- und Pendlerzüge. Im Bild: Kreuzung zweier Züge in Shiroko,23.Februar 2009; rechts ein Zug mit 2-Wagen Zusatzmodul 1269/1369 (Serie 1200,gebaut ab 1987). 
Der Kintetsu-Konzern: Grundfarbe rot für Lokal-, Eil- und Pendlerzüge. Im Bild: Kreuzung zweier Züge in Shiroko,23.Februar 2009; rechts ein Zug mit 2-Wagen Zusatzmodul 1269/1369 (Serie 1200,gebaut ab 1987). 
Peter Ackermann

Der Kintetsu-Konzern: Grundfarbe gelb für zuschlagspflichtige Intercityzüge. Hier: Kreuzung zweier Züge in Shiroko,23.Februar 2009.Rechts kommt einer der beiden 6-Wagenzüge Serie 21010 (gebaut 2002),die auch vom Kaiser genutzt werden. Der Kintetsu-Konzern betreibt 582km Bahnlinie (1500V Gleichstrom), das meiste 1435mm Normalspur, daneben rund 159km 1067mm-Spur und 7km 762mm-Spur.
Der Kintetsu-Konzern: Grundfarbe gelb für zuschlagspflichtige Intercityzüge. Hier: Kreuzung zweier Züge in Shiroko,23.Februar 2009.Rechts kommt einer der beiden 6-Wagenzüge Serie 21010 (gebaut 2002),die auch vom Kaiser genutzt werden. Der Kintetsu-Konzern betreibt 582km Bahnlinie (1500V Gleichstrom), das meiste 1435mm Normalspur, daneben rund 159km 1067mm-Spur und 7km 762mm-Spur.
Peter Ackermann

KIHA 181: Die Intercity (d.h. zuschlagspflichtigen)-Expresszüge enthalten im Zugsverband Triebwagen ohne Führerstände; ein solcher ist hier (als Serie KIHA 180 bezeichnet) sichtbar, Nr. KIHA 180-42. Satsu, 27.Februar 2009.
KIHA 181: Die Intercity (d.h. zuschlagspflichtigen)-Expresszüge enthalten im Zugsverband Triebwagen ohne Führerstände; ein solcher ist hier (als Serie KIHA 180 bezeichnet) sichtbar, Nr. KIHA 180-42. Satsu, 27.Februar 2009.
Peter Ackermann

KIHA 181: Der westseitige Endwagen eines  Hamakaze -Zuges; KIHA 181-27 in Satsu am Japanischen Meer, 27.Februar 2009.
KIHA 181: Der westseitige Endwagen eines "Hamakaze"-Zuges; KIHA 181-27 in Satsu am Japanischen Meer, 27.Februar 2009.
Peter Ackermann

C11 171 wartet auf Abfahrt Richtung Kushiro. Diese Lok wurde 1940 gebaut, 1975 ausrangiert, dann an die Gemeinde Shibecha als Denkmal verschenkt, und 1999 wieder in Betrieb genommen. Shibecha, 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
C11 171 wartet auf Abfahrt Richtung Kushiro. Diese Lok wurde 1940 gebaut, 1975 ausrangiert, dann an die Gemeinde Shibecha als Denkmal verschenkt, und 1999 wieder in Betrieb genommen. Shibecha, 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

C11 171 erreicht mit ihrem Zug namens  Das winterliche Moorland  die Station Shibecha im Osten der Nordinsel Hokkaido. 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
C11 171 erreicht mit ihrem Zug namens "Das winterliche Moorland" die Station Shibecha im Osten der Nordinsel Hokkaido. 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

C11 171: Abgelegene Ortschaften begrüssen den Einsatz von Dampfzügen sehr und tun viel, um die Jugend dafür zu interessieren. Dies bringt ihnen Bekanntheit und Einkommen. Hier im Bahnhof Shibecha die Darstellung der Funktionsweise und Geschichte der C11 171. 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
C11 171: Abgelegene Ortschaften begrüssen den Einsatz von Dampfzügen sehr und tun viel, um die Jugend dafür zu interessieren. Dies bringt ihnen Bekanntheit und Einkommen. Hier im Bahnhof Shibecha die Darstellung der Funktionsweise und Geschichte der C11 171. 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

C11 171 steht ausserhalb der Station Shibecha. Im Vordergrund sieht man eine alte Tafel mit der Aufschrift  alles (z.B. Signal- oder Weichenstellungen, Fahrplan, ob Lampen brennen, ob die Geleise überquert werden können usw. usw.) mit ausgestrecktem Zeigefinger nachprüfen!  18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
C11 171 steht ausserhalb der Station Shibecha. Im Vordergrund sieht man eine alte Tafel mit der Aufschrift "alles (z.B. Signal- oder Weichenstellungen, Fahrplan, ob Lampen brennen, ob die Geleise überquert werden können usw. usw.) mit ausgestrecktem Zeigefinger nachprüfen!" 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

C11 171: einen derart tiefblauen Himmel bei eisigen Temperaturen gibt es wohl nur in Ost-Hokkaido. Und inmitten dieser Landschaft schwarze Rauchwolken. Shibecha, 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
C11 171: einen derart tiefblauen Himmel bei eisigen Temperaturen gibt es wohl nur in Ost-Hokkaido. Und inmitten dieser Landschaft schwarze Rauchwolken. Shibecha, 18.Februar 2009. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

C11: Schüler warten auf dem Bahnsteig von Kitaura darauf, die alten Wagen des Dampfzugs zu besteigen. Lok C11 369. 6.Mai 1972.
C11: Schüler warten auf dem Bahnsteig von Kitaura darauf, die alten Wagen des Dampfzugs zu besteigen. Lok C11 369. 6.Mai 1972.
Peter Ackermann

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