bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Heinz Stoll

823 Bilder
<<  previous page  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 next page  >>
BRB-Zahnstangen - diejenigen vorne links und hinten stammen von der GGB, vorne rechts: Bauart Steck / Bowil. Das Wichtigste ist, dass trotz sichtbarer Unterschiede der Abstand von 120 mm genau eingehalten wird. Die Zahnstangen wurden 2007 eingebaut. 13. Juli 2012, 12:43
BRB-Zahnstangen - diejenigen vorne links und hinten stammen von der GGB, vorne rechts: Bauart Steck / Bowil. Das Wichtigste ist, dass trotz sichtbarer Unterschiede der Abstand von 120 mm genau eingehalten wird. Die Zahnstangen wurden 2007 eingebaut. 13. Juli 2012, 12:43
Heinz Stoll

Man merkt es kaum, wenn man darüber fährt: Mini-Brücke der BRB. Freiwilligeneinsatz am 13. Juli 2012, 13:28
Man merkt es kaum, wenn man darüber fährt: Mini-Brücke der BRB. Freiwilligeneinsatz am 13. Juli 2012, 13:28
Heinz Stoll

BRB-Zahnstangen von unten: kleine Brücken wie diese wurden als Durchlass für den Abtransport von Material gebaut. Freiwilligeneinsatz am 13. Juli 2012, 13:29
BRB-Zahnstangen von unten: kleine Brücken wie diese wurden als Durchlass für den Abtransport von Material gebaut. Freiwilligeneinsatz am 13. Juli 2012, 13:29
Heinz Stoll

Nun folgt der planmässige BRB-Dampfzug mit Lok 12 und den Vorstellwagen B3 (II) und B9. Zugbegleiterin Frau Grossmann grüsst wie immer sehr freundlich. Am Freiwilligen-Einsatz mitten im Wangwald, 13. Juli 2012, 11:00
Nun folgt der planmässige BRB-Dampfzug mit Lok 12 und den Vorstellwagen B3 (II) und B9. Zugbegleiterin Frau Grossmann grüsst wie immer sehr freundlich. Am Freiwilligen-Einsatz mitten im Wangwald, 13. Juli 2012, 11:00
Heinz Stoll

BRB-Lok 11 schiebt Zusatzzug bergwärts in Richtung Geldried. Die Maschine führt Vizedirektor Daniel Schlosser persönlich und souverän. Für uns gibt es eine Pause beim jäten, 13. Juli 2012, 10:57
BRB-Lok 11 schiebt Zusatzzug bergwärts in Richtung Geldried. Die Maschine führt Vizedirektor Daniel Schlosser persönlich und souverän. Für uns gibt es eine Pause beim jäten, 13. Juli 2012, 10:57
Heinz Stoll

Freiwilligenarbeit für mich, normaler Arbeitstag für BRB-Mitarbeiter Daniel Blatter: er leert gleich den Kessel mit gesammeltem Unkraut. Mitten im Wangwald, 13. Juli 2012, 10:56
Freiwilligenarbeit für mich, normaler Arbeitstag für BRB-Mitarbeiter Daniel Blatter: er leert gleich den Kessel mit gesammeltem Unkraut. Mitten im Wangwald, 13. Juli 2012, 10:56
Heinz Stoll

Freiwilligenarbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): diesmal Unkraut entfernen auf der Strecke. Daniel Blatter, BRB-Mitarbeiter Baudienst, begleitet mich durch den 19 m langen Schwarzenfluh-Tunnel talwärts zum Arbeitsort. 13. Juli 2012, 09:13 (Veröffentlichung mit Erlaubnis von Daniel Blatter)
Freiwilligenarbeit bei der BRB (jeder konnte mitmachen): diesmal Unkraut entfernen auf der Strecke. Daniel Blatter, BRB-Mitarbeiter Baudienst, begleitet mich durch den 19 m langen Schwarzenfluh-Tunnel talwärts zum Arbeitsort. 13. Juli 2012, 09:13 (Veröffentlichung mit Erlaubnis von Daniel Blatter)
Heinz Stoll

100 Jahre Vinifuni / ehemalige Ligerz-Tessenberg-Bahn LTB: Das Fahrzeug zum Geburtstag im Festkleid und bergwärts unterwegs, kurz vor der Haltestelle  Pilgerweg . 09. Juni 2012, 13:58
100 Jahre Vinifuni / ehemalige Ligerz-Tessenberg-Bahn LTB: Das Fahrzeug zum Geburtstag im Festkleid und bergwärts unterwegs, kurz vor der Haltestelle "Pilgerweg". 09. Juni 2012, 13:58
Heinz Stoll

Mit dem Vinifuni talwärts unterwegs. Vor uns die ehemalige Kreuzungsstelle, deren östliches Gleis 2003/04 entfernt wurde. Das Vinifuni ist seither eine Windenbahn mit nur noch einem Fahrzeug. Aufnahme vom 09. Juni 2012, 13:49
Mit dem Vinifuni talwärts unterwegs. Vor uns die ehemalige Kreuzungsstelle, deren östliches Gleis 2003/04 entfernt wurde. Das Vinifuni ist seither eine Windenbahn mit nur noch einem Fahrzeug. Aufnahme vom 09. Juni 2012, 13:49
Heinz Stoll

100 Jahre Vinifuni-LTB: während des Jubiläumsfestes in Ligerz und Prêles ist die Fahrt gratis. Billetautomat vor der Station in Prêles, 09. Juni 2012, 13:37
100 Jahre Vinifuni-LTB: während des Jubiläumsfestes in Ligerz und Prêles ist die Fahrt gratis. Billetautomat vor der Station in Prêles, 09. Juni 2012, 13:37
Heinz Stoll

Freiwilligenarbeit bei der BRB (jeder konnte sich anmelden und mitmachen): Strecke säubern am Dirrengrind bei Nieselregen. Der planmässige Zug mit Lok 5 und dem Personenvorstellwagen B1 beschert uns einen kurzen Arbeitsunterbruch. Aufnahme vom 06. Juni 2012, 11:37
Freiwilligenarbeit bei der BRB (jeder konnte sich anmelden und mitmachen): Strecke säubern am Dirrengrind bei Nieselregen. Der planmässige Zug mit Lok 5 und dem Personenvorstellwagen B1 beschert uns einen kurzen Arbeitsunterbruch. Aufnahme vom 06. Juni 2012, 11:37
Heinz Stoll

Mit dem RE der RhB auf dem Landwasserviadukt kurz vor Filisur. Unser Zug wird von der Ge 4/4 III mit Werbekleid Unesco Weltkulturerbe gezogen, 01. Juni 2012, 14:00
Mit dem RE der RhB auf dem Landwasserviadukt kurz vor Filisur. Unser Zug wird von der Ge 4/4 III mit Werbekleid Unesco Weltkulturerbe gezogen, 01. Juni 2012, 14:00
Heinz Stoll

Vinifuni (Baujahr 2004) braust mit 5 m/s talwärts vorbei. Blick auf Kirche Ligerz mit Rebhang. Aufnahme vom 24. Mai 2012, 18:51
Vinifuni (Baujahr 2004) braust mit 5 m/s talwärts vorbei. Blick auf Kirche Ligerz mit Rebhang. Aufnahme vom 24. Mai 2012, 18:51
Heinz Stoll

Vinifuni-Talstation in Ligerz-Gléresse. Gebäude von 1911-12, aufgestockt im Jahre 1924. Nur ein paar Schritte von der SBB-Station Ligerz entfernt, ist ein Umsteigen besonders praktisch. Aufnahme vom 24. Mai 2012, 18:56
Vinifuni-Talstation in Ligerz-Gléresse. Gebäude von 1911-12, aufgestockt im Jahre 1924. Nur ein paar Schritte von der SBB-Station Ligerz entfernt, ist ein Umsteigen besonders praktisch. Aufnahme vom 24. Mai 2012, 18:56
Heinz Stoll

BRB H 2/3 Nr. 5 von 1891 wurde im Winter 2011/12 total revidiert. Nach einer Präsentationsfahrt zum Schneebruch in die Morgenweid sind wir wieder zurück in Brienz. BRB-Crew posiert in historischer Aufmachung wie Anno 1892... Aufnahme vom 24. Mai 2012, 12:52
BRB H 2/3 Nr. 5 von 1891 wurde im Winter 2011/12 total revidiert. Nach einer Präsentationsfahrt zum Schneebruch in die Morgenweid sind wir wieder zurück in Brienz. BRB-Crew posiert in historischer Aufmachung wie Anno 1892... Aufnahme vom 24. Mai 2012, 12:52
Heinz Stoll

Biel/Bienne, Bahnhof mit Hauptfassade. Dieser wurde 1923 in Betrieb genommen und war damals schon der 3. Bahnhof dieser Stadt. Aufnahme vom 24. Mai 2012, 15:41
Biel/Bienne, Bahnhof mit Hauptfassade. Dieser wurde 1923 in Betrieb genommen und war damals schon der 3. Bahnhof dieser Stadt. Aufnahme vom 24. Mai 2012, 15:41
Heinz Stoll

Schweiz / Bahnhöfe / Biel/Bienne PB

733 1024x683 Px, 07.06.2012

Auf letzter BRB-Fahrt in dieser Saison mit Blick zurück. Kurzer Halt in der Kreuzungsstelle Oberstafel, wo unser Zug auch Schatten wirft, 23. Okt. 2011, 17:53
Auf letzter BRB-Fahrt in dieser Saison mit Blick zurück. Kurzer Halt in der Kreuzungsstelle Oberstafel, wo unser Zug auch Schatten wirft, 23. Okt. 2011, 17:53
Heinz Stoll

Auf letzter BRB-Fahrt in dieser Saison ab Rothorn Kulm. Lok 14 bringt uns zurück nach Brienz. Wir erreichen gerade die Kreuzungsstelle Oberstafel, wo wir noch die paar wartenden Passagiere mitnehmen werden, 23. Okt. 2011, 17:56
Auf letzter BRB-Fahrt in dieser Saison ab Rothorn Kulm. Lok 14 bringt uns zurück nach Brienz. Wir erreichen gerade die Kreuzungsstelle Oberstafel, wo wir noch die paar wartenden Passagiere mitnehmen werden, 23. Okt. 2011, 17:56
Heinz Stoll

BRB-Lok2 (Baujahr 1891) und Personenvorstellwagen B1 (1892) rangieren von Gleis 1 auf Gleis 2. Rothorn Kulm, 23. Okt. 2011, 14:32
BRB-Lok2 (Baujahr 1891) und Personenvorstellwagen B1 (1892) rangieren von Gleis 1 auf Gleis 2. Rothorn Kulm, 23. Okt. 2011, 14:32
Heinz Stoll

SPB-Lok He 2/2 Nr. 19 (Baujahr 1911) mit historischen Personenvorstellwagen Nr. 8 (1929) und Nr. 6 (1894) sind zurück im Bahnhof Wilderswil. Der Schneeberg im Hintergrund ist die Jungfrau, 4158 m ü. M. Aufnahme vom 02. Okt. 2011, 16:47
SPB-Lok He 2/2 Nr. 19 (Baujahr 1911) mit historischen Personenvorstellwagen Nr. 8 (1929) und Nr. 6 (1894) sind zurück im Bahnhof Wilderswil. Der Schneeberg im Hintergrund ist die Jungfrau, 4158 m ü. M. Aufnahme vom 02. Okt. 2011, 16:47
Heinz Stoll

Im GGB-Triebzug auf Talfahrt nach Zermatt mit Blick aufs Matterhorn. 14. Okt. 2011, 16:21
Im GGB-Triebzug auf Talfahrt nach Zermatt mit Blick aufs Matterhorn. 14. Okt. 2011, 16:21
Heinz Stoll

BRB-Schiene und Doppel-Lamellen Zahnstangen System Abt, Baujahr 1891. Diese alte Infrastruktur muss in den nächsten Jahren durch neue ersetzt werden. Beim Wanderweg-Niveauübergang unterhalb Oberstafel, 01. Okt. 2011, 15:27
BRB-Schiene und Doppel-Lamellen Zahnstangen System Abt, Baujahr 1891. Diese alte Infrastruktur muss in den nächsten Jahren durch neue ersetzt werden. Beim Wanderweg-Niveauübergang unterhalb Oberstafel, 01. Okt. 2011, 15:27
Heinz Stoll

SPB-Schienen mit Zahnstangen System Riggenbach, Baujahr 1891 im Bahnhof Schynige Platte, 02. Okt. 2011, 12:39
SPB-Schienen mit Zahnstangen System Riggenbach, Baujahr 1891 im Bahnhof Schynige Platte, 02. Okt. 2011, 12:39
Heinz Stoll

Im letzten BRB-Zug in dieser Saison auf Talfahrt, kurz nach der Schonegg-Galerie. Blick auf bevorstehende Strecke Richtung Dirrengrind und Oberstafel, dahinter die Berner Alpen. 23. Okt. 2011, 17:49
Im letzten BRB-Zug in dieser Saison auf Talfahrt, kurz nach der Schonegg-Galerie. Blick auf bevorstehende Strecke Richtung Dirrengrind und Oberstafel, dahinter die Berner Alpen. 23. Okt. 2011, 17:49
Heinz Stoll

<<  previous page  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.