bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

New pictures

984564 Bilder
<<  previous page  40922 40923 40924 40925 40926 40927 40928 40929 40930 40931 next page  >>
Am Achtzenmorgenweg - Wasserturm und Silo der Raiffeisengenossenschaft, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Am Achtzenmorgenweg - Wasserturm und Silo der Raiffeisengenossenschaft, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Das westliche Bahnhofsgelände in Usingen an einem Sonntagmorgen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Das westliche Bahnhofsgelände in Usingen an einem Sonntagmorgen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Blick aus dem Stellwerk - Schienenbus-Kreuzung in Usingen am späten Nachmittag, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Blick aus dem Stellwerk - Schienenbus-Kreuzung in Usingen am späten Nachmittag, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Stellwerk Usingen - Streckenblock mit Blockfeldern und Fahrstraßenhebeln, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stellwerk Usingen - Streckenblock mit Blockfeldern und Fahrstraßenhebeln, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1096 543x800 Px, 01.09.2002

Signalhebel im Stellwerk Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Signalhebel im Stellwerk Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Das Usinger Stellwerk - Ostseite, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Das Usinger Stellwerk - Ostseite, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Das Usinger Stellwerk - Westseite, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Das Usinger Stellwerk - Westseite, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bahnhofsgelände Usingen von Osten gesehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhofsgelände Usingen von Osten gesehen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1006 800x470 Px, 01.09.2002

DB Nahverkehrszug im Bahnhof Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
DB Nahverkehrszug im Bahnhof Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1375 800x530 Px, 01.09.2002

Bahnhof Usingen von Westen (um 1900), gesehen im Heimatmuseum Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Usingen von Westen (um 1900), gesehen im Heimatmuseum Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1479 800x457 Px, 01.09.2002

Bahnhof Usingen - Westseite (kurz nach der Eröffnung), gesehen im Heimatmuseum Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Usingen - Westseite (kurz nach der Eröffnung), gesehen im Heimatmuseum Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1149 800x514 Px, 01.09.2002

Bahnhofsgebäude in Usingen und Güterschuppen - man beachte die Baugleichheit mit dem Bahnhofsgebäude in Friedrichsdorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhofsgebäude in Usingen und Güterschuppen - man beachte die Baugleichheit mit dem Bahnhofsgebäude in Friedrichsdorf, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1301 800x500 Px, 01.09.2002

Spätsommer an der Strecke - Einfahrtssignal Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Spätsommer an der Strecke - Einfahrtssignal Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Der  Hecken-Express  unterwegs im winterlichen Usinger Land, hier am Einfahrtssignal vor Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Der "Hecken-Express" unterwegs im winterlichen Usinger Land, hier am Einfahrtssignal vor Usingen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1272 800x504 Px, 01.09.2002

Anziehen der Hakenschrauben des Durchgangsgleises nach dem Ausbau der nördlichen Bahnhofsweiche in Neu Anspach am 13.8.1984 - die beginnende Rückstufung zum Haltepunkt, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Anziehen der Hakenschrauben des Durchgangsgleises nach dem Ausbau der nördlichen Bahnhofsweiche in Neu Anspach am 13.8.1984 - die beginnende Rückstufung zum Haltepunkt, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bahnhof Neu Anspach mit anschließendem Güterschuppen und Stückgut auf der Rampe, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Neu Anspach mit anschließendem Güterschuppen und Stückgut auf der Rampe, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1631 800x504 Px, 01.09.2002

Bahnhof Neu Anspach mit anschließendem Güterschuppen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Neu Anspach mit anschließendem Güterschuppen, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

2159 800x523 Px, 01.09.2002

Einfahrt Frei! - Im Hintergrund die Gemeinde Anpach-Neu Anspach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Einfahrt Frei! - Im Hintergrund die Gemeinde Anpach-Neu Anspach, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bau der Bahnbrücke für die Ortsumgehung Werheim. Links der Flutlichtmast für die nächtliche Ausleuchtung der Baustelle, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bau der Bahnbrücke für die Ortsumgehung Werheim. Links der Flutlichtmast für die nächtliche Ausleuchtung der Baustelle, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Bahnhof Wehrheim - noch ohne Grafiti, dafür aber mit Briefkasten, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Bahnhof Wehrheim - noch ohne Grafiti, dafür aber mit Briefkasten, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1555 800x542 Px, 01.09.2002

Überholung im Bahnhof Werheim. Links VT in Richtung Usingen, rechts der Vormittags-ÜG, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Überholung im Bahnhof Werheim. Links VT in Richtung Usingen, rechts der Vormittags-ÜG, 1. Hälfte der 1980iger Jahre.
Stefan Paulick

Deutschland / Unternehmen (L - Z) / TSB Taunusbahn

1062 800x512 Px, 01.09.2002

Die einzige Haltestelle, die die Hamburger Straßenbahn in Schleswig-Holstein anfuhr war die Endstation in Schenefeld / Lornsenstraße. Die Linie 11 wendete in der inneren Wendeschleife und die Linie 1 außen. Aufnahme: April 1973.
Die einzige Haltestelle, die die Hamburger Straßenbahn in Schleswig-Holstein anfuhr war die Endstation in Schenefeld / Lornsenstraße. Die Linie 11 wendete in der inneren Wendeschleife und die Linie 1 außen. Aufnahme: April 1973.
Dr. Stefan Stein

Wagen 3551 in der Wendeschleife in Schenefeld. Der Wagenführer Wolfgang Schwerdtfeger war immer schon von weitem zu erkennen: sein Dienst- und Fahrtbericht stand aufrecht hinter der Windschutzscheibe.
Wagen 3551 in der Wendeschleife in Schenefeld. Der Wagenführer Wolfgang Schwerdtfeger war immer schon von weitem zu erkennen: sein Dienst- und Fahrtbericht stand aufrecht hinter der Windschutzscheibe.
Dr. Stefan Stein

Am 25. Mai 1974 ist auf der Streekbrücke bereits das Straßenbahn-Haltestellenschild demontiert. Einen Tag später wird es hier keine Straßenbahn mehr geben.
Am 25. Mai 1974 ist auf der Streekbrücke bereits das Straßenbahn-Haltestellenschild demontiert. Einen Tag später wird es hier keine Straßenbahn mehr geben.
Dr. Stefan Stein

<<  previous page  40922 40923 40924 40925 40926 40927 40928 40929 40930 40931 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.